Alessandro Schöpf (#28)


  • Lewandowski ist Weltklasse und hat in Dortmund auf dem gleichen Level spielen können wie später.
    Gibt auch viele Gegenbeispiele: Albert Streit zum Beispiel! oder Timo Gebhart....
    Wenn im November schon vom Vorstand bekannt gegeben wird, dass im Winter was verkauft/eingespart werden muss, dann ist das doch nur vernünftiges wirtschaftliches Handeln.
    In einer Position ein gutes Angebot abzulehnen sind wir im Moment eben nicht.
    Wenn ihr das nicht verstehen wollt, okay.

  • Zitat von wikinger

    Wie schon mal erwähnt hat sich Lewandowski auch noch ein Jahr für den BVB den Arsch aufgerissen, obwohl er vorher unbedingt weg wollte. Also zieht das Argument von wegen „Der Spieler macht dann nur noch Dienst
    nach Vorschrift“ auch nicht.


    Und du weißt dass das bei schöpf genau so wäre? :schaem: da kann man nur spekulieren, kein mensch ist gleich. Ich sage nur es wäre fatal gewesen schöpf jetzt gegen seinen willen zu behalten und ihn im sommer deutlich günstiger abgeben zu müssen. Wenn die vertragskonstellation anders gewesen wäre hätte bornemann evtl auch anders gehandelt. Aber das wäre unter den gegebenen umstände schwer fahrlässig gewesen wenn man die finanzielle situation vom club mit in betracht zieht.
    Also hört auf rumzumosern! Parolen wie "der absolute wille zum erfolg fehlt mir beim club" ist schwachsinn wenn man keinen einblick in internas beim fall schöpf hat. Aber jedem seine meinung...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Und du weißt dass das bei schöpf genau so wäre? :schaem: da kann man nur spekulieren, kein mensch ist gleich. Ich sage nur es wäre fatal gewesen schöpf jetzt gegen seinen willen zu behalten und ihn im sommer deutlich günstiger abgeben zu müssen. Wenn die vertragskonstellation anders gewesen wäre hätte bornemann evtl auch anders gehandelt. Aber das wäre unter den gegebenen umstände schwer fahrlässig gewesen wenn man die finanzielle situation vom club mit in betracht zieht.
    Also hört auf rumzumosern! Parolen wie "der absolute wille zum erfolg fehlt mir beim club" ist schwachsinn wenn man keinen einblick in internas beim fall schöpf hat. Aber jedem seine meinung...


    Warum wäre er im Sommer günstiger gegangen ?


    Parolen, rummosern etc. hin oder her, estmal hat man seinen besten Mann verkauft, das ist schon mal Fakt.


    Für einen ersthaften Aufstiegskandidaten erstmal ein schlechtes Zeichen.

  • Wenn ich immer lese, wir hätten den Aufstieg verkauft, muss ich wirklich lachen. Vor fünf Spielen wollte man diese Mannschaft inklusive Schöpf noch zum Teufel jagen, jetzt soll er der große Garant für Platz 2 gewesen sein? Schöpf wird nicht plötzlich diesen Unterschied machen, wenn er ihn in der ganzen Saison nicht gemacht hat. Das heißt nicht, dass ich seinen Abgang nicht schade finde. Aber wir sind und waren von ihm nie so abhängig, dass jetzt das ganze Kartenhaus zusammenfällt.

  • Zitat von barren

    Warum wäre er im Sommer günstiger gegangen ?


    Parolen, rummosern etc. hin oder her, estmal hat man seinen besten Mann verkauft, das ist schon mal Fakt.


    Für einen ersthaften Aufstiegskandidaten erstmal ein schlechtes Zeichen.


    Weil es da wohl laut Bornemann in seinem Vetrag entsprechende Klauseln gab...


