Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Vielleicht ist dann manchmal der Druck für junge Menschen einfach zu hoch.

    Jeder erwartet einen Sieg, jeder macht eine Woche lang deutlich, wie wichtig das ist. Vielleicht war dann auch einfach mal der Druck zu hoch.

    und wahrscheinlich auch noch die Kulisse von fast ausverkauft, das haben sie nicht verkraftet ??

  • Die Niederlage gegen Fürth war sicher schmerzhaft und es braucht ein paar Tage die zu verdauen. Trotzdem kann ich damit leben. Viel wichtiger finde ich, jetzt wieder in die Spur zu finden und gegen Bielefeld eine entsprechende Reaktion zu zeigen. Ein Einbruch wäre jetzt viel schlimmer. Bin ehrlich gesagt sehr gespannt auf das nächste Spiel und den Auftritt der Unsrigen.

  • pessimistische Rechnung realistische Rechnung optimistische Rechnung
    0 Punkte gegen Fürth
    ---- ----
    0 Punkte in Bielefeld 1 Punkt in Bielefeld 3 Punkte in Bielefeld
    3 Punkte gegen Darmstadt 3 Punkte gegen Darmstadt 3 Punkte gegen Darmstadt
    1 Punkt in Dresden 1 Punkt in Dresden 3 Punkte in Dresden
    3 Punkte gegen Heidenheim 3 Punkte gegen Heidenheim 3 Punkte gegen Heidenheim
    0 Punkte in Ingolstadt 1 Punkt in Ingolstadt 1 Punkt in Ingolstadt
    3 Punkte in Kiel 3 Punkte in Kiel 3 Punkte in Kiel
    3 Punkte gegen Braunschweig 3 Punkte gegen Braunschweig 3 Punkte gegen Braunschweig
    0 Punkte in Sandhausen 3 Punkte in Sandhausen 3 Punkte in Sandhausen
    1 Punkt gegen Düsseldorf 1 Punkt gegen Düsseldorf 1 Punkt gegen Düsseldorf


    Ich bleibe dabei: 5 Siege bis zur Bundesliga. Dann kann der Rest spielen, wie er will.

    5 Siege aus jetzt 9 Spielen sollten kein Hexenwerk sein.

  • Diese ( erträumten ) Voraussagen bringen nichts, aber auch gar nichts.

    Sie erhöhen nur den eigenen Katzenjammer, wenn sie nicht erfüllt werden. Sorry.

    Das Einzige was wirklich hilft, ist, daß die Mannschaft wieder in die Spur findet......und da sind unser Trainerteam und die Mannschaft gefordert........keiner sonst.

  • Diese ( erträumten ) Voraussagen bringen nichts, aber auch gar nichts.

    Sie erhöhen nur den eigenen Katzenjammer, wenn sie nicht erfüllt werden. Sorry.

    Das Einzige was wirklich hilft, ist, daß die Mannschaft wieder in die Spur findet......und da sind unser Trainerteam und die Mannschaft gefordert........keiner sonst.

    Glaubst du denn, dass wir mit 45, 48, 51 Punkten aufsteigen ? Nee das geht nicht. Und man wird doch mal etwas durchrechnen können.

  • Diese ( erträumten ) Voraussagen bringen nichts, aber auch gar nichts.

    Sie erhöhen nur den eigenen Katzenjammer, wenn sie nicht erfüllt werden. Sorry.

    Das Einzige was wirklich hilft, ist, daß die Mannschaft wieder in die Spur findet......und da sind unser Trainerteam und die Mannschaft gefordert........keiner sonst.

    Dein Mantra nach spielerischer Klasse hilft da aber genauso wenig. Sorry, finde das aber langsam nervig. Es gibt Phasen in einer Saison bzw. bei einer Mannschaftsentwicklung (gerade angesichts verletzter Stammkräfte), wo man Punkte auch mal auf "unschöne" Weise holen muß. Derzeit versuchen wir mit unzähligen Ballstaffeten eher zu viel spielerisch zu lösen als zu wenig.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Glaubst du denn, dass wir mit 45, 48, 51 Punkten aufsteigen ? Nee das geht nicht. Und man wird doch mal etwas durchrechnen können.

