Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Kann ich so zustimmen!

    Meyer und Hecking haben sich natürlich von Bader auch nix reinreden lassen, aber die hatten natürlich andere Voraussetzungen.

    Ob dies mit der Spielerliste im Winter wirklich so war, dass wissen wir nicht wirklich, ein Trainer darf natürlich auch mal eigene Liste zusammenstellen.


    Was Bochum angeht, schon vor den Abgängen dieser Spieler konnte der gute Start in die Saison ja nicht bestätigt werden.


    Aber nochmal, mir hat das mit Verbeek am Anfang ja auch gefallen, seine Art war ungewöhnlich, aber irgendwie kams an.

    Leider machte er dann aber, aus meiner Sicht, immer mehr Fehler, gerade im taktischen Bereich.

    Auch damit hätte ich leben können, hätte ich einen Lernprozess erkennen können.

    Dem war aber nicht so, er hielt ohne Rücksicht auf den Verein an etwas fest, was nicht mehr funktionieren konnte.

    So etwas kann ich nicht akzeptieren!


    Dazu wurde seine Außendarstellung immer schlimmer, gipfelte in der fürchterlichen Geschichte mit Streich.


    Dazu das interne Theater.

    Klar, es gab Spieler wie Drmic, aber er brachte nahezu alle „Führungsspieler“ gegen sich auf. Das geht einfach nicht!


    Ich glaube es einfach nicht, dass ein Trainer, der so egoistisch handelt, dem der Verein weniger wichtig ist, wie sein eigenes Ding durchzuziehen, uns nach dem Abstieg groß hätte helfen können.

    Das kann ich mir einfach nicht vorstellen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Taktik, Sturheit da kann man sicher unterschiedlich werten. Aber Verbeek vorwerfen, dass er Streich ablehnt nachdem dieser sich so unsäglich aufgeführt hat, kann ich nicht nachvollziehen.

    Zumal es ja Streich war der dann nochmal öffentlich nachgetreten hat.

  • Taktik, Sturheit da kann man sicher unterschiedlich werten. Aber Verbeek vorwerfen, dass er Streich ablehnt nachdem dieser sich so unsäglich aufgeführt hat, kann ich nicht nachvollziehen.

    Zumal es ja Streich war der dann nochmal öffentlich nachgetreten hat.

    Um es noch einmal klarzustellen, obwohl ich es schon zwanzig mal gemacht habe.

    Verbeek war völlig im Recht beim Streit mit Streich.

    Ich kritisiere dabei nur seine Vorgehensweise, die katastrophal war.

    Mit dieser, z.B. dem wegbleiben der Pressekonferenz gab er Streich die alleinige Plattform, die dieser, gewieft wie er ist, nutzte, um den Spieß umzudrehen und Verbeek als schlechten Verlierer hinzustellen, was die Medien auch so übernahmen. Streich kam auf jeden Fall schadlos aus der Sache, obwohl er sich während des Spiels wie ein Schwein benahm.

    Verbeek reagierte hier wie ein schmollendes kleines Kind, einfach amateurhaft.

    Natürlich hätte hier Bader eingreifen und seinen Trainer zu Hilfe kommen müssen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • debatten mit clubi bringen recht wenig. man muss ihm einfach das gefühl geben, dass er uneingeschränkt recht hat. und gut iss.

    Dein Beitrag zur Debatte ist jetzt auch nicht wirklich ein Highlight!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das ist deine Interpretation. Für mich hat er sehr stimmig reagiert.

    Dass das am Ende gegen ihn lief, lag in meiner Wahrnehmung auch an Bader, der ihm in den Rücken fiel. Auch bei der Diskussion auf Sport1 am Sonntag. A las " wir wissen ja wie unser Trainer tickt."

    Bader hat aus meiner Sicht damit auch Verbeek bei den Spielern zum Abschuss freigegeben.


    Im übrigen schau dir mal an, was Köllners sich von Neuhaus bieten lassen müsste auf der PK. Glaubst du allen Ernstes bei solchen Reportern hatte Verbeek irgendeine Chance alles richtig zu stellen? Ich nicht. Streich hätte sich nur noch mehr zum Opfer hochstilisiert

  • Das ist deine Interpretation. Für mich hat er sehr stimmig reagiert.

    Dass das am Ende gegen ihn lief, lag in meiner Wahrnehmung auch an Bäder, der ihm in den Rücken fiel. Auch bei der Diskussion auf Sport1. A las " wir wissen ja wie unser Trainer tickt.

