• Der Kontrollausschuss des DFB wird den Verein wegen Verfehlungen von Zuschauern im Fürther Stadion demnächst als "Wiederholungstäter" bestrafen. Ich habe dem Vorstand ein Fax mit nachstehendem Inhalt geschickt:


    DFB-Strafe


    Sehr geehrte Herren,

    der Kontrollausschuss des DFB wird den Verein demnächst wegen der Vergehen Nürnberger Anhänger beim Spiel im Fürther Stadion bestrafen.


    Weil


    der DFB die Verfassung missachtet
    altvordere Vereinsvorstände der Rechts-und Verfahrensordnung des DFB seinerzeit zugestimmt haben, in dem im §9a steht, dass Vereine für ihre Anhänger haften
    noch kein Verein den Rechtsweg bei einem ordentlichen Gericht dagegen gesucht hat.


    Ich fordere Sie hiermit auf, sich die Sippenhaft nicht länger gefallen zu lassen. Nur wenn ein Verein klagt, wird dieser Unrechtsparagraph fallen. Ich selbst versuche seit längerer Zeit, dagegen anzugehen, kann aber selbst nicht vor Gericht ziehen, weil ich persönlich nicht betroffen bin. Weil der Kontrollausschuss von niederbayerischen und oberbayerischen Richtern im Nebenberuf gestellt wird, habe ich den bayerischen Justizminister angeschrieben. Das Schreiben wurde von der Ministerialbürokratie vermutlich unterdrückt. Die Staatsanwaltschaft München lehnt es ab, gegen die Herren Dr. Nachreiner und Dr. Koch wegen deren Verstoß gegen ihren Diensteid vorzugehen.


    http://www.linksdraussen.de/dienstvergehen-justizangehöriger/


    Hierzu ein Hinweis:
    Der Verein Dynamo Dresden war drauf und dran, gegen den DFB vor einem ordentlichen Gericht zu klagen. Dazu kam es nicht, weil ein Mitgliederentscheid dagegen gestimmt hat. Bemerkenswert ist dabei, dass Herr Dr. Koch regelrecht darum gebettelt hat, dass Dynamo die Klageabsicht der Vereinsspitze nicht umsetzt.


    Nach meiner Ansicht würde der 1.FCN sich nicht mehr vor dem Kontrollausschuss verantworten müssen, wenn Dynamo nicht zurückgezogen hätte.


    Es fehlt nur ein Verein, der den Mut hat, sich nicht länger für Verfehlungen bestrafen zu lassen, für die er nicht verantwortlich ist.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Und dieser 1. Verein der das durchzieht soll ausgerechnet der Glubb sein? :lol:


    Den einzigen denen ich das wirklich mit Erfolg zutraue ist Union Berlin...

  • dafuer brauchts etz echt einen neuen Thread?


    Btw. So wie das Fax geschrieben ist, erreicht man damit Niemand. Allein beim ersten Absatz verliert man 90% der normalen Leser und wahrscheinlich 100% derjenigen, die angesprochen werden sollen.
    Weil
    is so

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Man sollte nicht so läppisch darüber hinweg gehen. Zunächst mal ging das Fax an den Vorstand des Club und es ist anzunehmen, dass die Herren die geistige Kapazität haben, es zu lesen und es auch zu verstehen. Außerdem kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, dass es wurscht ist, wenn der Verein für etwas bestraft wird, was irgendwelche Deppen gemacht haben. Mit so einer Einstellung lässt jeder alles mit sich machen. Da vermisse ich Geschichtsbewusstsein, Staatsbürgerkunde und auch Selbstwertgefühl. Aber solange man nicht selbst betroffen ist, kann man ja so daherreden. Wie würde man denken, wenn man selbst zu einer Geldstrafe verurteilt wird, weil jemand, den man kennt, straffällig geworden ist.


    Was der DFB treibt, ist Sippenhaft. Anders sieht es aus, wenn der veranstaltende Verein verurteilt wird. Denn er hat schließlich seine Aufsichtspflicht nur unzureichend erfüllt.


    Das sollte sich jeder Sportfreund mal durch den Kopf gehen lassen. Im Übrigen hat der DFB sehr empfindlich reagiert, als man in Bremen auf die Idee kam, den DFB kostenmäßig wegen des Polizeieinsatzes zu beteiligen. Das ist zwar rechtswidrig, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
    Und wer bayerische Richter verführt, ihren Diensteid zu brechen, sollte sich besser mal nicht auf die Verfassung berufen.


    Ein Thema, das aber offensichtlich keine Sau interessiert.

    Die Nembercher hänga kann, wennsn net vorher erwischt hämm


  • http://wap.sport1.de/NewsView.aspx?id=579407


    Glimpflich davongekommen ...

  • sorry, vielleicht stell ich mich einfach zu dämlich an, aber ich versteh es nicht


    "Die vom Teilausschluss betroffenen Anhänger des 1. FC Nürnberg erhalten gemäß § 12 AGBfE eine anteilige Auszahlung des Dauerkarten-Preises. Die Rückgabe für beide Partien ist ab Donnerstag, 04.09.14, ausschließlich vor dem jeweiligen Spiel und nur im Service-Center, möglich. Die Rückgabe ist aus organisatorischen Gründen nicht an einem Spieltag (Fortuna Düsseldorf, 1. FC Kaiserslautern, RB Leipzig) möglich."


