PS es gibt immer die Möglichkeit eine User zu blockieren ist auf Dauer entspannter.
Sehr gut, dann fange ich mit Dir gleich mal an.
Um schreiben oder kommentieren zu können, mußt du dich anmelden.
Du hast ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenPS es gibt immer die Möglichkeit eine User zu blockieren ist auf Dauer entspannter.
PS es gibt immer die Möglichkeit eine User zu blockieren ist auf Dauer entspannter.
Genau das sind so Momente, in denen ich Dich einfach nicht verstehe.
Es ist doch schon immer so und wird wohl auch so bleiben, dass nur bei dauerhaften Erfolg nicht gemeckert wird. Sobald es eine Durststrecke gibt, geht's los. Aber das sind immer nur 1-2 Tage. Da einfach nicht lesen und schon passt es wieder. Über die ewigen Sodderer braucht man sich nicht aufregen. Warum sollte man sich von denen den Spaß verderben lassen
Es ist doch schon immer so und wird wohl auch so bleiben, dass nur bei dauerhaften Erfolg nicht gemeckert wird. Sobald es eine Durststrecke gibt, geht's los. Aber das sind immer nur 1-2 Tage. Da einfach nicht lesen und schon passt es wieder. Über die ewigen Sodderer braucht man sich nicht aufregen. Warum sollte man sich von denen den Spaß verderben lassen
Mit Meckern hat das gegenseitige Triggern aber nix zu tun. Ne positive oder negative Meinung darf jeder haben.
Viele sind hier hier schon sehr lange aktiv und die Fronten sind geklärt und da triggert halt vieles, das ist wie in eine Ehe
Das Ei ist hart...frei nach Loriot
Viele sind hier hier schon sehr lange aktiv und die Fronten sind geklärt und da triggert halt vieles, das ist wie in eine Ehe
Spoiler anzeigen
So ne Ehe wünscht man keinem
Spoiler anzeigen
Manche sind eher wie der Ehepartner, der nach einem heißen Urlaubsflirt abhaut und drei Jahre später wieder auf der Matte steht, weil sie/er genauso betrogen wurde.
Ich bitte dich darum danke dir im voraus.
Spoiler anzeigen
Irgendwann bring ich sie um.
Ebenfalls frei nach Vicco von Bülow.
Ist heute hier Tag der Philosoph*innen?
Ist heute hier Tag der Philosoph*innen?
Der Begriff ist nicht geschützt, passt auch zu einigen Beiträgen, bei denen man sich fragt, welche bewusstseinserweiternden Substanzen da Ursache waren.
Alles anzeigenIch hatte echt Hoffnung, dass Du Dich nach Deiner Auszeit gefangen hast. Potential hast Du. Inzwischen kommt aber mehrheitlich der gleiche Scheiß wie vorher. Schade. ☹️
Du, ich weiß nicht, wo ich exzessiv respektlos oder völlig falsch argumentieren würde wie noch damals bei Fiélo! Hast du Beiträge, die das verdeutlichen? Oder gehst du einfach mit dem "Flow" der anderen mit?
Ich erinnere nur an die vielen Beiträge im Fiél-Thread, die es mittlerweile so gibt. Oh weh, ich hätte garantiert letztes Jahr eine permanente Sperre erhalten, wäre ich so ausfällig ggü. ihm gewesen wie so manch anderer, bis Januar noch treuer Fiélo-Fan, es aktuell so ist - und über welchen ich ja auch nur Scheiße geschrieben habe! Komisch, dass diese "Scheiße" plötzlich gar nicht mehr so "Scheiße" ist, sondern die Mehrheit des Forums diese "Scheiße" mittlerweile selbst über ihn vertritt?
Ich weiß, welche Fehler ich in der Vergangenheit hier im Forum gemacht habe, habe diese reflektiert betrachtet, mich dafür entschuldigt und werde sie nicht wiederholen. Dementsprechend ähnel ich mich nicht ein bisschen wie letztes Jahr, nur, weil ich die Lage enorm kritisch sehe und mir eben nicht reicht, 4-5 von 16 Spielen mal "guten Fußball" gezeigt zu haben.
Die Frage bleibt dennoch: Haben die User, die im Fiél-Thread schreiben, als sei er Judas höchstpersönlich, das auch in der Vergangenheit getan?
Vielleicht einfach mal etwas auf den Teppich bleiben und nicht immer andere belehren wollen und behaupten, dass sie "Scheiße" schreiben würden, nur, weil sie eine andere Meinung haben und es fürs Forum vielleicht cool wäre, genauso solche User anzugehen Schau dir mal andere "Pessimisten" und ihren Schreibstil an und vergleich ihn mit meinen. Dann wirst du erkennen, dass es da einen seeeehr großen Unterschied gibt. Und andere Meinungen als "Scheiße" zu betiteln, obwohl sie regelmäßig begründet sind, ist doch bisschen unfair, nicht?
