Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von phantomias

    achja eins ist noch zu sagen: Well done, Bornemann! :hoch: danke auch für die erklärung im artikel zum transfer auf fcn.de. das war man anders gewöhnt..


    ja, bornemann hat das super gemacht, das optimum rausgeholt. wenn er unbedingt weg will, kann man nichts machen

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Chancentod

    Alles gute dem jungen Mann. Er hat alles richtig gemacht. Auch wenn es für uns bitter ist. Vor fünf Jahren noch hätte er sich gesagt "hier habe ich sportliche Perspektiven". Mei, verschüttete Milch.


    Alles richtig gemacht?


    Klar, man muss seine Entscheidung respektieren, auch wenn´s schwerfällt.


    Aber sportliche Perspektiven? Auf Schalke? Mei, wieviele Spieler sind schon wegen sportlicher Perspektiven zu den Bauern, nach Dortmund oder anderswohin gewechselt und dann in der Versenkung verschwunden? Wiesinger, Sternkopf, del Haye etc. - die Liste ist lang!


    Platz oder Tribüne - Hauptsache schnell mehr Kohle!


    Für mich ist Schöpf zu jung, um eine ernsthafte Rolle im Schalker Star-Kader zu spielen. Bei uns hätte er sich noch ein bisschen entwickeln können (und auch hier war bei ihm noch lange nicht alles Gold, was glänzte) - und der Mannschaft den Schub, um eventuell aufzusteigen. Damit hätte er auch sein Image poliert und seinen Martkwert vermutlich noch erhöht.


    Sei´s drum: Reisende soll man nicht aufhalten, es gibt nicht so viele Lewandowskis, die sich nach einer Ablehung des Wechsels trotzdem den Arsch für den ablehnenden Verein aufreissen. Schöpf wird auf Schalke nichts reissen und die EM mangels Einsatzzeiten verpassen - und letztendlich bei RB Leipzig landen. Aber da geht es ihm dann ja auch gut.


    Sportliche Perspektiven hätte er hier in den nächsten eineinhalb Jahren auch gehabt - leider wird uns das Erbe Martin Baders nicht so schnell loslassen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Manchmal träumst du dir wirklich Sachen zusammen.
    Eigentlich will jeder Spieler in der ersten Liga kicken, besonders wenn er aktiv am Aufstieg mitgewirkt hat.
    Es war das Geld, daß Behrens davon Abstand nehmen ließ und zum Club brachte.
    Darmstadt hat noch lange nicht die finanziellen Möglichkeiten des Clubs....die waren lange Drittligist. Schon vergessen ?


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ich glaube nicht, dass er bei einem erstligisten nicht das gleiche bekommen hätte, wie bei einem 2-ligisten, der im 2. jahr 2 liga spielt und abspecken muss. das mit dem wachwerden muss ich an dich zurückgeben, so leid es mir tut. das RB leiozig ggf. besser bezahlt ist klar.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ich denke, die knallhartdiät wird erst noch kommen, weil man 2 jahre in liga 2 übern durst gesoffen und übern hunger gefressen hat. so hat man einen fetten kader und ned nur übergewicht, sondern auch viel zu hohe kosten, so dass die neuen vorstände den kader verschlanken wollen, damits am ende kein veritabler kater wird.
    und zu hanno behrens: da bin ich bei @ham und ned bei der rot-schwarzen blut und boden theorie.

  • Zitat von Glubberer_69

    Es ist doch scheissegal, was mit Schöpf auf Schalke passiert...


    Die Frage ist doch, was bei uns los ist wenn der Aufstieg am Ende wegen ein paar wenige Punkte nicht klappt... und vielleicht die Jahre darauf gar nicht... siehe Lautern...


    richtig! aus dem grunde müssen wir zwingedn jemanden holen, der ihn ersetzen kann! steigen wir dieses jahr nicht auf, war es das. der ausverkauf würde bei burgstaller anfangen und bei sepsi(s) enden...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    richtig! aus dem grunde müssen wir zwingedn jemanden holen, der ihn ersetzen kann! steigen wir dieses jahr nicht auf, war es das. der ausverkauf würde bei burgstaller anfangen und bei sepsi(s) enden...


