Bin dann mal (kurz) weg oder auch nicht

  • Man kann's verstehen. Es macht auch nicht mehr Spass. Eigentlich war's Mal ein Fussballforum.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ja es macht oft tatsächlich weniger Spaß, das liegt daran, dass die Fronten oft verhärtet sind und der gegenseitige Respekt leider sehr zu wünschen lässt. Aber wir gestalten unser Forum und Raeler hat schon recht, niemand muss sich anstecken lassen, wenn es auch manchmal sehr schwer fällt

  • Wird Zeit, dass die Saison endlich wieder losgeht.


    Dieser Politikschmarrn und diese "Ich-weiß-eh-alles-besser"-Mentalität, wie man sie leider überall in Social Media derzeit findet, vergiftet das ganze Forum.

  • Im Fußballbereich gibt es so was ja nicht :rolling_on_the_floor_laughing:

    Naja, da sind wir alle tendenziell einer Meinung. :fahne: Das macht es leichter.


    Ich bleib dabei: der Austausch auch über andere Themen (Politik, Ernährung, Finanzen, Alkohol, usw.) ist eine Bereicherung. Dass hier oft auch unterschiedliche Sichtweisen aufeinander treffen, liegt in der Natur der Sache. Dass man tippen statt plaudern muss, sorgt für Verkürzungen, die bisweilen daneben gehen und Schärfe reinbringen. Bedauerlich, aber vermutlich unvermeidbar.

  • Äpfel, Birnen und so.


    Lieber les ich mir nach dem Stadionbesuch den Spieltagsthread durch, in dem der Dude den Toilettengott beschwört oder König seinem jugendlichen Leichtsinn frönt, als hier an irgendwelchen politischen Debatten teilzunehmen. Ich mags einfach nicht wenn man sich gegenseitig wegen Dingen zerfleischt, die keiner von uns ändern kann.

  • Ja es macht oft tatsächlich weniger Spaß, das liegt daran, dass die Fronten oft verhärtet sind und der gegenseitige Respekt leider sehr zu wünschen lässt. Aber wir gestalten unser Forum und Raeler hat schon recht, niemand muss sich anstecken lassen, wenn es auch manchmal sehr schwer fällt

    Ist aber menschlich, grade im Affekt, oder bei einem für einen selbst sehr wichtigem Thema.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Und schon wieder Mimimi.


    Dann streicht halt sämtliche Fäden, die nix mit Fußball im Allgemeinen und dem Glubb im Besonderen zu tun haben.


    Glaubt ihr, dann wirds besser?


    Es gibt ja auch in den Fußballfäden User, die glauben, anderen mit aller Macht ihre persönliche Meinung aufoktruieren zu müssen - besondes dann, wenn es um Spieler oder Trainer geht.


    Da ist man dann auch schnell ahnunglos, brunzdumm oder Ähnliches …

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die Vermischung von Politik und Sport hat mir noch nie gefallen!

    Und dieses Forum ist irgendwie der Beweis dafür warum!

    Eigentlich ist der größte Teil wegen dem Verein hier und eigentlich hocken wir alle in einem Boot, bekommen uns aber wegen der Scheiß Politik gegenseitig in die Wolle.

    Jeder Vereinsfremde der hier mitliest denkt wahrscheinlich wir sind die größten Deppen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Vermischung von Politik und Sport hat mir noch nie gefallen!

    Und dieses Forum ist irgendwie der Beweis dafür warum!

    Eigentlich ist der größte Teil wegen dem Verein hier und eigentlich hocken wir alle in einem Boot, bekommen uns aber wegen der Scheiß Politik gegenseitig in die Wolle.

    Jeder Vereinsfremde der hier mitliest denkt wahrscheinlich wir sind die größten Deppen!

    Jeder Vereinsfremde soll in sein eigenes Forum gehen!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die Vermischung von Politik und Sport hat mir noch nie gefallen!

    Und dieses Forum ist irgendwie der Beweis dafür warum!