    Bäder hat aus meiner Sicht damit auch Verbeek bei den Spielern zum Abschuss freigegeben.


    Im übrigen schau dir mal an, was Köllners sich von Neuhaus bieten lassen müsste auf der PK. Glaubst du allen Ernstes bei solchen Reportern hätte Verbeek irgendeine Chance alles richtig zu stellen? Ich nicht. Streich hätte sich nur noch mehr zum Opfer hochstilisiert

    Einer Pressekonferenz fernbleiben wird dir immer negativ ausgelegt werden. Er hätte hier Streich Paroli bieten müssen, anstatt ihm das Feld kampflos zu überlassen.

    Streich hat das perfekt ausgenutzt!

    So nach dem Motto, Reibereien während des Spiels sind normal, danach ist alles vergessen. Ist ja auch meistens so!


    Nach dieser Geschichte war Verbeek im Prinzip erledigt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Einer Pressekonferenz fernbleiben wird dir immer negativ ausgelegt werden. Er hätte hier Streich Paroli bieten müssen, anstatt ihm das Feld kampflos zu überlassen.

    Streich hat das perfekt ausgenutzt!

    So nach dem Motto, Reibereien während des Spiels sind normal, danach ist alles vergessen. Ist ja auch meistens so!


    Nach dieser Geschichte war Verbeek im Prinzip erledigt!

    Nicht nur erledigt. Sondern der Glubb galt als "Verein von schlechten Verlierern" und gegen ach wie sympathische Freiburger eh auf verlorenem Posten.

  • als ob es anders gewesen wäre, wenn er sich auf der PK gestellt hätte :grinning_face:, der nette Herr Streich und der verschrobene Holländer, er konnte nur verlieren.

  • als ob es anders gewesen wäre, wenn er sich auf der PK gestellt hätte :grinning_face:, der nette Herr Streich und der verschrobene Holländer, er konnte nur verlieren.

    Mag sein, aber er hätte sich zumindest verteidigen können, hätte Streichs Verhalten thematisieren können.

    So stand er einfach nur wie ein schlechter Verlierer da!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dass ihm jetzt in Enschede abermals schlechte Menschenführung nachgesagt wird und aus der Mannschaft Beschwerden gegen ihn vorgebracht wurden, verfestigt doch einfach den Eindruck, dass er menschlich gesehen nicht das ganz große Ass ist. Reißerische Reden schwingen, das kann er, und das Fanvolk mit seiner scheinbar authentischen Art um den Finger wickeln, auch, aber als Trainer hat er nun schon mehrfach versagt. Denn zu einem guten Trainer gehört mehr als gute Fachkenntnis. Ich denke wir können davon ausgehen, dass er auch bei uns nicht langfristig erfolgreich gewesen wäre. Ob Köllner das schafft, mal sehen, die Vorraussetzungen sind jedenfalls besser, da er mehr Selbstreflexion als der Höllander hat, der sich grundsätzlich immer im Recht sah.

  • Hat er also wieder ein Klima der Angst erzeugt und den hochbezahlten Ich-AG´s den Arsch nicht ordentlich gepudert.


    Der Verbeek ist als Mensch leider absolut unbrauchbar in der heutigen Fussballwelt.

  • Dass ihm jetzt in Enschede abermals schlechte Menschenführung nachgesagt wird und aus der Mannschaft Beschwerden gegen ihn vorgebracht wurden, verfestigt doch einfach den Eindruck, dass er menschlich gesehen nicht das ganz große Ass ist. Reißerische Reden schwingen, das kann er, und das Fanvolk mit seiner scheinbar authentischen Art um den Finger wickeln, auch, aber als Trainer hat er nun schon mehrfach versagt. Denn zu einem guten Trainer gehört mehr als gute Fachkenntnis. Ich denke wir können davon ausgehen, dass er auch bei uns nicht langfristig erfolgreich gewesen wäre. Ob Köllner das schafft, mal sehen, die Vorraussetzungen sind jedenfalls besser, da er mehr Selbstreflexion als der Höllander hat, der sich grundsätzlich immer im Recht sah.

    Ist natürlich nicht so, dass etwaige Spieler/Berater einfach auf die Idee kommen die vermeintliche Verbeek-Schublade zu bedienen und ihm Verfehlungen vorwerfen die er angeblich z.b. in der Menschenführung gemacht haben sollte.

    Bei den ganzen Egozentrikern und gehypten Möchtegern-Stars ist doch jedes Alibi willkommen um von den eigenen Verfehlungen abzulenken.

