José Campaña (#20)

  • Sagen wir mal so, wir haben nicht gerade ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Spieler bei denen wir dann Geduld bzw. keine Geduld zeigen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von klausweiss176

    kop, er erinnert mich irgendwie an Harvard Nordveit. Der hatte auch überall Probleme. Besonders bei uns. Nur in Gladbach, da hat es dann geklappt. Ich glaube er spielt jetzt CL? So einfach einen 20 bis 22 jährigen verdammen finde ich so toll. In Spanien durfte der 17 jährige Iker Casillas bei Real ran. Auch als er ihnen die Meisterschaft gekostet hat haben die ihn spielen lassen und das Ende der Geschichte haben wir erlebt. Wir sind eindeutig zu ungeduldig mit den jungen Spielern.


    Nordveit sehe ich da deutlich anders, da " gescheitert" nicht ganz passend war. War mit 19 einfach einfach ein Schritt zu früh.


    Campana hatte ja vor dem Club schon "pech" beim Club auch und im Anschluß ebenso.


    Bin keiner der schnell Urteile hat oder Stempel verteilt. Aber Campana ist ne andere Liga wie ein Nordveit.


    Nicht wenige wussten ja das er durchstarten wird wenn er beim Deppen-Club weg ist ... Ich lasse mich halt überraschen wann/wo das ist.


    Uns würde ich hier mal ausnahmsweise nix schlechtes unterstellen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich denke wir sollten abwarten. Nicht alle sind mit 22 schon fertige Spieler.

  • also jemandem, der mal kapitän der u21 der stolzen fußballnation spanien war, was von wegen wettkampfschwierigkeiten, defiziten und was weiß ich noch nachzusagen, der übersieht aber schon ziemlich dreist, dass man ohne wettkampf ned in eine solche position / team kommt.
    dass er immer wieder probleme hat, ist aber offensichtlich. über die art der probleme mag ich ned "psychologisieren".
    ob er sich bei GJV zu spät hat kommen trauen weiß ich ned. beim roger "krieger" prinzen, ok, wenn der rasen brennt, dann kann man als feiner fußballer schon mal warten, bis der ground wieder gelöscht ist. :ironie:

  • Wechselt auf Leihbasis in die spanische Segunda Division
    Sein neuer Verein trägt den klanvollen Namen AD Alcorcón


    So viel verschwendetes Talent.... :roll:

  • von den Anlagen her ein Erstligakicker!


    Keine Ahnung ob der uns jetzt helfen würde..., 2. Liga ist ja wieder mal was ganz anderes.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • also besser als schöpf (aktuell) find ich ihn allemal. Zumindest wenn er so spielt wie damals.
    Ich fand ihn klasse. Da war viel potenzial erkennbar. Für mich der einzige überzeugende Mittelfelddirigent der letzten jahre.
    Natürlich nicht übertrieben - aber ein guter spieler. Und ja ich weis wir sind trotzdem abgestiegen.
    Würde ihn sofort zurücknehmen!

  • Zitat von Marin

    also besser als schöpf (aktuell) find ich ihn allemal. Zumindest wenn er so spielt wie damals.
    Ich fand ihn klasse. Da war viel potenzial erkennbar. Für mich der einzige überzeugende Mittelfelddirigent der letzten jahre.
    Natürlich nicht übertrieben - aber ein guter spieler. Und ja ich weis wir sind trotzdem abgestiegen.
    Würde ihn sofort zurücknehmen!


    Hallo Marin,
    Die Eindrücke die Du von J. Campana gewonnen hast, kann ich nur bestätigen. Ich würde ihn auch sofort wieder verpflichten.
    Trainer R. Weiler würde seine Freude an ihm haben.
    Leider ist das Schnee von gestern!

  • Campana war ein Spieler mit sehr guter technischer Begabung und auch guter Übersicht.
    Leider jedoch war er auch etwas langsam und im Pressing-System schlecht brauchbar.
    Hohes Tempo überforderte ihn.
    Es hat doch Gründe warum so ein Mann, von einem zum anderen Verein, durchgereicht wird.
    Er ist der typische Fall eines Spielers, der seine durchaus vorhandene Begabung wenig nutzt und offensichtlich wenig gewillt ist, an seinen Schwächen zu arbeiten.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Campana war ein Spieler mit sehr guter technischer Begabung und auch guter Übersicht.
    Leider jedoch war er auch etwas langsam und im Pressing-System schlecht brauchbar.
    Hohes Tempo überforderte ihn.
    Es hat doch Gründe warum so ein Mann, von einem zum anderen Verein, durchgereicht wird.
    Er ist der typische Fall eines Spielers, der seine durchaus vorhandene Begabung wenig nutzt und offensichtlich wenig gewillt ist, an seinen Schwächen zu arbeiten.