    ... via erras und behrens :question_mark:

  • Eigentlich hatte ich mich ja von diesem Forum zurückgezogen, aber die Personalie Schöpf "zwingt" mich doch ein paar Worte zu schreiben.


    Ich kann viele der Meinungen hier einfach nicht verstehen. Der Spieler Schöpf kommt mir von der Qualität, wie auch vom Wert für den Verein, bedeutend zu schlecht weg.
    Vom ersten Tage an hat mir dieser Spieler gefallen, seine Technik ist herausragend in unserer Truppe, sein Hang zur Ballverliebtheit mag manchen stören, mir aber gefallen solche Spieler.
    Ich mag keine Hackstöcke, davon haben wir mehr als genug, ich mag Spieler die das 1 gegen 1 suchen, auch wenn es, was in der Natur der Sache liegt, oftmals schief geht.
    Aber Spieler wie Schöpf sind Spieler, die oft den Unterschied ausmachen, und genau das macht sie so wertvoll!
    Schalke hat dies zurecht erkannt!
    Wir werden ihn ganz bitter vermissen in der weiteren Saison!
    Unser vages Aufstiegsplänzchen erhält für mich durch diesen Transfer einen gewaltigen Rückschlag.
    Bornemann wird ein goldenes Händchen benötigen, um einen Ersatz zu finden, der ihn zumindest halbwegs ersetzen kann.


    Ob die Entscheidung ihn ziehen zu lassen richtig war, wird sich zeigen!
    Ich persönlich halte sie für falsch, da sie uns im Moment zwar Geld bringt, aber uns letztlich auch teuer zu stehen kommen kann.
    Und zwar dann, wenn wir den Aufstieg knapp vergeigen sollten.
    Da der 3. Platz kaum reichen wird, hätten wir eine perfekte Rückrunde gebraucht, um an die zwei starken und konstanten Spitzenreiter heranzukommen.
    Dies ist bei einer Schwächung, während diese sich gleichzeitig verstärken (Freiburg z.B. durch Nielsen), natürlich in weite Ferne gerutscht.


    Fatal finde ich zudem die Außendarstellung!
    Zum einen bleiben wir immer und immer wieder der Selbstbedienungsladen, bei dem man gerne einkauft.
    Warum kommen die Geier immer lieber zu uns, als z.B. nach Freiburg, wo einige tolle Spieler wären, weil sie wissen, dass man in Nürnberg immer einknickt.


    Zum zweiten finde ich es schade, weil eben nach zwei finsteren Jahren, so ein klein wenig Euphorie wieder aufkam, die, zumindest in meinem Umfeld, jetzt wieder einen Schlag in die Magengrube erhielt.
    Ich habe mich vor kurzem mit einem Bekannten von außerhalb Nürnbergs unterhalten, der, obwohl er Fußballfan ist, nur einen einzigen Clubspieler kannte (Schäfer).
    Das ist genau das, was uns diesen Zuschauerrückgang und auch die Schwierigkeiten bei der Sponsorensuche beschert hat.
    Man hat einfach keine Spieler mehr, an denen man sich festhalten kann!
    Jeder, der einer davon werden könnte, und Schöpf wäre ein Kandidat geworden, wird so schnell es geht vertickt.
    Man muss als Verein auch mal Nein sagen können!


