Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Stich

    Die schlimmste Stelle in diesem Artikel finde ich - schade, dass es hier nicht diskutiert wird - weiterhin, dass Spieler so eingeschüchtert sind, dass sie Verletzungen verschweigen...


    Wie gesagt, das ist in Sachen Menschenführung so unter aller Kanone, dass alles zu spät ist.


    Vielleicht gibt es ja auch Spieler, die gar nicht spielen wollen und verletzt sind, obwohl sie spielen könnten. Könnte ja im Gegenzug auch sein.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Vielleicht gibt es ja auch Spieler, die gar nicht spielen wollen und verletzt sind, obwohl sie spielen könnten. Könnte ja im Gegenzug auch sein.


    Wäre bei unserer jämmerlichen medizinischen Abteilung auch kein Wunder, wenn sie das nicht merken.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Schade wenn es denn so kommt. Ich finde Verbeek nicht nur sympathisch (was für den sportlichen Erfolg letztendlich egal ist) sondern auch vom Trainertyp super.
    Kann mir schon vorstellen, dass er viel von den Spielern abverlangt und Leistung auch abseits des Platzes erwartet. Verbeek ist einfach ein extremer Mensch. War da nicht irgendwas mit den vielen Trainerscheinen in verschiedenen Sportarten die er gemacht hat?! Ich denke einfach das er vielleicht den Fußballspieler 2.0 erschaffen wollte. Was ihn ehren würde. Aber leider geht das mit den Luschis nicht. Das müssten dann eben diese speziellen "Kranken" (im positiven Sinne) Menschen a la Ronaldo und Co. sein die 24/7 versuchen sich zu verbessern, das Trainingszentrum als erstes betreten und als letztes verlassen, freiwillig Sonderschichten schieben etc. Das geht aber nicht mit "normalen" Fußballprofis die auch gern mal einen Trinken, Groupis knallen und eben ihr Geschenk Profifussballer zu sein nur als Beruf sehen.
    Ich glaube Verbeek kann nur mit Spielern trainieren die genauso verrückt sind wie er.
    Ich stimme aber überein, dass Verbeek in vielen Dingen das feine Gespür in Sachen Kommunikation fehlen könnte. Aber meiner Meinung nach wäre das aufgrund der sprachlichen Barriere begründet. Hilft aber alles nicht. Bin mal gespannt wie das weiter geht... :neutral_face:
    Insgesamt versteh ich jetzt aber die Fans anderer Sportarten (Football, Eishockey etc.) die meinen Fußballer sind alles Weicheier.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Vielleicht gibt es ja auch Spieler, die gar nicht spielen wollen und verletzt sind, obwohl sie spielen könnten. Könnte ja im Gegenzug auch sein.


    Denkst Du das Spieler Verletzungen vorgetäuscht haben?

  • Hatte er keinen Erfolg bei Alkmaar. Vor seiner Anstellung bei uns war auch zu lesen, das sich die Spieler gegen seine Entlassung aussprachen.
    Ein Herr Bader steht lt. Sky-Interview gestern "jeden Tag mit der Mannschaft in Kontakt". Im Training hab´ich ihn kein einziges Mal gesehen.
    Bei meinen ungefähr zehn Trainingsbesuchen in der Ära Verbeek habe ich genug gut gelaunte Spieler gesehen. Jetzt wird den Spielern ein Alibi gegeben und Verbeek geschaßt, damit ein Herr Bader seinen Kopf noch aus der Schlinge ziehen kann. Das ist modernes Mobbing.
    Ich habe fertig...
    Gute Nacht!


    Zitat von Chris

    In Alkmaar ist er eben genau wegen a 'lack of chemistry' trotz großer Erfolge direkt nach einem Sieg entlassen worden.


  • Ist der Punkt der mich auch wundert ... entweder redet bader doch nicht mit denen ODER aber sie sagen es ihm dort nicht, dann steht er natürlich dumm da (hellsehen würde ich nun wirklich nicht in die Stellenbeschreibung packen :wink:


    Nach Braunschweig war aber auf jedenfall irgendwas "kaputt" - kann das sein? mal abwarten, denke internas werden schon kommen eines Tages

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ja, warum er die Notsignale so spät empfangen hat ist die eigentliche Frage. Verbeek ist gescheitert und damit der Grund schon fast egal.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Frankenbarbie

    Das kann ich nur bestätigen. Im Training hat er sie keineswegs zu hart rangenommen und auch nicht beschimpft oder sonderlich laut gewesen. Wenn Kritik, immer erklärend und aufzeigend.


