Bin dann mal (kurz) weg oder auch nicht

  • Hier ist jetzt mal vorübergehend geschlossen. Diese Unterhaltung könnt ihr im MMS oder den sonstigen off topic Threads fortsetzen :winking_face:

    Beschwerden oder was jemand schon immer mal loswerden wollte, gern per PN an den Mod seines Vertrauens - gibt ja einige zur Auswahl.

    Für alle die gehen wollen, schöne forumsfreie Zeit, sucht euch a gscheide Alternative und wenn ihr wieder entspannt/ausgeglichen seid oder euch so fühlt, würden wir uns freuen, wenn ihr zu uns zurückfindet - mit gleichem Nick :winke2:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Nachdem immer wieder mal nach mir gefragt wird, hier mal ein kurzes Statement, warum ich mich hier weitestgehend ausgeblendet habe.

    Ich habe in meinem Sommerurlaub am Strand festgestellt, dass ich momentan keinen Bezug zu diesem Forum mehr finde.

    Warum? Das hat mehrere Gründe.

    Der Hauptgrund ist ganz klar die negative Einstellung zum Verein, die viele hier tagtäglich ausleben.

    Ich habe mich unglaublich über den Aufstieg gefreut und bin absolut nicht dazu bereit, mir diese Freude darüber hier vermiesen zu lassen.

    Ich erinnere hier nur an die Zeit der Transfers, als täglich der Verein hart kritisiert wurde, weil wir ja nichts verpflichten, während z.B. die tollen Düsseldorfer einen nach dem anderen holen. Das dies aber nur der 2. Liga-Schrott war, während wir klug auf Gelegenheiten warteten, für manche nicht vorstellbar, da wir ja der depperte Club sind.

    Das hat mich nur noch angekotzt!

    Dies zieht sich bis zum heutigen Tag in diese Saison hinein und brauche ich nicht mehr.

    So vieles wird schlecht geredet, alles hinterfragt. Das zum Fußball auch ein Gegner gehört, scheint als Grund nicht akzeptabel.

    Mir ist klar, dass diese Saison brutal schwer wird, darauf bin ich vorbereitet.

    Herunterziehen möchte ich mich aber nicht mehr lassen. Ich will dieses Jahr einfach genießen!


    Am zweiten Grund bin ich selbst mit Schuld.

    Ich habe hier viel zu viel Zeit damit vergeudet, mich mit Usern zu beschäftigen, deren Lebenselexier es zu sein scheint, täglich mit hunderten Beiträgen sich scheinbar das zu holen, was ihnen im normalen Leben wohl verwehrt bleibt, Aufmerksamkeit.

    Diese Aufmerksamkeit möchte ich ihnen nicht mehr gewähren.

    Diese Zeit kann zweifellos sinnvoller genutzt werden!


    Desweiteren habe ich das Gefühl, dass etlichen in diesem Forum, dass mal als glubbforum ins Leben gerufen wurde, Themen wie ÖPNV, Dieselskandal oder rechter und linker Mist wichtiger geworden sind, wie der Club.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich finde es sehr wichtig, über den Tellerrand zu blicken, wenn aber in einem Fußballforum andere Themen die Oberhand gewinnen, dann bin ich nicht mehr richtig hier.


    Ich wünsche unserem wundervollen Verein viel Erfolg und allen, die aufrichtig hinter ihm stehen, eine geile und erfolgreiche Saison, an deren Ende der Klassenerhalt steht.

    In diesem Sinne, Gute Zeit!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi

    Deine Argumentation und Deine Beweggründe kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich möchte Dich dennoch wissen lassen, dass ich es als eher stiller Mitleser sehr schade finde, dass Du Dich wegen der genannten Gründe AUCH bei den Glubb-spezifischen Themen (Mannschaft, Verein, Spiele etc.) nicht mehr äußerst. Vielleicht geht es nur mir so, aber im Laufe der Zeit haben sich so einige User bei mir als "glaubhafte" Glubb-Berichterstatter herauskristallisiert.