    Eigentlich ist der größte Teil wegen dem Verein hier und eigentlich hocken wir alle in einem Boot, bekommen uns aber wegen der Scheiß Politik gegenseitig in die Wolle.

    Jeder Vereinsfremde der hier mitliest denkt wahrscheinlich wir sind die größten Deppen!

    Jeder Vereinsfremde soll in sein eigenes Forum gehen!

    Da kann ich nicht widersprechen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • naja, letztendlich ist es halt alles eine Frage des Tons. Manche machen das vielleicht nicht absichtlich, der Ton klingt aber im geschriebenen recht barsch.

    Und andere nehmen sich das dann ziemlich zu Herzen.

    Ich komm mit dem Politikdiskussionen ganz gut klar. Nervige Beiträge überlese ich einfach, meine Meinung schreib ich trotzdem ganz gern mal rein.

    Wie mit vielem im Leben sollte man es nicht zu ernst nehmen, bringt ja eh nix. Und bis zum Ende ausdiskutieren muss ich auch net alles.

    Und ja, ich freu mich auch wenn endlich der Glubb wieder spielt. Dann kann ich als Linksgrünversiffter auch wieder öfter mit der bürgerlichen Fraktion hier einer Meinung sein :winking_face:

  • Nochmal die Frage: würde es etwas ändern, wenn der Bereich ,,Abseits‘‘ komplett gestrichen würde?


    Ich glaube: nein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das würde sicher was ändern.

    Ich spare mir sehr oft meine Meinung in Fäden, in denen es um ernste und wichtige Themen geht, da ich bei vielen zu wenig oder nicht tief genug im Thema bin. Allerdings finde ich tw den Informationsgehalt, der da oft wiedergegeben wird, sehr gut.

    Und zum anderen sind mir persönlich auch die „Spaßfäden“ hier wichtig, da ich tatsächlich ein sehr humorvoller Mensch bin, der es mag, mit anderen Gleichgesinnten rumzublödeln.

    Wenn mich „das Forum“ nervt, nehm ich mir halt ein paar Tage Pause, oder lese nur mit. Geht aber verständlicherweise jeder anders mit um. Unterm Strich respektiere ich die Entscheidungen derjenigen, die den Laden hier durch ihren Einsatz hinter den Kulissen am Laufen halten, und kritisiere deren Entscheidungen nicht. Solange ich mich nicht aktiv mit einbringe, steht mir das definitiv nicht zu!

  • Wer das Abseits nicht mag, kann es ausblenden, schon gehts nur um Fußball

    Wahres Wort.


    Die Frage warum man hier schreibt und nicht anderswo muss aber doch gestellt werden.


    1. Es geht um den Club. Also mein Forum.

    2. Breit aufgestellt. Hefdlas Bereiche über Literatur oder Ehemalige sind schon einmalig. Auch andere Themen kommen mit dran.

    3. Ein großer Anteil User der sachlich schreibt. Nicht immer möglich, gerade bei Politik und Sport nicht.

    4. Die Trainingseindrücke sind durchaus sachlich geschrieben und interessant.

    5. Der Jugend- und Amateurteil ist durchaus sehr gut und nach meiner Meinung besser vertreten als bei anderen Vereinen


    Und natürlich gibt es gerade bei diesen Themen die größten Meinungsverschiedenheiten. Mittlerweile setzen sich hier auch Unarten durch wie sie in andern Foren üblich sind.


    Ich bin seit 2019 wieder hier. Vorher war ich lange Jahre nicht da aber davor auch wieder lange Jahre unter einem anderen Nick. Kinston und den pelzigen Chewie "kenne" ich noch aus dem "kleinen Forum".


    letztendlich kann man sich aber hier, dank einer sehr guten bis großartigen Moderation durchaus vernünftig austauschen. Gerade Cleo weiß sicher wovon ich rede, wir hatten uns wegen Annalenchen in den Haaren und auch ab und an durchaus andere Meinungen. Ich kann meine Meinung durchaus vertreten. War lange Jahrzehnte mein Beruf. Mittlerweile werde ich alt und bin schon viel zurückhaltender.