    Und zuviel Krafttrainig wo den bitte! Man hat eher den Eindruck das die immernoch zu wenig gemacht haben andere Mannschaften wirken da immernoch viel weiter als unsere. Die fallen in den Zweikämpfen wie Fliegen um. Aber die anderen trainieren sowas ja nicht die bekommen die Muskeln aufgespritzt! Und vom Klima der Angst war beim Training eher nichts zu sehen. Die Verletzungen kommen vom Training? Die Verletzungen von Ginzek und Chandler waren dem Platz geschuldet. Die Verletzung von Petrak seinem Gegenspieler und bei Nilsonns Verletzung war ich zufällig beim Training ein ganz normal Zweikampf in einem freiwilligen(!) Training. Von den vier Verletzungen war an keinen das Training schuld.

    Independants Franken

  • Zitat von weyoun


    Wäre bei unserer jämmerlichen medizinischen Abteilung auch kein Wunder, wenn sie das nicht merken.



    Dann sind Entenarsch und Ginni also gar nicht verletzt? :sherlock:

  • Zitat von Dasboard

    Genau deshalb hat er in Alkmaar auch so gute Arbeit geleistet, weil er eben ein scheiss Trainer ist. Was für ein behinderter Post von dir, denn das grenzt schon fast an Verleumdung!


    Gute Arbeit?
    Er wurde doch entlassen. Wird wohl seine Gründe haben.
    In den PK's hat er die Fragenden wie Deppen behandelt. Ich hätte mir solche Antworten nicht bieten lassen.
    Ich geb es zu. Ich kann GV nicht leiden weil ich ihn für einen Psychopath halte. Meine 5 ct

  • Zitat von nik0772

    Denkst Du das Spieler Verletzungen vorgetäuscht haben?


    Oder in die Länge ziehen...
    Ginni und Chandler meine ich nicht.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Ich frag mich echt was wir für ne Mannschaft beinander haben, nur am rumheulen.
    "Zu hartes" Training und der Trainer ist auch noch gemein zu mir, mimimimi.
    Aber verständlich, bei so einem mindestlohn rumzuheulen...

  • Zitat von herman2


    Gute Arbeit?
    Er wurde doch entlassen. Wird wohl seine Gründe haben.
    In den PK's hat er die Fragenden wie Deppen behandelt. Ich hätte mir solche Antworten nicht bieten lassen.
    Ich geb es zu. Ich kann GV nicht leiden weil ich ihn für einen Psychopath halte. Meine 5 ct


    und ich dich nicht. Tolles Diskussionsgrundlage.

  • Zitat von Drizzt



    Dann sind Entenarsch und Ginni also gar nicht verletzt? :sherlock:


    Ich vermute mal der schwedische personifizierte Fehlerteufel und Trainerkiller ist gemeint.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Im Mannschaftsrat sind übrigens Schäfer, Nilsson, Balitsch, Frantz und Chandler. Gut, dass man statt bspw. Chandler Pino gefragt hat, der Chandler passt irgendwie nicht in diese Reihe.

  • Zitat von Stich

    Die schlimmste Stelle in diesem Artikel finde ich - schade, dass es hier nicht diskutiert wird - weiterhin, dass Spieler so eingeschüchtert sind, dass sie Verletzungen verschweigen...


    Wie gesagt, das ist in Sachen Menschenführung so unter aller Kanone, dass alles zu spät ist.


    die ansammlung von disko-kings, schmierköpfen mit lustigen frisuren und shisha-rauchern so niederzumachen.


    böser trainer. :rain:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von FPF_Franke

    Ich frag mich echt was wir für ne Mannschaft beinander haben, nur am rumheulen.
    "Zu hartes" Training und der Trainer ist auch noch gemein zu mir, mimimimi.
    Aber verständlich, bei so einem mindestlohn rumzuheulen...


    Aber echt, da krieg ich das kotzen. Die sollen mal ein paar Tage mit anderen Berufen tauschen. Dieses Gejammer und von sich Abgelenke nervt nur noch.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Totti

    Im Mannschaftsrat sind übrigens Schäfer, Nilsson, Balitsch, Frantz und Chandler. Gut, dass man statt bspw. Chandler Pino gefragt hat, der Chandler passt irgendwie nicht in diese Reihe.


    ich habe das nur von einem bekannten gehört, der heute am trainingsgelände war. es deckt sich halt mit der aussage führungsspieler. definitiv kann ich das nicht sagen, ich glaube auch nur das, was ich selber gesehen habe. nürnberger nachrichten sagen führungsspieler.

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von bella


    ich habe das nur von einem bekannten gehört, der heute am trainingsgelände war. es deckt sich halt mit der aussage führungsspieler. definitiv kann ich das nicht sagen, ich glaube auch nur das, was ich selber gesehen habe. nürnberger nachrichten sagen führungsspieler.



    Ist doch bis auf Chandler und Pino schonmal ein guter anfang für Spieler die man bei einem Neuaufbau nicht mehr braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!