Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • grundsätzlich hast du ja auch recht.


    was eben genau nicht einleuchtet ist der zeitpunkt der entlassung. denn entweder habe ich mich 2 wochen intensiv über und mit meinen neuen trainer informiert, und dann bin ich gewillt die sache bis zum bitteren ende durchzuziehen, oder aber ich erkenne sehr viel früher, dass es einfach nicht funktioniert (warum gab es denn keinen aufschrei nachdem man 4 von 5 spielen gegen direkte konkurrenten verloren hat?), und ziehe dann die reissleine.


    alles was jetzt passiert ist aktionismus, der genährt wird durch das ebenfalls grottenschlechte rumgurken unserer konkurrenz. ich wette GV wäre immer noch unser trainer, wenn wir bereits 5 punkte rückstand hätten auf den hsv.

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von FCN76


    mir egal,was der erzählt
    entscheidend sind die Punkte,und das war einfach zuwenig


    Hätt man das so gesagt und vorher die Presse nicht bewusst mit angeblichen Infos angefüttert, gäbs einige Diskussionen nicht.

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    grundsätzlich hast du ja auch recht.


    was eben genau nicht einleuchtet ist der zeitpunkt der entlassung. denn entweder habe ich mich 2 wochen intensiv über und mit meinen neuen trainer informiert, und dann bin ich gewillt die sache bis zum bitteren ende durchzuziehen, oder aber ich erkenne sehr viel früher, dass es einfach nicht funktioniert (warum gab es denn keinen aufschrei nachdem man 4 von 5 spielen gegen direkte konkurrenten verloren hat?), und ziehe dann die reissleine.


    alles was jetzt passiert ist aktionismus, der genährt wird durch das ebenfalls grottenschlechte rumgurken unserer konkurrenz. ich wette GV wäre immer noch unser trainer, wenn wir bereits 5 punkte rückstand hätten auf den hsv.


    Da stimme ich Dir vollkommen zu...


    Ich hätte auch erwartet, dass ein Manager sieht was in den letzten elf Spielen passiert ist und bereits frühzeitiger versucht herauszufinden was dafür ursächlich ist. Mir ist daher der Zeitpunkt auch ein absolutes Rätsel, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man nochmal alles versuchen möchte. Letztlich habe ich das Gefühl, dass Bader Angst vor unbequemen Entscheidungen hat und daher immer so lange wartet bis er glaubt, dass die Öffentlichkeit sie nachvollziehen kann... Damit ist er diesmal wohl grandios gescheitert...


  • Stimmt Verbeek zu installieren war ein größerer Fehler, als überhaupt keinen 2 Anzug im Kader zu haben. :schaem: Die Kaderplanung war desaströs (nur der Sturm wurde gut verstärkt). Insgesamt hat die Ausgewogenheit auf zahlreichen Positionen völlig gefehlt , viele Spieler durften weiterwursteln (Esswein bis zum Winter, Mak, Pekhart, Gebhart).Mit einem ordentlichen Kader wären wir nie in die Scheiße geraten, natürlich hat das Bader zu verantworten.
    Die Nummer mit Verbeek war zumindest menschlich fragwürdig, es ist lächerlich, ihm paar Tage vorher noch einen neuen Vertag anzubieten für den Fall des Abstiegs und ihn dann zu diskreditieren. Wenn er nichts von den Strömungen innerhalb der Mannschaft gegen Verbeek mitbekommen hat (was ja der Fall sein muss, sonst hätte er ihm ja keinen Vertrag angeboten) dann ist er nicht Ansatzweise auf der Höhe.

  • Ich les immer nur Bader, Verbeek, Bader, Verbeek. Was ist mit unserer Truppe? Alles feine Jungs, die jetzt richtig Gas geben, aber so richtig! Was? :slightly_smiling_face:


    Weniger Gas, wie gegen Leverkusen geht ja gar nicht. Ich mag gegen Mainz gar nicht einschalten, da ich Angst habe, nach den letzten Wochen nun unserem high-speed Kombinationsfußball nicht mehr folgen zu können. Ich glaube mir könnte schwindelig werden. Wird auch lustig, wenn wir dann Hamburg und Stuttgart hinter uns gelassen haben und uns alle gemeinsam hier im Forum die Relegation anschauen. Hach.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich kann nur feststellen, dass sich der Club wieder als schlechtgeführter Verein präsentiert. Das ist einfach nur peinlich, wenn man das jetzt alles so verfolgt. :schaem:


