Bin dann mal (kurz) weg oder auch nicht

  • Toblerone, jetzt lenkst Du schon wieder vom eigentlichen Thema ab. Ich schwimme nicht in Deinen Arm auf Deinen Teller. Und auch wir Franken sind herzliche Leute, aber mit einem gewissen Biss.


    Und wenn nun niemand mehr etwas zur eigentlichen Sache zu sagen hat, verkrümel ich mich wieder. Soviel wollte ich gar nicht beisteuern, aber dieses Forum reizt doch immer wieder. Tschüs.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • :winking_face:Toblerone, jetzt lenkst Du schon wieder vom eigentlichen Thema ab. Ich schwimme nicht in Deinen Arm auf Deinen Teller. Und auch wir Franken sind herzliche Leute, aber mit einem gewissen Biss.


    Und wenn nun niemand mehr etwas zur eigentlichen Sache zu sagen hat, verkrümel ich mich wieder. Soviel wollte ich gar nicht beisteuern, aber dieses Forum reizt doch immer wieder. Tschüs.

    Ich bin ja dazu auch noch ein Franke und kann das Gemiesepetre schon gut einschätzen...aber nach 20 Jahren CH brauch ich doch immer ein paar min dazu, mich drauf einzustellen :winking_face:

    Zum Thema:

    Wenn man nicht persönlich beleidigt, darf jeder schreiben was er will! Ein bisschen foppen (nicht mobben) gehört auch dazu! Dazu braucht es aber auch ein bisschen Selbstironie, was nicht bei allen gleich gut ausgeprägt ist...und dann nimmt man da halt ein bisschen Rücksicht drauf.

    Ganz nach dem Motto: Wir kennen doch unsere Pappenheimer.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich bin ja dazu auch noch ein Franke und kann das Gemiesepetre schon gut einschätzen...aber nach 20 Jahren CH brauch ich doch immer ein paar min dazu, mich drauf einzustellen :winking_face:

    Zum Thema:

    Wenn man nicht persönlich beleidigt, darf jeder schreiben was er will! Ein bisschen foppen (nicht mobben) gehört auch dazu! Dazu braucht es aber auch ein bisschen Selbstironie, was nicht bei allen gleich gut ausgeprägt ist...und dann nimmt man da halt ein bisschen Rücksicht drauf.

    Ganz nach dem Motto: Wir kennen doch unsere Pappenheimer.

    Genau darum geht's. Man sollte so schreiben, wie man sich auch im Real Life im persönlichen Gespräch artikulieren würde.


    Diese Unart im Forum, bei unterschiedlichen Meinungen den anderen "bekehren" zu wollen und wenn es dann nicht klappt, zickig zu reagieren und gleich persönlich anzugreifen a la "du bist dumm", "dein Hirn funktioniert wohl nicht richtig" oder so in der Art.. dem kann ich nichts abgewinnen. Das ist keine Diskussionskultur und auch sonst keine Kultur oder gesellschaftlicher Mindeststandard. Das vergiftet nur das Klima und die Threads verkümmern zu persönlichen Kriegsschauplätzen und werden somit zugemüllt.


    Es gibt nicht die absolute Wahrheit zu einem Thema, niemand hat sie gepachtet und kontrovers aber konstruktiv geführte Diskussionen, mit argumentativ gestützten Thesen, schaffen einen Mehrwert auch für die Mitleser. Jeder ist intelligent genug sich eigenständig Interessantes da rauszuziehen.


    Ein wenig Ironie, Würze, Humor oder sonstige Stilmittel in der Diskussion zum Thema an sich sind ja ab und zu ganz ok


    Niemand hat aber Lust hier persönliche Fehden mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen zu verfolgen.

  • Ich kenne mittlerweile um die 50 Gesichtern hinter den Nicknames.


    Es sind zum einen wirklich gute Freundschaften entstanden, ich mein manchmal läuft man auf einer Wellenlänge, dann versteht man sich halt gut.


    Dann wiederum gibts Menschen die „in echt“ genauso oberlehrerhaft sind. Interessant war da ein Gespräch, wo es drauf hinaus lief, dass die Person die nicht mit mir einer Meinung war plötzlich das Gespräch abgebrochen hat und sich abgewendet. Ich vermute, er hatte einfach Angst, dass es bei den Beleidigungen direkt in mein Gesicht halt mal ein Kontra geben könnte.


    Zum dritten sind einige echt komische Typen dabei, interessant ist, dass man genau mit denen am besten online diskutieren kann. Die knallen dir nicht nur unbeholfen einen Einzeiler hin, sonder bringen auch Argumente.



