das niveau hier im forum macht mir sorgen

  • Ist das jetzt so ein "Die Mods sperren den einen und den anderen ned" Auskotzthread?

  • Wo willst du denn die Grenze ziehen beim editieren, aber nicht saktionieren?
    Du siehst an der hiesigen Diskussion nur einiger User, dass das nicht geht.


    Hinzu kommt, dass ja jeder Editierte meint, er hat dann das Recht, dich als Mod zu ner Rechtfertigung zu bringen bzw. immer einer da ist, der wiederum meint, war ja alles gar net so schlimm, das grenzt an Zensur.


    Hatte grad so ne Diskussion, dass auch kein bisschen Einsicht beim Editierten für die Editierung herrscht. Glaubst du wirklich, hefdla, dass er das nächste Mal dann vorher darüber nachdenkt?
    Und wie oft schaust du deine letzten Beiträge an? Ohne Saktion bekommt man doch die Edition meist nicht mal mit.


    Du wirst niemals einen Weg finden, es jedem hier drin Recht zu machen.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von hoeschler

    Ist das jetzt so ein "Die Mods sperren den einen und den anderen ned" Auskotzthread?


    Nö, hab ich nicht so gesehen. Um Strafen gehts mir nicht, das ist auch nicht meine Aufgabe. Und die Mods finden ja meistens einen guten Weg.


    Aber ein Thread an einige (wenige) User zu etwas mehr Besinnung beim Posten zu kommen.


    Und vllt. auch als Anregung an die Mods, in sehr emotionalen Phasen lieber mal ein (sinngemäß) „Kommt mal ein bisschen runter“ mehr zu schreiben. :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

    Einmal editiert, zuletzt von CFP ()

  • hefdla, du hast ein sehr lobenswertes Anliegen das leider von einigen, zum Teil auch bewusst (sog. Trolle), konterkariert wird. Ich bin in zig Foren unterwegs und selbst in Foren in denen es um weniger emotionale Themen als Fußball geht gibt es genug die sich hin und wieder nicht beherrschen können. Meldebutton benutzen, sich kurz an die Rübe fassen und weiter im Kontext, alles andere ist wie es Sicko schon geschrieben hat Zeitverschwendung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • :lol: sorry dass ich lache. Aber am Samstag hättest mir mit "ey man, komm mal wieder bisschen runter" net zu kommen brauchen.


    Und schau mal in den Hannover Thread. Da versuchen sogar User, das zu regeln, und funktioniert das? Kein bisschen. Meinst, des wäre bei uns anders? Wenn net der sicko seine Keule auspackt, lächelt hier doch eh bloß jeder :mrgreen:


    Also ich muss jetzt arbeitsbedingt aus der Diskussion hier aussteigen, aber ich werde heute Abend mir mal die Einträge zu Gemüte führen und für mich dann entscheiden, was zu machen ist.


    Euch kann ich nur raten, Einträge, die euch wirklich gegen den Strich gehen (also bitte nicht nur anderer Meinung sind) zu melden. Wir haben hier keinen 24/7 Stunden Job und sind sicher auch nicht in allen Threads Mitleser. Einiges geht uns sicherlich auch deshalb durch.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von CFP


    Ein User wurde gesperrt, weil er im Bezug auf die Mannschaft „alle erschießen“ gesagt hat.
    Bei Ildiz isses auch heftig, beim SR haben wir Beiträge wie „Dich soll der blitz beim scheissen treffen du ARSCHLOCH!!!!!!!“ oder gar Aufforderungen, man soll doch mal bei ihm daheim vorbeischauen. Der nächste fordert, dass man ihn doch gleich zusammenschlagen sollte, um ein Zeichen zu setzen.


    Sowas wird hingegen toleriert.


    Warum schreibst du das dann, wenns dir nicht darum geht?

  • Was ist daran verkehrt? Ich hab doch bloß darauf hingewiesen, dass da bestimmte Sachen toleriert worden sind, die mir als zu hart erschienen sind.*
    Und gesagt, dass in der Woche zuvor bei einem User noch hart durchgegriffen wurde bei einem bestimmten Vergehen.


    Um eine Strafe/Nicht-Strafe gehts mir aber nicht, ich habs halt als Nebeninfo noch mit reingepackt. (xxx gesagt [Bestrafung erfolgt], diese Woche xxx [kein Urteil])
    Wichtig ist mir der Inhalt einiger Beiträge, die übers Ziel hinausgeschossen sind…


    (*meinte nicht KillerDrillers Post, die Ironie sieht man ja. Da gabs andere.)

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Etz hoesch. Ist wie oben, das ist seine Meinung und er rechtfertigt sich auch dafür. Passt schon. Etz seid mal beide net päpstlicher als der Papst :grinning_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Okay, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Fakt ist nunmal immer der, dass jeder seine Schmerzgrenze des erlaubten anders ansetzt. Der eine denkt sich "Haha, das gefällt mir, genau mein Humor" der andere denkt sich "Denkt denn keiner an die Kinder?"
    Du kannst im Prinzip keinen Zwischenweg finden, der erlaubt ist. Selbst wenn man es hier regeln kann, so dass jeder damit zurecht kommt... Was ist in Ausnahmesituationen wie Samstag? Sollen wir es da dann dulden? Steht jedem dann ein Post der Art "Fickt euch" im Affekt zu, aber nur einmal danach sollen wir ihn sperren? Oder dürfen´s auch zwei oder drei sein?


