Pressearbeit und Aussendarstellung

  • Das wird bundesweit aber weit weniger Wellen schlagen als hier jetzt erwartet wird.

    Na hoffen wir´s. Zuletzt waren wir bundesweit unter anderem präsent wegen einem gewissen Jatta/Daffeh und einem anderen Rassismus-Eklat, als UN im Namen der Nordkurve Nürnberg einem harten Neonazi konduliert hat. Und ja, die Frage, warum die Großkonzerne uns nicht die Bude einrennen, ist in dem Zusammenhang berechtigt. Ach entschuldige. Großkonzerne reichen Teilen der Fanszene ja nicht. Es müssen schon Weltmarktführer sein.

    Bitte verzeih meinen Sarkasmus in dem Zusammenhang. Aber manchmal frag ich mich schon, was unser Heer an Pressesprechern, CSR-Beauftragten und Wohlfühlmanagern so den lieben langen Tag treibt. Gute Pressearbeit ist es jedenfalls des Öfteren nicht.

    Und letztlich dürfen und müssen sich auch die Führungskräfte, in diesem Fall ein Hecking, stark hinterfragen.

    Und jetzt Feuer frei für Daumen runter und ManneD :winking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Na hoffen wir´s. Zuletzt waren wir bundesweit unter anderem präsent wegen einem gewissen Jatta/Daffeh und einem anderen Rassismus-Eklat, als UN im Namen der Nordkurve Nürnberg einem harten Neonazi konduliert hat. Und ja, die Frage, warum die Großkonzerne uns nicht die Bude einrennen, ist in dem Zusammenhang berechtigt. Ach entschuldige. Großkonzerne reichen Teilen der Fanszene ja nicht. Es müssen schon Weltmarktführer sein.

    Bitte verzeih meinen Sarkasmus in dem Zusammenhang. Aber manchmal frag ich mich schon, was unser Heer an Pressesprechern, CSR-Beauftragten und Wohlfühlmanagern so den lieben langen Tag treibt. Gute Pressearbeit ist es jedenfalls des Öfteren nicht.

    Und letztlich dürfen und müssen sich auch die Führungskräfte, in diesem Fall ein Hecking, stark hinterfragen.

    Und jetzt Feuer frei für Daumen runter und ManneD :winking_face:

    Was man sich bei der Personalie gedacht hat stellt mich auch vor Rätsel.


    Wenn man überzeugt war das die Vorwürfe aus München soweit entkräftbar sind das man ihm eine zweite Chance geben kann, warum steht man dann nicht dazu?

    Und wenn man nicht überzeugt war, wie kann man diese Personalie, von der doch klar sein müsste das sich Schmierfinken und Internet drauf stürzen werden bitte anfassen.


    Ich unterstelle dem Club keine braunes Problem, aber wie im Fall der Nazibeerdigung ist die offizielle Außendarstellung nicht auf der Höhe und vor allem auf der Geschwindigkeit der Zeit.

    Der Einspruch gegen das HSV Spiel steht auf nem anderen Blatt. Auch wenn es letztendlich auch ein unterschätzten der Medien und der Internetbetroffenen war.

  • Das wird bundesweit aber weit weniger Wellen schlagen als hier jetzt erwartet wird.

    Mal ehrlich, glaubst Du, dass sich unsere Hauptsponsoren bezüglich der geplanten Verpflichtung nicht bei Hecking erkundigt haben?

    Dem Verein ist aus allen Richtungen der Wind in die Augen geweht! Und weil es hier um die Pressearbeit geht - die Außendarstellung und die gestrige Mitteilung auf http://www.fcn.de sind ein Desaster. Da haben zig Personen Stunden dran geschrieben und heraus gekommen ist ein Schuldzugeschiebe an die sozialen Medien. Damit die Fans noch mehr aufeinander los gehen.

    Ganz schwache Nummer, aus meiner Sicht.

  • Das wird bundesweit aber weit weniger Wellen schlagen als hier jetzt erwartet wird.

    Mal ehrlich, glaubst Du, dass sich unsere Hauptsponsoren bezüglich der geplanten Verpflichtung nicht bei Hecking erkundigt haben?

    Dem Verein ist aus allen Richtungen der Wind in die Augen geweht! Und weil es hier um die Pressearbeit geht - die Außendarstellung und die gestrige Mitteilung auf http://www.fcn.de sind ein Desaster. Da haben zig Personen Stunden dran geschrieben und heraus gekommen ist ein Schuldzugeschiebe an die sozialen Medien. Damit die Fans noch mehr aufeinander los gehen.

    Ganz schwache Nummer, aus meiner Sicht.

    Ja, ein U17-Trainer hat die Nürnberger interessiert... Machen wir uns nichts vor, ab nächster Woche ist das Thema aus den Schlagzeilen draußen. Was wäre denn auch das Thema? Ein Jugendtrainer, der eben noch gar nicht im Verein war und erst im Sommer hätte anfängen sollen, kommt wegen massiver Bedenken der Anhänger und der Mitarbeiter nicht. Das spricht eher für das Umfeld des Clubs, als daß daraus ein großer Skandal über Wochen entstehen könnte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das wird bundesweit aber weit weniger Wellen schlagen als hier jetzt erwartet wird.

