SV Wilhelmshaven

  • Der SV Wilhelmshaven legt sich gerade mit der FIFA an.


    Zitat

    Der Viertligist weigert sich, für den ehemaligen Spieler Sergio Sagarzazu, der elf Mal in der Regionalliga für den SVW auflief, Ausbildungsentschädigungen an die argentinischen Clubs River Plate und Atletico Excursionistas zu zahlen. Die Forderungen belaufen sich auf 157.500 Euro. Mehrfach schon wurden Wilhelmshaven deshalb Punkte abgezogen. Nach einer Entscheidung der FIFA-Disziplinarkommission von 2012 soll der SVW am Ende der laufenden Saison zwangsweise absteigen.
    ...
    Wegen des Punktabzugs hat der Verein bereits eine Klage beim Amtsgericht Bremen gegen den Norddeutschen Fußball-Verband (NFV) eingereicht. "Das sehen wir nur als Durchgangsstation", sagte Clubsprecher Jörg Schwarz. Er rechnet mit einer Abweisung in diesem Monat. Dann will der Club vor ein ordentliches Gericht ziehen. Der Rechtsstreit bringt nicht nur den sportlichen Wettbewerb in der Liga durcheinander, sondern setzt auch die deutschen Verbände unter Druck, die den Zwangsabstieg laut FIFA-Statuten vollstrecken müssen.


    -> http://www.ndr.de/sport/fussball/wilhelmshaven303.html


    Zitat

    Wie erwartert: Verbandsgericht des NorfFV lehnt SVW-Beschwerde ab
    Heute mündliche Verhandlung in Bremen (Folgt jetzt die angekündigte Zivilklage des SVW?)


    -> http://www.svwilhelmshaven.de/new.php?mainMenu=3&subMenu=13&newsContent=0&id=6107

  • Sehr schönes Interview mit dem Klub-Justitiar von SV Wilhelmshaven, Harald Naraschewski



    -> http://goo.gl/v5d68A (11Freunde)

  • Zitat

    Der SV Wilhelmshaven gegen die FIFA – Die Hintergründe zum Prozess


    Bereit für den ultimativen Showdown
    Am Mittwoch geht der mittlerweile sieben Jahre andauernde Kampf des Anwalts Harald Naraschewski für das Recht seines Klubs SV Wilhelmshaven vor dem Landgericht Bremen in die nächste Runde. Der Klub scheut weder den Infight mit der FIFA noch die Albträume von 82 Millionen Bundestrainern. Dabei fing alles eigentlich ganz harmlos an.


    -> http://goo.gl/Zn7w2B (11Freunde)

  • http://www.kicker.de/news/fuss…-regionalliga-lizenz.html



    Wilhelmshaven: Klubberater pocht auf Einhaltung der Verträge


    SVW erhält keine Regionalliga-Lizenz


    Sollte der VfL Wolfsburg II am Sonntag aufsteigen, hätte der SV Wilhelmshaven als Drittletzter ja noch in der Regionalliga bleiben können. Aber der Norddeutsche Fußball-Verband hat die Lizenz "wegen nicht ausreichend gesicherter Liquidität" verweigert. Klubberater Peter Schöne will die länger gebundenen Spieler halten. Die Zukunft ist unklar.

  • Zitat

    Das bedeutet der Gerichtserfolg des SV Wilhelmshaven


    Der SV Wilhelmshaven hat sich nach langem Rechtsstreit gegen Fifa und DFB durchgesetzt. Das Urteil dürfte auch andere Klubs ermutigen, den Konflikt mit den Verbänden zu suchen. Fragen und Antworten zum Fall SVW.
    ...
    Zudem macht das Urteil denen im Fußballbetrieb Mut, die nicht alles hinnehmen, was ihnen von Fifa und DFB vorgesetzt wird. Bislang galt es als weitgehend aussichtslos, es juristisch gegen die mächtigen Verbände aufzunehmen. Das Beispiel Wilhelmshaven dürfte jetzt auch andere ermutigen, im Konflikt mit den Fußballverbänden auch den Rechtsweg zu bestreiten.


    -> http://www.spiegel.de/sport/fu…g-bedeutet-a-1113036.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!