    Außerdem stell ich mir die Frage: Warum müssen wir diesen Mittelweg festlegen? Sind wir nicht alle erwachsene Leute und sollten und soweit im Griff haben, um selbst zu entscheiden, was wir schreiben?


    Ihr dürft nicht vergessen: Alle aus dem Admin/Mod Team führen auch noch ein normales Leben. Gehen arbeiten, haben vielleicht Frau und Kind zu Hause... Jetzt sollen wir aber über jedes Posting entscheiden, ob es denn so in Ordnung geht oder nicht. Am besten noch intern besprechen damit die Meinung nicht zu eintönig ausfällt bzw auf den Schultern des einzelnen lastet. Zu lang dauern darf es aber auch nicht sonst kommt gleich "Warum wird auf meine Meldung des Beitrags nicht reagiert?"


    Und Hefdla: Klar müssen wir den Ball an die User zurückspielen, denn eine gewisse Eigenverantwortung ist nun mal gegeben! Wenn sich jeder ein Stück weit im Griff hätte würden wir diese Diskussion nämlich gar nicht führen. Das es überhand nimmt liegt im Prinzip einfach daran, dass die sportliche Situation und dadurch das Meinungsbild aller einfach von Grund auf negativ ist.


    Ums mit Schäfers Worten zu sagen: "Man darf jetzt nach ein paar strittigen Entscheidungen nicht alles schlecht machen. Wir machen trotzdem einen guten Job. Und ich bin froh, dass wir auch nächste Spielzeit wieder das führende und meistfrequentierte Forum des 1.FC Nürnberg sind."

  • danny,


    wie du im zweiten teil deines beitrags schreibst, geht der ball wirklich an jeden schreiberling selbst.


    nochmal: meine themen-eröffnung sollte kein aufruf an moderatoren und administoren (oder wie das heißt) sein, sondern sollte an jeden schreiber appellieren, vorm computer dranzudenken, dass auch auf der anderen seite des internets jemand sitzt, der mehr ist als ein ("...!!!!!", bitte schimpfwort der wahl einsetzen).

  • War auch kein Angriff oder ähnliches, nur weil du meintest, wir wälzen es auf die User um.


    Es ist hier eben wie im normalen Leben auch: Wer aus der Reihe tanzt, und sich nicht an Regeln hält, braucht sich nicht wundern, wenn er ausgegrenzt wird oder dementsprechend dafür bestraft.


    Ganz einfach!

  • Zitat von Danny

    War auch kein Angriff oder ähnliches, nur weil du meintest, wir wälzen es auf die User um.


    Es ist hier eben wie im normalen Leben auch: Wer aus der Reihe tanzt, und sich nicht an Regeln hält, braucht sich nicht wundern, wenn er ausgegrenzt wird oder dementsprechend dafür bestraft.


    Ganz einfach!



    ja guat huaba des hast schön gsachd! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Beitragvon Danny » 17.12.2013, 14:45
    War auch kein Angriff oder ähnliches, nur weil du meintest, wir wälzen es auf die User um.
    Es ist hier eben wie im normalen Leben auch: Wer aus der Reihe tanzt, und sich nicht an Regeln hält, braucht sich nicht wundern, wenn er ausgegrenzt wird oder dementsprechend dafür bestraft.
    Ganz einfach!





    nein. nicht ganz einfach.
    sorry, danny, aber mit dem beitrag hab ich auch probleme. so einfach isses auch wieder nicht. ich assoziiere mit "aus der reihe tanzen" und "sich (mal) nicht an die regeln halten" eine haltung, die mir durchaus sympathisch ist.

  • Wo wir wieder bei der Auslegungssache wären...
    Wenn du dich nicht an Regeln hältst, und eine Anzeige bekommst, wirst Du nach dem Maß der schwere des Vergehens bestraft.


    Für dich wäre es natürlich keine Strafe wert, war ja cool und hat Spaß gemacht, ein anderer jedoch denkt sich das geht gar nicht und würde dich am liebsten dafür drei Jahre im Knast sehen.


    So ist es eben hier mit den unterschiedlichen Beiträgen auch. Und der Sperre die eben dann evtl. irgendwann folgt.


    Versteh mich nicht falsch, ich bin sicher kein Gutmensch und mach auch genug Blödsinn, jedoch muss man sich dann auch bewusst sein, dass man ein Risiko eingeht.


    Das driftet aber jetz glaub ich zu weit ab :winking_face:

  • Eben den Bader Thread gelesen und am Ende gedacht: "Man sollte den vielleicht mal sperren".
    Schön, dass es schon erledigt ist. :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!