Alessandro Schöpf (#28)

  • interessant ist bei der diskussion um den vertrag doch ein ganz anderes detail:
    bedingt die rückkaufoption einen verbleib schöpfs bei bayern oder können die ihn direkt weiterveräußern. sollte es nämlich so sein, daß schöpf ein richtig guter wird, bei bayern aber kein platz im kader ist und er sich entscheidet bei einem anderen bundesligisten anzuheuern, dann wird es interessant. sollte sein transferwert nämlich über 3 mio liegen könnten die bayern einfach mal schnell die rückkaufoption ziehen und die differenz zwischen transferwert und rückkaufoption einsacken, sprich uns ginge geld verloren, welches die bayern kassieren.


    winzie

  • Zitat von chesserio

    Die Zahlen mit 3 Mios Rückkaufoption sind doch schon wieder Schall und Rauch.


    Letzte Woche hat der kicker geschrieben, dass er 150k gekostet hat. Also liegt die RK bei 1,5 Mios.


    Im Endeffekt ist das halt ne bessere Leihe, mehr aber auch nicht.


    wenn dem so ist, dann wäre das noch schlimmer ;). wie gesagt, interessant ist das detail ob die rückkaufoption einen verbleib bei bayern bedingt oder nicht.


    winzie

  • Rückkaufoption so dass Bayern die ohne wenn und aber bezahlen kann und ihn dann meistbietend weiterverschachern, wäre echt kaum besser als Leihe ohne KO. Ich hoffe darauf, dass es eine Klausel gibt, dass wir die RK ablösen können, um ihn fest zu verpflichten, falls ihn Bayern nicht selber will/braucht. Alles andere wäre verarsche.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sollten die Bayern Schöpf zurückkaufen, können Sie ihn doch eh erst in der darauffolgenden Transferperiode wieder verkaufen, oder? Ein Spieler kann doch nur einmal pro Periode verkauft werden.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Ein Spieler kann doch nur einmal pro Periode verkauft werden.


    Psst... Du zerstörst gerade von einigen Leuten das Weltbild!

  • Zitat von Fabbo

    Ein Spieler kann doch nur einmal pro Periode verkauft werden.


    Auf jeden Fall kann er sofort verliehen werden, siehe RB :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von chesserio

    Die Zahlen mit 3 Mios Rückkaufoption sind doch schon wieder Schall und Rauch.


    Letzte Woche hat der kicker geschrieben, dass er 150k gekostet hat. Also liegt die RK bei 1,5 Mios.


    Im Endeffekt ist das halt ne bessere Leihe, mehr aber auch nicht.


    Du hast doch Bader nicht ernsthaft zugetraut, daß der so einen Vertrag zustande bringt, bei dem wir am Ende als Gewinner dastehen? Nach der grandiosen letzten Saison ist da nicht mal mehr zu glauben, wenn man blauäugig ist.

  • Zitat von club_forever

    Du hast doch Bader nicht ernsthaft zugetraut, daß der so einen Vertrag zustande bringt, bei dem wir am Ende als Gewinner dastehen? Nach der grandiosen letzten Saison ist da nicht mal mehr zu glauben, wenn man blauäugig ist.



    Also ob Bayern München auf die 3 Mio´s Unterschied angewiesen wär die dadurch übrig bleiben würden...

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Zitat von papahippie

    Wie hier ein sportlich wie finanziell sehr guter Transfer mies geredet wird, ist schon atemberaubend.


    sportlich ok, ob er finanziell ok ist, woher willst du das wissen? oder kennst du die vertragsdetails?


    und ob ein spieler nur ein mal pro periode wechseln kann oder nicht, das ist doch vollkommen irrelevant. man verkauft ihn einfach für die nächste saison zu preis x und leiht ihn für die laufende saison an eben den kaufenden verein kostenfrei (und sollte das nicht gehen, dann eben gegen eine leihgebühr, welche auf den kaufpreis aufgeschlagen wird).


    winzie

  • Zitat von winzie


    sportlich ok, ob er finanziell ok ist, woher willst du das wissen? oder kennst du die vertragsdetails?


    und ob ein spieler nur ein mal pro periode wechseln kann oder nicht, das ist doch vollkommen irrelevant. man verkauft ihn einfach für die nächste saison zu preis x und leiht ihn für die laufende saison an eben den kaufenden verein kostenfrei (und sollte das nicht gehen, dann eben gegen eine leihgebühr, welche auf den kaufpreis aufgeschlagen wird).


    winzie


    ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Schöpf von den Bayern, direkt weiterverkauft werden kann, nach außen findet dann nur ein Transfer statt. Hängt wirklich sehr vom Kleingedruckten ab, was dann tatsächlich möglich ist. Ich bin inzwischen der Meinung, dass eine Leihe mit KO besser ist. Bei der jetzigen Vertragsform haben wir einen festen Kaufpreis und tragen das Risiko, dass der Spieler ein Ladenhüter wird. Schlägt der Spieler ein, profitieren wir nur sehr eingeschränkt. Bei Schöpf finde ich es O.K. bei Lücke nicht.

  • Ich kann mich nicht erinnern, daß die Bayern in den letzten Jahren eine Leihe mit KO gemacht hätten, es sei denn, sie haben kein Interesse an dem Spieler. Ansonsten sind die da eisern, siehe Kroos mit Leverkusen, Babbel mit HSV, Lahm mit Stuttgart - Leihe ohne KO und dann zurück. Natürlich ist eine Leihe mit KO der Verpflichtung mit Rückkaufsoption vorzuziehen, nur wird das eben mit den Bayern nicht zu machen sein. Und dann ist eine Verpflichtung mit Rückkehroption immer noch die beste der möglichen Varianten, denn da haben wir bei einer Rückkehr wenigstens einen finanziellen Vorteil, den es bei Leihe ohne KO nicht gibt.

  • Ich denke Schöpf ist so ein Lahm-Transfer: der war 2 Jahre bei Stuttgart, konnte dort reifen und dann wurde er bei Bayern Nationalspieler. Und Guardiola hat ihn ja schon mit Thiago verglichen, also kann ich mir vorstellen das sie ihn uns evtl. sogar noch ein weiteres Jahr ausleihen, um ihn dann bei sich unter die Fittiche zu nehmen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von papahippie

    Ich kann mich nicht erinnern, daß die Bayern in den letzten Jahren eine Leihe mit KO gemacht hätten, es sei denn, sie haben kein Interesse an dem Spieler. Ansonsten sind die da eisern, siehe Kroos mit Leverkusen, Babbel mit HSV, Lahm mit Stuttgart - Leihe ohne KO und dann zurück. Natürlich ist eine Leihe mit KO der Verpflichtung mit Rückkaufsoption vorzuziehen, nur wird das eben mit den Bayern nicht zu machen sein. Und dann ist eine Verpflichtung mit Rückkehroption immer noch die beste der möglichen Varianten, denn da haben wir bei einer Rückkehr wenigstens einen finanziellen Vorteil, den es bei Leihe ohne KO nicht gibt.


    vielleicht habe ich mich falsch ausgerückt, ich bin auch der Meinung, dass wir Schöpf nur so bekommen konnten und "stimme dem zu" :smiling_face_with_sunglasses: .

  • Die Vorfreude steigt. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von muesliman

    sehr guter Junge !


    weiter so, sehr gute Leistung nach leichten Startschwierigkeiten heute in den ersten 15 Minuten

  • Geb alles Junge, in 2-3 Jahren wollen wir dich für 20 Mille nach München verkaufen :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!