• Zitat von DB4

    Glaube das wenig von diesen anscheinend guten Jahrgang lust auf die U15 Bayernliga haben


    An dem großen IV sollen schon ein paar BL dran sein... :brodel::brodel:

  • Heute U14-Turnier bei uns in Mühldorf. Konnte selbst nicht dabei sein, da ich mit meiner eigenen Mannschaft ein Turnier gespielt habe. Folgendes hat mir mein Sohn erzählt. Glubb-U14 wurde Dritter, unglückliche Halbfinalniederlage gegen RB Salzburg, Viertelfinalsieg gegen die Bauern. Sieger wurde Fädd (wohl etwas überraschend und glücklich) :wut: Insgesamt wohl sehr guter Auftritt unserer Jungs. Als bester Spieler des Turniers wurde Luca Denk (?) vom Glubb gekürt. Jetzt kommt der Wermutstropfen: Mein Sohn hat beim Coach der Bauern mitgehört. Die wollten ihn unbedingt haben, allerdings war wohl Red Bull Leipzig schneller, d.h. er wechselt wohl nach Sachsen. Kenne den Spieler nicht, muss aber heute bärenstark gewesen sein. Wäre natürlich sehr schade für uns, auch wenn ich dies nicht überdramatisieren möchte. Kann mir jemand was zu dem Burschen erzählen? Stimmt die Geschichte mit dem Wechsel?

  • Zitat von exilfranke

    Heute U14-Turnier bei uns in Mühldorf. Konnte selbst nicht dabei sein, da ich mit meiner eigenen Mannschaft ein Turnier gespielt habe. Folgendes hat mir mein Sohn erzählt. Glubb-U14 wurde Dritter, unglückliche Halbfinalniederlage gegen RB Salzburg, Viertelfinalsieg gegen die Bauern. Sieger wurde Fädd (wohl etwas überraschend und glücklich) :wut: Insgesamt wohl sehr guter Auftritt unserer Jungs. Als bester Spieler des Turniers wurde Luca Denk (?) vom Glubb gekürt. Jetzt kommt der Wermutstropfen: Mein Sohn hat beim Coach der Bauern mitgehört. Die wollten ihn unbedingt haben, allerdings war wohl Red Bull Leipzig schneller, d.h. er wechselt wohl nach Sachsen. Kenne den Spieler nicht, muss aber heute bärenstark gewesen sein. Wäre natürlich sehr schade für uns, auch wenn ich dies nicht überdramatisieren möchte. Kann mir jemand was zu dem Burschen erzählen? Stimmt die Geschichte mit dem Wechsel?


    Mit 13 in eine andere Stadt wechseln, dass ist nur noch krank!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Mit 13 in eine andere Stadt wechseln, dass ist nur noch krank!


    In Brasilien und Spanien eben so üblich wie in Afrika.

  • Zitat von klausweiss176

    In Brasilien und Spanien eben so üblich wie in Afrika.


    Und auch da krank!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bitte meine Aussagen mit Vorsicht genießen. Ich weiß ja nicht, ob`s stimmt. Daher hoffe ich auf einen Insider der U14, der aufklären kann.

  • Zitat von Clubi


    Mit 13 in eine andere Stadt wechseln, dass ist nur noch krank!


    Ein Stück weit korrekt! ABER anstelle sich mal die Frage zu stellen, warum die Jungs hier keine Perspektive oder wo anders eine bessere sehen jammert man nur wieder rum.


    In der Jugendarbeit sind wir nun einmal bei den NLZ´s wenn überhaupt nur noch Mittelmaß! Das sieht man nicht zuletzt an der Statistik der U-Nationalspieler.

  • Zitat von 123Glubb

    Ein Stück weit korrekt! ABER anstelle sich mal die Frage zu stellen, warum die Jungs hier keine Perspektive oder wo anders eine bessere sehen jammert man nur wieder rum.


    In der Jugendarbeit sind wir nun einmal bei den NLZ´s wenn überhaupt nur noch Mittelmaß! Das sieht man nicht zuletzt an der Statistik der U-Nationalspieler.


    Warum haben die Jungs bei uns keine Perspektive?
    Wir bauen doch genügend junge ein!


    In Leipzig bekommt er halt einen Sack Geld!
    In 5 Jahren, wenn er soweit ist, spielt bei Leipzig kein Talent mehr in der Ersten.
    Da spielen dann andere Kragenweiten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi so einfach ist das ja nicht.


