BFC Dynamo Berlin

  • Mach einfach einen eigenen Thread auf und fülle den mit Nachrichten. Niemand wird Dir böse sein.

    Informationen werden immer gern genommen!

    It's a jungle out there.

  • Auch der BFC muss in diesen Zeiten zusätzliche Einnahmen generieren, um die wirtschaftlichen Verluste abzufedern. So wird es am 18.04.2020 um 13:30 Uhr ein virtuelles Spiel BFC Dynamo gegen den FC Corona Covid-19 geben. Das Spiel wird im Stadion der Weltjugend (ehemals größtes Stadion in Ostberlin) ausgetragen. Zu diesem Spiel kann man verschiedene Tickets erwerben (Normal, Premium, VIP...) und natürlich Bier, Wurst, eine Flasche Pfeffi und für die kleinen Besucher auch Soft Eis und Limonade. Es wird natürlich auch einen Live Ticker geben. Darüber hinaus gibt es für die erlebnisorientierten Fans die Möglichkeit pyroteschnische Erzeugnisse zu erwerben.

    Die Aufstellung kann man direkt beeinflussen indem man einzelne Spieler Tickets erwerben kann.

    Insgesamt finde ich die Aktion sehr gelungen und hoffe auf entsprechend große Resonanz. Bislang wurden bereits nach kurzer Zeit über 10.000 Karten verkauft. Geleitet wird die Partie im Übrigen vom finnischen Unparteiischen Dr. K. Rann-Täne. Ihm assistieren Bin Im-Mun aus Südkorea und der Norweger Bleibge Sund.

    Das alles wird natürlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein aber es ist ein Anfang. Auch für den BFC ist es derzeit selbstverständlich nicht abzusehen, wie es nach der Krise weitergehen wird...

  • Das man aktuell Einnahmen braucht dürfte für den Verein wichtig sein.

    Ob der Verein aber so wichtig ist, das muss ein Jeder für sich entscheiden.

    Für mich gibt es gerade wichtigere Dinge und Leute die eher Unterstützung brauchen.

    Keine Aktion die ich aktuell für richtig halte.

  • Ob und wie man dieses Angebot des Vereins unterstützen möchte, steht ja jedem letztendlich frei. Ich gebe dir absolut Recht, dass es in der derzeitigen Situation wichtigere Dinge als den Fußball im Allgemeinen gibt. Trotz alledem hat auch der Verein gegenüber seinen Mitarbeitern eine soziale Verantwortung, welcher er gerecht werden muss. Kurzarbeit ist glaub ich bereits vor 2 Wochen beantragt worden.

    Wie die Zukunft aussehen wird kann derzeit keiner abschätzen. Ich finde es trotzdem gut, dass der Verein nicht untätig bleibt, sondern in sehr kurzer Zeit diese Möglichkeit der Unterstützung geschaffen hat.

  • Innerhalb von 8 Tagen bereits knapp 30.000 Tickets abgesetzt. Das ist im Verhältnis zu der vermeintlich kleinen Zahl an Anhängern bereits jetzt ein enormes Ergebnis!!!

  • Morgen wird das virtuelle Spiel gegen den FC Corona ausgetragen. Nachdem die erste Marke von 50.000 verkauften Karten relativ schnell geknackt worden ist, wurde das Stadion kurzerhand auf seine ursprüngliche Kapazität von 70.000 Plätzen erweitert.

    Spendenaktion : Bau auf, bau auf! BFC erweitert Stadionkapazität

    Derzeit sind knapp 68.000 Karten verkauft, sodass es tatsächlich gelingen könnte auch diese Marke noch zu knacken.

    Dieses Spiel wird Live auf BFC.com übertragen werden. Wie das aussehen wird, kann ich mir selbst noch nicht vorstellen.

    Wer in dieser Fußballfreien Zeit also ein wenig Abwechslung möchte, kann morgen ab 13:30 Uhr mal reinschauen.

    Der Kick der nie war : Live & in Farbe: Das Coronaspiel des BFC

    BFC DYNAMO - Regionalliga 2019/2020 - NEWS

    Insgesamt ein für mich völlig überraschendes Ergebnis, welches dem Verein hoffentlich helfen wird, diese schwere Zeit zu überstehen...

  • In knapp 10 Minuten geht es los...

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wollte noch in das alte Stadion bevor es abgerissen wird, hoffe der Umbau wird verschoben oder es findet dort noch ein Spiel statt.

  • Dann sind deine Chancen ein wenig höher als beim Stadion der Weltjugend :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Allerdings könnte es auch hier eng werden. Normalerweise könntest du jedes Wochenende ein Spiel besuchen, da neben dem BFC auch der derzeitige Tabellenführer der Regionalliga Nordost, die VSG Altglienicke, in dem Stadion spielt. Das wird diese Saison aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr mit Zuschauern passieren. Das regulär letzte Spiel im Jahnsportpark wäre das Landespokalfinale gewesen. Das wird aber auch nicht stattfinden und wenn dann sicherlich ohne Zuschauer. Ansonsten gab es vom BFC in der Vergangenheit mal Überlegungen ein offizielles Abrissspiel zu planen. Aber ob daraus noch was wird ist auch mehr als fraglich. Problem ist, dass nach dieser Saison die Spielbetriebsgenehmigung abläuft und daher eigentlich keine weiteren Spiele mehr ausgetragen werden können.

