Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von docfred

    Der Trümmerhaufen stand doch zum Teil schon fest, als er kam. Und als ob Ismael bei Bader überhaupt etwas zu anzumelden hätte... der kriegt, was Bader in seinen Napf wirft.


    Sirtakimann stimmt dem vollumfänglich zu :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von underdog62

    Da stehen zehn echte oder gefühlte Neuzugänge aufm Platz...die jetzt grad mal sechs oder sieben Wochen zusammen trainieren...und hier alle einen neuen Trainer bekommen haben...ja, habt Ihr ernsthaft geglaubt, dass wir ab Spieltag 1 die Liga 2 in Grund und Boden spielen...?? IHR TRAUMTÄNZER...!!!


    Ich erwarte keine Traumkombinationen und Zauberfussball. Aber was ich erwarten kann, ist dass ich Spieler auf den Platz sehe, die den Ausdruck Profi verdienen. Und damit meine ich jetzt nicht die Einstellung, die mag vielleicht sogar stimmen, das kann/will ich nicht beurteilen. Was ich aber meine, ist dass diese Mannschaft nicht verunsichert, noch nicht eingespielt und sonst was ist, was uns gerne glauben gemacht wird. Die Wahrheit ist viel simpler: Sie können es nicht besser. Und ganz ehrlich und ohne Wut und Häme: Ich denke das war noch lange nicht der Tiefpunkt heute.

  • Zitat von underdog62

    Da stehen zehn echte oder gefühlte Neuzugänge aufm Platz...die jetzt grad mal sechs oder sieben Wochen zusammen trainieren...und hier alle einen neuen Trainer bekommen haben...ja, habt Ihr ernsthaft geglaubt, dass wir ab Spieltag 1 die Liga 2 in Grund und Boden spielen...?? IHR TRAUMTÄNZER...!!!


    Hier geht es darum, dass uns Lügenbader seit Wochen was vom Aufstieg erzählt und dann eine Elf zusammenwürfelt, die diesen Ansprüchen nie und nimmer gewachsen ist. Wir verlieren sang- und klanglos gegen Frankfurt, einem der aktuell dankbarsten Gegner der zweiten Liga. Wie lächerlich soll das Ganze denn noch werden?

  • Für ein anständiges Spiel braucht man ja zweihundert Tage Zeit, mindestens. Will man mehr, gehts in die Jahre. Bis dahin spielt man halt ein zum Kader und Anspruch kaum passendes System, was wollt ihr denn erwarten!

  • Zitat von pfobeman

    Ich erwarte keine Traumkombinationen und Zauberfussball. Aber was ich erwarten kann, ist dass ich Spieler auf den Platz sehe, die den Ausdruck Profi verdienen. Und damit meine ich jetzt nicht die Einstellung, die mag vielleicht sogar stimmen, das kann/will ich nicht beurteilen. Was ich aber meine, ist dass diese Mannschaft nicht verunsichert, noch nicht eingespielt und sonst was ist, was uns gerne glauben gemacht wird. Die Wahrheit ist viel simpler: Sie können es nicht besser. Und ganz ehrlich und ohne Wut und Häme: Ich denke das war noch lange nicht der Tiefpunkt heute.


    Du hast recht, an der Einstellung gabs heute sicher nix zu bemängeln (Ausnahme Pinos lascher Elfer)....aber zehn Neue, nach sechs Wochen: Da kann doch auch der Böswilligste ned von einem "eingspielten Team" sprechen und die gleichen Maßstäbe anlegen, die für eingspielte Mannschaften gelten müssen...! Sie können es besser, aber sie brauchen eben genau die Geduld, die wir (bzw 95% dieses Forums) ihnen nicht ums Verrecken einräumen wollen.


    Welcher andre Verein hat nach einem dermaßen brutalen Umbruch sofort die Liga gerockt...???


    Dann braung mer halt noch a Jahr...na und? Wenn dafür wirklich was zusammenwächst?


    Tradition braucht Geduld...und keine Hysterie.

    1.FCN - DEUTSCHER REKORD-REKORDMEISTER (62 Jahre)


                     :fahne:

                     

    Rekord-Aufsteiger. Rekord-Relegations-Sieger.

  • Zitat von underdog62

    Welcher andre Verein hat nach einem dermaßen brutalen Umbruch sofort die Liga gerockt...???


    Dann braung mer halt noch a Jahr...na und? Wenn dafür wirklich was zusammenwächst?


    Tradition braucht Geduld...und keine Hysterie.


    1. Westvorstadt letzte Saison.


    2. Genau, brauch mer halt noch aweng...weil wir warten auf's Zusammenwachsen. Is ja net so, dass einem Zweitligisten irgendwer die Spieler wegkauft, wenn wirklich einige am Ende herausragen sollten aus der besseren A-Jugend-Mannschaft.


