Christian Eigler (#8)

  • Egal, wir hamms doch.


    Bald hockt die ganze Bielefelder Mannschaft mit schon jetzt vorhandenen Trainerstab bei uns rum.


    Gratz

  • Zitat von stc

    herzlich willkommen.


    wenn mich nicht alles täuscht, nach harry und polak die höchste ablöse, die wir jemals gezahlt haben, oder?


    herzlich willkommen!


    ich freu mich auf ihn :arrow: guter transfer!


    für pino haben wir doch glaub auch ~1,3 mio (inkl leihgebühr :gruebel: ) gezahlt?


    egal, wenn er regelmässig trifft ist die ablösesumme sowas von wayne

    -- chris --
    > o
    > L_/
    > OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat

  • Endlich ein Stürmer, und darauf bin ich gespannt:


    "Er ist kopfballstark, hat diese gewisse Grundschnelligkeit auf den ersten Metern und macht Tore aus unmöglichen Situationen«, schwärmt von Heesen..."


    Herzlich willkommen beim Club!



    :glubb::fahne:

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von Gloove

    Egal, wir hamms doch.


    Bald hockt die ganze Bielefelder Mannschaft mit schon jetzt vorhandenen Trainerstab bei uns rum.


    Gratz


    Stimmt, der 2 Ex-Armine (plus Ex-Trainer) da kann man schon mal vom 1.FC Arminia Nürnberg sprechen.... :lol::wink:


    Generell ja normal das ein Ex-Trainer auch Ex-Spieler haben will - er kennt die nämlich dann sehr gut, immerhin gehts um seinen Job :smiling_face_with_sunglasses:


    Ob Eigler das Geld wert ist... :nix: auf jeden Fall wird er es nicht ganz so leicht haben (siehe Koller, siehe Harry) weil natürlich viele eine extrem hohe Erwartungshaltung haben werden... geben wir ihm also eine realistische Chance!


    Und für "deutsche" Spieler die geradeaus laufen können, zahlt man halt schon mal ab 800k aufwärts :lol::wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • ich kann gerade auslaufen :twisted: will 800k


    naja wenn er seine Tore schießt dann passt alles. wenn nicht treten wir halt wieder auf TvH und Bader ein

  • Zitat von kop


    Generell ja normal das ein Ex-Trainer auch Ex-Spieler haben will - er kennt die nämlich dann sehr gut, immerhin gehts um seinen Job :smiling_face_with_sunglasses:


    lol wie geil. Vor allem wenn man sich vor Augen führt, das TvH mit diesen Spielern bei Arminia auch sooooooooo erfolgreich war :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von FcnPat

    lol wie geil. Vor allem wenn man sich vor Augen führt, das TvH mit diesen Spielern bei Arminia auch sooooooooo erfolgreich war :smiling_face_with_sunglasses:


    Sag ma Pat, guckst Du auch mal andere Spiele außerm Club? Ich überleg nämlich schon die ganze Zeit, wie man sich an einem Transfer von Eigler als Zweitligist stoßen kann. Ob der nu von Bielefeld oder Buxtehude kommt, is mir wirklich relativ. Was zählt ist das bisher geleistete und ich kann mich an seine Torschützenkönigsaison in Liga 2 gut erinnern, auch an seine Buli-Tore in Bielefeld. Schon zu dieser Zeit dachte ich immer:"Warum haben wir keinen, der die Dinger so eiskalt versenkt, noch zudem wo er aus unserer Jugend stammt?" ... in dieser Hinsicht hat Clubi wirklich recht, man kann´s wirklich niemanden recht machen. Da wird ein 3Mio- Neuzugang verlangt *lol* ... um ne Woche später drauf rumzuprügeln, wie man als 2.Ligist soviel Kohle für nen Kicker aufn Tisch legen kann, der die Frechheit besitzt im ersten Spiel nicht sofort 2 Tore zu versenken.

  • :lol: Wegen Masmanidis und Eigler von einem FC Arminia Nürnberg zu reden ist ein klein wenig übertrieben oder? *ggg*


    Eigler passt halt nunmal genau ins konzept (jung, deutsch, aus der Region)
    und von Heesen kennt ihn. Da ist es doch klar dass man auf ihn kommt.

    Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.
    (Bill Shankley, Manager)

  • Zitat von Luigi

    :lol: Wegen Masmanidis und Eigler von einem FC Arminia Nürnberg zu reden ist ein klein wenig übertrieben oder? *ggg*


    Eigler passt halt nunmal genau ins konzept (jung, deutsch, aus der Region)
    und von Heesen kennt ihn. Da ist es doch klar dass man auf ihn kommt.


    Du vergisst noch den Co-Trainer, selbst den hat er sich aussuchen dürfen ... eine Schande! Man sollte wirklich nur noch Spieler holen mit denen der Trainer auf keinen Fall arbeiten möchte, einfach um alleine das Konfliktpotential und die akute Unlust am laufen zu halten!