    Naja das muss man schon ein wenig relativieren. Als Clubberer sieht man durch die nähere Vergangenheit einfach alles sehr kritisch und die jetztige Situation ist sehr traurig keine Frage aber wenn man mit Fans von anderen Mannschaften, die etwas Ahnung haben, redet äußern die eigentlich alle Verständniss. Als finanzschwacher Verein ist es einfach schwierig sich in der Bundesliga zu etablieren. Ja ich weis Freiburg ... Trotzdem kanns einen immer erwischen, vorallem mit dem unglaublichen Verletzungspech das kann man einfach nicht einplanen. Ein großer Fehler war halt das nach Hecking kein erfahrener Mann gekommen ist, man könnte auch sagen die vielen guten Ergebnisse die wir in der Anfangsphase mit Wiesinger hatten durch viele Standardtore usw. haben uns nicht wirklich in die Karten gespielt. Somit wurde die spielerische Schwäche der Mannschaft verschleiert. Aber wenn die Resultate passen? Wie wäre der Verein dagestanden hätte er Wiesinger damals entlassen das hätte man keinem Verkaufen können. Zur neuen Saison wurde dann der nächste Fehler begangen indem man das Prunkstück der Mannschaft, die Defensive, verkaufte bzw. weggab (Klose und Simmons). Als man merkte das es mit Wiesinger nicht langt wurde Verbeek verplichtet. Ein Wunschtrainer vieler Fans. Eine mutige Entscheidung aber leider so zumindest denke ich der nächste Fehler, auch hier hätte man eher einen Trainer mit Bundesligaerfahrung hohlen müssen. Trotzdem wieder die Frage wer war damals dagegen?? Anfangs war es ja wirklich super wie er es geschafft hat die Offensive neu zu beleben, aber als der Kader immer dünner wurde konnte oder wollte er einfach seine Taktik nicht den Umständen anpassen.
    Nach den letzten Auftritten der Mannschaft und den miserablen Ergebnissen ist ein erneuter Trainerwechsel einfach unumgänglich und wurde auch von X anderen Vereinen schon im Abstiegskampf genauso gemacht. Vielleicht hätte man einen Coach ähnlich Verbeek schon im Sommer installieren müssen so wurde halt eher kein Risiko eingeganegen, danach kamen die Verletzten und die Risikobereitschaft mit dem Offensivspiel wurde bitter bestraft. Was ich damit sagen will ist, dass natürlich von Vereinsseite her viele Fehler gemacht wurden aber es war halt auch viel Pech dabei. Von grundlegenden Entscheidungen über viele unglückliche Spielverläufe (Alutreffer, Schiedsrichterfehler) bis zu dem wahnsinnigen Verletzungspech.

  • Zitat von Morlock54

    Als Verbeek kam hat mir ein Holländer auch nichts positives berichtet, denke es ist die allgemeine Meinung dort.


    mein holländischer Systemadmin hat mir auch nichts Gutes von Verbeek berichtet.
    Nun gut mag daran liegen dass er mit Fußball nix am Hut hat und auch Verbeek nicht kennt, dennoch konnte er nix Positives berichten.


    Insgesamt gibt der Verein ein tragisch dämliches Bild ab. Wiederholt. Und wiederholt in Person von Bader. Im Endeffekt hat das alles mit dem Trainer Verbeek gar nicht mehr so viel zu tun, sondern wie man sich als Verein in diese Situation gebracht hat in der man nun ist und wie mit der Situation nun umgeht.
    Und das ist einfach großer großer Mist! Man schwingt sich von einem Scheißhaufen zum Nächsten und macht jeweils einen gekonnten Bauchplstscher.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Maddin

    Hihihi, eigentlich könnte ich für den "Hohlkopf" eine Verwarnung raushauen. Andererseits genieße ich es, wie du gegen jegliche Mehrheitsmeinung ankämpfst, um eine vermeintliche moralische und intellektuelle Überlegenheit auszudrücken. Dass dir dafür selbst absurdeste Theorien nicht zu dumm sind, hast du ja schon mehrfach bewiesen. :hoch: Nur weiter so, du wirst langsam unterhaltsamer als PHM.


    Das wird echt immer doller. Wenn Beleidigungen wie "unfassbar blöd" rausgehauen werden, wo bist du da eigentlich mit deiner gelben Karte ? Wer beleidigt bekommt zurück-so einfach ist das. Anstatt hier den Betroffenheitsapostel zu spielen, solltest du vielleicht deinen Job als mod erst mal so erledigen, dass gewisse Wiederholungstäter hier keine Narrenfreiheit im Pöbeln bekommen. Stattdessen haust du noch in dieselbe Kerbe :schaem:


    @hoeschler , Totti und Konsorten sind hauptsächlich dazu da, diejenigen, die ihnen widersprechen oder nicht ihre Meinung teilen, zu beleidigen und zu bepöbeln. @Hamburger hat dies hier schon des Öfteren thematisiert, scheinbar ohne Erfolg. Hast du ja jetzt aufs Neue bewiesen.