Reg dich net auf, abweichende Meinungen sind hier oft nicht erwünscht und werden, auch wenn sie sachlich vorgetragen werden, unsachlich beantwortet. Ist wahrscheinlich auch zu einem Großteil der Anonymität eines solchen Forums geschuldet und außerdem dem angenehmen Gefühl, zur Mehrheit zu gehören. Abweichende Gedanken erzeugen darüber hinaus im schlimmsten Fall eine kognitive Dissonanz, der mit einem "was schreibst du wieder für einen Scheiß" begegnet wird.
P.S.. Sorry für Off-topic
Reg dich net auf, abweichende Meinungen sind hier oft nicht erwünscht und werden, auch wenn sie sachlich vorgetragen werden, unsachlich beantwortet. Ist wahrscheinlich auch zu einem Großteil der Anonymität eines solchen Forums geschuldet und außerdem dem angenehmen Gefühl, zur Mehrheit zu gehören. Abweichende Gedanken erzeugen darüber hinaus im schlimmsten Fall eine kognitive Dissonanz, der mit einem "was schreibst du wieder für einen Scheiß" begegnet wird.
Du solltest nicht auch ins Lager der unverstandenen armen Geknebelten abdriften. Dass die Aussagen erst an den Haaren herbei gezogen und dann übertrieben sind, weißt Du selber, und das immer wiederkehrende "hier darf man nicht sagen, was man denkt" ist schlicht Bullshit! Du weißt es, ich weiß es, und jeder andere ebenso. Quelle: ich selbst, denn ich hab auch oft genug exklusive Ansichten zu manchen Sachen, werde hier aber nicht gemobbt, sondern kritisiert, angesprochen, auch mal schwach. Na und? Das passiert mir auch am Stammtisch, und da rede ich genau so dagegen.
Überleg Dir Deine Einschätzung dieses Forums nochmal. Du wie das Forum sind es wert.
P.S.. Sorry für Off-topicDu solltest nicht auch ins Lager der unverstandenen armen Geknebelten abdriften. Dass die Aussagen erst an den Haaren herbei gezogen und dann übertrieben sind, weißt Du selber, und das immer wiederkehrende "hier darf man nicht sagen, was man denkt" ist schlicht Bullshit! Du weißt es, ich weiß es, und jeder andere ebenso. Quelle: ich selbst, denn ich hab auch oft genug exklusive Ansichten zu manchen Sachen, werde hier aber nicht gemobbt, sondern kritisiert, angesprochen, auch mal schwach. Na und? Das passiert mir auch am Stammtisch, und da rede ich genau so dagegen.
Überleg Dir Deine Einschätzung dieses Forums nochmal. Du wie das Forum sind es wert.
Danke für deine Antwort, Pin. Aber mit der Feststellung, ich wäre aus dem "Lager der armen Geknebelten" und würde behaupten, ich dürfe hier nicht sagen, was ich denke, schreibst du erstens die Unwahrheit und machst es dir zweitens zu einfach. Auch du teilst außerdem mitunter ganz schön aus (siehe oben, "Bullshit", oder im Ukraine-Faden).
Alles anzeigenAlles anzeigenDu, ich weiß nicht, wo ich exzessiv respektlos oder völlig falsch argumentieren würde wie noch damals bei Fiélo! Hast du Beiträge, die das verdeutlichen? Oder gehst du einfach mit dem "Flow" der anderen mit?
Ich erinnere nur an die vielen Beiträge im Fiél-Thread, die es mittlerweile so gibt. Oh weh, ich hätte garantiert letztes Jahr eine permanente Sperre erhalten, wäre ich so ausfällig ggü. ihm gewesen wie so manch anderer, bis Januar noch treuer Fiélo-Fan, es aktuell so ist - und über welchen ich ja auch nur Scheiße geschrieben habe! Komisch, dass diese "Scheiße" plötzlich gar nicht mehr so "Scheiße" ist, sondern die Mehrheit des Forums diese "Scheiße" mittlerweile selbst über ihn vertritt?
Ich weiß, welche Fehler ich in der Vergangenheit hier im Forum gemacht habe, habe diese reflektiert betrachtet, mich dafür entschuldigt und werde sie nicht wiederholen. Dementsprechend ähnel ich mich nicht ein bisschen wie letztes Jahr, nur, weil ich die Lage enorm kritisch sehe und mir eben nicht reicht, 4-5 von 16 Spielen mal "guten Fußball" gezeigt zu haben.
Die Frage bleibt dennoch: Haben die User, die im Fiél-Thread schreiben, als sei er Judas höchstpersönlich, das auch in der Vergangenheit getan?
Vielleicht einfach mal etwas auf den Teppich bleiben und nicht immer andere belehren wollen und behaupten, dass sie "Scheiße" schreiben würden, nur, weil sie eine andere Meinung haben und es fürs Forum vielleicht cool wäre, genauso solche User anzugehen Schau dir mal andere "Pessimisten" und ihren Schreibstil an und vergleich ihn mit meinen. Dann wirst du erkennen, dass es da einen seeeehr großen Unterschied gibt. Und andere Meinungen als "Scheiße" zu betiteln, obwohl sie regelmäßig begründet sind, ist doch bisschen unfair, nicht?Reg dich net auf, abweichende Meinungen sind hier oft nicht erwünscht und werden, auch wenn sie sachlich vorgetragen werden, unsachlich beantwortet. Ist wahrscheinlich auch zu einem Großteil der Anonymität eines solchen Forums geschuldet und außerdem dem angenehmen Gefühl, zur Mehrheit zu gehören. Abweichende Gedanken erzeugen darüber hinaus im schlimmsten Fall eine kognitive Dissonanz, der mit einem "was schreibst du wieder für einen Scheiß" begegnet wird.