  • naja das übliche gwaaf von den üblichen leuten in diesem fred...
    ich denk nen spieler der gut ins anforderungsprofil passt (jung, talentiert und indentifikation mitm club/der region) hätt mer für weniger geld nicht bekommen! und, zum thema ablösefrei, wie wäre das geschrei gewesen wenn wir aufgrund fehlender drei tore am ende der saison 4. geworden wären? "zu viel gespart vor der saison, der bader hätte mehr geld in die hand nehmen müssen, was bringt uns der eigler jetzt erst*" u.s.w.! wie ers macht, die gewissen einschlägigen foren-nationaltrainer werden immer was zum lästern finden :kotz:


    so richtig beschissen ist aber, daß ein spieler schon sowas von zerrissen wird bevor er noch überhaupt in nürnberg ist. find ich echt mies, gebt ihm halt erstmal eine chance zu beweisen was er kann :smiling_face_with_horns: wieviele spieler haben nach nem vereinswechsel auf einmal aufgedreht und gezeigt was sie wirklich können (grad wir als Club wissen davon ja wohl ein lied zu singen)! und irgendwie hat auch keiner der lästerer ne echte alternative aufzeigen können...
    also von mir herzlich willkommen und vollste unterstützung!!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Joey


    Sag ma Pat, guckst Du auch mal andere Spiele außerm Club? Ich überleg nämlich schon die ganze Zeit, wie man sich an einem Transfer von Eigler als Zweitligist stoßen kann. Ob der nu von Bielefeld oder Buxtehude kommt, is mir wirklich relativ. Was zählt ist das bisher geleistete und ich kann mich an seine Torschützenkönigsaison in Liga 2 gut erinnern, auch an seine Buli-Tore in Bielefeld. Schon zu dieser Zeit dachte ich immer:"Warum haben wir keinen, der die Dinger so eiskalt versenkt, noch zudem wo er aus unserer Jugend stammt?" ... in dieser Hinsicht hat Clubi wirklich recht, man kann´s wirklich niemanden recht machen. Da wird ein 3Mio- Neuzugang verlangt *lol* ... um ne Woche später drauf rumzuprügeln, wie man als 2.Ligist soviel Kohle für nen Kicker aufn Tisch legen kann, der die Frechheit besitzt im ersten Spiel nicht sofort 2 Tore zu versenken.


    Ich kann mich auch an eine gute Rückrunde von Vittek erinnern. Bringt blos nichts wenn danach nichts mehr kommt. Eigler wurde doch bei die Fädder Torschützenkönig, um dann in Bielefeld ziemlich...................sagen wir.........Ennergie für 2012 zu sammeln!


    Im übrigen sollte man schon unterscheiden zwischen einem Spieler der 3 Mio kostet weil er in der Vergangenheit was geleistet hat und Harry. Darüber hinaus habe ich eigentlich nichts gegen Eigler. Sehe hier blos nicht DIE Verstärkung, die wir bräuchten!

  • Zitat von Joey

    Sag ma Pat, guckst Du auch mal andere Spiele außerm Club? Ich überleg nämlich schon die ganze Zeit, wie man sich an einem Transfer von Eigler als Zweitligist stoßen kann. Ob der nu von Bielefeld oder Buxtehude kommt, is mir wirklich relativ. Was zählt ist das bisher geleistete und ich kann mich an seine Torschützenkönigsaison in Liga 2 gut erinnern, auch an seine Buli-Tore in Bielefeld. Schon zu dieser Zeit dachte ich immer:"Warum haben wir keinen, der die Dinger so eiskalt versenkt, noch zudem wo er aus unserer Jugend stammt?" ... in dieser Hinsicht hat Clubi wirklich recht, man kann´s wirklich niemanden recht machen. Da wird ein 3Mio- Neuzugang verlangt *lol* ... um ne Woche später drauf rumzuprügeln, wie man als 2.Ligist soviel Kohle für nen Kicker aufn Tisch legen kann, der die Frechheit besitzt im ersten Spiel nicht sofort 2 Tore zu versenken.


    Dem gibt es nix hinzuzufügen!

  • Zitat von FcnPat

    Ich kann mich auch an eine gute Rückrunde von Vittek erinnern. Bringt blos nichts wenn danach nichts mehr kommt. Eigler wurde doch bei die Fädder Torschützenkönig, um dann in Bielefeld ziemlich...................sagen wir.........Ennergie für 2012 zu sammeln!


    Im übrigen sollte man schon unterscheiden zwischen einem Spieler der 3 Mio kostet weil er in der Vergangenheit was geleistet hat und Harry. Darüber hinaus habe ich eigentlich nichts gegen Eigler. Sehe hier blos nicht DIE Verstärkung, die wir bräuchten!


    Ähm Pat ... die, die DU haben möchtest (Die vergangene Saison überragend waren) gehen aber weder zum Club noch in Liga 2 :idea:

  • @Pat Am besten Du bewirbst dich - so als Allrounder.