    Kritik annehmen, geschweige denn Selbstkritik ist heute nicht mehr gefragt. Schuld sind immer die anderen und beim Fußball der Trainer.


    Ich weiß nicht ob wir mit Verbeek damals die Klasse gehalten hätten, wenn wir nicht das Verletzungspech und die ein oder andere unglückliche Schirientscheidung gehabt hätten oder wenn er seine vermeintlichen Winterneuzugänge bekommen hätte.

    Ich weiß auch nicht ob wir mit ihm eine bessere Zweitligarunde gespielt hätten und ggf. gleich wieder aufgestiegen wären.

    Ich kann nur sagen, dass ich mit seine Art gut fand, weil er ehrlich und geradeheraus war und kein phrasendrescher wie z.b. ein Bader, dem viele Clubfans lange genug hörig waren und einige sogar immer noch.

    Und wie ich auch schon sagte, fußballerisch hatten wir unter Verbeek eine Hoch-Zeit (ich meine keine Vermählung), leider ohne die nötigen Punkte die man aber oft verdient gehabt hätte.
    Wie auch immer, er ist nicht mehr unser Trainer und er wird es auch nie mehr werden. Ich wünsche ihm aber alles gute.

  • Wenn bei jedem Verein, immer wieder die selben Vorwürfe kommen, dann sind natürlich immer die anderen schuld, nie Verbeek.

    Dir gefiel seine Art, dass glaube ich, du hattest aber auch nie persönlich mit ihm zu tun. Vielleicht hätte dir dann seine Art nicht mehr ganz so gut gefallen, wenn du ihn täglich vor der Nase gehabt hättest.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • schon irgendwie witzig, wer hier alles so meint, den menschen gertjan verbeek zu kennen. sogar ratschläge werden erteilt, wie es sein könnte, wenn man mal mit ihm zu tun hat. da könnte man fat annehmen, manch einer hier war damals dabei in baders büro.

    schöner aufhänger. ist ja irgendwie eine seltene sache, dass ein trainer rausfliegt. ein wunder, dass er in BO so lang hergehalten hat. da haben die sog. eggsbeaddn hier den rauswurf schon weit früher herbeigesehnt.

    und jetzt, hurra, endlich so weit. welch genuss.

    und dann werden munter die schubladen aufgemacht und triumphe der rechthaberei werden zelebriert und "kenntnisse" für sich in anspruch genommen, dass es vor voreingenommener dummheit nur so kracht.

    und noch eins: die ganzen exbaderianer haben es immer noch ned gecheckert, was und wer am letzten abstieg in erster linie verantwortlich war.

  • .Ich denke wir können davon ausgehen, dass er auch bei uns nicht langfristig erfolgreich gewesen wäre.

    langfristig erfolgreich hier? hm, lass mich mal überlegen ...

    und ich denke, wir können davon ausgehen, dass wir mit verbeek direkt wieder aufgestiegen wären. ggf wären wir nicht mal abgestiegen mit ihm und hätten mainz und hannover damals gepackt. und zwar nicht im baderprinzenschen hosenscheißermodus. just my two pounds spekulatius dem obigen entgegengesetzt,

  • Ich kann nur feststellen, daß sich die damaligen Aussagen meines holländischen Freundes Richard über Verbeek, für die ich damals hier im Forum ( stellvertretend ) viel Schelte bekam, mehr als bestätigt haben.

    In dem Punkt muss ich dir uneingeschränkt recht geben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • schon irgendwie witzig, wer hier alles so meint, den menschen gertjan verbeek zu kennen. sogar ratschläge werden erteilt, wie es sein könnte, wenn man mal mit ihm zu tun hat. da könnte man fat annehmen, manch einer hier war damals dabei in baders büro.

    schöner aufhänger. ist ja irgendwie eine seltene sache, dass ein trainer rausfliegt. ein wunder, dass er in BO so lang hergehalten hat. da haben die sog. eggsbeaddn hier den rauswurf schon weit früher herbeigesehnt.

    und jetzt, hurra, endlich so weit. welch genuss.

    und dann werden munter die schubladen aufgemacht und triumphe der rechthaberei werden zelebriert und "kenntnisse" für sich in anspruch genommen, dass es vor voreingenommener dummheit nur so kracht.

    und noch eins: die ganzen exbaderianer haben es immer noch ned gecheckert, was und wer am letzten abstieg in erster linie verantwortlich war.

    Alles klar, Gertjan, schöne Rentenzeit noch!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!