José Campaña (#20)

  • Zitat von KurtCHose

    Krebst jetzt mit der zweiten Garnitur von Porto in der zweiten portugiesischen Liga rum. :schaem:
    Kam dort immerhin schon auf 4 Startelf-Einsätze :hoch:


    Bilanz 2014/15:
    2 Einsätze 1 Mannschaft, 140 min
    4 Einsätze Pokal, 280 min

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Bilanz 2014/15:
    2 Einsätze 1 Mannschaft, 140 min
    4 Einsätze Pokal, 280 min


    Nur zur Erinnerung, der ist uns nach der legendären Rekord-sieglos-Hinrunde zusammen mit Petrak als Verstärkung verkauft worden. :wall:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Nur zur Erinnerung, der ist uns nach der legendären Rekord-sieglos-Hinrunde zusammen mit Petrak als Verstärkung verkauft worden. :wall:


    Naja...einige haben ihm ja sogar noch hinterhergetrauert!

  • Der hatte auch theoretisch Fähigkeiten am Ball, bloß bei ihm haperts halt ganz massiv in der Birne.

  • Den hätte ich mit Kusshand hier behalten. Hat technisch in der kleinen Zehe mehr drauf als unser halber Kader. Bäume hat er nicht ausgerissen, hatte auch seine Fehler (Bremen-Spiel) - wie soll er sich auch zurecht finden in einer kaputten Mannschaft? Mit 21 bzw. 22 Jährchen braucht man von einem Spieler noch nicht erwarten dass er eine Mannschaft an der Hand führt. Habe ihm definitv zugetraut dass er sich positiv entwickelt.


    Mein Urteil, zumindest nach dem was er so bei uns abgeliefert hat. Seitdem habe ich seinen Werdegang nicht mehr verfolgt.

  • Das ist ganz klar einer von diesen Spielern, die eigentlich das nötige Talent besäßen, aber irgendwo anders haperts. Vgl auch Gebhart.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Aber hast du Jose mal Spanisch sprechen hören? ¡Dios mío!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Element

    Den hätte ich mit Kusshand hier behalten. Hat technisch in der kleinen Zehe mehr drauf als unser halber Kader. Bäume hat er nicht ausgerissen, hatte auch seine Fehler (Bremen-Spiel) - wie soll er sich auch zurecht finden in einer kaputten Mannschaft? Mit 21 bzw. 22 Jährchen braucht man von einem Spieler noch nicht erwarten dass er eine Mannschaft an der Hand führt. Habe ihm definitv zugetraut dass er sich positiv entwickelt.


    Mein Urteil, zumindest nach dem was er so bei uns abgeliefert hat. Seitdem habe ich seinen Werdegang nicht mehr verfolgt.


    Spanien, England, Deutschland, Portugal ... überall hat er leider Probleme mit Vereinen/Trainern/Situationen etc., natürlich liegt das nicht einen hauch an dem Spieler. Niemals.


    Wie man bei der Vergangenheit des Spielers und aktueller Gegenwart das zutrauen hat das bei uns anders gelaufen wäre finde ich sehr mutig/überraschend aber den Glauben kann man natürlich haben :wink:


    Campana ist wohl einer von den Spieler die mit massig Talent gesegnet sind, aber nicht wirklich an Wettkampf gewöhnt - von solchen gibt es in auch in Deutschland in den 4 bis 6 Liegen eine ganze Menge.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ach der...den hatte ich schon wieder vergessen. Wird in der Kartei derer, an die man sich in einigen Jahren nicht mehr erinnern kann, unter dem Buchstaben C neben Candeais abgeheftet.

  • Zitat von kop

    Spanien, England, Deutschland, Portugal ... überall hat er leider Probleme mit Vereinen/Trainern/Situationen etc., natürlich liegt das nicht einen hauch an dem Spieler. Niemals.


    Wie man bei der Vergangenheit des Spielers und aktueller Gegenwart das zutrauen hat das bei uns anders gelaufen wäre finde ich sehr mutig/überraschend aber den Glauben kann man natürlich haben :wink:


    Campana ist wohl einer von den Spieler die mit massig Talent gesegnet sind, aber nicht wirklich an Wettkampf gewöhnt - von solchen gibt es in auch in Deutschland in den 4 bis 6 Liegen eine ganze Menge.



    aber ist es nicht auch Aufgabe von sportlicher Leitung und Trainerstab, das vorhandene Talent und Potential eines Spielers herauszukitzeln.


    Ich muss da immer an Saenko denken, der im Prinzip nur unter HM zur höchsten Leistungsstärke fand und sogar zum Nationalspieler wurde.


    Ich weigere mich da immer ein bisschen, alles dem Spieler in die Schuhe zu schieben wenn es nicht passt, sondern sehe da immer das Gesamtpaket Spieler/Verein.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    aber ist es nicht auch Aufgabe von sportlicher Leitung und Trainerstab, das vorhandene Talent und Potential eines Spielers herauszukitzeln.