    Natürlich zieht ein Forum mit diesen Themen und dieser Größe auch Verrückte an. Die Jokers und andere kennen wir alle. Natürlich hätte ich mir gewünscht das man gegen Joker und seine Hasstiraden gegen die jeweiligen Trainer vorgeht. Aber und auch das zeichnet dieses Forum aus, man ist ihm mit einer gewissen Gelassenheit seitens der Mods begegnet. Wir User nicht immer.


    Um Dinge und Missverständnisse zu klären gibt es die Funktion der PN. Musste ich mit dem 73er bspw. mal machen, ich hatte nicht beachtet das man etwas sagen kann und dies missverständlich aufgenommen werden könnte.


    Alles in allem, man braucht auch mal Pause vom Forum. Im Arbeitsleben macht man ja auch Urlaub. Ich bewundere die Leute die das in der Zeit zwischen den Runden und Saisons machen.


    Ich möchte mich hier bei den Mods bedanken die oft für Ruhe sorgen, die auch von mir oft ausufernden und thematisch springenden Beiträge in eine vernünftige Threadreihenfolge bringen.

  • Was für eine absurde Diskussion (die ich auch nie wieder so führen würde)!


    Angehörige/Menschen sterben für immer - und hier wird sich über "ich bin mal kurz weg" unterhalten :schaem: :schaem: :schaem:


    Ein Fegefeuer der Eitel- und Befindlichkeiten - da nehme ich mich auch bis vor kurzem nicht aus!


    Ich will Sport & Spaß!


    Deswegen gehen mir ein paar Pisser hier, die alles mit tierischem Ernst/Hörigkeit und Provokativ betreiben, gehörig auf den Senkel.

    Habe aber für mich beschlossen, dass mir das alles am Arsche vorbeigeht und ich weiter mein Ding durchziehe.


    Ich bin ein sehr kommunikativer und emotionaler Mensch und brauche Geselligkeit und Gemeinschaft.


    Dafür bedanke ich mich bei all den lieben Menschen hier, die mich akzeptieren wie ich bin. :red_heart: :black_heart:


    Mit anderen Worten...


    "Ich bin wieder da-haaa..."


    Filmlegende Jack Nicholson zum 85. | Filme | DW | 22.04.2022


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was für ein Statement!


    Ich bin so oft einer Meinung mit dir das ich dir allerdings in dem Fall auch mal ein wenig korrigierend ins Wort fallen möchte.


    Menschen sterben. Ein Teil unseres Lebens. Hart aber real. Wenn einer meiner Freunde und Verwandten im sterben liegt werde ich in dieser Zeit hier nicht schreiben.


    Das hier ist für mich Spaß und ein gewisser Teil Geselligkeit. Ich liebe es wenn Olymp und Du hier viele Dinge pointiert aufzeigen. Ich mag es die anderen Sichtweisen von Papa oder auch Raeler, von Cleo, Chaos und vielen anderen zu lesen und zu versuchen meine Sichtweise damit abzugleichen.

    Ich mag den Spaß den wir hier haben!


    Aber wir müssen auch mal akzeptieren wenn jemand vorübergehend Ciao sagt und uns dies mitteilen möchte. Ich logg mich dann eben einfach nicht ein, andere sind aber anders gestrickt. und ich glaube den Menschen geht es darum zu sagen was sie stört. Ihre Gründe mitzuteilen.


    Solltest nun beispielsweise Du Dich dazu entschließen hier die Bremse reinzuhauen würde es mir leid tun. Wenn ich das nicht mitkriegen würde weil du es sofort und ohne Ankündigung machst wäre ich sogar ein wenig traurig und würde es vermissen. Das Problem bei liebgewonnenen Gewohnheiten ist immer die Ungewissheit ob jemand wieder kommt oder nicht. Deshalb finde ich diesen Thread richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!