Pascal Köpke (#20)

  • http://www.sportschau.de/tdm/tdmnovember100.html



    Köpke macht das Tor des Monats


    Der Torschütze des Monats November 2013 heißt Pascal Köpke von der SpVgg Unterhaching.


    Sein Treffer am 09.11.13 gegen den VfB Stuttgart II bekam über 37% der Stimmen, Zweiter wird Pierre-Emerick Aubameyang (31%), Dritter Marcel Ziemer (11%).


    Köpke lief bis 2013 für die Jugend des 1. FC Nürnberg auf, ehe er zur SpVgg Unterhaching wechselte. Bei seinem Debüt am 9. November 2013 in der 3. Liga feierte er mit Unterhaching gleich einen 4:0-Erfolg über den VfB Stuttgart II. Köpke erzielte in der 90. Minute das 4:0 durch einen technisch feinen Seitfallzieher ins linke obere Eck.


    Auch der prominente Vater dürfte stolz auf den Kunstschuss seines Sohnes sein. Andreas Köpke ist zwar Welt- und Eurpopameister geworden, die TdM-Medaille aber hat er nie bekommen.




    das video vom tor kann in dem link angesehen werden.

  • Zitat von Werner31

    Warum ist er nicht bei uns geblieben?

    Hatte er keine Perspektiven ?


    Ich denke er wollte nicht mit der A-Jugend Bayernliga spielen, außerdem hast du in Unterhaching höhere Chancen in den Profibereich zu kommen als hier.

  • Zitat von Morlock54

    Ich denke er wollte nicht mit der A-Jugend Bayernliga spielen, außerdem hast du in Unterhaching höhere Chancen in den Profibereich zu kommen als hier.




    Danilo Dittrich und er haben in Unterhaching einen Lizenzspieler-Vertrag angeboten bekommen - bei uns nicht.

  • Zitat von Bass_

    genau das ist der grund warum wir eigentlich aufsteigen müssten in die 3. liga.


    Ne. Wenn du jedes Talent in der dritten Liga halten willst, dann kostet das ein Stück weit was. Wenn du schon low Budget in der ersten Mannschaft hast wirst du in der dritten Liga ein Problem haben die Leute zu halten.


    Kann ich mir beim CLUB auch nicht vorstellen. Selbst Bayern war 2 Jahre nur in der RL mit der zweiten.


    Er fühlt sich wohl in Unterhaching, das Angebot soll auch nicht schlecht gewesen sein. Meiner Meinung nach ist er aber noch weit vom Buli Niveau weg - auch wenn das Tor natürlich genial war

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • http://www.sportschau.de/tdm/a…ordesmonatsvideos104.html



    http://www1.sportschau.de/spor…ls/tordesmonats/index.jsp



    Das Tor des Jahres 2013


    Von Januar bis Dezember haben Millionen Sportschau Zuschauer Monat für Monat einen Treffer zum Tor des Monats gewählt. Machen Sie jetzt einen der zwölf Torschützen unsterblich, indem Sie seinem Treffer Ihre Stimme geben.



    (...)


    Pascal Köpke
    Tor 11


    Pascal Köpke, SpVgg Unterhaching, am 09.11.13 im Spiel der 3. Liga gegen den VfB Stuttgart II in der 88. Minute zum 4:0-Endstand.

  • haha


    was soll den ein Manager machen, wenn der Junge nach dem Abstieg seiner U19 weg will?
    Als ob man jeden der gehen will mit Gewalt halten könnte.
    Ich denke, es wusste jeder wie gut er ist.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Perspektiven aufzeigen. In Zusammenarbeit mit dem Trainer, dem Trainer der U23 und dem Leiter des NLZ. Anderen Vereinen soll dies bereits mehrfach gelungen sein.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Perspektiven aufzeigen. In Zusammenarbeit mit dem Trainer, dem Trainer der U23 und dem Leiter des NLZ. Anderen Vereinen soll dies bereits mehrfach gelungen sein.


    Siehe Selke ,Meyer ,Draxler Busch :hoch:

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Perspektiven aufzeigen. In Zusammenarbeit mit dem Trainer, dem Trainer der U23 und dem Leiter des NLZ. Anderen Vereinen soll dies bereits mehrfach gelungen sein.


    Was man auch bei Itter versäumt hat...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!