    Noch ein Wort zur Ablöse, die einige als exorbitant hoch empfinden.
    Auch dies sehe ich völlig anders! Diese ist in der heutigen Zeit mehr als angemessen!
    Für mich klingt sie nicht schlecht, aber auch nicht wirklich berauschend.
    Ein Kimmich, der in der 2. Liga auch nicht mehr zeigte, wechselte für 7,5 Mios, ein Tah sogar als Verteidiger für runde 8 Mios.
    Denkt man da noch an Mondpreise wie 25 Mios für Baba, nach 6 Monaten Bundesliga, relativiert sich diese Summe total.
    Ich würde wetten, dass Schöpf in 1 oder 2 Jahren erheblich mehr wert sein wird!


    Für mich ist heute wieder ein schlechter Tag für den Club, absolut kein Grund zur Freude!
    Es ist genau das, was mich so rasend macht!
    Es fehlt beim Club einfach dieser unbedingte Wille zum Erfolg (und damit meine ich jetzt nicht die Mannschaft).
    Und genau das haben uns Vereine wie z.B. Mainz voraus!


    Das war es dann erst mal wieder!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • das findet auch absolut meine zustimmung...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"


  • Eines hast du vergessen, Schöpf selber. Wenn er gehen wollte, kannst du schlecht was dagegen machen... . Nicht wenn Schalke mit den Scheinen wedelt.


    Die Zeit der Romatik ist vorbei.


    Zitat

    "Alessandro ist allerdings mit dem klaren Wunsch auf uns zugekommen, diese Chance wahrnehmen zu wollen. Aufgrund der vertraglichen Situation, den Spieler im Sommer zu deutlich schlechteren Bedingungen abgeben zu müssen und weil Schalke sich nochmal deutlich auf uns zu bewegt hat, müssen wir in so einem Fall dann auch die weitere Konsolidierung des Vereins im Auge behalten. Deshalb haben wir dem Transfer letztlich zugestimmt."

  • @ Clubi
    Schön dass du geschrieben hast, auch wenn ich in Teilen anderer Meinung bin.
    Würde mir wünschen dass du öfter wieder schreibst.


    Mir tut auch das Herz weh solch einen guten Spieler zu verlieren, befürchte nur dass der Verein keine andere Wahl hatte und glaube dass Bornemann das bestmögliche herausgeholt hat.
    Ob es ein Fehler war werden wir nie erfahren, es gilt aber nun diese Situation zu akzeptieren und nach vorne zu sehen.

  • Auch ich habe mich riesig gefreut, nach langer Zeit wieder einmal einen Clubi-post zu lesen. :hoch:
    Auch ich würde mich sehr freuen, diese fundierten posts hier wieder regelmässig lesen zu können.

  • Es ist sicherlich bitter Schöpf ziehen zu lassen, da er uns sportlich auf jeden Fall fehlen wird.


    Ich vertraue aber dem neuen Führungstrio. Die haben sicherlich vorab einen Plan gehabt, wie der Abgang zu kompensieren sein wird. Die Gerüchte um Schöpf sind nicht erst seit weihnachten im Umlauf.


    Beim Verkauf von Stark an Hertha war sicher auch schon die Überlegung da den Abgang mit Erras auszugleichen.

  • clubi hat vollkommen Recht, so sehe ich die Situation auch.


    Das Herzstück wird aus der Mannschaft gerissen, fatal für die minimalen Aufstiegschancen ( Platz 1. + 2. )


    Platz 3 muss man ja erfahrungsgemäß als Nullnummer ansehen, mehr noch, ein Schaufenster für Spieler, die dann in die Bundesliga wechseln.


    Diesen Transfer kann man jedoch erst nach der Verpflichtung des Nachfolgers ( - folger ) bewerten, da muss Bornemann für die 2. Liga einen richtigen Kracher präsentieren, eigentlich zwei, aber wer glaubt daran.


    Ein Zeichen zu setzen wäre gewesen, Schöpf zu halten und z.B. einen Stieber zu verpflichten, ja ja das liebe Geld, aber da hätte es sicherlich einige Möglichkeiten gegeben und Bornemann und Meeske wären gefordert gewesen.