    Das war neben Dir unter anderem der leider nicht mehr unter uns weilende Hamburger Clubfan, der wohl naturgemäß die meisten Glubb-Spiele am TV verfolgt hat, daraus aber m. E. immer gut treffende Analysen erstellt hat. Bei Dir war es ähnlich, wobei man bei Deinen Berichten ja wusste/erkennen konnte, dass Du eben den Großteil der Spiele live verfolgst und dann eben als Augenzeuge Deine sehr guten und, wie ich finde, treffenden Einschätzungen erstellt hast.


    Ich für meinen Teil vermisse Euer beider Meinungen zu den Spielen und Spielern sehr. Waren sie doch geprägt vom (ohne den gehts auch nicht) unerschütterlichen Glubb-Optimismus, aber auch von sachlich (!!!) formulierter Kritik an Einzelnen, wenn nötig, sowie eben auch Lob, wenn angebracht. Ganz so, wie es eben sein sollte.


    Gewundert hatte ich mich auch, dass Du Dich, vermutlich unbemerkt, in teils unsachliche Diskussionen zu Blabla-Themen hast hineinziehen lassen, weil Du, für mich, eben der User "fürs Sportliche" warst. Ich weiß, wie das ist, man äußert sich zu einem Thema, kriegt ne beknackte Antwort, feuert eben zurück und ruckzuck ist man an einem Punkt, an den man eigentlich gar nicht hin wollte.

    Dass die Diskussionskultur hier in diesem Forum nicht unebdingt immer vorzeigbar ist, sehe ich genauso. Es mag keine Entschuldigung sein, aber hierbei handelt es sich wohl eher um ein allgemeines Phänomen, das sich nicht nur auf das Glubbforum beschränkt....


    Ich will Dir jetzt nicht vorschreiben, was Du zu tun und zu lassen hast. Steht mir nicht zu. Ich möchte Dich aber trotzdem bitten, mal nachzudenken, ob Du nicht vielleicht doch zumindest ab und zu mal Deine Meinung zum sportlichen Geschehen und zu einzelnen Spiele(r)n hier kund tun möchtest. Ich weiß, dass es in den Fingern juckt, wenn dann ggf. eine völlig hanebüchene Gegenantwort kommt, aber hey, über manchen Dingen steht man doch einfach drüber....und das Geseiere hier ganz unten kann man ja ggf. komplett ignorieren.... :wink:


    Würde mich freuen, doch mal wieder von Dir zu lesen. Und wenn nicht, wünsche ich viel Spaß beim Glubb, bei den Spielen etc. und ich bin mir für meinen Teil sicher, dass wir NICHT absteigen werden und bin, was das betrifft, die Ruhe in Person !


    Alles Gute für Dich ! :winke2:

  • Ich sehe die von Clubi eingebrachten Missstände ebenso. Also Geltungssucht, völlig überbordene Selbstüberzeugung und (im OT) eine massive Schwarzmalerei und "Motz"-Sucht.


    Dennoch sehe ich hier im Forum auch sehr viel ausgewogene und positive Meinungen und Begeisterung für den FCN. Und eben Spannung am Phänomen "Club". Da fallen mir spontan zig Namen ein ... Jethro, Iago, pappahippie, Karbbfm und und und. Alle jene, die ich hier nicht nenne, bitte ich dies zu entschuldigen. Aber sie und die vier hier aufgezählten sind der Grund, warum ich hier gerne über den Club schreibe und hoffnungsvoll auf den nächsten Schritt blicke - den Klassenerhalt.


    Clubis Verhalten mit der Forenkultur respektiere ich - jedem ist freilich freigestellt, in welchem Umfang er hier partizipiert.

  • Für mich ist das hier inzwischen schon mehr als nur ein Fußball-Forum. Es ist mehr eine Art Stammtisch, bei dem man sich hochhockt und mitredet, wann und wie man will und egal welches Thema es ist. Klar hat uns der Verein hier alle zusammen gebracht, aber trotzdem kann man über andere Aspekte des täglichen Lebens sprechen ohne gleich eine wegen off-Topic auf den Deckel zu bekommen. Und das mag ich.