    3. Nur net hektisch werden. Vertrauen in die Führung zahlt sich aus. Siehe letzte Saison.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Niklas Stark

    Der underdog ist doch der Account von Martin Bader. Lasst euch nicht verarschen.


    Nicht so kritisch gegen den Verein, Niklas :schimpf:

  • Zitat von Pepe

    1. Westvorstadt letzte Saison.


    2. Genau, brauch mer halt noch aweng...weil wir warten auf's Zusammenwachsen. Is ja net so, dass einem Zweitligisten irgendwer die Spieler wegkauft, wenn wirklich einige am Ende herausragen sollten aus der besseren A-Jugend-Mannschaft.


    3. Nur net hektisch werden. Vertrauen in die Führung zahlt sich aus. Siehe letzte Saison.



    1. Ok, geb ich dir recht - is aber sicher die Ausnahme, die die Regel bestätigt!


    2. Welche Spieler hättst du gekauft?


    3. 25 (oder 26?) Alu-Treffer...wenn nur zwei davon reingehn (in unseren 13 Remisspielen), würd kein Mensch hier über die Führung diskutieren :roll:

    1.FCN - DEUTSCHER REKORD-REKORDMEISTER (62 Jahre)


                     :fahne:

                     

    Rekord-Aufsteiger. Rekord-Relegations-Sieger.

  • Zitat von Niklas Stark

    Der underdog ist doch der Account von Martin Bader. Lasst euch nicht verarschen.


    denk der hat mehrere .Slapstick z.B.

  • Zitat von HCP8

    denk der hat mehrere .Slapstick z.B.


    ja bin mir auc hsicher dass slapstick einer ausm verein ist.
    wen ner seien wette nicht einlöst bin ich dafür dass man ihn sperrt.

  • Zitat von Niklas Stark

    Der underdog ist doch der Account von Martin Bader. Lasst euch nicht verarschen.


    A weng sehr schlicht, Niklas...wenn jede andre Meinung gleich "Verarschung" sein soll...? :lol:

    1.FCN - DEUTSCHER REKORD-REKORDMEISTER (62 Jahre)


                     :fahne:

                     

    Rekord-Aufsteiger. Rekord-Relegations-Sieger.

  • Zitat von underdog62

    2. Welche Spieler hättst du gekauft?


    3. 25 (oder 26?) Alu-Treffer...wenn nur zwei davon reingehn (in unseren 13 Remisspielen), würd kein Mensch hier über die Führung diskutieren :roll:



    Also da gibt's nun wirklich genügend Alternativen, die natürlich teurer gewesen wären. Geld ist genügend vorhanden. Ich bekomme aber dafür kein Vorstandsgehalt, also ist so eine Diskussion sinnfrei.


    Das kann doch nicht dein Ernst sein, dass jetzt wieder die Alutreffer für die letzte Saison herhalten müssen. Vorrunde ohne Sieg, 26 Punkte am Ende. Wenn wir gegen die Westvorstadt in die Relegation gekommen wären, wäre die Schmach aber noch grösser ausgefallen. Insofern war's ein Abstieg mit Pauken und Trompeten, aber schmerzfreier als in einer Relegation gegen Fürth, da geb ich dir Recht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Das kann doch nicht dein Ernst sein, dass jetzt wieder die Alutreffer für die letzte Saison herhalten müssen. Vorrunde ohne Sieg, 26 Punkte am Ende. Wenn wir gegen die Westvorstadt in die Relegation gekommen wären, wäre die Schmach aber noch grösser ausgefallen. Insofern war's ein Abstieg mit Pauken und Trompeten, aber schmerzfreier als in einer Relegation gegen Fürth, da geb ich dir Recht.


    Warn halt leider die traurigen Fakten, die keiner von uns wegdiskutieren kann...einsamer Bundesligarekord! Abe rok, ghört ned hierher... :smiling_face_with_sunglasses:

    1.FCN - DEUTSCHER REKORD-REKORDMEISTER (62 Jahre)


                     :fahne:

                     

    Rekord-Aufsteiger. Rekord-Relegations-Sieger.

  • Naja....in einigen Bereichen hat underdog nicht ganz unrecht.
    Ich kann micht nicht erninnern, daß wir jemals so viel neue Spieler holten.
    Da braucht es schon Zeit, bis der Kader funktioniert.
    Das ist schon eine schwere Aufgabe....und das alles mit dem Ziel Wiederaufstieg.
    Dazu kommt Erschwerender, daß es vielen Neuzugängen an der wirklichen Qualität fehlt und der Kader nicht ausgewogen zusammengestellt ist.
    Zudem ist jeder Trainer machtlos gegen idiotische Fehler, die dann zu Rückstanden führen.....und dann läuft so eine ideenlose Truppe der Musik hinterher, weil der Druck gewinnen zu müssen immens ist.
    Dem sind die auch mental offensichtlich überhaupt nicht gewachsen....


