Bin dann mal (kurz) weg oder auch nicht


  • :hoch: schade ich habe deine posts gerne gelesen.

  • Zitat von olymp69

    Nachtgieger: Was den 1. FCN betrifft: sehr schade, aber nachvollziehbar.
    Ob eine Weitergabe der von dir angedeuteten Vorkommnisse hinsichtlich eines Engegements beim Club an die Presse Sinn macht, bezweifle ich.
    Vielleicht solltest du eher einen AR deines Vertrauens einweihen, sofern es einen solchen überhaupt gibt.
    Und schlaf doch noch mal drüber, ob du dich hier wirklich abmeldest. Wäre aus meiner Sicht ein respektabler user, dessen Beiträge ich stets gerne gelesen habe, weniger.



    +1


    giecher bleib uns erhalten ... zumindest im mms etc ... Der glubb hats ned verdient, dass entstandene internetfreundschaften a nu zerstört werden


    würd mich freuen :hoch:


  • Hab ich das nicht schon einmal gelesen?

  • Zitat von Zockerkönig

    Schade!


    Aber es gibt genug Leute die genauso denken und ihre Beziehung zum Club runterfahren.


    Alles Gute!


    Die Gefahr ist halt groß: Wenn man merkt, dass die jetzigen Strukturen keine Revolution zulassen, zieht man sich halt zurück. So blutet der Verein langsam aus, anstatt durch einen großen Knall eine Kurskorrektur zu ermöglichen. Die, die gehen, sind leider die Denkenden und Informierten. Es ist krass, wenn ich mir überlege, wie viele Leute in den letzten Tagen ihre Mitgliedsausweise zurückgeschickt haben (oder dies zumindest behaupten).


    Ich habe noch den Willen und die Überzeugung, dass man etwas ändern kann. Wer weiß, wie es die nächsten Jahre weiter geht? Der Glubb ist ein wichtiger Teil meines Lebens, aber unersetzbar ist er nicht. So weit sollte sich selbst der verblendetste Ultra nicht aus dem Fenster lehnen.

  • Es ist doch eigentlich ganz einfach unser Problem zu benennen. wir sind eine e.V. bieten aber keine Plattform zum Diskurs.

  • Gibt's denn"pinbot" und "Beni-fcn" noch?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Liebes Forum,


    es ist an der Zeit einmal "Danke" zu sagen. Ich habe durch dich so viele nette Leute bzw. Clubberer kennen gelernt. Erst virtuell, dann auch im echten Leben. Daraus sind etliche richtig gute Freudschaften entstanden. Danke Forum auch für 7..., naja sagen wir besser 6, Jahre an interessanten Diskussionen, die teilweise richtig tiefgehend waren und meinen Horizont erweitert haben. Ich habe gelernt Dinge anders zu sehen und wahrzunehmen und das nicht nur im Bereich Fußball, sondern dank dem "Abseits" auch in Sachen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Zeit im Forum hat insgesamt sehr viel Spaß gemacht und war wirklich bereichernd. Dafür möchte ich mich aufrichtig Bedanken, bei (wirklich) allen Usern, Moderatoren und Admins. Im Speziellen Bei doc, Sicko, Danny, Chaos, Weggla und hoeschi!