    Bei einem Thema scheiden sich ohnehin die Geister und man wird gern als dumm hingestellt, wenn man sagt, Ralf Woy hat mehr dreck am Stecken als Martin Bader was unsere Finanzen betrifft.


    Aber anstatt zu sagen: „Wird schon was dran sein, sonst hättens ihn net glei umgehend entlassen als es möglich war“ wird man lieber von der Seite angemacht, von Personen die man zum Teil früher wirklich geschätzt hat. Aber genau aus diesem Grund bei all den Themen, die für dich relevant sind, plötzlich nicht mehr mit dir diskutieren können, sondern dich als größten Bader-Fan aller Zeiten abstempeln obwohl man ja auch behauptet, dass Bader viel falsch gemacht hat vor allem, seine Kaderzusammenstellung die auf Spielerverkäufen basierte und den Verkauf von Timmy Simons und das nichtreagieren auf Miesepeter Markus Feulner für den dann sich noch Hanno Balitsch den Kopf hin halten musste.


    Nein, wir machen jetzt keine Bader Diskussion auf.


    Vorallem vermisse ich ein paar User hier die wirklich zu einer guten Diskussionskultur beigetragen haben, auch wenn sie manchmal etwas komisch waren.


    p., Doris aus der Noris, kop, jofcn, tequliaslayer, Montana, Kubuli, kargus, batou, dsv, weyoun oder Danny fehlen einfach, man war nicht immer mit ihnen einer Meinung, aber man wurde da nicht gleich direkt als dumm hingestellt, sondern man konnte diskutieren.


    Mittlerweile finde ich, gehören diese persönlichen Angriffe leider zum „guten“ Ton hier drinnen. Ich würde mir wünschen, man würde diese persönlichen Angriffen (auch von mir, kein Thema) endlich mal sanktionieren.


    Es sollte eigentlich möglich sein, erst zwei Verwarnungen aussprechen und beim dritten vergehen mal zwei Tage Pause einzusetzen. Dann bin ich mir zu 100% sicher, wird sich das Miteinander hier drinnen positiv verändern. Bloß mal ein Vorschlag von meiner Seite.

  • Du bellst wie ein getroffener Hund.


    Deine Kommentare waren meilenweit entfernt davon sachlich realistisch zu sein. Egal wer wann wo auch nur irgendetwas positives geschrieben hatte wurde von dir zurecht gewiesen. Dein 1999-Trauma hat aber absolut nichts mit Realismus zu tun.


    Tja und wer hat den Thread hier zweckentfremdet?


    Also ich könnte in einem persönlichen Gespräch durchaus diskutieren und in den seltensten Fällen nur gibt es keinen gemeinsamen Nenner. Aber dazu gehören zwei.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Jersey Wer hat hier denn Kritik an Woy verboten oder jemanden deswegen doof angemacht? Kop und ich hatten vor ca. 10 Jahren schon den Herren als problematischer als Bader benannt. Aber verteufelt, dumm angemacht oder etwas anderes in die Richtung wurde ich nie. Es gab halt mehrheitlich Leute die Bader eher als den Verantwortlichen gesehen haben.


    @Mods

    Meine Meinung :

    Thread sperren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • @Mods

    Meine Meinung :

    Thread sperren.

    Weiss auch nicht, wozu das Ding hier gut sein soll. Allgemeine Laberthreads gibt's genug.


    Wem die psychische Belastung zu gross wird, weil er einen Account hier hat, soll die Admins/Mods anschreiben, den löschen lassen und gut is.


    Sie haben ja angeboten, dass man sich auch vorübergehend still legen lassen kann.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Und wenn er offen bleibt, dann bitte in „ich gehe. Für immer. Weil ich hier so schlecht behandelt werde. Ihr seht mich nie wieder. Außer in zwei Wochen dann mit einem neuen Nick. Aber bis dahin bin ich weg!“ umbenennen. Danke.

  • Es sind viele im Abseits nicht so aktiv, deshalb hat der Thread im Bereich Feedback durchaus seine Berechtigung. Zur Kritik gehört übrigens für mich auch die Selbstkritik. Wir alle sind das Forum und wir gestalten hier den Umgangston.

  • Ja, das stimmt und Du gehörst nicht dazu. Aber jedes weitere Wort hier zu diesem Thema wäre Verschwendung. Also haut Euch nei und dem Glubb a goude Saison.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Und wenn er offen bleibt, dann bitte in „ich gehe. Für immer. Weil ich hier so schlecht behandelt werde. Ihr seht mich nie wieder. Außer in zwei Wochen dann mit einem neuen Nick. Aber bis dahin bin ich weg!“ umbenennen. Danke.

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark: Das konnte nur von Dir kommen:exclamation_mark:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!