• Nach 10 Minuten kann man sich eh wieder hinlegen. Vllt gebe ich mirs. Wenn Fury halbwegs fit ist und nicht auf Drogen, Alk etc unterwegs ist wird das ne klare Geschichte. Furys Management will halt nen KO in seinem Rekord.


    Ich muss ehrlich sein, dass mich in der MDR Boxnacht die Aufzeichnung von Lewis - Klitschko fast mehr reizt. Hatten damals ein Fanclubturnier ohne Public Viewing als der Kampf war und ich hab bisher nur Zusammenfassungen gesehen.

  • Weiß ja nicht, ob ich grad eine Wdh. von vor einer Stunde sehe, weil es so schnell vorbei war, aber wenn nicht, haben die sich reichlich Zeit gelassen.

    6:00 statt 4:30

    It's a jungle out there.

  • Nach 10 Minuten kann man sich eh wieder hinlegen. Vllt gebe ich mirs. Wenn Fury halbwegs fit ist und nicht auf Drogen, Alk etc unterwegs ist wird das ne klare Geschichte. Furys Management will halt nen KO in seinem Rekord.


    Ich muss ehrlich sein, dass mich in der MDR Boxnacht die Aufzeichnung von Lewis - Klitschko fast mehr reizt. Hatten damals ein Fanclubturnier ohne Public Viewing als der Kampf war und ich hab bisher nur Zusammenfassungen gesehen.

    Du solltest recht behalten. Klassenunterschied.

  • Das ist eine Frage der Ausbildung. Wenn man nur Puncher wie Tyson will, die in Runde 1 jeden ausknocken, weil das den Sensationseffekt des Publikums und Vermarkter befriedigt, kommt dann sowas raus. Schaut man sich Amateurkämpfe an, merkt man schon sehr gut, wie wenig lebensgefährlich dieser Sport sein kann, wenn man die Jungs und immer mehr Mädels früh technisch gut ausbildet und vermittelt, wie wichtig eben auch die Deckung bzw. Laufarbeit und Wegpendeln ist. Man kann Kämpfe eben auch mit Punkten gewinnen und nicht nur über (T.)K.O.s. Finde da so Hype-Sachen wie MMA eigentlich viel schlimmer.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Artikel trifft es aber in einer sache ganz gut....die refs lassen zuviel laufen in den usa, kann man im übrigen auch beim ultimate fighting beobachten.....

    Man möchte den Zuschauern ja was für ihr Geld bieten...... zumal die ppvs nicht billig sind

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • So ist es. Ich empfehle vor allem Amateurfights, wenn sie denn mal zu sehen sind.


    Und vor allem empfehle ich jedem, selbst damit anzufangen und irgendwann selbst zu sparren. Nicht leistungsmässig natürlich, einfach der beweglichkeit und fitenss halber. Boxen ist wohl neben tanzen und turnen einer der ganzheitlichsten Trainings, die man bekommen kann.

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!

  • Endlich mal wieder ein Boxweltmeister. Schöner Titelkampf gewesen.:thumbs_up:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Fury hat nach der 7. Runde durch technisches K. O. gewonnen und sich den Titel zurückgeholt

  • Weil kein aktueller Sport, werden eben die Konserven rausgezogen. Aktuell der Kampf um die Weltmeisterschaft im Schwergewicht 1995 in Las Vegas, George Foreman ./. Axel Schulz.


    Gut erinnerlich, hatte den Kampf in Belize am TV in Echtzeit verfolgt. Zuvor war Schulz für mich ein techn. guter Amateurboxer, die über 20 Profikämpfe waren so lala.


    Schulz hat überzeugt, bestimmt zum einzigen u. letzten Mal. Im Kampfverlauf hatte ich damals und bis heute nie verstanden, warum Schulz u. seine Trainer, u.a. Wolke, nicht wenigstens einen Niederschlag gegen das Denkmal Foreman einforderten.


    Schwergewichtsboxen war damals schon hochkorrupt, aber auf eine Punktentscheidung hoffen, in Las Vegas, gegen einen Fels, ein Protagonisten aus "Rumble in the Jungle"?


    Nunja, dem Axel blieb möglicherwiese viel erspart u. kommt mit Kappe und Grillutensilien aus HEB wahrscheinlich besser über die Runden.

  • Axel S. hat medial nochmal nachgelegt. Zwei 4-Buchstaber treffen sich auf Augenhöhe:


    "... Schulz glaubt‘s kaum: „Die Nase war gebrochen. Ich habe den Kampf schon sechs- oder siebenmal gesehen. Aber noch nie so deutlich, auf einem so großen Monitor. Ja, die Nase war nach einem der harten Treffer von George durch ....“


    Aus: Axel Schulz entdeckt 25 Jahre nach Foreman-Kampf seinen Nasenbeinbruch - Boxen - Bild.de


    Vielleicht sollte man es besser mit einem "No Brain, No Pain" bewenden lassen.

  • Hab nur Interview mit Foreman gelesen, der wollte ums verrecken keinen Rückkampf, selbst wenn er verloren hätte....der war auf so einen Schulz nicht vorbereitet und dachte er wäre fallobst

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!