Even Hovland (#3)

  • Langsam sollte man schon mal die medizinische Abteilung hinterfragen. Wie oft war das jetzt schon, dass ein Spieler nach einer Verletzung das "ok" bekommen hat und die Verletzung dann sofort wieder aufbrach. Gleiches gilt für den Fitnesscoach. Unter dem Vorgänger galt die Clubmannschaft als ziemlich unauffällig für Verletzungen. Ich sage nicht, dass das die Gründe sind. Abklären sollte man das aber schon mal.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Langsam sollte man schon mal die medizinische Abteilung hinterfragen. Wie oft war das jetzt schon, dass ein Spieler nach einer Verletzung das "ok" bekommen hat und die Verletzung dann sofort wieder aufbrach. Gleiches gilt für den Fitnesscoach. Unter dem Vorgänger galt die Clubmannschaft als ziemlich unauffällig für Verletzungen. Ich sage nicht, dass das die Gründe sind. Abklären sollte man das aber schon mal.


    so langsam macht man sich seine Gedanken, ja...

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Was mir dazu noch einfällt: Hovland hatte doch erst einmal bei uns trainiert (Trainingsauftakt) und am nächsten Tag war er direkt verletzt.
    So schlimm wird dieses erste Showtraining doch nicht gewesen sein. Hat er die Verletzung evtl. schon mitgebracht?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Dann sollte man die medizinische Abteilung erst recht auf den Prüfstand stellen.

  • Zitat von dsv

    aus dem WoWo-Thread:



    Als Problem erkannt hat man es anscheinend und was geändert. Hm. :neutral_face:



    Physio ist aber net der Fitness-Coach!


    Zu Hovland: Was hat er denn?

  • Zitat von juninho

    Was mir dazu noch einfällt: Hovland hatte doch erst einmal bei uns trainiert (Trainingsauftakt) und am nächsten Tag war er direkt verletzt.
    So schlimm wird dieses erste Showtraining doch nicht gewesen sein. Hat er die Verletzung evtl. schon mitgebracht?


    Zu lesen war, dass Even die Übung mit den Gummibändern von Norwegen her noch gar nicht kannte. Nach dieser Übung kamen wohl die Schmerzen. :frowning_face:

  • Zitat von hankkann

    Also! Legitmer Nilsson-Nachfolger! Meiste Zeit verletzt!


    Spielt er auch Gitarre ?

  • spricht jetzt nicht gerade für seine beweglichkeit ...
    kann doch nicht sein, dass ein fußballprofi sowas nicht verletzungsfrei übersteht.

  • Zitat von hankkann

    Also! Legitmer Nilsson-Nachfolger! Meiste Zeit verletzt!



    eher so die lars jacobsen kategorie

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Misterfcn

    spricht jetzt nicht gerade für seine beweglichkeit ...
    kann doch nicht sein, dass ein fußballprofi sowas nicht verletzungsfrei übersteht.


    Naja, würde ich so nicht unterschreiben. Wenn Muskeln belastet werden, die sonst nie belastet werden, dann bekommt selbst der beste und gesündeste Sportler auf der Welt gehörige Probleme (die von einfachem Muskelkater bis zu übeln Verletzungen reichen).

  • @FCNwastl: Richtig erkannt! So stand es auch in unserer Tageszeitung. Bei dieser Übung wurden Muskeln belastet, die vorher nie so richtig beansprucht wurden.


    Da frag ich mich, weshalb man diese Bungeeseile nicht einfach in die sportärztliche Untersuchung mit aufnimmt?
    Wer's übersteht, wird im Club aufgenommen, ganz einfach.

  • Zitat von Hazard

    @FCNwastl: Richtig erkannt! So stand es auch in unserer Tageszeitung. Bei dieser Übung wurden Muskeln belastet, die vorher nie so richtig beansprucht wurden.


    Da frag ich mich, weshalb man diese Bungeeseile nicht einfach in die sportärztliche Untersuchung mit aufnimmt?
    Wer's übersteht, wird im Club aufgenommen, ganz einfach.


    beim Glubb ist doch wirklich alles möglich, Kraft-/Dehnübungen die Spieler verletzen :roll: Wo sind den die Sportler geblieben, die nach einer neuen Übung einen Muskelkater haben und fertig.


    Klingt irgendwie komisch, es ist gar nicht so einfach sich mit Thera-/Gummibänderübungen zu verletzen. Hovland sollte als Leistungssportler ja entsprechend durchtrainiert sein.

  • Zitat von Argo

    beim Glubb ist doch wirklich alles möglich, Kraft-/Dehnübungen die Spieler verletzen :roll: Wo sind den die Sportler geblieben, die nach einer neuen Übung einen Muskelkater haben und fertig.


    Klingt irgendwie komisch, es ist gar nicht so einfach sich mit Thera-/Gummibänderübungen zu verletzen. Hovland sollte als Leistungssportler ja entsprechend durchtrainiert sein.


    Nochmals, das hat nichts mit damit zu tun, dass er ein Leistungssportler ist. Er hat einfach gewisse Muskelpartien überansprucht, das gab dann vermutlich eine Zerrung (=Adduktorenprobleme). Im diesem Sinne war er auch nicht "verletzt", sondern hat einfach eine Überlastungserscheinung davongetragen. Dass die Pause relativ lange war, wird dann wohl das Ergebnis seines Ehrgeizes gewesen sein: Er hat die Übungen einfach weiter gemacht als sein Körper schon Stopp "gesagt" hatte.


    Summa sumarun würde ich dieser "Verletzungen" keine Bedeutung zumessen, die Reaktion hier sind also mMn etwas übertrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!