    Aber mal schauen...Bauen und Berlin ist ja eh so ne Sache von daher wäre es klüger, sie lassen das Stadion einfach stehen und bessern es ein wenig aus...Sonst wirds wohl ewig dauern bis da was neues entstanden ist :grinning_face:

    Ich werde die aktuellen Entwicklungen zum weiteren Saisonverlauf hier ab und an posten, dann kannste ja schauen, ob da noch was geht...Wenn's klappt lade ich dich auf ein Abrissbier ein :winking_face:

  • Na da hat sich die Ausbildung doch definitiv gelohnt :winking_face: Warst ja sogar bei nem Spiel. Gegen den BAK?! Kanntest du jemanden oder wie biste dazu gekommen?

  • War auch mal beim BFC vor ein paar Jahren, sehr interessante Erfahrung. Das Publikum ist sehr original, es geht absolut familiär zu, jeder scheint sich bestens zu kennen, so viele Frauen und Kinder sieht man sonst auch selten im Stadion. Und in direkter Umgebung sind die übelsten Juppie- und Hipster-Ecken Berlins. So ähnlich hab ich das nur bei Lok Leipzig gesehen. Die teilweise vorhandene politische Ausrichtung war da nicht zu bemerken, aber in dem Milieu lässt sich das schwerlich abstreiten. Es ist irgendwie das gelebte "Keiner mag uns - scheißegal".

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • War auch mal beim BFC vor ein paar Jahren, sehr interessante Erfahrung. Das Publikum ist sehr original, es geht absolut familiär zu, jeder scheint sich bestens zu kennen, so viele Frauen und Kinder sieht man sonst auch selten im Stadion. Und in direkter Umgebung sind die übelsten Juppie- und Hipster-Ecken Berlins. So ähnlich hab ich das nur bei Lok Leipzig gesehen. Die teilweise vorhandene politische Ausrichtung war da nicht zu bemerken, aber in dem Milieu lässt sich das schwerlich abstreiten. Es ist irgendwie das gelebte "Keiner mag uns - scheißegal".

    Politische Ausrichtung wie bei Lok eher auf der rechten Seite des politischen Spektrums?

  • Teilweise ja, ist grob das was man früher konzentriert im Gärtla hatte. Je nach Gegner kommen da allerdings dann auch ganz andere Gestalten dazu.

    Auf hubraumstarken SUV angewiesene Schlecker-Rentnerin aus dem Ahrtal im Teelichtofen-beheizten Nachkriegs-EFH mit Hoffnung auf E-Fuels und Wasserstoffheizung.

  • Na da hat sich die Ausbildung doch definitiv gelohnt :winking_face: Warst ja sogar bei nem Spiel. Gegen den BAK?! Kanntest du jemanden oder wie biste dazu gekommen?

    Naja ich war in Berlin und hatte Wochenende frei. Da ich zum Fussball wollte hab ich einfach mal geschaut was so los ist u d am interessantesten fand ich den BFC. Bin dann Richtung Stadion komplett in Zivil. In nem Laden dann schnell 2 Bier geholt und ganz spontan den älteren Typen vor mir angequatscht ob ich mich ihm anschließen kann da ich den Weg nicht kenne. Also mit ihm ins Stadion und er hat mir dann jede Menge über Geschichte Aktuelles usw erzählt. Mitte der Halbzeit hatte ich schon seinen Schal geschenkt bekommen. Ende vom Lied war das ich die ganze Nacht mit dem gesoffen hab und fürs Wochenende darauf gesagt habe ich fahr mit ihm Auswärts nach Reinickendorf. Ihm kam dann aber kurzfristig was dazwischen. Bin aber trotzdem hin und plötzlich fand ich mich in der S-Bahn inmitten der Fraktion-H :grinning_face: Haben mich anfangs zwar etwas komisch beäugt aber war alles ok und das Spiel und danach dann eben mit den jungs verbracht.

    Jedenfalls konnte ich bei keiner einzigen Person mit der ich Kontakt hatte offen etwas rechtes vernehmen oder dergleichen. Ja und seitdem Interessiere ich mich für den BFC und ist Fussballtechnisch mein "2. Verein" geworden.

    Leider ist irgendwann der Kontakt abgebrochen aber ich hab definitiv vor bald mal wieder auf ein Spiel hochzufahren.

  • GlubbFreak

    Danke für den schönen Beitrag und Erfahrungsbericht. Solche positiven Geschichten liest man leider nicht sehr oft, da sich viele einfach nicht trauen, einen Fan einfach mal anzusprechen. Liegt sicherlich auch daran, dass es bei uns nur wenige klassische Stadiongänger in Trikots oder sonstigem gibt, sondern eher selbstgestaltete T-Shirts das Erscheinungsbild dominieren. Letztendlich sind es größtenteils auch nur ganz normale Leute aller möglichen Schichten, welche sich einfach ein Fußballspiel ihres Lieblingsvereins ansehen möchten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!