Pressearbeit und Aussendarstellung

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass egal aus welchem Verein der Spieler ist, es bei schlechten Leistungen genug Arschlöcher geben würde, die schreien würden "Verpiss dich du schwule Sau!"


    Ich höre diese degenerierten Vollidioten schon im 1er rufen. Stellt euch vor, es wäre zB Lukas Mühl. Bei einem Fehlpass, Stellungsfehler oder so was in der Art, würde genau das passieren! Und das ist traurig...


    Aber ich höre es doch jede Woche, bei ausländischen oder farbigen Spielern. Ja, es sollte heutzutage keine große Sache mehr sein und das war auch meine erste Reaktion auf den Account, aber leider entspricht das nicht der Realität.

  • Rassistische, Homophobe und Frauenfeindliche Idioten sollten ebenso mit Stadionverboten belegt werden. Gewalttäter fügen körperlichen Schaden zu, diese Typen seelischen Schaden. Beides sollte gleichförmig bestraft werden.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Unschlüssig inwiefern das ernst gemeint war, aber das ist natürlich völliger Käse.


    Mich würde übrigens auch interessieren, welch Anzeichen das denn wären, die User ChrisN dazu bewegen dieses Gerücht in die Welt zu setzen. ChrisN

  • das Problem ist, man sieht es ja niemanden an, wie soll man das durchsetzen :thinking_face:

    Auch Gewalttätern sieht man es oftmals nicht an, dass sie Gewalt verüben wollen. Wenn sie es dann tun, werden sie bestraft. Ergo: Hat man auf Bild- und Tonmaterial, dass sich Jemand, der klar zu identifizieren ist, so äußert, dann kann mich ihn bestrafen.

    Bei körperlicher Gewalt funktioniert das doch auch.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Auch Gewalttätern sieht man es oftmals nicht an, dass sie Gewalt verüben wollen. Wenn sie es dann tun, werden sie bestraft. Ergo: Hat man auf Bild- und Tonmaterial, dass sich Jemand, der klar zu identifizieren ist, so äußert, dann kann mich ihn bestrafen.

    Bei körperlicher Gewalt funktioniert das doch auch.

    da brauchen wir dann noch Mikrophone zu beweiszwecken

  • Auch Gewalttätern sieht man es oftmals nicht an, dass sie Gewalt verüben wollen. Wenn sie es dann tun, werden sie bestraft. Ergo: Hat man auf Bild- und Tonmaterial, dass sich Jemand, der klar zu identifizieren ist, so äußert, dann kann mich ihn bestrafen.

    Bei körperlicher Gewalt funktioniert das doch auch.

    Man kanns mit der Betroffenheit auch ein bisschen übertreiben.

  • da brauchen wir dann noch Mikrophone zu beweiszwecken

    Völlig klar. Es muss zweifelsfrei sein.

    Ich finde es nur nicht richtig, dass gegen körperliche Gewalt hart durchgegriffen wird, seelische Gewalt aber hingenommen wird.


    Man kanns mit der Betroffenheit auch ein bisschen übertreiben.

    Klar, wenn man selbst nicht betroffen ist, ist das der richtige Schluss.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Warum nicht gleich Charakterscanner vor den Eingängen?

    Es müsste auch jeder des Stadions verwiesen werden der einen eigenen oder gegnerischen Spieler auspfeift oder seinen Unmut gegen den Schiedsrichter äußert.


    Wie wir aus Babak "Weichei" Rafatis Lebensgeschichte wissen ist das auch seelische Grausamkeit.

  • Es müsste auch jeder des Stadions verwiesen werden der einen eigenen oder gegnerischen Spieler auspfeift oder seinen Unmut gegen den Schiedsrichter äußert.


    Wie wir aus Babak "Weichei" Rafatis Lebensgeschichte wissen ist das auch seelische Grausamkeit.

    War Rafati nicht der mit dem Selbstmordversuch?

    Wow, putzi, sowas von dir überrascht mich in der Tat.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wobei ich kurz einwerfen möchte, das Rafati einer der schlechtesten deutschen Schiris waren die pfeifen durften. Das war schon extrem schlecht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • War Rafati nicht der mit dem Selbstmordversuch?

    Wow, putzi, sowas von dir überrascht mich in der Tat.

    Ja das war er.

    Außerdem war er ein ziemlich schlechter Schiedsrichter, eigentlich der schlechteste damals der vor Arroganz nur so gestrotzt hat. Das hat er im übrigen selbst erkannt und gibt jetzt auch auf seinen Vorträgen weiter das dies genau falsch war und er die Reaktionen des Publikums damit provoziert hat.


    Und ich weis net über was wir hier grad wieder die Empörung wallen lassen.

    Wenn du jeden der sich nach deinen Kriterien im Stadion äußert von selbigen verweisen willst hockst bald ziemlich allein da.


    Weil zugegeben, "mit dem Zweikampfverhalten kannst zum Frauenfussball" und das allseits beliebte "hängt sie auf die schwarze Sau" dürfte mir auch schon über die Lippen gekommen sein. Das letzte mal gegen Regensburg bezogen auf Mühl und den Schiri.


    Das eine Frauenfeindlich und das andere zwar nicht in deinen Kriterien aber eindeutig seelisch verletztend wenn ich mir das unbedingt einreden möchte.

  • Es müsste auch jeder des Stadions verwiesen werden der einen eigenen oder gegnerischen Spieler auspfeift oder seinen Unmut gegen den Schiedsrichter äußert.

    Naja, also da besteht schon ein Unterschied zwischen Auspfeifen und rassistischen, homophoben oder frauenfeindlichen Äußerungen.


    Das Problem ist jedoch ein gesellschaftliches und nicht mit reaktionären Stadionverboten oder gar mit stasiähnlichen Methoden zu bewältigen, meiner Meinung nach.

  • Naja, also da besteht schon ein Unterschied zwischen Auspfeifen und rassistischen, homophoben oder frauenfeindlichen Äußerungen.


    Das Problem ist jedoch ein gesellschaftliches und nicht mit reaktionären Stadionverboten oder gar mit stasiähnlichen Methoden zu bewältigen, meiner Meinung nach.

    Wenn die Voraussetzung ist das man seelische Gewalt mit körperlicher Gleichsetzt besteht da kein Unterschied.


    Wenn du den machen würdest würdest du nämlich sagen dass seelische Gewalt nur einem angetan werden kann der einer Minderheit oder dem falschen Geschlechte angehört und das wäre in meinen Augen dann auch nicht is wahre.


    Bei deinem zweiten Satz hast du allerdings völlig recht, solange man Schwul und Schwarz mit Schimpfwörtern gleichsetzt liegt darin ein Problem, und das löst man nicht mit mehr Überwachung oder irgendwelchen Strafen wie Stadionverbot.

  • Dass dein beschriebenes Verhalten leider nicht unüblich im Stadion ist, erschreckt mich als regelmäßiger Stadiongänger nicht.

    Deine Satz zu Rafati tat es.


    Ist aber nicht dein Problem. Hatte dich sonst eher als positiven Menschen und User wahrgenommen. Wenn ich dann sowas, wie oben lese, dann erschrickt mich das aus deinen Fingern, nicht aus anderen. Aber ist wie gesagt nicht dein Problem, sondern ich muss mein Bild über dich korrigieren.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Eingebettet in der Zuschauermasse offenbart sich durch die niedrigere Hemmschwelle bei einigen lautstark die wahre Denk- und Sichtweise, die dann als "harmlose Emotionalität im Stadion" kaschiert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!