    Clubi


    Das mit dem Negativ-Denken ist aber der fränkischen Seele geschuldet. Ich werde nie vergessen, als mein Bruder bei der Heimfahrt von der Pokalsieger-Feier meinte: Nächstes Jahr steigen die eh wieder ab... Der Glubb is a Depp und seine Fans tun alles dafür, dass man nur positiv überrascht werden kann, weil man immer vom negativen ausgeht.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das mit dem Negativ-Denken ist aber der fränkischen Seele geschuldet. Ich werde nie vergessen, als mein Bruder bei der Heimfahrt von der Pokalsieger-Feier meinte: Nächstes Jahr steigen die eh wieder ab... Der Glubb is a Depp und seine Fans tun alles dafür, dass man nur positiv überrascht werden kann, weil man immer vom negativen ausgeht.

    Das negative Denken hier drin darf man nicht immer so ernst nehmen. Insbesondere in Spieltagsthreads.


    Ich hatte damals den gleichen Gedanken wie dein Bruder. Und so dachten bestimmt noch viele weitere. So ganz daneben lag man damit ja dann auch nicht...:kissing_face:

  • Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache. Die Ontopic-Berichte von Clubi habe auch ich gern gelesen und teile auch den Optimismus. Aber Clubi hat sich im OT schon selbst ins Aus gestellt mit einem extrem geschmacklosen Beitrag. Hier ist er, bist du, sicher kein "Opfer".


    Was "Linker Mist" sein soll möchte ich am Besten gar nicht wissen.


    So lange da keine Entschuldigung kommt (und so liest sich das da oben nicht) bleib wegen mir da wo der Pfeffer wächst.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Meine Güte. Das wurde doch alles schon hunderttausend Mal durchgekaut. Der Glubbfan ist halt aus Erfahrung eher vorsichtig. Wer will es ihm verdenken? Wir haben als einziger das Deppen-Double geschafft und das brennt sich halt ein. Auch Rekordabsteiger kann sich nur der Glubb nennen.

    Wenn man davon nicht zumindest ein Stück weit geprägt wird, wovon dann?


    Ich kann verstehen wenn man es anders sieht. Aber im Endeffekt geht es hier doch nur um Deutungshoheit.

    Der eine ist beleidigt, weil man seine negative Sicht nicht teilt, der andere, weil man seine durchweg positive Sicht nicht teilt.

    Das sind für mich Kindergartenspielchen. Leben und leben lassen, eine Haltung haben und andere Haltungen respektieren, ohne sich zu sehr in

    eine Sichtweise reinzusteigern. Ist halt nicht Jedermann gegeben...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Stammtisch ist die beste Umschreibung für hier drin!

    Es wird gesoffen, gemault, gejubelt und gefeiert! Und sogar Udo bekommt sein Paulaner!

    An einem Stammtisch geht es rau und ungesittet aber dennoch herzlich zu! Manchmal sitzt auch ein FANATIKER dabei, den man da halt einfach mal kurz unter den Tisch säuft!

    Unterm Strich gibt’s sowieso nur einen Glubb!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das negative Denken hier drin darf man nicht immer so ernst nehmen. Insbesondere in Spieltagsthreads.

    Man muss sich ja immer nur den "Vor dem Spiel"-Thread anschauen....


    Sonntag: wir brauchen gar nicht antreten

    Montag: Mit der Klatsche bin ich zufrieden

    Dienstag: Knappe Niederlage

    Mittwoch: Wird bestimmt ein Unentschieden

    Donnerstag: Wenn es gut läuft, gewinnen wir

    Freitag: Wir gewinnen deutlich

    Samstag vor dem Spiel: Wir schießen die aus dem Stadion....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Geht mir ähnlich wie El Molotov ... ich habe Clubi`s Fußball-Kommentare und seinen -Sachverstand immer sehr geschätzt und las ihn stets gerne.