    Aber alles hat eben seine Zeit. Und meine Zeit hier ist (vorerst?) vorbei. Wahrscheinlich ist es so, dass sich nicht nur das Forum verändert hat, sondern auch ich mich. Veränderungen sind grundsätzlich nichts Schlechtes. Aber ich sehe mich hier nicht mehr wirklich richtig aufgehoben. Bitte nicht als Geflenne nach dem Motto "keiner hat mich lieb" verstehen. Aber mir geht einfach alles ab, was ich oben beschrieben habe. Es gibt aus meiner Sicht nahezu keine Diskussionen mehr, die in die Tiefe gehen oder aus denen man noch wirklich etwas mitnehmen kann. Grundsätzlich ist alles was der Verein tut dumm, peinlich hohl, verachtenswert und muss durch den Kakao gezogen werden. Gleichzeitig übertreffen sich die User gegenseitig damit sich neue "lustige" Namen für Verantwortliche und Ehrenamtliche auszudenken und somit Menschen, denen der Verein in vielen Fällen genau so am Herzen liegt wie uns und die ehrenamtlich viel Zeit für den Verein investieren, zu verhöhnen und zu beleidigen. Natürlich ist das alles der anhaltenden sportlichen Situation geschuldet und natürlich kann man nicht immer ruhig und sachlich bleiben. Dafür habe ich selbst absolutes Verständnis. Geht mir ja nicht anders. Aber es gibt gewisse Grenzen. Und wenn nahezu jeder Thread einfach nur noch mit "alles ist doof" zugespamt wird und eine richtige Diskussion dauerhaft unmöglich wird, erschließt sich für mich der Sinn eines Forums nicht. Wird dann doch mal etwas sachliches gepostet wird dem jeweiligen User die rosarote Brille angedichtet. Garniert wird das dann alles noch mit der 120. Ankündigung, dass man seine Mitgliedschaft auf jeden Fall kündigt. Abgesehen davon, dass ich dies für den falschen Weg halte, wäre ich dann doch mal eher dafür nicht nur zu reden sondern Taten folgen zu lassen, will heißen die Kündigung nicht wöchentlich im Forum anzukündigen, sondern es einfach mal zu tun. Ich schreibe auch deswegen in diesem Thread, da der Ersteller genau diese Konsequenz gezeigt hat. Hielt und halte ich für schade, aber war wohl für ihn das Beste und eben konsequent. Davor habe ich Respekt.


    Ja, beim Club lief und läuft einiges verkehrt. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass die überwältigende Mehrheit der Mitarbeiter ihr Bestes tut um den Verein nach vorne zu bringen. Ich weiß, der eben geschriebene Satz lädt gerade zu zur Polemik ein und trotzdem habe ich ihn geschrieben. Ein Problem ist, dass "das Beste" wohl beim ein oder anderen nicht ausreicht. Hier müsste gehandelt werden und hier ist der Verein zu zaghaft. Trotz allem ist noch niemanden geholfen, wenn im blindem Aktionismus irgendwelche Leute entlassen werden ohne Alternativen zu haben (es geht mir hier erstmal nicht um Namen). Es gäbe genug Dinge die man angehen muss, die man diskutieren und fordern kann. Vielleicht stünde am Ende eines solchen Prozesses sogar ein Antrag für die MV, der Probleme löst und sogar Aussicht auf Erfolg hat. Aber statt die wichtigen Dinge anzusprechen und ernsthaft zu diskutieren wird leider nur polemisiert und auch bei ganz normalen Dingen das Haar in der Suppe gesucht. Und gibt’s kein Haar wird trotzdem gemeckert. Kann man wunderbar mit schepsen Vergleichen und polemischen Thesen, die zwar nur halb der Wahrheit entsprechen, untermauern. Bis heute gab es kein Statment des Clubs oder der DFL, dass man an der Liquidität für kommenden Saison Zweifel hat. Es gibt lediglich Bedingungen. Bestätigt wurde, dass Unterlagen nachgereicht werden müssen. Hier ist es viel naheliegender, dass manchen Dinge einfach noch nicht fest stehen (Stichwort Stadionbetreiber) als dass der Club am Rande des Ruins steht (diese Aussage beziehe ich auch kommende Saison). Aber hier im Forum ist es Fakt, dass die DFL an der Liquidität zweifelt. Ähnliches beim Thema Trikot und Adidas. Absolut schiefe Vergleiche, nur um sich gegenseitig zu beweisen wie dumm und blöd alle beim Club sind. Ich bin weit entfernt davon so weit zu gehen wie Pünktchen, aber genau damit lasst ihr den Club in der Öffentlichkeit genau so lächerlich darstehen wie ein plappernder Aufsichtsrat oder Ähnliches.


