das niveau hier im forum macht mir sorgen

  • logger bleim!

    ich hab jetzt keine Lust im PerformanceThread einige "Abschiede" zu lesen...

    abmelden...RTL2 anmachen...abgemeldet bleiben...RTL anmachen...vllt noch bisschen Bild lesen...offline!

    geht spazieren...macht euch ein Käsebrot mit Gürkli und Kümmel...schaut euch Vintage-Fotos an!

    logger bleim!

    Armin Laschet Isso GIF by Trendizisst | Gfycat

  • ich habe nicht vor zu gehen, aber ich bin am überlegen, ob es noch Sinn macht sich in die Diskussionen einzubringen

  • ich habe nicht vor zu gehen, aber ich bin am überlegen, ob es noch Sinn macht sich in die Diskussionen einzubringen

    War es jemals sinnvoll? Es gibt ja kaum Leute, die sich in Sachen Meinung "bewegen".

    Alle Seiten wollen halt die aus ihrer Perspektive passende oder richtige Meinung "abladen".


    Von daher halte ich das immer recht sportlich, wenn ich Zeit und Lust hab, mein Gschmarrie abzuladen, dann bin ich dabei, aber es berührt mich als Mensch nie wirklich emotional, weil es nicht die echte Welt ist. Man sollte sich nicht reinsteigern und verkämpfen.


    Also bring dich weiter ein, solange es dich nicht wirklich und "echt" nervt.

  • Und was genau hat das alles jetzt mit dem Niveau hier im Forum zu tun? :thinking_face:

    Naja alles was mit Boulevard und Trash-News zu tun hat, ist beim ordentlichen, gebildeten Bürger in diesem Land doch verpöhnt und *FrEmDsChAm* :woozy_face:

    seltsamerweise wissen dennoch immer alle Bescheid und die Verkaufszahlen/Quoten von Promi-Magazinen und Dschungelcamp sind immer ganz oben :smirking_face: :face_with_hand_over_mouth:

  • Naja alles was mit Boulevard und Trash-News zu tun hat, ist beim ordentlichen, gebildeten Bürger in diesem Land doch verpöhnt und *FrEmDsChAm* :woozy_face:

    seltsamerweise wissen dennoch immer alle Bescheid und die Verkaufszahlen/Quoten von Promi-Magazinen und Dschungelcamp sind immer ganz oben :smirking_face: :face_with_hand_over_mouth:

    Ausserdem, kann man sich ja nur über Dinge empören, von denen man Kenntnis hat! :old:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich finde es eh' bemerkenswert, in einer Diskussion über das Niveau im Forum die Empfehlung zu lesen, RTL II anzumachen... :ugly:


    Etwas weniger unseriös: Das Problem, dass Diskussionsplattformen zu emotionalisierten Themen (Betriebssysteme, Musikgruppen, Fußball, ...) auch mal etwas harscher geführte Gespräche haben, ist kein Phänomen des Webs, das hatten wir schon im Usenet und mich würde es nicht mal wundern, wenn die ersten Menschen (die mit der Keule in der Höhle) sich ebenfalls über irgendwelche Banalitäten gestritten haben: "Jagd schreibt man aber mit drei Mammutkritzeleien und nicht mit zwei!" oder so.


    Wer keine Gegenmeinung aushält, dem überbringe ich wirklich ungern schlechte Nachrichten, die Beschaffenheit der menschlichen Kultur betreffend.

    Der wesentliche Trick besteht darin, das nicht persönlich zu nehmen. Alles Übungssache.


    Ich provoziere ja auch gern mal, weil das oft zu amüsanten Situationen führt, aber ich melde mich ja nirgends an, weil ich dort alle hasse. Behaupte ich jedenfalls. :smirking_face:

    Letztendlich ist dieses Forum hier sogar noch eines der wenigen mir bekannten Foren (und ich kenne wirklich einige), in denen noch eine vergleichsweise anständige Streitkultur herrscht; auch, weil die Moderation (existiert und) funktioniert.

  • Aus gegebenen Anlass liebe Forumsgemeinde:


    Ja wir löschen ab und an Post und nein es bricht niemanden ein Zacken aus der Krone und ja jede Entscheidung kann man auch anders sehen.


    Seid nicht gleich beleidigt und ja was der eine witzig findet, lacht ein anderer nicht darüber. Wir versuchen eine gute Balance zu halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!