Ich selbst kann und werde wohl einfach nicht verstehen, warum man bei uns primär lieber auf das Positive als das Negative schaut, denn die Realität bietet einfach aktuell mehr negative Punkte. Sollte ich, nur weil ich Fan eines Vereins bin, die Realität nicht respektieren? Dass ich auch nur gegen den Club schreiben würde, stimmt doch auch nicht? Ich habe in der Zeit nach Münster durchaus sehr positiv geschrieben, auch noch nach unserem letzten Sieg. Was dann anfing war, diesen Negativstrudel zu erwarten, weil es das Normalste der Welt ist, wenn die Ergebnisse ausbleiben und man den Umständen entsprechend bitter einstecken muss. Da hat halt jeder den Scheibenwischer gemacht und meine Aussagen negativ angesehen, obwohl es nicht nur beim FCN, sondern bei etlichen Vereinen (selbst aktuell ManCity!) der Fall ist.
Aber nur, weil dieser Negativstrudel nun mal passiert ist, sollte man diesen nicht richtig einschätzen und mit der Einstellung "Ach, das wird schon, schließlich haben wir ja vor drei Wochen noch guten Fußball gespielt" die Situation ansehen? Schließlich fällt mit dem Selbstbewusstsein nach und nach auch die Leistung, wie zuletzt gesehen (zugegebenermaßen mal gegen nicht formschwache Teams).
Soll ich Reichert, dem ich einen soliden Job zuschreibe, gleichzeitig faktisch aber dennoch unterdurchschnittlich in der Liga performt, jetzt besser machen, als er ist? Was bringt einem das? Hauptsache ein gutes, positives Gefühl?
Das mit dem "keine Spiele sehen" erwähne ich auch nur als Scherz, weil mir das einmal ziemlich häufig zugeschrieben wurde, als ich das Spiel gesehen hatte und mir daraus einen kleinen Spaß machte, das prophylaktisch zu erwähnen. Zum Kölnspiel habe ich außerdem keine eigene Meinung reingebracht, sondern nur Kommentare sowie Statistiken betrachtet und daraus - wie auch bei der Eröffnung des Analysethreads erkennbar - den Status Quo beschrieben, welcher sieben Spiele in Folge ohne Sieg beschreibt. Für viele reicht da ein junges Team mit paar Chancen pro Spiel sowie ein sympathischer Trainer, damit es egal ist, dass wir gegen die Top 10 seit 20 Spielen von den Ergebnissen nicht konkurrenzfähig sind - und das in einer angeblich so ausgeglichen Liga. Mir reicht das aber eben einfach nicht, wenn man noch überlegt, dass wir das schlechteste Team in Sachen erwartbaren Gegentoren sind (ja, noch vor Regensburg!), fast jeden Spieltag zwei Gegentore einkalkulieren dürfen und zu viele Formschwankungen in dieser Saison gehabt haben. Das sollte und darf man durchaus auch akzeptieren, weil die Lage nur in der Statik okay ist, aber sicherlich nicht, wenn man bedenkt, dass man noch mehrere Spiele zu spielen hat.
Wo ich jetzt "übertrieben" oder "ganze Zeit" Contra Club sei, sehe ich einfach nicht. Ich bin nicht gegen den Club, sondern gegen eine gute Resonanz der aktuellen Situation und bleibe deshalb kritisch.
Es bringt jetzt auch nichts und ist zugleich sehr unnötig, da wieder eine Generaldebatte über das Thema zu führen - vor allem nicht in Castrops Thread. Es stimmt schon, dass man in Person sicher deutlich weniger Reibungen hätte - trotz unterschiedlicher Meinungen. Daher halte ich mich einfach was zurück und nehme paar Kommentare gegen mich in Kauf, auch, wenn ich da wie beschrieben kaum Verständnis für aufzeigen kann.
Es tut mir echt Leid, aber was soll das? Im Rahmen der Regeln kann jeder schreiben was er möchte, die anderen Tuns halt auch ... . Niemand hat Anspruch darauf, dass man nur Herzla bekommt. Bekommt hier niemand.
...und lieber AnalytikerFCN , bring halt einen klitzekleinen Funken Humor mit. Und schon wird's leichter. Was Du schreibst, hat ja zumeist Hand und Fuß. Ich teile es bisweilen nicht, aber ich kann die Sicht verstehen.
Aber es ist sooooooo humorlos...
Humor hat in einem Fußballforum nichts verloren!
Wo kann ich mich abmelden?
Das wär ja gelacht