    Mal ehrlich, glaubst Du, dass sich unsere Hauptsponsoren bezüglich der geplanten Verpflichtung nicht bei Hecking erkundigt haben?

    Dem Verein ist aus allen Richtungen der Wind in die Augen geweht! Und weil es hier um die Pressearbeit geht - die Außendarstellung und die gestrige Mitteilung auf http://www.fcn.de sind ein Desaster. Da haben zig Personen Stunden dran geschrieben und heraus gekommen ist ein Schuldzugeschiebe an die sozialen Medien. Damit die Fans noch mehr aufeinander los gehen.

    Ganz schwache Nummer, aus meiner Sicht.

    Da gebe ich dir recht.

    Die Stellungnahme muss aber auch arbeitsrechtlich so formuliert sein, dass sich der Club nicht angreifbar macht.

  • Mal ehrlich, glaubst Du, dass sich unsere Hauptsponsoren bezüglich der geplanten Verpflichtung nicht bei Hecking erkundigt haben?

    Dem Verein ist aus allen Richtungen der Wind in die Augen geweht! Und weil es hier um die Pressearbeit geht - die Außendarstellung und die gestrige Mitteilung auf http://www.fcn.de sind ein Desaster. Da haben zig Personen Stunden dran geschrieben und heraus gekommen ist ein Schuldzugeschiebe an die sozialen Medien. Damit die Fans noch mehr aufeinander los gehen.

    Ganz schwache Nummer, aus meiner Sicht.

    Ja, ein U17-Trainer hat die Nürnberger interessiert... Machen wir uns nichts vor, ab nächster Woche ist das Thema aus den Schlagzeilen draußen. Was wäre denn auch das Thema? Ein Jugendtrainer, der eben noch gar nicht im Verein war und erst im Sommer hätte anfängen sollen, kommt wegen massiver Bedenken der Anhänger und der Mitarbeiter nicht. Das spricht eher für das Umfeld des Clubs, als daß daraus ein großer Skandal über Wochen entstehen könnte.

    Ich bin da schon grundsätzlich bei Dir. Gerade noch die Kurve gekriegt. Trotzdem unsauber, den Teil mit den sozialen Netzwerken hätte man wesentlich subtiler darstellen können. Wollte man aber nicht, weil es eben schon darum geht, auch andere mit Schmutz zu bewerfen.

  • Du meinst der Club hat die mit Schmutz beworfen, die vorher kübelweise Schmutz ausschütteten?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es scheint eine vertragliche Einigung zw. Knauer u. dem CLUB vorgelegen zu haben. Für lau löst ein Knauer den Kontakt sicher ned auf, da er anstellungstechnisch, wenigstens für Monate verbrannt sein dürfte.


    Somit wird unserem CLUB auch ein finanzieller Schaden entstanden sein; Hecking o. Wiesinger werden für ihren Mist bzw. Vertragsauflösung sicher ned latzen. Darüber schweigt sich der Verein und auch die Presse m.W. bisher völlig aus.

  • Es scheint eine vertragliche Einigung zw. Knauer u. dem CLUB vorgelegen zu haben. Für lau löst ein Knauer den Kontakt sicher ned auf, da er anstellungstechnisch, wenigstens für Monate verbrannt sein dürfte.


    Somit wird unserem CLUB auch ein finanzieller Schaden entstanden sein; Hecking o. Wiesinger werden für ihren Mist bzw. Vertragsauflösung sicher ned latzen. Darüber schweigt sich der Verein und auch die Presse m.W. bisher völlig aus.

    Angeblich habe laut Sportschau-Bericht am 29.4. noch kein Vertrag bestanden. Warum er dann bereits vorgestellt wurde, ist unklar.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Heute ist internationaler Tag gegen Homo-, Trans-, Bi- und Interphobie. Der FC Bayern hat dies zum Anlass genommen, sich entsprechend zu positionieren. Mal schauen ob von der ÖA des FCN heute noch was dazu kommt. Würde es mir schon vom Verein wünschen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wann fliegt der FCB eigentlich wieder nach Dubai zum Trainingslager? Der halbjährliche Besuch müsste doch bald wieder dran sein.

  • Drei richtig tolle Abschiedsvideos! :red_heart:


    Die Pressearbeit hat in den letzten Jahren wirklich einen Quantensprung gemacht bei uns. :thumbs_up:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dann schreibe ich es eben hier rein ?


    Der FCN und namentlich Thomas Grethlein haben die Kundgebung „Nein gegen Antisemitismus“ unterstützt, die letzten Sonntag am Kornmarkt stattfand. Redner waren u.a. Innenminister Herrmann und OB König.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Grethlein sogar als Präsident ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!