    Ehrlich Redblack.......ich habe keine Ahnung mit welcher Punktzahl man aufsteigt.

    Liegt ja nicht nur an uns, sondern auch an den Ergebnissen der Konkurrenten, daher finde ich Hochrechnungen, die sich bis in den Mai 'reinziehen, müssig. Sorry.

    Bis dahin kann noch unendlich viel passieren......Verletzungen, Platzverweise und andere Unwägbarkeiten, die allerdings alle Mannschaften betreffen.

    Letze Woche war man sich hier im Forum z.B. ziemlich einig, daß das Düsseldorfer Ergebnis in Regensburg einen Knacks für die Mannschaft bedeuten müsste, Kiel galt als sicher nach unten trudelnd.

    Und heute......Kiel machte 3 Punkte und 7 Tore auf uns gut und Düsseldorf ist wieder Tabellenführer.

    Dein Mantra nach spielerischer Klasse hilft da aber genauso wenig. Sorry, finde das aber langsam nervig. Es gibt Phasen in einer Saison bzw. bei einer Mannschaftsentwicklung (gerade angesichts verletzter Stammkräfte), wo man Punkte auch mal auf "unschöne" Weise holen muß. Derzeit versuchen wir mit unzähligen Ballstaffeten eher zu viel spielerisch zu lösen als zu wenig.

    Dein Mantra nach spielerischer Klasse hilft da aber genauso wenig. Sorry, finde das aber langsam nervig. Es gibt Phasen in einer Saison bzw. bei einer Mannschaftsentwicklung (gerade angesichts verletzter Stammkräfte), wo man Punkte auch mal auf "unschöne" Weise holen muß. Derzeit versuchen wir mit unzähligen Ballstaffeten eher zu viel spielerisch zu lösen als zu wenig.

    Wo du bei dem langatmigen, behäbigen Quergeschiebe der letzten Wochen spielerische Lösungen ( mit Betonung auf Lösungen ) siehst, bleibt dein Geheimnis.

    Verletzte Stammspieler haben andere Mannschaften auch, daß ist keine Erfindung des Clubs.

    Die Mannschaft hat in dieser Saison schon bewiesen, daß sie besseren und zugleich erfolgreicheren Fußball spielen kann und auch, daß sie Verletzungen wegstecken kann.

    Ich fordere daher nichts ein, was die Mannschaft nicht kann.

    Und ich bin mir sicher, wenn wir wieder in die fußballerische Spur finden, wird auch vieles Andere leichter.

    Und mit Verlaub, Altmeister.......ob ich dich nerve oder nicht, interessiert mich wirklich wenig.

    Schliesslich habe ich dir deine oft nervigen und deutlich überzogenen Finanzprognosen auch nie vorgeworfen. Sorry.

  • Momentan agieren wir nicht wie eine Mannschaft die aufsteigen kann, deswegen denke zumindest ich weiterhin von Spiel zu Spiel. Was dann am 34. Spieltag dabei rumkommt juckt mich noch nicht besonders.

    Halten wir die derzeitige Form, haben wir sowieso nichts in der ersten Liga zu suchen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Kiel hat nun seine Durststrecke hinter sich gebracht .

    Die werden mit einem Heimsieg gegen uns vorbeIziehen .

    Düsseldorf spielt auch nicht so souverän , dass 47 Punkte schon sicher als Basis für Platz 1 oder 2 reichen werden . ( Heute mit Duselsieg gegen Pauli ) .

    Ich denke , dass aufgrund der dichten Verfolgergruppe , die sich laufend gegenseitig die Punkte abnehmen , tatsäcHlich 60 Punkte zum DirektaUfstieg reichen werden .

    Nur ....... In der aktuellen Form , wird unsere Mannschaft keine 5 Siege mehr schaffen .

    Aber, vielleicht ist MK wirklich so gut , wie er selbst von sich denkt , dann schafft er das Wunder von der Noris reloaded 25 , trotz Verletzungspech ( Ishak, Kerk ) , trotz ungeplanter Abgänge ( Sabiri, Teuchert ) und selbstzufriedener Zweitligastars mit rechtswidrigen Erstligaverträgen in der Tasche .

