Alessandro Schöpf (#28)

  • Ist bei weitem nicht so schlecht wie ihn viele hier sehen! Ist einer unserer laufstärksten Spieler und er ist immer wieder an entscheidenden Offensivaktionen wie gestern dem 2:1 beteiligt. Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum man einen 21jährigen der gerade in seine 2. Profisaison geht so kritisch sieht.


    Er hat eine sehr ordentliche Hinrunde letzte Saison gespielt mit 4 Toren und 4 Vorlagen in einer insgesamt schwachen Mannschaft. In der Rückrunde hat er dann abgebaut, was ja in der ersten Profisaison nicht ungewöhnlich ist und auch damit zusammenhängen dürfte, dass sich die Gegner besser auf ihn eingestellt haben. Dennoch sind insgesamt 5 Tore und 7 Vorlagen keine schlechte Quote für die erste Saison.


    Ich habe den Eindruck, dass er auch deswegen so kritisch gesehen wird, weil man von ihm einfach zuviel erwartet. Das ist eben immer das Problem, wenn einer als großes Talent gehandelt wird. Ich denke es ist jetzt auch Aufgabe des Trainers dem Spieler weiterzuhelfen. Schöpf muss lernen etwas klarer und einfacher zu spielen. Er trennt sich manchmal nicht schnell genug vom Ball. Außerdem muss er m.E. Abschlüsse noch viel mehr erzwingen. Denn da liegt in meinen Augen durchaus eine seiner Stärken. Ich gehe aber auch jetzt schon fest davon aus, dass er seine 12 Scorerpunkte aus der letzten Saison dieses Jahr toppen wird sollte er verletzungsfrei bleiben.

  • Good Mornin` Nürnberch,
    ich möchte, rückblickend zu dem Spiel am Freitag, über den Sportkamerad Schöpf ergänzend
    zu den vorherigen Beiträgen, anmerken, dass lt. der geführten Statistik der Junge unser pass-
    sicherster Spieler ist, das heisst er hatte die wenigsten Fehlpässe in Relation zu den ge-
    spieleten Pässen und das ist m.E. beachtlich, da er von den Heidenheimer Spielern eng
    gedeckt wurde. Ich gebe den Kritikern recht, dass Statistiken für die Tonne sind und des
    weiteren das Schöpf zu wenig aus seinen techn. Fähigkeiten macht.
    Bedenkt aber Schöpf steht am Anfang seiner Entwicklung und da könnte wirklich ein Guter
    dabei raus kommen, vorausgesetzt er erkennt die Zeichen der Zeit und bleibt nicht auf der
    Stelle stehen, wie manch andere Blinde beim Glubb (siehe z.B.Gebhardt)

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Finde ihn auch nicht so schlecht, ist halt leider nicht mehr so oft direkt an Toren beteiligt verteilt aber gut die Bälle, hat ne sichere Pass Quote und das obwohl er oft gedoppelt wird.

  • Zitat von Mike 9816


    Bedenkt aber Schöpf steht am Anfang seiner Entwicklung und da könnte wirklich ein Guter
    dabei raus kommen, vorausgesetzt er erkennt die Zeichen der Zeit und bleibt nicht auf der
    Stelle stehen, wie manch andere Blinde beim Glubb (siehe z.B.Gebhardt)


    Ein definitives Jein! Er ist noch jung und kann sich immer noch weiterentwickeln. Aber dieses "am Anfang", da geh ich nicht mit. Der stand ja letzte Woche nicht zum ersten mal auf einem Sportplatz.


    Der wurde fünf Jahre lang bei einem nicht ganz so unbedeutenden Verein südlich von Ingolstadt ausgebildet und hat jetzt auch schon eine komplette Zweitliga-Saison als Stammspieler hinter sich.

  • Letzte Saison 5 gute Spiele ... Diese Saison dann 10 ... Mehr kann und darf man nicht erwarten! Auch wenn die sportliche Führung uns unsere Jungspunde natürlich als viel besser verkaufen möchte!

  • Zitat von mariO_o

    Finde ihn auch nicht so schlecht, ist halt leider nicht mehr so oft direkt an Toren beteiligt verteilt aber gut die Bälle, hat ne sichere Pass Quote und das obwohl er oft gedoppelt wird.


    Wenn jemand gedoppelt wird sollte der Nebenmann mehr Platz haben. Schöpf ist mittendrin in der Entwicklung, wäre er einen Schritt weiter so würde er nicht mehr bei uns spielen, denke so muss man es sehen. Wenn nun seine beiden Nebenmänner Burgstaller, Kerk, Blum oder wer auch immer, nicht mehr so weit zurücklaufen müssen um die beiden Aussenverteidiger zu helfen und Bälle zu holen, dann kommt er sicher besser zur Geltung. Er ist meiner Meinung immer noch ein Lichtblick in unserer Rumpeltruppe.

    keine Hände keine Kekse

  • Der und Lichtblick?
    Echt etz??
    Das sind für mich eher leute wie Blum und Burgstaller die sind präsent aufm rasen.
    Guter Fußballer keine Frage, taucht aber zu oft ab.

  • Schöpft sein Potential (noch) zu selten aus.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Schöpft sein Potential (noch) zu selten aus.



    Wieso? Mittlerweile scheint mir weit realistischer, dass der Junge letzte Saison eine Phase weit über seinem eigentlichen Können hatte. Also ein extremes Hoch, das er so bald nicht mehr präsentieren wird. Und nun ist er eben auf seinem Niveau eingependelt. Wäre zwar schade, ist aber realistischer, als von einer momentanen Leistungsdelle auszugehen.


    Im Gegenteil: Wenn wir Pech haben, kommt eine solche noch und der MAnn verschwindet auf der Bank.

  • Würde Schöpf jetzt nicht vorzeitig abschreiben.


    Der hat jetzt gerade mal seine 1.Saison als Profi hinter sich. Evtl. auch etwas viel für einen jungen Spieler, wenn er "das Gehirn" im Mittelfeld sein soll.


    Leistungsschwankungen in seinem Alter sind normal.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.bild.de/sport/fussb…gehypt-42078540.bild.html


    Weiler kritisiert seine Spielweise. Er meint er wurde auch zu sehr gehypt.


    Wieder mal eine typische Bild-Schlagzeile...Weiler hat ihn eher gelobt, in Schutz genommen und sich motivierend geäussert.
    Denke schon dass er wieder in die Spur kommt und sein Potenzial bald wieder sichtbar ist.
    Aber natürlich muss er auch an sich arbeiten, weniger Eigensinn und besser und präziser abspielen, dann wird schon ein richtig Guter für uns :hoch:

  • Die Bild soll lieber über die Schieflage des Vereins berichten und einzelne Spieler in Ruhe lassen.


    Schöpf spielt derzeit auch nur bei einem mittelmäßigen Zweitligisten und ragt nicht heraus. Wayne...

  • wieder einmal eine grottenschlechte Leistung - eher Stehgeiger als Spielmacher... :?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!