Leichtathletik

  • Ich kann den Unmut von Rehm trotzdem verstehen. Da wird er Deutscher Meister und die erste Reaktion ist eigentlich durchweg positiv, dass es ein behinderter Spoetler geschafft hat. Und dann wird dieserTitel durch die Entscheidun, ihn nicht zur EM mitzunehmen, schon ein wenig diskreditiert.


  • Rehm hat wegen seiner Behinderung aber auch Nachteile - niedrigere Anlaufgeschwindigkeit. Auch bei Sportlern ohne Behinderung gibt es Unterschiede, sei es durch die Größe, Körperbau und Gewicht. Ich finde wir sollten die Vor- und Nachteile hinnehmen, ggfls. muss über ein Reglement verhindert werden, dass der Technikvorteil zu groß wird.

  • Zitat von Argo

    Rehm hat wegen seiner Behinderung aber auch Nachteile - niedrigere Anlaufgeschwindigkeit. Auch bei Sportlern ohne Behinderung gibt es Unterschiede, sei es durch die Größe, Körperbau und Gewicht. Ich finde wir sollten die Vor- und Nachteile hinnehmen, ggfls. muss über ein Reglement verhindert werden, dass der Technikvorteil zu groß wird.


    Ja, ist auch richtig. Ist insgesamt ein schwieriges Thema um hier den richtigen Ansatz und eine allgemein taugliche Lösung zu finden.

  • Auf der einen Seite Paralympics, auf der anderen will er auch bei der EM der nicht Behinderten teilnehmen. Passt ja nicht zusammen.

  • seit gestern em in zürich:



    gold! gold! gold! für kugelstoßer david storl.



    heute u.a. 2. tag zehnkampf, auch da gibts vielleicht gold!, silber! und bronze!


  • ja, gab es


    Gold; Andre Krauchanka 8616 (Weltjahresbestleistung
    Silber: Kevin Mayer 8521
    Bronze: Ilya Schkurenjow 8498

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • gold! gold! gold!



    http://www.zeit.de/sport/2014-…athletik-em-gold-medaille



    Gold für Diskuswerfer Robert Harting


    Robert Harting hat bei der Leichtathletik-EM in Zürich seinen Titel verteidigt: Mit 66,07 Metern konnte sich der Diskuswerfer erneut die Goldmedaille sichern.




    und tränen:



    http://www.sueddeutsche.de/spo…ehrt-zu-traenen-1.2090073



    Probleme bei der Leichtathletik-EM


    Falsche Messung führt zu Tränen


    Fehler der Weitsprung-Kampfrichter, Rutscherei am Diskusring, viele leere Plätze im Stadion: Bei der Leichtathletik-EM im legendären Letzigrund läuft längst nicht alles optimal. Für die deutsche Springerin Melanie Bauschke ist das zum Heulen.




    alles zur em:



    http://www.sueddeutsche.de/thema/Leichtathletik-EM

  • äh Fehler...
    Schmarrn.. die haben richtig nachgemessen, also ist sie zurecht nicht vorne gelandet (nettes Wortspiel hehe).

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    äh Fehler...
    Schmarrn.. die haben richtig nachgemessen, also ist sie zurecht nicht vorne gelandet (nettes Wortspiel hehe).


    Dilettanti tutti!
    Ihr direkt vorm letzten Versuch den Schlunz zu erklären (zu versuchen), das war übelster Seelenterror!

    It's a jungle out there.

  • Den Titel "Vollidiot des Jahres" erhält der französische Hürdenläufer, der 100 m vor
    dem Ziel, noch vor der letzten Hürde, sein Trikot ausgezogen hat und so nachträglich
    disqualifiziert worden ist.
    So kann man auch einen Europameistertitel verschenken.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Den Titel "Vollidiot des Jahres" erhält der französische Hürdenläufer, der 100 m vor
    dem Ziel, noch vor der letzten Hürde, sein Trikot ausgezogen hat und so nachträglich
    disqualifiziert worden ist.
    So kann man auch einen Europameistertitel verschenken.



    haha, das hab ich gesehen. son spacko.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • So ein überheblicher Idiot, hats eigentlich nicht anders verdient. Aber dass jetzt ein Unterlegener Europameister ist, find ich auch nicht gerade sportlich. Eine reduzierte Siegprämie + evtl. irgendwelche Fairplay-Aktionen hättens vielleicht auch getan.

  • bronze! bronze! bronze!



    http://www.kicker.de/news/mehr…craft-gewinnt-bronze.html



    Leichtathletik-EM in Zürich: Diskuswurf der Frauen


    Perkovic nicht zu schlagen - Craft gewinnt Bronze


    Diskuswerferin Shanice Craft hat bei der Leichtathletik-EM in Zürich Bronze erobert. Die 21-Jährige aus Mannheim holte sich die Medaille am Samstagabend mit 64,33 Metern. Sandra Perkovic spielte einmal mehr in ihrer eigenen Liga: Die 24-jährige Kroatin wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und feierte mit der Jahresweltbestweite von 71,08 Metern ihren dritten Europameistertitel in Serie.




    http://www.sport1.de/de/leichtathletik/newspage_937312.html



    Marathon: Meucci Europameister


    Daniele Meucci gewinnt den Marathon bei der EM in Zürich deutlich


    Daniele Meucci wurde bei der EM in Zürich über die klassische 42,195-km-Marathon-Distanz souverän Europameister in 2:11:08 Stunden. Zweiter wurde der Pole Yared Shegumo (2:12:00), Dritter der Russe Alexei Reunkow (2:12:15).




    heute gold, silber, bronze?

  • http://www.leichtathletik.de/n…kiert-aber-doch-gewonnen/



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!