    Heute war ein sehr gutes Beispiel.
    Pinolas bessere Rückgabe beim Elfer......und dann ein schlimmer Rakovsky-Fehler mit anschliessender Träumerei von Pachonek.
    Statt 1:0 0:1.
    Für mich wäre es interessant gewesen zu sehen, ob die Mannschaft nach einer Führung befreit gespielt hätte.


    Noch mache ich den Verantwortlichen bei der Kaderzusammenstellung mehr Vorwürfe als Ismael.
    Es war so offensichtlich, daß uns die Koch, Bulthuis, Füllkrug, Mlapa & Co. nicht wirklich weiter bringen.....dazu das Fehlen guter Aussen und eines guten RV......Viele von uns wussten doch, daß das nicht funktionieren kann.
    Noch erscheint mir Ismael als arme Sau, der die Fehler Anderer auszubaden hat.


  • Das ist mir zu billig. Wenn ich eine Handschrift des Trainers erkennen könnte, die seine Mannschaft nicht so ganz umsetzen kann, dann ok. Aber ich kann bisher überhaupt nicht erkennen, was er denn fußballerisch will. Und seine ständigen Änderungen und Umstellungen tragen nicht dazu bei, daß sich da ein stabiler Kern entwickeln kann. Die einzige Idee, die ich bisher gesehen habe (im Aue-Spiel): Der Polak mit seiner individuellen Qualität wirds schon richten. Deswegen fehlt selbst mir als Optimisten derzeit der Ansatz, wie er denn die Mannschaft da rausführen will und ich sehe dunkelgrau bis schwarz.

  • Aber du bist doch gezwungen umzustellen, wenn da so viele Blinde 'rumturnen.
    Noch.....ich betone noch.....bringe ich ihm gegenüber Geduld auf.
    Wie gesagt, er hat verdammt viele neue Spieler mit teilweise geringer Qualität, die zudem auch noch mit idiotischen individuellen Fehler glänzen.
    Allerdings die Geduld, die ich bei Ismael noch aufbringe, fehlt mir bei den anderen Verantwortlichen.....die sind für mich die Hauptverantwortlichen an der Misere.

  • Verbeek brauchte 1 !!!!!!!! Spiel (Stuttgart) um einer miesen Truppe bereits in Gladbach seinen Stempel aufzudrücken. Alle haben sich fragend die Augen gerieben. Wenn ich dann als Coach ne Vorbereitung hab, den Kader abnicke und scheinbar keinen Plan hab, was ich wirklich noch brauch, dann hol ich auch mal den schnellen Stempel raus...


    Talentfrei-Stempel.png


    Hat er jemals eine neue Truppe aufbauen müssen?
    Hätte man sich nicht dahin gehend einen Coach holen müssen, der das erfolgreich gemacht hat?


    Ach nein, Bader spielt ja lieber Bingo und versucht seinen Schmonz durchzudrücken.
    Stanislawski hat in Köln damals einen ähnlichen Umbruch bereits mitgemacht, aber wird dann totverhandelt mit dem Grund eines Co-Trainers ... 1.FC Lachhaft in allen Bereichen.

  • Die anderen Zweitligisten haben ja glücklicherweise so richtige Granatenspieler, da reichts bei uns im Gegensatz nach wochenlanger Vorbereitung und mehreren Pflichtspielen nichtmal zum Ansatz einer erfolgsversprechenden Spielidee. Im Gegenteil, er lässt lieber so spielen, wie es sowas von null zu den Spielern passt.
    Und ja, ich glaube man kann sogar mit Koch, Füllkrug & Co. etwas konstruktiveres als das aufbauen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aber du bist doch gezwungen Umzustellen, wenn da so viele Blinde 'rumturnen.
    Noch.....ich betone noch.....bringe ich ihm gegenüber Geduld auf.
    Wie gesagt, er hat verdammt viele neue Spieler mit teilweise geringer Qualität, die zudem auch noch mit idiotischen individuellen Fehler glänzen.
    Allerdings die Geduld, die ich bei Ismael noch aufbringe, fehlt mir bei den anderen Verantwortlichen.....die sind für mich die Hauptverantwortlichen an der Misere.


    Warum haben wir kein offensiv ausgerichtetes Spielsystem?
    Warum spielen wir kein ernsthaftes Pressing?
    Was sollte der Steinzeitfußball ab Mitte der zweiten Halbzeit?
    Warum treten wir so pomadig und ohne Dynamik auf?


    Das liegt nicht nur an den Spielern oder dem fehlenden Eingespieltsein, die wirken nicht richtig eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!