Martin Driller

  • Zitat von Binoola

    http://www.bild.de/sport/fussb…raucht-38608476.bild.html


    Martin Driller spricht eigentlich alle Baustellen an :hoch: ....ich kann ihm überall Recht geben...Nur nennt er DENJENIGEN der für diese ganze Scheiße verantwortlich ist nicht...Bader...


    :hoch: Manchmal ist die Fehleranalyse ganz einfach, warum nur ist das noch nicht zum AR durchgedrungen?

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Sehr gute Aussagen! Steckt viel Wahrheit darin!
    Traurig das es wirklich viele ähnlich sehen nur entsprechende Personen eben nicht :frowning_face:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Allen war am ende der letzten Saison klar dass einer kommen muss der den sportlichen Bereich leitet! und Bader auch mal auf die Finger klopft.
    Stattdessen holt Bader seine Marionette Onkel Wolf, der Bader und der Mannschaft zustimmt und einzelne Spieler in den Schlaf singt.


    Es muss einer her, der noch nicht so verblödet ist, sprich einer der Charakter hat und auch mal kontrovers zu Vorstand oder Mannschaft ist.


    Das würde ich Driller am ehesten zutrauen.
    Mintal z.B. würde ich das nicht zutrauen.

  • Bis auf den Part mit Sammer geb ich ihm recht. Einen hochbezahlten Möchtegern, der viel poltert aber praktisch keinen Einfluss hat brauchen wir eher nich so.

  • Ich denke dass er nicht 1:1 die Position von Sammer fordert, sondern jemanden der sportlich das Sagen hat UND mal auf den Putz haut und Sachen ansprechen die schlecht sind im Verein.


    Nicht so wie Wolle und Martin, die zusammen im Kämmerlein sitzen und sich gegenseitig einen runterholen weil sie sich so geil finden!

  • Zitat von hoeschler

    Bis auf den Part mit Sammer geb ich ihm recht. Einen hochbezahlten Möchtegern, der viel poltert aber praktisch keinen Einfluss hat brauchen wir eher nich so.


    Seh ich anders. Natürlich keinen notorischen Dauernörgler und Unsympathieaushängeschild wie Sammer.
    Aber einer mit Sachverstand (hat Sammer zweifellos), der deutlich auf Mißstände hinweist (idealerweise mit konstruktiven Vorschlägen zur Verbesserung der Situation), seinen Finger in die zahlreich vorhandenen Wunden legt und gegen Betriebsblindheit / Selbstgefälligkeit im eigenen Verein anarbeitet, würde uns gut zu Gesicht stehen. Finde ich zumindest.
    Findet Bader aber eher nicht. Glaube ich zumindest.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Seh ich anders. Natürlich keinen notorischen Dauernörgler und Unsympathieaushängeschild wie Sammer.
    Aber einer mit Sachverstand (hat Sammer zweifellos), der deutlich auf Mißstände hinweist (idealerweise mit konstruktiven Vorschlägen zur Verbesserung der Situation), seinen Finger in die zahlreich vorhandenen Wunden legt und gegen Betriebsblindheit / Selbstgefälligkeit im eigenen Verein anarbeitet, würde uns gut zu Gesicht stehen. Finde ich zumindest.
    Findet Bader aber eher nicht. Glaube ich zumindest.


    Bader möchte so jemanden nicht finden, warum auch? Wer sich einen "Sammer" ins Boot holt, hat keine Angst vor Kritik und auch kein Problem damit seine eigenen Handlungen/Entscheidungen auch kritisch hinterfragen zu lassen. Bader sagt zwar immer er wäre so, aber seine Handllungen sind irgendwie ein stückweit anders.

  • Zitat von hoeschler

    ohne Einfluss bist halt nur der nervige Poltergeist


    oder der gern gesehene Kaffeekoch- und Zustimmonkel. :wink:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Binoola

    http://www.bild.de/sport/fussb…raucht-38608476.bild.html


    Martin Driller spricht eigentlich alle Baustellen an :hoch: ....ich kann ihm überall Recht geben...Nur nennt er DENJENIGEN der für diese ganze Scheiße verantwortlich ist nicht...Bader...


    Naja, die Zusammenfassung es liegt am e.V. teile ich nun mal gar nicht. Strukturen okay, Personen auch aber ob wir nun scheiße als eV strukturiert sind oder als KGaAG oder sonst wie, ist egal. Fehler liegt in der Struktur und in den Personen.


    Das mit Sammer ist Bayern und Sammer-Speziell, würde mit anderen Personen und bei anderen Vereinen kaum gut gehen ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Naja, die Zusammenfassung es liegt am e.V. teile ich nun mal gar nicht. Strukturen okay, Personen auch aber ob wir nun scheiße als eV strukturiert sind oder als KGaAG oder sonst wie, ist egal. Fehler liegt in der Struktur und in den Personen.