    Er wurde auch oft angegriffen, was ich nie gut geheißen habe und gar nicht so recht verstand, woher diese bad vibrations eigentlich her stamm(t)en.


    Irgendwann hat er sich aber zu absolut niveaulosen und unentschuldbaren Äußerungen hinreissen lassen. Vielleicht aus seiner Sicht längst überfällig, mal ordentlich zurück zu schlagen - aber das war definitiv mehr als eine Stufe zu krass. Von daher: als Opfer würde ich Clubi nun wahrlich nicht sehen. Er hat schon einen großen Teil zur Eskalation des Ganzen beigesteuert...


    Dennoch sei ihm seine Meinung natürlich gegönnt - auch ich hatte mich vor einiger Zeit schon mal für viele Monate von hier verabschiedet, weil mich die negative Grundstimmung und die teils üblen Motzereien zu sehr runter gezogen hatten. Da lag das Problem aber hauptsächlich bei mir, weil ich mich nicht gut genug davon abgrenzen konnte. Mittlerweile stehe ich da einigermaßen drüber... man lernt halt nie aus.

    Trotz allem wünsche ich Clubi alles Gute - vielleicht überlegst Du Dir das Ganze ja nochmal anders und kommst irgendwann als aktiver Forenteilnehmer zurück. Wärst nicht die/der Erste! :winking_face:

    Upper Palatinate first.

  • oder einfach neuer account.


    und wer sich drauf versteift, andere meinungen in einem INTERNETFORUM auf teufel komm raus -auch- ins "rechte" licht zu rücken, is eh net ganz sauber.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ich finde man sollte das Thema nicht ganz so auf die Goldwaage legen, es hat halt jeder so seine eigene Meinung in einem Forum und da ist es doch auch egal in welchen Thread oder Thema, dafür sind doch Foren da. Entweder man beteiligt sich daran oder eben nicht, schließlich gibt's ja auch noch die "Ignore" Taste wenn einer jemanden nervt!


    Es wird sich ja zum Großteil an den Forumsregeln gehalten, wenn nicht, wissen die Admins und Mods genau was zu tun ist und klopfen denjenigen auf die Finger!


    Persönlich finde ich es auch schade das Clubi sich anscheinend zurück ziehen möchte, auch ich habe seine Beiträge hier immer gerne gelesen!

    Im Übrigen empfinde ich es wie von einigen schon erwähnt, ebenfalls als so eine Art von Stammtisch hier, ich selbst bin ja noch nicht allzu lange dabei, fühle mich aber sehr gut aufgehoben in diesen Forum was mir auch ne Menge Spaß hier zu schreiben im Gegensatz zu anderen Foren wo ich schon geschrieben hatte! Hab auch schon einige dufte Menschen kennen lernen dürfen ob per whatsapp oder in der Realität!:slightly_smiling_face:


    Das aller wichtigste ist doch, das es hier letztendlich nur um einer Sache geht, nämlich um unseren geliebten Glubb der unser aller gemeinsames Hobby ist worauf wir doch Stolz sein können!, der eine steigert sich halt es mehr hinein und der andere halt etwas weniger, aber unser gemeinsames Ziel bleibt doch bei jeden das gleiche, nämlich nur das Beste für unseren geliebten Verein und das Ziel Klassenerhalt!


    Also Clubi, mach ein wenig Pause, und komme aus dieser gestärkt zurück, wie Du selber liest würden sich viele freuen!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • @Frage: Bleibt dir im normalen Leben ein Stück weit Aufmerksamkeit verwehrt:question_mark:

    Was meinst du warum ich hier fast 23.000 Beiträge verfasst habe (und dafür nicht mal 1.000 likes bekommen hab :heul:)

    Meine Vielschreiberei ist quasi ein Schrei nach Hieben Trieben Liebe.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Was meinst du warum ich hier fast 23.000 Beiträge verfasst habe (und dafür nicht mal 1.000 likes bekommen hab :heul:)

    Meine Vielschreiberei ist quasi ein Schrei nach Hieben Trieben Liebe.

    Depp:bussi::face_blowing_a_kiss:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!