    Anonsten kann ich mich derm Post von phantomias nur anschließen :hoch:

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat von hankkann

    Lewandowski ist Weltklasse und hat in Dortmund auf dem gleichen Level spielen können wie später.
    Gibt auch viele Gegenbeispiele: Albert Streit zum Beispiel! oder Timo Gebhart....
    Wenn im November schon vom Vorstand bekannt gegeben wird, dass im Winter was verkauft/eingespart werden muss, dann ist das doch nur vernünftiges wirtschaftliches Handeln.
    In einer Position ein gutes Angebot abzulehnen sind wir im Moment eben nicht.
    Wenn ihr das nicht verstehen wollt, okay.


    Es geht nicht um darum, ob ich das nicht verstehe. Natürlich gibt es auch Argumente für einen Verkauf
    zum jetzigen Zeitpunkt. Nach dem Motto „Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach“.
    Der Verein muss abwägen und ich denke auch mal, dass die Entscheidung nicht leicht fiel.


    Trotzdem soll auch die Meinung erlaubt sein, dass man eben die sportliche Komponente respektive
    den substanziellen Verlust der Kaderstärkeals als schwerwiegender erachtet.

  • Zitat von barren

    Warum wäre er im Sommer günstiger gegangen ?


    Hat doch so Bornemann verkündet und wurde hier schon oft zitiert. Wie soll man diesen Satz anders deuten?

  • Zitat von Jet93

    Hat doch so Bornemann verkündet und wurde hier schon oft zitiert. Wie soll man diesen Satz anders deuten?


    Aber das ist doch auch Spekulation seitens Bornemann. Diese Aussagen dienen doch in erster Linie der Rechtfertigung
    was auch legitim ist.


    Schöpf ist doch eigentlich erst gegen Ende der Hinrunde richtig ins Rollen gekommen. Wenn er das Level in der Rückrunde noch gehalten oder gar gesteigert hätte, dann hätten sich die Vereine um ihn gerissen und der Preis wäre noch höher gewesen.

  • Spekulation????



    Dort steht "Aufgrund der vertraglichen Situation, den Spieler im Sommer zu deutlich schlechteren Bedingungen abgeben zu müssen"


    Was ist an MÜSSEN Spekulation???

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich hoffe wirklich dass man dieser Scheiße nur zugestimmt hat weil man einen geeigneten Kandidaten in der Hinterhand hat.
    Ein Wechsel im Sommer wäre in meinen Augen für alle Parteien die bessere Lösung gewesen aber da hat wohl auch der Söldner in Schöpf ein Stück weit die Oberhand behalten.
    In der Form der letzten Wochen nicht zu ersetzen und damit eine klare Schwächung für das Team.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von wikinger


    Aber das ist doch auch Spekulation seitens Bornemann. Diese Aussagen dienen doch in erster Linie der Rechtfertigung
    was auch legitim ist.


    Schöpf ist doch eigentlich erst gegen Ende der Hinrunde richtig ins Rollen gekommen. Wenn er das Level in der Rückrunde noch gehalten oder gar gesteigert hätte, dann hätten sich die Vereine um ihn gerissen und der Preis wäre noch höher gewesen.


    Es kann natürlich Spekulation von Bornemann sein, aber m.E. ist es eher keine Spekulation, sondern es wird wohl Klauseln im Vertrag von Schöpf gegeben haben.

  • Wo ist das Spekulation - Wenn Bader mal wieder eine seiner berühmten Klauseln hat eingebaut a lá "Schöpf kann nach der Saison zur Festgeschriebenen Summe von X - Mio € den Verein verlassen"? Wer unseren ehemaligen kennt, dem dürfte das einleuchten.


  • Das ist doch nur auf Schalke bezogen ! Im Sommer werden würden die Karten wieder neu gemischt. Wenn z.B. Dortmund, Leverkusen oder Wolfsburg
    dann einen Spieler seines Typs sucht, könnte doch der Preis wieder höher sein.