    Wahrscheinlich waren die Theorien von Clubi und anderen genauso "absurd" und "unfassbar blöd" und vor allem "gegen die Mehrheitsmeinung", dass sie sich hier einer nach dem anderen verabschiedet haben.

  • Also zwischen "einen Vertrag in Aussicht stellen" und "einen Vertrag anbieten" ist noch mal ein Unterschied. Bader hat vielleicht laut darüber nachgedacht mit Verbeek weiterzumachen, von einer konkreten Verlängerungsabsicht kann man hier jedoch nicht sprechen.

  • Zitat von Oberon

    Also zwischen "einen Vertrag in Aussicht stellen" und "einen Vertrag anbieten" ist noch mal ein Unterschied. Bader hat vielleicht laut darüber nachgedacht mit Verbeek weiterzumachen, von einer konkreten Verlängerungsabsicht kann man hier jedoch nicht sprechen.


    zwischen 2 und einem Tag trainingsfrei genauso

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Oberon

    Also zwischen "einen Vertrag in Aussicht stellen" und "einen Vertrag anbieten" ist noch mal ein Unterschied. Bader hat vielleicht laut darüber nachgedacht mit Verbeek weiterzumachen, von einer konkreten Verlängerungsabsicht kann man hier jedoch nicht sprechen.


    Ja und Du hast selbstverständlich genau das Protokoll der Unterredung zwischen Bader und Verbeek vorliegen?


    Im Übrigen kann selbstverständlich nicht davon ausgegangen werden, dass hier bereits ein Angebot vorgelegt geworden sein dürfte, schließlich war die Option Verbeek auch in Liga 2 ja erstmal neu und hätte finanziell ausgelotet werden müssen.


    Gleichwohl stelle ich nur einen VErtrag in aussicht, wenn ich mti demjenigen weiterarbeiten möchte.


    Alles andere ist Kokolores, würde aber in mein Bild dieses Herren wunderbar hineinpassen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne


  • genau :hoch:


    der Bader hat sichs halt anders überlegt,das kann passieren

  • Zitat von Oberon

    Also zwischen "einen Vertrag in Aussicht stellen" und "einen Vertrag anbieten" ist noch mal ein Unterschied. Bader hat vielleicht laut darüber nachgedacht mit Verbeek weiterzumachen, von einer konkreten Verlängerungsabsicht kann man hier jedoch nicht sprechen.


    darum gehts doch überhaupt nicht. es geht darum, dass jemand in seiner position, in so einer angelegenheit die essentiell wichtig für den verein ist, seine meinung innerhalb von 1 woche um 180 grad gedreht hat.


    ob er ihm gesagt hat "du gertjan, wollen wir zusammen weiter machen in liga 2", oder ob er ihm einen unterschriftsreifen vertrag zugelegt hat ist doch vollkommen unerheblich

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Club1978

    http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_880656.html


    Verbeek hat doch recht,Bader ist ein Träumer ich kann doch nicht sagen das ich mit Verbeek in die 2 Liga will und paar tage später schmeisse ich ihn raus.
    Bader solte endlich mal den hut nehmen,ich hoffe nur bei abstieg ist er weg was hat er den erreicht in den 4 jahren Bl garnix die Qualität der Mannschaft ist doch genauso wie sie damals war.
    im gegenteil man hat sich spieler angeschaft die nur probleme machen oder keine Qualität haben.


    Ich traue Verbeek zu das er vieleicht mal wieder eine BL Klub überniehmt und da erfolg hat und es Bader dan gezeit hat wie es geht.
    Ich teile seine meinung hätte wir nicht die verletzten wären wir unter im schon gerettet.


    Vielleicht heuert er bei Frankfurt an und spielt nächstes Jahr um den UEFA-Cup mit. Wünschenswerter wäre mir, er würde bei Abstieg zu uns unter einem anderen "Sportdirektor" und einer großteils anderen Mannschaft zurückkehren.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Beim Training am Tag nach dem Spiel kommen oft nur die Ergänzungsspieler raus, die nicht mehr als eine Halbzeit gespielt haben. Das ist auch in anderen Vereinen so üblich. Die, die mehr gespielt haben, regenerieren innen, Kraftraum und Behandlung. Das war ein ganz normaler Ablauf. Bader hat es halt wieder gut verkauft. Muß man ihm lassen, das kann er perfekt. Ebenso die tolle Maßnahme, die Zusammenhalt zeigen soll mit Hasebe. Mir hat letzte Woche schon jemand gesagt, dass der diese Woche wieder kommt.


    Bader ist ein guter Verkäufer, genauso wie Teile der Mannschaft. Verbeek hab ich als ehrlichen Menschen kennengelernt, der ist wie er ist. Kann jeder halten wie er will, aber ich werde ihm deswegen auch mehr Glauben schenken.