    Allein , mir fehlt die Zuversicht nach den letzten Larifari- Auftritten .

  • Da wir auswärts stark nachgelassen haben, müssen die Punkte jetzt konsequent zu Hause geholt werden.

    Allerdings sind wir stark limitiert, wenn wir das Spiel machen sollen... es kommt auch auf die Situation der Gegner an. Für Darmstadt geht es noch um was. Heidenheim und Braunschweig befinden sich eher im Niemandsland.

    Die beiden Auswärtsspiele hintereinander in Ingolstadt und Kiel sind nicht ohne. Einen Auswärtssieg in Kiel - wie RedBlack93 ihn erwartet - sehe ich nicht so optimistisch...

    1 Punkt in Bielefeld

    3 Punkte gegen Darmstadt

    1 Punkt in Dresden

    3 gegen Heidenheim

    0 in Ingolstadt

    0 in Kiel

    3 gegen Braunschweig

    1 in Sandhausen

    1 (oder 3) gegen Düsseldorf - macht dann 58 oder 60 Punkte. Also Platz 2 oder 1.

    Düsseldorf spielt am 33. Spieltag zu Hause gegen Kiel. Da wird sich dann entscheiden, ob wir am letzten Spieltag gewinnen müssen oder ein Punkt reicht.


    Übrigens erreichen die F... nach meinen Tipps noch Platz 9! :NoNoNo:



    Weiß jetzt nicht ob das für oder gegen meinen Sachverstand spricht... :thinking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich seh es wie Hamburger. Am Besten, man lässt die Rechnerei und schaut wirklich nur auf das nächste Spiel. In der jetzigen Verfassung braucht man ohnehin nicht von allzu vielen Punkten ausgehen. Die Mannschaft muss jetzt erstmal beweisen, dass sie aus dieser Tiefphase schnell wieder rauskommt.

  • Ich habe auch mal den Tabellenrechner bemüht und kam auf 58 Punkte und direkter Aufstieg. Dabei nur ein paar Siege, aber ne Menge Unentschieden. Mal sehen, wohin die Reise geht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Aber, vielleicht ist MK wirklich so gut , wie er selbst von sich denkt , dann schafft er das Wunder von der Noris reloaded 25 , trotz Verletzungspech ( Ishak, Kerk ) , trotz ungeplanter Abgänge ( Sabiri, Teuchert ) und selbstzufriedener Zweitligastars mit rechtswidrigen Erstligaverträgen in der Tasche .

    Allein , mir fehlt die Zuversicht nach den letzten Larifari- Auftritten .

    Ich versteh dich grad richtig, du würdest einen Aufstieg Stand heute für ein Wunder halten, richtig? Aber irgendjemand muss halt auf Platz eins und zwei landen. Was heißt das denn für die anderen Teams, was für ein im Fussball bisher nie dagewesenes Mirakel wäre denn der Aufstieg für -- ja, für wen denn nicht von Duisburg bis Ingolstadt.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Dieses Durchrechnen ist doch momentan noch für die Katz. Bei noch zwei oder drei Spielen vielleicht ganz interessant, aber zum jetzigen Zeitpunkt nur ein netter Zeitvertreib. Vielleicht hilft es ja der Mannschaft psychologisch nun nicht mehr Tabellenführer zu sein. Ansonsten zählt jetzt nur noch Punkte holen, egal wie attraktiv das Spiel ist oder wieviel Glück man hatte.

  • Ich könnte für jedes noch ausstehende Spiel Gründe für einen Sieg, Unentschieden oder Niederlage finden. Die werden wohl alle so knapp ausgehen wie die meisten in dieser Saison. Deshalb hilft auch meiner Meinung nach das Rechnen nix. Wir müssen da etz mit der nötigen Ruhe durch. Schritt für Schritt.

  • Wenn ich mir die letzten 3 Spiele ansehe, hab ich keine großen Hoffnungen mehr auf den Aufstieg. Mein Fehler war, das ich mich trotz meiner pessimistischen Einstellung hier anstecken lassen habe und schon selbst an den möglichen Aufstieg geglaubt habe. Wenn es diese Saison nicht klappt...das hält doch kein Fußballfans aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!