    Trotzdem mag es so sein, dass jeder seinen Frust anders verarbeitet. Das ist dann auch in Ordnung so. Meine Welt ist das hier aber nicht. Ich habe schon länger gemerkt, dass mich der Aufenthalt im Forum eher belastet und den Blutdruck in Wallung bringt :winking_face: Und genau deshalb werde ich mich verabschieden. Das muss nicht für immer sein. Wir werden sehen. Aktuell werde ich meine Clubengagement in Fanclub verstärken. Ich habe es oft genug geschrieben. Ich sehe nur noch eine kleine Chance den Club nochmal längere Zeit in Liga 1 zu sehen, aber ich möchte versuchen mich hier in irgendeiner Art und Weise einzubringen. Wie und was genau werden die nächsten Wochen zeigen. Ich wünsche uns allen noch eine glückliche Wendung, wir sind alle Clubberer und wollen nochmal einen erfolgreichen Verein erleben, auf den man wieder stolz sein kann. In diesem Sinne allen Forenmitgliedern eine gute Zeit hier und auch als Clubfan! Auf dass unser Verein nicht nur überlebt, sondern wieder in einem gewissen Glanz erstrahlt.


    Servus.


    PS: Liebe Mods und Admins, bitte löscht meinen Account. Danke.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • :frowning_face:


    Machs gut Molli. Gehmer trotzdem irgendwann mal eins trinken? Hammer ja glaube an der Weihnachtsfeier erst einmal hinbekommen?

  • BFF :red_heart::cry:


    Guter Text, spiegelt auch meine Gedankenwelt wieder. Aber ich suche mich in Sarkasmus, trolle bisschen rum und hoffe inständig doch irgendwann ne Diskussionskultur zu finden die wieder Spaß macht.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Sääärsn! Kann ich mehr als verstehen! :slightly_smiling_face: Danke für Deine Beiträge und für Unsere Freundschaft, die auch ohne Forum weiter anhalten wird :hoch:

  • Mach's gut und es ist sehr, sehr schade.


    Ich kann es verstehen und ich fühle mich auch ein wenig schuldig, da ich in den letzten Monaten größtenteils auch nur noch trolle, was einfach mit Frust und Hilflosigkeit gegenüber dem stetigen Abschwung zu erklären ist.


    In real life und face2face funktioniert eine sachliche, offene Diskussion auch einfach viel besser, wie wir ja schon oft gesehen haben :slightly_smiling_face:


    Dein Schritt ist hart aber vermutlich der richtige. Bis bald im echten Leben! Die Schanze wartet :hoch:

  • Ich glaube ich kann noch schreiben?
    Für ein Bierchen und ein Vesper bin ich immer zu haben. Das sollte hinzubekommen sein. Gibt ja noch ein paar Kommunikationswege und wenn ich als Externer auf ein Forentreffen darf ebenfalls gerne. Die waren immer recht nett, süffig und es gab super Gespräche!


    Edit: Und es muss sich keiner schuldig fühlen. Jeder frustet anders. Ich wollte meinen Schritt nur erklären, genauso wie meine teilweise aggressiven Beiträge.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich finde es schade, dass du deinen Account löschen lassen möchtest. Mach doch einfach eine Forumspause und wer weiß :D.
    Vielleicht lernen wir uns ja mal im RL kennen und viel Erfolg bei deiner Arbeit im Fanclub.


    P.S. neben alldem was dich stört gibt es immernoch eine gute Diskussionskultur. Eine selektive Wahrnehmung ist manchmal sehr von Vorteil :grinning_face:

  • Danke. Ich schätze jeden Clubfan. Auch bei unterschiedlichen Ansichten. Sollte es möglich sein, den Account zu deaktivieren, sodass ich mich nicht ohne weiteres anmelden kann, wäre das auch ok :winking_face:


    Habe die Rückkehr nicht ausgeschlossen. Aber die nächsten Monate ist Ruhe :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Sollte es möglich sein, den Account zu deaktivieren, sodass ich mich nicht ohne weiteres anmelden kann, wäre das auch ok :winking_face:


    Ich hab dein Passwort geändert. Wenn du wieder reinwillst, sag Bescheid. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!