    Stürmer und Abwehrspieler - zeitgleich oder im Wechsel, je nach Kondition -
    und außerhalb der Trainings- oder Spielzeiten Manager mit Politikersyndrom - viel Geld ausgeben bei leeren Kassen :wink:


    Ach ja, und wenn dann einer des Mosern anfängt machste gleich mal 20:20 aus :smiling_face_with_sunglasses:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von FcnPat

    lol wie geil. Vor allem wenn man sich vor Augen führt, das TvH mit diesen Spielern bei Arminia auch sooooooooo erfolgreich war :smiling_face_with_sunglasses:


    Stimmt. Total unfähig der Mann & die Spieler. Aufstieg (war da Eigler & Masma schon da?) und dann einen Klassenerhalt den ihnen keiner zugetraut hat, wahrlich für "unseren Club" absolute Nullen! (wo spielen wir noch mal?)


    Finde es ja auch nur bedingt komisch das einerseits 3Mio Stürmer gefordert werden (welche Garantie haben die?) anderseits aber für einen Spieler der bewiesen hat das er in der 2.Liga (und teilweise 1) treffen kann nur Kritik übrig bleibt...


    Aber scheinbar wie immer (hier bzw. beim Club) hauptsache man kann irgendwann mal schreiben "ich habs gewußt..."


    Pino, Mintal & Co. halten "wollen" und dazu noch Spieler mit Toregarantie... hätten wir in der 1.Liga machen können, in der zweiten muss aber ein Spieler wie Eigler reichen, geht halt nunmal nicht alles und mit Eigler bekommen wir den Spieler den wir uns leisten können und der uns in der 2.Liga "weiterbringt"... (erstmal) nicht mehr oder weniger...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Stimmt. Total unfähig der Mann & die Spieler. Aufstieg (war da Eigler & Masma schon da?) und dann einen Klassenerhalt den ihnen keiner zugetraut hat, wahrlich für "unseren Club" absolute Nullen! (wo spielen wir noch mal?


    Der Aufstieg lief unter Rapolder und wenn ich mich nicht ganz verhaue, wurde dieser nach einem 0-2 gegen S04 am 32. Spieltag auf Platz 12 liegend (10 Punkte vor dem Abstiegsrängen=gerettet) gekündigt/abgelöst (das weis ich dann doch nimmer).


    TvH übernahm und winselte sich mit 4 Pkt. Vorsprung durch. Hatte weniger Punkte als Rapolder nach 32. Spieltagen. Und auch wenn das Wurst ist, so kann man unter dieser Konstellation nicht unbedingt von "Klassenerhalt, mit dem niemand rechnen konnte" sprechen.


    In der Saison drauf war nach 21. Spieltagen Ende im Gelände. 3 Pkt. vor dem Abstiegsrängen endet abermals die Nummer TvH vs. Arminia. Geideck und Middendorb übernahmen und sicherten mit 8 Pkt. Vorsprung die Klasse.


    TvH hat mit Sicherheit eine Menge für Bielefeld getan. Aber seine Erfolge als Trainer, sind dann doch überschaubar :idea:


    Aber Hauptsache mal was behauptet :mrgreen:


    Edith stänkert das ich vergessen habe "hohes Niveau" in Verbindung mit "gearbeitet" verwendet zu haben.

    AntiBa!

    Einmal editiert, zuletzt von FcnPat ()

  • Zitat von kleinerlouis

    1,5 Mio für einen Stürmer seiner "Klasse"...und das wo er nächste Saison ablösefrei ist...


    nur blöd das wir halt jetzt nen Stürmer gebraucht ham :winking_face:

  • Aus der AZ von heute:


    Bader: „Er verzichtet auf die Bundesliga, auf Spiele gegen große Klubs wie die Bayern und kommt stattdessen zu uns. Das spricht für ihn und seine Einstellung zum FCN.“
    Und von Heesen sagt: „Immerhin ist Christian ein Stürmer, der 100 Prozent bei uns ist. Wer weiß, was mit Robert Vittek oder Angelos Charisteas wird.“ Also noch zwei Wackelkandidaten bis zum Transferschluss am 31. August.


    Thomas von Heesen freut sich auf seinen neuen Goalgetter, den er im Juni 2006 als Zweitliga-Torschützenkönig (18 Treffer) nach Bielefeld lotste.


    Das reicht mir perrsönlich.Ehrlich !

  • Zitat von atzengruber


    Thomas von Heesen freut sich auf seinen neuen Goalgetter, den er im Juni 2006 als Zweitliga-Torschützenkönig (18 Treffer) nach Bielefeld lotste.


    Das reicht mir perrsönlich.Ehrlich !


    Echt? Geil! Dann bekomme ich ja endlich mein kleines dickes Ailton :smiling_face_with_sunglasses:


    Und der war Torschützenkönig der Bundesliga. Also quasi ein doppelter Aufstieg :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von FcnPat

    Echt? Geil! Dann bekomme ich ja endlich mein kleines dickes Ailton :smiling_face_with_sunglasses:


    Und der war Torschützenkönig der Bundesliga. Also quasi ein doppelter Aufstieg :smiling_face_with_sunglasses:


    Ailton -> 2003
    Eigler -> 2006


    der Vergleich hinkt gewaltig! :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!