    Lass mich mal überraschen ( Bornemann, Meeske, Weiler ) Stand jetzt, wir haben den Aufstieg verkauft. :runter:

  • ob wir den Aufstieg verkauft haben, kann man doch nicht wissen
    alles reine Spekulation
    was ich nicht ganz verstehe ist, warum hätte man das gleiche Geschäft nicht zum Ende der Saison abschliessen können und er hätte noch solange bei uns gespielt ? ?

  • Hab mir jetzt nicht die ganzen Posts seit Bekanntgabe des Wechsels angesehen, deshalb bitte einfach kurz ne Info, wenn das schon behandelt worden ist:


    Was mich in der Pressemeldung des FCN etwas stutzig gemacht hat, ist folgender Satz:


    Zitat

    Aufgrund der vertraglichen Situation, den Spieler im Sommer zu deutlich schlechteren Bedingungen abgeben zu müssen


    Sieht für mich so aus, als hätte Schöpf ne Ausstiegsklausel zum Saisonende gehabt. Entweder ne allgemeine oder eine spezielle wie z.B. wenn man nicht aufsteigt. Anscheinend war es nötig, dass man ihn jetzt verkauft und eben nicht im Sommer.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Vielleicht kauft man den Aufstieg auch ein, wer weis den wie der einschlägt der kommt wenn einer kommt. Die selbe Spekulation wie wenn man jetzt sagt der Aufstieg ist verkauft. Vielleicht kommt Gislason nach der Verletzung auf wie ein großer. Wenn er die Saison mit Schmerzen gespielt hat. Wer hätte es bei Burgstaller gedacht. Wer hätte gedacht das ein Margreiter sowas wie Stabilität in unsere Abwehr bringt. Ein Schöpf hatte während der Saison auch ganz schlechte Spiele wo Weiler ihn auch raus lassen musste. Er hat auf jeden Fall was drauf ob er das auf dem Niveau halten kann wird sich zeigen. Seine Leistung hat sich halt in den letzten paar Spielen in den Kopf eingebrannt aber davor war auch viel Leerlauf drin.

    Independants Franken

  • also was clubi hier verschweigt ist, dass der spieler weg wollte.
    da bleibt einem als verein nur noch, das finanziell beste herausholen.
    Solche Spieler wie Schöpf oder damals Misimovic haben zwar eine gute Technik und helfen der Mannschaft, aber wenn irgendwas für sie drin ist wechseln sie.


    Eine gute Technik und die von Clubi gelobte "Ballverliebtheit" hat ein Dany Blum auch.
    Schöpfs Stärke lag (Clubfan, also Vergangenheit!) nicht nur in der technischen Beschlagenheit sondern auch im Spielverständnis und im Zusammenspiel.
    Zusätzlich hat er sich gerade im Defensivverhalten im letzten Jahr enorm verbessert.


    Wir verlieren eine ziemlich kompletten Fussballer, alle seine Stärken wird wohl EIN Spieler im Kader nicht ersetzen können.
    Mit Füllkrug, Kerk, Möhwald, Blum haben wir aber einige Spieler im Kader die zumindest gemeinsam das alles bringen können.
    (ich weiss schon, dass wir jetzt nicht mit 14 Mann spielen dürfen, nur weil Schöpf gewechselt ist!)
    Ich hoffe, der Trainer findet schnell wieder die richtige Mischung!


  • Was heißt denn, dass Clubi das verschweigt? Er schreibt doch, dass der Verein auch mal Nein sagen sollte.
    Gerade im Hinblick auf die Aufstiegschance und einer wegbrechenden Säule.
    Und genau das ist der Punkt. Der Verein sollte das Heft des Handelns nicht zu schnell aus der Hand geben.
    Wie schon mal erwähnt hat sich Lewandowski auch noch ein Jahr für den BVB den Arsch aufgerissen, obwohl
    er vorher unbedingt weg wollte. Also zieht das Argument von wegen „Der Spieler macht dann nur noch Dienst
    nach Vorschrift“ auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!