    Korrekte Analyse, mein Vater und ich nennen das immer das Kevin Wittke Syndrom, das ist ein richtig feiner Fußballer, der aber nie über die Stationen bei Waldhof (vor meiner Haustür ) hinausgekommen ist, weil er Tempodefizite auf höherem Niveau hat. Bei Campana mag das Niveau noch etwas höher sein, aber Probleme mit dem schnellen Spiel hat er auch.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass der uns jetzt in der 2.Liga weiterhelfen würde, wenn ich mir den Werdegang so anschaue seit er bei uns war.


    Das erinnert stark an die Spanienfraktion bei 1860 München, die sie von Barcelona B geholt haben. Die sind inzwischen alle aussortiert.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Marin

    ....Für mich der einzige überzeugende Mittelfelddirigent der letzten jahre. ...


    Ohne jetzt das Streiten anzufangen, aber das war ganz klar Didavi. Und davor Gündogan.
    Die haben sich ja auch dann durchgesetzt.

  • Zitat von Ronaldo

    Ohne jetzt das Streiten anzufangen, aber das war ganz klar Didavi. Und davor Gündogan.
    Die haben sich ja auch dann durchgesetzt.


    Naja das ist aber schon etwas länger her als ein paar Jahre. :wink: Zumindest vom Gefühl her. Hab die Jungs bewusst weggelassen. Gündogan ist schon ein halbes Clubzeitalter entfernt. :frowning_face:
    Der war damals zwar nicht ansatzweise so komplett wie bei Dortmund - Ich finde ihn aber auch stärker Campana.
    Bei Didavi stimme ich allerdings nicht zu. Der war grundsätzlich ein komplett anderer Spieler und eher im Abschluss stark.
    Was Übersicht, Kreativität und Spielkontrolle betrifft war Didavi keineswegs so präsent wie Campana, und hatte da als ZOM schon so seine Defizite.

  • Deine Einschätzung Didavis, mit gleichzeitiger Überhöhung Campanas, kann ich keinster Weise teilen.
    Da habe ich wohl andere Spiele gesehen als du.
    Wie auch immer, der Eine lehnte gerade ein Angebpt von Leverkusen ab, der Andere wird von Verein zu Verein durchgereicht und kickt z.Zt. in Spaniens 2. Liga, bei einem No-name-Club.
    Eigentlich sprechen diese Fakten schon allein für sich.

  • dass vom spielertyp campana mit gündogan und galasek zu vergleichen ist, aber eher nicht mit didavi, da stimme ich zu.


    dass aber didavi schlechter gewesen sein soll als campana, da widerspreche ich energisch.


    Didavi hatte ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit gebraucht bis er körperlich bundesligatauglich war.
    Dann aber hat er richtig gezündet und im offensiven Bereich Dinge gemacht, die man von keinem der drei oben genannten jemals gesehen hat und sehen wird.


    Campana war ein technisch guter defensiver Mittelfeldspieler (6er).
    Leider aber mit zu wenig Biss (und zu vielen Fehlern!) um uns im Abstiegskampf entscheidend zu helfen!
    Da war sogar der Andi Ottl(DM) seinerzeit mehr für den Club wert!


  • :hoch:
    Ausserdem fehlte Campana die Grundschnelligkeit, die zumindest in der BL erwartet wird.

  • Naja er hat die Aussage eigentlich gut qualifiziert.. nur weil ihr das auf einen Satzteil reduziert, :nix: das ist auch tatsächlich kein Argumentieren, sondern BILD-Stil ;p


    -> Ich sehe durchaus auch den guten Didavi zu Glubbzeiten mit Defiziten im Kreativbereich. Seine Stärke war tatsächlich, wie Marin sagt, der Abschluss, und das auch "nur" in der RR als er so einen tollen Lauf hatte.
    Insofern also stimmt die Aussage mMn.
    Dass er Campana stärker einstuft kann ich nicht ganz nachvollziehen, dazu war zu wenig von ihm zu sehen bzw. gab es für ihn auch zu wenig Gelegenheit das zu zeigen. Campana hatte ein paar vielversprechende Auftritte, dann war er auch schon wieder weg, so mehr oder weniger.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!