    Ich muss da immer an Saenko denken, der im Prinzip nur unter HM zur höchsten Leistungsstärke fand und sogar zum Nationalspieler wurde.


    Ich weigere mich da immer ein bisschen, alles dem Spieler in die Schuhe zu schieben wenn es nicht passt, sondern sehe da immer das Gesamtpaket Spieler/Verein.


    Natürlich KANN ein guter Trainer mehr aus einem Spieler rausholen - wobei "gut" eher relativ ist sondern die "Ansprache" ist es wohl.


    Aber bei einem Spieler der in 4-5 Ligen scheitert kann ich nicht mehr so einfach auf einen Trainer draufhauen (besonders nicht nur auf uns).


    Spieler sind eigentlich schon hauptverantwortlich für ihre Leistung & Einstellung - ein Trainer kann das besser(!) machen, aber wenn wenig vorhanden ist wird das kaum gehen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Natürlich KANN ein guter Trainer mehr aus einem Spieler rausholen - wobei "gut" eher relativ ist sondern die "Ansprache" ist es wohl.


    Aber bei einem Spieler der in 4-5 Ligen scheitert kann ich nicht mehr so einfach auf einen Trainer draufhauen (besonders nicht nur auf uns).


    Spieler sind eigentlich schon hauptverantwortlich für ihre Leistung & Einstellung - ein Trainer kann das besser(!) machen, aber wenn wenig vorhanden ist wird das kaum gehen.


    Das sind junge Kerle, die brauchen auch mal nen Tritt in A... Aber manchmal braucht es eben jemanden mit dem richtigen Schuhwerk und der richtigen Trittstärke und -Frequenz zum Schleifen des Rohdiamanten. Ich denke, dass Campana das Zeug zum richtig guten Kicker hat-habt ihr seine ballbehandlung gesehen? Sicher ist nicht nur ein ideales Umfeld nötig, der Spieler muss selbst auch mitmachen. Mancher braucht eben mehr Zeit und Chancen als andere. Ich hätte ihn auch gerne weiter beim glubb gesehen.

  • Zitat von kop


    Natürlich KANN ein guter Trainer mehr aus einem Spieler rausholen - wobei "gut" eher relativ ist sondern die "Ansprache" ist es wohl.




    Ich halte Jose Campana, wie Element auch für einen technisch sehr guten Spieler.
    Dass er das Pech hatte, die Pflaume Prinzen zum Trainer zu haben, war besonderes fatal. Der lies ihn ja nicht einmal auflaufen.
    Er hätte m.E. unter entsprechender Anleitung ein Führungsspieler werden können.

  • Zitat von wikinger

    Hätte hätte...man weiß es nicht.
    Wie gesagt: an ihn erinnert sich später niemand mehr.


    Dazu hätte er aber vielleicht mal den Deutschkurs besuchen und pünktlich zum Training erscheinen sollen...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Altmeister


    Nur zur Erinnerung, der ist uns nach der legendären Rekord-sieglos-Hinrunde zusammen mit Petrak als Verstärkung verkauft worden. :wall:


    Aber nicht wieder UNseren Bader daran die Schuld geben. Der wäscht seine Hände in UNschuld, weil er nicht auf dem Platz stand.

  • Zitat von willidog


    Ich halte Jose Campana, wie Element auch für einen technisch sehr guten Spieler.
    Dass er das Pech hatte, die Pflaume Prinzen zum Trainer zu haben, war besonderes fatal. Der lies ihn ja nicht einmal auflaufen.
    Er hätte m.E. unter entsprechender Anleitung ein Führungsspieler werden können.


    Ich würde dir recht geben wenn der Spieler nicht schon diese Probleme in Spanien, England, dann Deutschland und aktuell in Portugal hat!
    ... gut, blenden wir komplett seine Vergangenheit und Gegenwart aus dann nehmen wir noch die Verantwortung vom Spieler und schon passt es: scheiss FCN! :hoch::lol:


    Von der Art Fußballern gibt es zig-tausende, nur nicht jeder bekommt so viel Chancen. Aber gut, evtl. findet er ja mit seinen 22 Jahren endlich mal irgendwo einen der ihn versteht. :wink: Mal sehen ob er in 1-2 Jahren noch spielt und wenn ja wo.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • kop, er erinnert mich irgendwie an Harvard Nordveit. Der hatte auch überall Probleme. Besonders bei uns. Nur in Gladbach, da hat es dann geklappt. Ich glaube er spielt jetzt CL? So einfach einen 20 bis 22 jährigen verdammen finde ich so toll. In Spanien durfte der 17 jährige Iker Casillas bei Real ran. Auch als er ihnen die Meisterschaft gekostet hat haben die ihn spielen lassen und das Ende der Geschichte haben wir erlebt. Wir sind eindeutig zu ungeduldig mit den jungen Spielern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!