Martin Driller

  • Ich bin ja nun wirklich nicht als Maly Freund bekannt, trotzdem halte ich es nicht für verkehrt, wenn ein OB mit im Aufsichtsrat sitzt.

    Der direkte Draht zur Stadt ist normalerweise kein Nachteil, Einfluss und Kontakte sind dadurch oft auch ein Vorteil. Führungsstärke sollte normalerweise auch vorhanden sein.

    Ich bin überzeugt davon, dass etliche Vereine von ihren OB‘s profitiert haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin ja nun wirklich nicht als Maly Freund bekannt, trotzdem halte ich es nicht für verkehrt, wenn ein OB mit im Aufsichtsrat sitzt.

    Der direkte Draht zur Stadt ist normalerweise kein Nachteil, Einfluss und Kontakte sind dadurch oft auch ein Vorteil. Führungsstärke sollte normalerweise auch vorhanden sein.

    Ich bin überzeugt davon, dass etliche Vereine von ihren OB‘s profitiert haben.

    Sicher möglich. Bei uns war leider das absolute Gegenteil der Fall.

    Aber schee ist es fei scho gwesen des Sportfest mit die 200 Zuschauer im Stadion.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich bin ja nun wirklich nicht als Maly Freund bekannt, trotzdem halte ich es nicht für verkehrt, wenn ein OB mit im Aufsichtsrat sitzt.

    Der direkte Draht zur Stadt ist normalerweise kein Nachteil, Einfluss und Kontakte sind dadurch oft auch ein Vorteil. Führungsstärke sollte normalerweise auch vorhanden sein.

    Ich bin überzeugt davon, dass etliche Vereine von ihren OB‘s profitiert haben.

    Nach dieser Logik müsste im nächsten Jahr eigentlich Marcus König antreten und Maly beerben. Ich bin gespannt, wobei ich dir im Grundsatz Recht gebe. Ein guter Draht zur Stadt kann nicht schaden, vor allem wenn die Stadt 100%-tiger Anteilseigner an der Betreibergesellschaft des Stadions ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wie's halt alle bei diesem CEF-Sauhaufen ihr Stelldichein geben.


    Alleine schon aus diesem Grund für mich unwählbar.

  • Ich finde die Bewerbung von Martin Driller wirklich gut. Auch die Bewerbung von Pagenburg ist in meinen Augen nicht schlecht.

    Jeder erhofft sich im Aufsichtsrat des FCN mehr sportliche Kompetenz. Leute die im Profifußball Erfahrung haben. Die anders denken, als die, die schon eine gefühlte Ewigkeit im Aufsichtsrat sitzen.

    Also im ersten Moment ist bzw. sind die Bewerbungen der beiden doch gut.

    Ob ich einen der beiden wählen würde, lass ich dahingestellt. Aber die Bewerbungen dieser beiden bringt genau das, was viele Fans erhofft haben. Endlich sind Ex-Profis bereit, dem FCN zu helfen oder anders ausgedrückt auch andere, neue Gedanken und Ideen einzubringen. Auch kann besonders mit der Art eines Martin Driller Diskussionen angefacht werden, die diesem Verein seit Jahren fehlen.

    Wie gesagt, ob Ich jetzt ihn wählen würde, lasse ich mal außen vor, aber an sich ist diese und die Bewerbung von Pagenburg in erster Linie gut für den Club.

  • Wen meinst du außer driller ?

    Ich gehe davon aus, dass man u.a. Pagenburg bestimmt auch eine Bühne bieten wird. Und vielleicht kommt ja auch noch der ein oder andere Kandidat hinzu.


    Allgemein gilt für mich: Wer mit dem CEF kooperiert, der ist nicht wählbar. Mancher mag das mit dem kostenlosen Fanclub, der Anbiederung bei Bader, der Selbstbeweihräucherung und Vereinsschädigung mitsamt dem Wirtschaften in die eigene Tasche vielleicht vergessen haben, aber die Fanszene und vor allem das Internet vergisst nicht.

  • In seinem Podcast mit Oechler hat er schon was gelabert von wegen man braucht nen Aufsichtsrat der den Sportvorstand berät. Da bin ich mal gespannt ob Hecking Tipps vom Driller braucht :grinning_face:


    Sowas brauchts meiner Meinung nicht. Ich bin echt froh endlich wieder Ruhe und professionelles Personal zu haben. Aber unseren Mitgliedern ist echt zuzutrauen, dass sie sich von dem Dampfplauderer blenden lassen.