    Wann ist die Rückgabe möglich, ausschließlich vor dem jeweiligen Spiel aber aus organisatorischen Gründen nicht an einem Spieltag? :question_mark:
    Ich fürchte ich hab grad einen Knoten im Hirn.

  • Jo passt doch, zeigt halt wie sinnlos die Bestrafung eig ist :lol:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die Strafen sind richtig. Endlich treffen sie mal nicht den Verein mit irgendwelchen Geldstrafen, sondern die Chaoten, die es nicht lassen können ihre Pyrotechnik abzubrennen, wohl wissend, dass sie damit nur dem Verein schaden. Für mich sind das keine Fans, sondern schlicht und einfach unverbesserliche Chaoten, die lieber daheim bleiben sollten und nicht immer unabhängig von jedem Spielverlauf in der Kurve ihre eintönigen Gesänge zelebrieren sollten.
    Ich finde die Strafe als einzig gerechte seitens des DFB oder der DFL.

  • Zitat von remti

    Die Strafen sind richtig. Endlich treffen sie mal nicht den Verein mit irgendwelchen Geldstrafen, sondern die Chaoten, die es nicht lassen können ihre Pyrotechnik abzubrennen, wohl wissend, dass sie damit nur dem Verein schaden. Für mich sind das keine Fans, sondern schlicht und einfach unverbesserliche Chaoten, die lieber daheim bleiben sollten und nicht immer unabhängig von jedem Spielverlauf in der Kurve ihre eintönigen Gesänge zelebrieren sollten.
    Ich finde die Strafe als einzig gerechte seitens des DFB oder der DFL.


    Ich finde die Strafe sinnlos, da es wahrscheinlich keinen juckt. Wir spielen zweite Liga, da gibts mehrere freie Plätze im Stadion :lol:

  • wenn die Chaoten, so würde ich sie jedenfalls bezeichnen, auf die vielen freien Plätze im Stadion verteilt wären, dann würden sie auch nicht mehr zündeln. Sie trauen sich's ja auch nur in der anonymen Masse der Fanblocks. Wenn die Betroffenen nicht irgendwann mal klüger werden und begreifen, dass sie mit ihren Aktionen nur dem Verein schaden, dann kann man ja die Fanblocks auflösen und ihnen keine Sonderrechte mehr einräumen. Wenn sie wirklich Fans sind, dann können sie die Spiele ja durchaus besuchen, aber halt verteilt über das ganze Stadion und der Spuk hätte sicherlich ein Ende. Nur in der Masse sind die nämlich stark, sonst sind sie kleine Würstchen.

  • Uiiii, jetzt gelingt sogar den ersten Kommentarspalten-Amöben von NN-Online & Co. schon die Anmeldung hier im Forum. :hoch: Evolution bei der Arbeit?

  • weiß nicht, ob die NN-Amöbe auf mich bezogen war, aber zur Klarstellung. Bin kein Clubmitglied, habe aber seit Jahren ne Dauerkarte auf Block 3 und bin Clubfan seit dem Abstieg nach der Meisterschaft 1969. Heuer habe ich mich halt einfach entschlossen, das Forum nicht nur passiv zu verfolgen, sondern gelegentlich auch meinen Senf beizusteuern. Nachdem ich mittlerweile ziemlich emotionslos bin, betrachte ich mich selbst als relativ objektiv. Das mach manchem nicht in den Kram passen, aber sei's drum.

  • Finde, dass diese Vollidioten, ja wie soll man sie sonst bezeichnen, letztlich dem Verein s c h a d e n ! Wollen sie das oder checken sie's nicht ?
    Raus damit, vielleicht lernen sie endlich einen gesitteten Umgang ! Man kann diesen Sch. einfach nicht mehr ertragen. :motzen:

  • Zitat von Aurora

    Finde, dass diese Vollidioten, ja wie soll man sie sonst bezeichnen, letztlich dem Verein s c h a d e n ! Wollen sie das oder checken sie's nicht ?
    Raus damit, vielleicht lernen sie endlich einen gesitteten Umgang ! Man kann diesen Sch. einfach nicht mehr ertragen. :motzen:


    volle Zustimmung. Chaoten oder Vollidioten. Man sollte denen mal vom Verein und den echten Fans mal ihre Grenzen aufzeigen.

  • Zitat von remti

    volle Zustimmung. Chaoten oder Vollidioten. Man sollte denen mal vom Verein und den echten Fans mal ihre Grenzen aufzeigen.


    Jaja die echten Fans.... :lol:


    Mich wundert es, das du noch eine dk hast. Ehrlich: Das bisschen zündeln ist Kindergarten im vergleich zu früher. Grad bei den leuten die ja schon seit drölfzig jahren eine dk haben, versteh ich nicht, warum sie sich über das momentane machogehabe so aufregen?! Früher mit Scheuklappen zum Glubb gegangen?

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!