das niveau hier im forum macht mir sorgen

  • Zur Sache: ist's echt sooo schlimm hier? Ich finde, der Ton ist doch meist total okay. (Zu) oft wird's bissl flapsig und provokativ, aber man erkennt doch das Augenzwinkern. Das wirst in einem Internetforum nicht wegkriegen. Also ich mag Euch!

  • Ich hab die Nachricht bei mir tatsächlich nicht gefunden. Das erklärt natürlich, warum keine Reaktion gekommen ist, da war ich dann umsonst verwundert. Irgendwas ist da schiefgelaufen.

  • Nachdem sich alle wieder liebhaben, verweise ich auf Punkt 1 von Bobbowitsch und Besselbeams Beitrag und möchte noch hinzufügen, dass man sich nicht für superwichtig halten sollte.

  • Wenn Ihr ein steriles Forum möchtet, in dem alle einer Meinung sind, schafft Euch doch ein eigenes unter Gleichgesinnten. Dann wären doch die Überkanditelten endlich unter sich und müssten sich nicht mit dem Pöbel befassen.


    Ich finde es traurig, dass dieses Forum anscheinend auf dem Weg ist, normale Meinungen auszublenden und nur noch gstudierte - die nicht immer zwangsläufig richtig sein müssen - zuzulassen.


    Der ,,Stammtisch‘‘ kann sich auch verabschieden und dann habt Ihr Eure Welt endlich alleine für Euch und die Spzezialisten X und Y können sich ihre wissenschaftlichen Theorien gegenseitig um die Ohren streicheln.


    Wenn Ihr Koryphäen der Meinung seit, ein Forum, das seit Martin Baders Eingriff in die Meinungsfreiheit spalten zu müssen, sagt Bescheid. Man kann es dann ändern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • O.K., alles klar. Breites Meinungsspektrum nicht gewollt, Einheitsbrei allez.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • mach doch mitm hattrick a forum auf, dann könnt ihr euch gegenseitig die ohren vollblubbern.


    :Hmmpuuh:


    wie alt bist du? 12?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Sorry Karbbfm, aber das ist ungefähr genau so überzogen wie Hattricks "Auszeit" weil er für seine Meinung auch mal Kontra kriegt.

    Ja, das Forum verliert durch sein Alter durchaus an Meinungsvielfalt. Viele sind weg weil..... Jeder hat seinen eigenen Grund. Und viele auch, weil sich eine generelle Grundmeinung durchgesetzt hat. Aber deshalb aus der Diskussion zu gehen ist ebenso Scheiße wie wegzurennen wenn mal jemand nicht ins selbe Horn stößt.


    Was haben ein paar Kritiker damals Prügel bekommen als Bader über die Anleihe das NLZ finanziert hat. Als ich davor gewarnt hab hat mir einer entgegnet das bei den Summen die damals im Raum standen man nur einen einzigen halbwegs guten Bundesligaspieler verkaufen muss. Und wenn nur einer rausspringt der ein internationaler Star wird hätte sich das Ganze rentiert.


    Heute sieht man, wir hatten damals Recht. Ebenso mit der Aussage das Baders Kurs uns finanziell in den Ruin führt. Mit meiner Aussage das Köllner schlechter als Schwartz ist lag ich hingegen falsch. Das kann ich nur noch statistisch beweisen. Köllner brachte uns in die Bundesliga.


    Gestern war ich morgens noch im Football - Tran. Und hatte tatsächlich die Verletzung von Mathenia verdrängt. Da hat mir Kinston auf die Sprünge geholfen.


    Bei Corona habe ich gegen viele Maßnahmen gewettert. Ich mach das dann immer so heftig das man durchaus glauben kann ich wäre komplett gegen alle. Bin ich nicht aber Impfzentren ohne die Einbindung der Hausärzte waren für mich beispielsweise noch blöder als Söder. (Nur damit es sich reimt) Ich bin immer noch froh das wir nicht wirklich ein Killervirus wie Ebola erwischt haben, wir wären ausgerottet. Nicht nur wegen der Maßnahmen sondern auch wegen unser aller Fehlverhalten.


    Ich hab mir tatsächlich mal überlegt ob ich Putzi wegen seiner "Unart" Kommentare die ihm nicht passen mit dem "Verwirrtsmiley" zu bedenken angehe. Eine Unart die sich im Internet durchsetzt um andere subtil zu diskreditieren. Aber warum sollte ich das tun? Bei vielen seiner Postings bin ich seiner Meinung. Und ich sehe hier niemanden als Feind an den ich platt machen muss. Mit Cleo diskutiere ich sehr gerne.


    Es setzen sich immer mehr Unarten des Internets durch. "Molli" schrieb irgendwo mal sinngemäß: "Selten so gelacht!" über die Meinung anderer. Auch ein alter Trick um seine vermeintliche geistige Überlegenheit zu zeigen. Ja, damit müssen wir umgehen lernen. Seine Kids werden ihn mit jedem Lebensjahr dazu bringen das er sich mit diesem Schwachsinn auch auseinandersetzen muss. Sie werden Fragen und ihm genau diese pseudointellektuellen Unarten austreiben. Kinder sind gnadenlos wenn sie fragen. Muss er noch lernen. Wird er wie wir alle auch tun. Nur warum regen wir uns darüber auf? Es ist doch üblich. Selber machen und man muss sich was neues einfallen lassen.


    Und zum Thema Studium. Mein Bruder sagt immer: "Wofür man heute studiert haben muss hat früher ein Hilfsarbeiter gereicht!" Dieses Land wurde von Leuten aufgebaut die nicht die Möglichkeit hatten zu studieren. Aber deshalb auf die Jungen neidisch sein? Nein, Wissen ist Macht. Ab an die Uni.

    Sie werden wie wir auch merken, gerade fehlen LKW - Fahrer, Busfahrer, Zugführer, Krankenschwestern, Altenpfleger und und und. Man will dagegen mit einem Studium "Pflegemanagement" gegensteuern. In meinen Augen hilflos.


    Man wird merken das wir diesen Staat umbauen müssen. Sonst gehen wir unter.


    Also Chill einfach.

  • Du hast mich zwar nicht erwähnt, weil ich mir normalerweise mega-wichtig vorkomme... aber es isst ok...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich esse auch alles.


    Asche auf mein Haupt, wahrscheinlich kommt Olymp nachher auch noch um die Ecke.


    Aber ich denke tatsächlich wenn wir das Forum nicht persönlich nehmen dann macht es Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!