    Markige Sprüche und Ankündigungen der harte Hund als AR zu sein kamen in den Bewerbungsreden schon immer gut an. Es wäre ja nicht das erste mal, dass man rund um den Valznerweiher geblendet wird.

  • Wen meinst du außer driller ?

    Ich gehe davon aus, dass man u.a. Pagenburg bestimmt auch eine Bühne bieten wird. Und vielleicht kommt ja auch noch der ein oder andere Kandidat hinzu.


    Allgemein gilt für mich: Wer mit dem CEF kooperiert, der ist nicht wählbar. Mancher mag das mit dem kostenlosen Fanclub, der Anbiederung bei Bader, der Selbstbeweihräucherung und Vereinsschädigung mitsamt dem Wirtschaften in die eigene Tasche vielleicht vergessen haben, aber die Fanszene und vor allem das Internet vergisst nicht.

    Ich bin da ehrlich gesagt nicht so ganz im

    Thema. Grundsätzlich finde ich es aber nachvollziehbar, dass die Kandidaten sich vorstellen wollen und dafür eine Plattform mit entsprechender Reichweite brauchen. Davon können wir Mitglieder ja auch profitieren, um ein bisschen mehr über die Bewerber zu erfahren? Irgendwie hängt das Frankenfernsehen aber auch mit drin in dem CEFTV oder? Den Moderator kenne ich jedenfalls daher (Sportskabine oder so heißt die Sendung da)

  • Bei dem Gespräch mit Driller hat mich persönlich etwas gestört, dass ich den Eindruck habe, er will da jetzt möglichst viele seiner alten Kumpels bzw ex-Profis einbinden, weil die eben mal Profis waren. Die Vergangenheit als Spieler allein kann ja nun auch nicht das alleinige Kriterium sein; ein paar mehr Fähigkeiten wären schon auch nicht verkehrt...?

  • Zum Thema sportliche Kompetenz muss ich doch nochmal die Satzung unseres ruhmreichen FCN zitieren:


    Die meisten Aufgaben des AR haben eben mit sportlicher Kompetenz nur sehr am Rande bis gar nicht zu tun. Grundkenntnisse BWL sind viel entscheidender. Eine Person mit gutem Netzwerk in den Profifußball könnten wir brauchen. Ob das Driller hat?

  • Bei dem Gespräch mit Driller hat mich persönlich etwas gestört, dass ich den Eindruck habe, er will da jetzt möglichst viele seiner alten Kumpels bzw ex-Profis einbinden, weil die eben mal Profis waren. Die Vergangenheit als Spieler allein kann ja nun auch nicht das alleinige Kriterium sein; ein paar mehr Fähigkeiten wären schon auch nicht verkehrt...?

    Da bin ich ganz deiner Meinung.


    Auch finde ich es gut, wenn die Kandidaten die diversen Kanäle (Youtube, Foren, Websites, etc.) nutzen um sich den Mitgliedern gegenüber persönlich vorzustellen. Aber hierfür beim CEF aufzutreten ist da meiner Ansicht nach der falsche Weg. Es ist in der Vergangenheit einfach zu viel negatives passiert.

  • Ok ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das mit den Problemen bei CEF jeder Kandidat überhaupt weiß. Ich hätte das beispielsweise jetzt nicht so wirklich auf dem Schirm gehabt. Aber der Verein selbst will ja zumindest auch Videos mit allen Bewerbern machen und auf der Homepage bereitstellen

  • Als ich den Brief mit den neuen Satzungsvorschlägen mit neuen "Sportbeiräten" bekommen hab, hab ich schon die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.. Nur weil man mal Fußball gespielt hat und das auch noch für den Club, heißt das noch lange nicht, dass man sportliche Führungskompetenz besitzt.. Das klingt für mich nach "wir fragen mal nach, was der Stammtisch so meint...

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Mit einer Sache hat er nicht Unrecht: die Tatsache, dass im Sommer die Hälfte der Mannschaft auslaufende Verträge hat, sollte uns Spielraum geben. Wie Hecking ja auch im Interview sagt, jeder Verein will Spieler loswerden, da wird man auch im Sommer gute Schnäppchen machen können. Schlecht für die Vereine, die jetzt schon 25 Spieler im Kader 2021/22 haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!