    Er spielt in einem NLZ dass nicht durchgängig in der Jugendbundesliga spielt. Die wird für die Berater das Becken sein aus dem die Spieler für die Profiligen gezogen werden. Lass einfach mal unseren U 19 Jahrgang absteigen. Soll ja noch im Bereich des möglichen liegen. Wir haben einen starken U17 Jahrgang. Wenn dieser das zweite mal in Serie die Schwäche der Vormannschaft ausbaden muss, werden hier einige der guten Spieler gehen um in der stärksten Jugendliga zu sein.


    Du hast mit deinen Bemerkungen über RB in Sachen Jugendfußball wahrscheinlich Recht. Wobei ja Spieler wie Schweinsteiger, Lahm, Müller, Alaba, Kimmich etc. durchaus beweisen dass man auch im NLZ eines "großen" Vereins den Durchbruch schaffen kann. Wenn du das zusammenrechnest was alleine die ersten 4 den Bayern an Transferkosten gespart haben, dann kannst du da jedes NLZ der Welt mit finanzieren.

  • Zitat von klausweiss176

    Clubi so einfach ist das ja nicht.


    Er spielt in einem NLZ dass nicht durchgängig in der Jugendbundesliga spielt. Die wird für die Berater das Becken sein aus dem die Spieler für die Profiligen gezogen werden. Lass einfach mal unseren U 19 Jahrgang absteigen. Soll ja noch im Bereich des möglichen liegen. Wir haben einen starken U17 Jahrgang. Wenn dieser das zweite mal in Serie die Schwäche der Vormannschaft ausbaden muss, werden hier einige der guten Spieler gehen um in der stärksten Jugendliga zu sein.


    Du hast mit deinen Bemerkungen über RB in Sachen Jugendfußball wahrscheinlich Recht. Wobei ja Spieler wie Schweinsteiger, Lahm, Müller, Alaba, Kimmich etc. durchaus beweisen dass man auch im NLZ eines "großen" Vereins den Durchbruch schaffen kann. Wenn du das zusammenrechnest was alleine die ersten 4 den Bayern an Transferkosten gespart haben, dann kannst du da jedes NLZ der Welt mit finanzieren.


    Seitdem kommt bei den Bauern aber nix mehr groß nach oben!
    Bei Leipzig wird es ähnlich werden.


    Nochmal, was Leipzig betrifft:
    Wer dort früh hingeht, der geht nicht wegen einer Perspektivlosigkeit im alten Verein, sondern wegen den gebotenen Summen.
    Es ist ja nicht so, dass Leipzig sich nur bei perspektivlosen Vereinen bedient.
    Die bedienen sich überall!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Anna aus genau dem Grund hab ich da die ersten 4 genannt. Ich war mir nicht sicher ob der da als Jugendlicher auch war. Aber der war wohl komplett in Stuttgart.


    Wobei auch Hummels, Trochowski, Gaudinho (spielt in St. Gallen ja ganz gut) oder auch der kleine Scholl sind irgendwann mal in der Bayernjugend gewesen. Von unseren Helden war auch Schöpf mal bei denen in der Jugend. So ganz ohne Output sind auch die nicht. Und auch wenn sich RB aus den Jugendspielern der Welt bedient, gerade hier wird man die Perspektive für die Zukunft suchen und ein "Zweitklassiges NLZ" wird eher weniger gute Spieler anlocken. Keine Ahnung wer da alles z. B. in Würzburg überregional ankommt und dann später auch mal in einer ersten Liga spielt.

  • Zitat von FCN_FANATIKER

    Unsere u14 hat ihr Testspiel am Wochenende bei der SpVgg Weiden mit 1:2 verloren


    Köllner, Argh Grrrr! :wall::cmon::wuetend:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von 123Glubb

    In der Jugendarbeit sind wir nun einmal bei den NLZ´s wenn überhaupt nur noch Mittelmaß! Das sieht man nicht zuletzt an der Statistik der U-Nationalspieler.


    Genau! Unser NLZ ist sooo schlecht dass unsere Nachwuchsspieler von anderen Vereinen abgeworben werden.
    Was ist denn das bitte für eine Logik.
    Für mich ist das eine Bestätigung der guten Arbeit unsetes NLZ wenn die Spieler so gut sind dass andere NLZ diese abwerben.

  • Glückwunsch Jungs :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:



    https://www.facebook.com/nlzfcn/posts/717507978449016

    Zitat

    Vor FC Bayern München, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, Mainz 05 Nachwuchs, RB Salzburg und einigen anderen Mannschaften belegte die #ClubU14 einen hervorragenden 2. Platz beim Hallenturnier des VfR Süßen !



    Quelle: FCN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!