  • Wenn aber im Vertrag Baderische Klauseln verankert sind, welche Schöpf einen Abgang für eine festgeschriebene Ablöse ermöglichen? Sagen wir z.B. nur 2 Mio.. solche Klauseln sind allgemein gültig, nicht für einzelne Vereine.

  • Zitat von wikinger

    Das ist doch nur auf Schalke bezogen ! Im Sommer werden würden die Karten wieder neu gemischt. Wenn z.B. Dortmund, Leverkusen oder Wolfsburg
    dann einen Spieler seines Typs sucht, könnte doch der Preis wieder höher sein.


    die hätten aber nicht freiwillg mehr bezahlt, wenn der Spieler eine AK hat. Wenn Schalke Schöpf für mehr Geld weiterverkauft sind wir ja hoffentlich beteiligt.

  • Vielleicht sollte man nun die sechs Millionen in die Hand nehmen (die man ja nun hat), zwei Millionen draufpacken und Schöpf von Schalke zurückkaufen.


    Man hätte einen sehr sehr talentierten Offensivspieler UND würde wohl an dem Erlös von Schalke partizipieren. Das wär halt mal ein schlaues Geschäft. Und der Aufstieg wäre deutlich wahrscheinlicher.

  • Oder wir leihen uns Schöpf für 2 Jahre für ein Butterbrot.
    Schöpf und Schalke haben eh nix zu melden und wir hätten laut Adam Riese 7 Mio (minus ein Butterbrot) Gewinn gemacht.
    Dass da Bornemann nicht von selbst draufkommt :wall:

  • Zitat von Jet93

    Wenn ich immer lese, wir hätten den Aufstieg verkauft, muss ich wirklich lachen. Vor fünf Spielen wollte man diese Mannschaft inklusive Schöpf noch zum Teufel jagen, jetzt soll er der große Garant für Platz 2 gewesen sein? Schöpf wird nicht plötzlich diesen Unterschied machen, wenn er ihn in der ganzen Saison nicht gemacht hat. Das heißt nicht, dass ich seinen Abgang nicht schade finde. Aber wir sind und waren von ihm nie so abhängig, dass jetzt das ganze Kartenhaus zusammenfällt.


    :hoch::hoch::hoch:
    Schöpf macht den Aufstieg aus, dass ich nicht lache....

  • Zitat von wikinger

    Was heißt denn, dass Clubi das verschweigt? Er schreibt doch, dass der Verein auch mal Nein sagen sollte.
    Gerade im Hinblick auf die Aufstiegschance und einer wegbrechenden Säule.
    Und genau das ist der Punkt. Der Verein sollte das Heft des Handelns nicht zu schnell aus der Hand geben.
    Wie schon mal erwähnt hat sich Lewandowski auch noch ein Jahr für den BVB den Arsch aufgerissen, obwohl
    er vorher unbedingt weg wollte. Also zieht das Argument von wegen „Der Spieler macht dann nur noch Dienst
    nach Vorschrift“ auch nicht.


    Lewandowski und der BVB sind etwas andere Kategorien. Die wurden Deutscher Meister und spielten CL. Und konnten es sich leisten, das Gehalt für Lewandowski für sein letztes Jahr dort wegen des "Betriebsklimas" einfach mal eben um 5 Millionen zu erhöhen, obwohl sie das vertraglich nicht mussten.


    Wir sind ein klammer Zweitligist, der Auflagen der DFL zu erfüllen hat. Mir würde nur ein Zweitligist einfallen, der ein entsprechendes Angebot eines etablierten und international spielenden Erstligisten ablehnen kann, und das ist RB Leipzig. Der Spieler will sich die Chance nicht entgehen lassen, wie es bei 99% der Fall ist.


    Wenn bei Freiburg wegen eines jungen talentierten Spielers Leverkusen oder Dortmund anklopft, 6-8 Millionen Ablöse bietet und der Spieler dort das Doppelte bis Dreifache verdient, sind die genauso machtlos.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!