Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von k-m-b


    Nachfolger von Nisse Johannson, da Bayern II.


    Mach im Portrait in Club TV einen sehr sympathischen und geerdeten Eindruck auf mich.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Geiles Tor zum 3:0 :hoch::hoch::hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.


  • Kann Schöpf gut nach hinten arbeiten ?
    Das muß er auf der 8ter Position.


    Ich habe ihn noch nie gesehen, jedoch las ich bisher viel Gutes.
    Jedoch scheint er mir mehr ein 10er zu sein.
    Wenn ich mir so die Aufstellungen ansah.....spielte Polak auf der 6 und Evseev davor auf der 8.
    Polak könnte auch 8ter spielen, mit Petrak dahinter....aber meistens war es bisher das Gespann Polak - Evseev.
    Dies ist jetzt überhaupt keine Wertung, da ich alle diese Spieler noch nicht sah.....nur eine Feststellung der Aufstellungen.

  • Das Energiebündel Petrak auf der 6, der Techniker Schöpf auf der 10 und dazwischen Polak, der mit seiner Abgeklärheit und Erfahrung die beiden unterstützt und ihnen noch ein bißchen was beibringt - das könnte im Idealfall eine ganz starke Mittelachse werden.

  • Zitat von papahippie

    Das Energiebündel Petrak auf der 6, der Techniker Schöpf auf der 10 und dazwischen Polak, der mit seiner Abgeklärheit und Erfahrung die beiden unterstützt und ihnen noch ein bißchen was beibringt - das könnte im Idealfall eine ganz starke Mittelachse werden.


    Hätte ich nichts dagegen.
    Nur ist auffällig, daß bisher Polak mehr mit Evseev die 6 und 8 bildet, nicht mit Petrak.
    Der ersetzt meistens Polak.
    Ich will jetzt hier keine Personaldebatte starten, dazu ist es viel zu früh.
    Jedoch viel mir auf, daß Petrak selten zur ( vermeintlichen ) Stammelf gehörte.


    Vielleicht wird uns das Grosny-Spiel weitere Fingerzeige geben, denn das ist der richtige erste Test.
    Ich bin gespannt.

  • Meine Feststellung aus den Testspielen gibt mir das Gefühl, dass Polak die 6 macht und Schöpf die 8. Petrak dürfte es schwer haben... Aber was sagen schon die Aufstellungen eines 1. Spieltags..

  • Zitat von club_forever

    Laut den Kommentaren auf nordbayern.de hat der auch eine Rückkaufoption im Vertrag stehen? Stimmt das?


    Wahrscheinlich... Und Achtung: Bader is schuld!

  • Zitat von club_forever

    Laut den Kommentaren auf nordbayern.de hat der auch eine Rückkaufoption im Vertrag stehen? Stimmt das?


    Ja, leider.
    Man munkelt etwas vom 10-fachen der aktuellen Ablöse (300k).


    Ist natürlich zum kotzen. :smiling_face_with_horns:
    Andererseits, du verhandelst mit Bayern München, und bist gerade abgestiegen, ... wer da am längeren Hebel sitzt ist auch klar.

  • Hat Pep ihn nicht mit Thiago verglichen? 2 Saisons maximal dann spielt er wieder in Minga.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Hans Smooth

    Schöpf ist kein Spanier. Da liegt unsere Hoffnung :mrgreen:


    Er hat aber auch einen farbigen Österreicher im Kader, des heißt nix :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von papahippie

    Das Energiebündel Petrak auf der 6, der Techniker Schöpf auf der 10 und dazwischen Polak, der mit seiner Abgeklärheit und Erfahrung die beiden unterstützt und ihnen noch ein bißchen was beibringt - das könnte im Idealfall eine ganz starke Mittelachse werden.


    das wäre auch mein mittelfeld (, gehe davon aus, dass kiyo geht): petrak als 6er, davor polak, schöpf, evseev

  • Zitat von Morbus_Bing_Horton

    Ja, leider.
    Man munkelt etwas vom 10-fachen der aktuellen Ablöse (300k).


    Ist natürlich zum kotzen. :smiling_face_with_horns:
    Andererseits, du verhandelst mit Bayern München, und bist gerade abgestiegen, ... wer da am längeren Hebel sitzt ist auch klar.


    Es wird sich noch rächen an Bader festgehalten zu haben. Kein anderer Verein macht so stümperhafte Verträge.

  • Zitat von club_forever

    Es wird sich noch rächen an Bader festgehalten zu haben. Kein anderer Verein macht so stümperhafte Verträge.



    Bin ich Baderfan? Nein!


    Kennst du die genauen Vertragsinhalte beim Glubb? Nein !
    Kennst du die Vertragsinhaltr anderer Bundesligisten? Nein!


    Was bleibt also zu sagen? Es gibt viele viele Kritikpunkte, die Stümperhaftigkeit von Verträgen gehört sicher nicht dazu!


    :schaem:

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von club_forever

    Es wird sich noch rächen an Bader festgehalten zu haben. Kein anderer Verein macht so stümperhafte Verträge.


    Stimmt jeder andere 2. Liga Verein hätte schöpf fast umsonst bekommen + 4 Jahres Vertrag ohne Klausel...
    als ob die Bayern ihren U23 Kapitän herschenken...


  • ich finde man kann über die Verträge schon diskutiere :wink: , den Kauf von Schöpf auch mit RKO finde ich gut und es gibt m.E. wirklich nichts zu meckern.

  • Ich finde den Transfer auch gut, denn wenn er einschlägt, wird er uns weiterhelfen, auch wenn ihn sich die Bayern wieder holen. Lieber so ein Geschäft, als ihn nur für 1 Jahr auszuleihen, denn wenigstens würden wir dann noch etwas am Transfer verdienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!