    Kann ich nur bestätigen. Ich könnte heulen, wenn ich daran denke, als ich ihn vor gut drei Wochen nach dem Training gebeten habe, Angebote von anderen Bundesliga-Vereinen für uns auszuschlagen.
    Wäre auch zu schön gewesen, wenn sich Geschichte (Spielerrevolte gegen Heinz Höher) wiederholt hätte.
    Alles Gute, Gertjan!

  • Zitat von egges

    Kann ich nur bestätigen. Ich könnte heulen, wenn ich daran denke, als ich ihn vor gut drei Wochen nach dem Training gebeten habe, Angebote von anderen Bundesliga-Vereinen für uns auszuschlagen.
    Wäre auch zu schön gewesen, wenn sich Geschichte (Spielerrevolte gegen Heinz Höher) wiederholt hätte.
    Alles Gute, Gertjan!



    fand das mit dem Trainingsfrei auch erst blöd, aber inzwischen denk ich mir, auch ein Fussballprofi hat ja nen ruhetag verdient. Wenn bei mir in der firma scheiße läuft und ich 7 tage arbeiten ,müsste, würd ich meinem chef inzwischen den winkefinger zeigen....


    hab das mal durchgemacht .,... ne des wünsch ich keinem ...


    nur viele denken eben immer noch, dass ein profi 2h trainiert wie in der kreisliga und danach frei hat und nen chilligen macht.
    Und alla magath trainieren lassen .... is sicher auch nicht das gelbe vom ei, grad in der situation. Daher war das im nachhinein schon ok.

  • Zitat von atzengruber


    Das wird echt immer doller. Wenn Beleidigungen wie "unfassbar blöd" rausgehauen werden, wo bist du da eigentlich mit deiner gelben Karte ? Wer beleidigt bekommt zurück-so einfach ist das. Anstatt hier den Betroffenheitsapostel zu spielen, solltest du vielleicht deinen Job als mod erst mal so erledigen, dass gewisse Wiederholungstäter hier keine Narrenfreiheit im Pöbeln bekommen. Stattdessen haust du noch in dieselbe Kerbe :schaem:


    @hoeschler , Totti und Konsorten sind hauptsächlich dazu da, diejenigen, die ihnen widersprechen oder nicht ihre Meinung teilen, zu beleidigen und zu bepöbeln. @Hamburger hat dies hier schon des Öfteren thematisiert, scheinbar ohne Erfolg. Hast du ja jetzt aufs Neue bewiesen.


    Wahrscheinlich waren die Theorien von Clubi und anderen genauso "absurd" und "unfassbar blöd" und vor allem "gegen die Mehrheitsmeinung", dass sie sich hier einer nach dem anderen verabschiedet haben.


    Er hat deine Fragestellung als "unfassbar blöd" bezeichnet - das ist sein gutes Recht und verlangt nicht nach Sanktionen durch einen Moderator.

  • Zitat von lego


    fand das mit dem Trainingsfrei auch erst blöd, aber inzwischen denk ich mir, auch ein Fussballprofi hat ja nen ruhetag verdient. Wenn bei mir in der firma scheiße läuft und ich 7 tage arbeiten ,müsste, würd ich meinem chef inzwischen den winkefinger zeigen....


    hab das mal durchgemacht .,... ne des wünsch ich keinem ...


    nur viele denken eben immer noch, dass ein profi 2h trainiert wie in der kreisliga und danach frei hat und nen chilligen macht.
    Und alla magath trainieren lassen .... is sicher auch nicht das gelbe vom ei, grad in der situation. Daher war das im nachhinein schon ok.


    dein vergleich mit dem job passt ganz gut!


    gerade in so einer situation ist es doch richtig und wichtig die spieler mal abschalten zu lassen. was ganz anderes machen, nicht an die scheiss situation zu denken. deswegen war es das normalste von der welt hier am folgetag auslaufen zu lassen, und dann den spielern einen freien tag zu gönnen. man hätte maximal das auslauftraining verpflichtend machen können/sollen, das wäre es dann aber auch schon.


    ich war schon 3 mal in so einer situation. nicht im fussball und nicht in der 1. liga, aber dennoch in einem mannschaftssport und hochklassig genug,


    in 1 der 3 fälle dachte der trainer, dass wir noch zusätzliche trainings benötigen. hat uns an spielfreien wochenenden trainieren lassen usw. die mannschaft war irgendwann total angefressen, und hat sich teilweise das saisonende einfach nur herbeigesehnt.


    in den anderen beiden fällen haben die trainer normal weitergearbeitet, und vor allem versucht in den verbleibenden trainings auf ein paar zentrale taktische anweisungen zu fokussieren.


    jetzt darfst 2 mal raten, in welchem fall ich mit meiner mannschaft abgestiegen bin :stats:

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!