    Das mit Sammer ist Bayern und Sammer-Speziell, würde mit anderen Personen und bei anderen Vereinen kaum gut gehen ...


    Das wäre der ideale Job für Krügers unseren ehemaligen geschätzten Forenkollegen

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Das wäre der ideale Job für Krügers unseren ehemaligen geschätzten Forenkollegen


    Dann würde aber wirklich ein Klima der Angst herrschen. :mrgreen: Aber mal ernsthaft. Bader und Wolf müssen durch einen in Sachen Finanzen kompetenten Manager und einen Sportdirektor der ein absoluter Fachmann im fußballerischen Bereich ist ersetzt werden.

  • Zitat von kop

    Naja, die Zusammenfassung es liegt am e.V. teile ich nun mal gar nicht. Strukturen okay, Personen auch aber ob wir nun scheiße als eV strukturiert sind oder als KGaAG oder sonst wie, ist egal. Fehler liegt in der Struktur und in den Personen.


    ...


    Ich teile die Meinung von M. Driller. Mitbestimmung in einem Verein mit Profifussball passt mit den heutigen Rahmenbedingungen nicht mehr zusammen. Eine unmittelbare Mitbestimmung beim Club gibt es faktisch doch schon lange nicht mehr. Der Vorstand des Clubs führt die täglichen Geschäfte, kauft und verkauft Spieler, verhandelt Gehälter - damit haben die Mitglieder nichts zu tun, jetzt nicht und auch nicht in Zukunft.Ein Verein im klassischem Sinne hat nichts mit Investment zu tun, was man aber im Profifußball ohne Zweifel braucht. Dass ein Unternehmer / Investor irgendwo Geld investiert, ohne (mit)bestimmen zu können, ist ökonomisch wie rational widersprüchlich.


    Manni Müller hat es m.E. auf den Punkt gebracht: http://www.nordbayern.de/nuern…s-durcheinander-1.3850692


    Dort heißt es: "...Der FCN, sagt der 67-Jährige zum Abschied, hat vor Jahren den größten Fehler begangen, indem er eine Satzung verabschiedet hat, „die dazu beiträgt, dass der Verein langfristig nie Erfolg haben kann“. In einem Aufsichtsrat, findet der ehemalige Top-Torhüter, müssten nur Top-Leute sitzen – aus der Wirtschaft, aus dem Sport, aus der Politik. „Wer aber stellt sich freiwillig oben hin, wenn man jederzeit in einer aufgeheizten, emotionalen Atmosphäre wieder abgewählt werden kann?“


    Im übrigen: Sowohl in der Handballbundesliga HBL als auch in der Deutschen Eishockey Liga DEL gibt es ausschließlich Klubs mit ausgegliederten Kapitalgesellschaften.


    Besonders lesenswert finde ich in diesem Kontext folgenden Artikel: http://www.wiwo.de/unternehmen…ite-all/10348344-all.html

  • Klar,wie in der DEL,
    wo der Firmenname im Verein PFLICHT ist,
    wo es eine geschlossen Gesellschaft gibt,
    und Tradition .. lassen wir das.
    Ja, Garmisch konnte sich Eishockey nimmer leisten,
    auch Schlachthof Rosenhein ist weg,
    dafür eben Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt und etc.


    Wird im Fussball auch so,
    nur, will man das?


    Es gibt ein gutes englisches Buch, warum das eben nicht hinhaut,
    warum die Premierleague ein Misserfolg ist, ausser für die großen Clubs.


    Wenn man die Premierleaguevereine zusammen nimmt, was meint, ihr, wo würde das Unternehmen im FTSE100 landen?
    Umsatz, Gewinn, etc.?


    Und hier wäre es doch auch nicht anders, es zeichnet sich doch schon ab.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Binoola

    http://www.bild.de/sport/fussb…raucht-38608476.bild.html


    Martin Driller spricht eigentlich alle Baustellen an :hoch: ....ich kann ihm überall Recht geben...Nur nennt er DENJENIGEN der für diese ganze Scheiße verantwortlich ist nicht...Bader...


    Er spricht viele richtige Dinge an, nur verurteilt er die hohe spielerfluktuation vor der Saison und empfiehlt kurz darauf, das gleiche im Winter zu tun.
    Ansonsten hat er recht.

    I will never accept defeat and I will never quit.


    KRAV MAGA Global
    Learn2fight.de

  • Zitat

    Ansonsten hat er recht.


    Seh ich auch so.
    Evtl is ja Driller unser Mann für die ungeliebte Aufgabe: wer legt den Finger in die Wunde.


    Ah, Mist. Die Stelle ist ja ned ausgeschrieben.


    Mea culpa.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Lässt sich auf Sky Sport News ganz schön aus, der Gute...

    Ich komme aus einer Familie in der die Heiligkeit des Glubb's NIE in Frage gestellt wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!