• Sitzt gerade bei sky.
    Schade, dass man ihn nicht nach Nürnberg lotsen konnte, weil man sonst die Inkompetenz der Vereinsführung offenlegen könnte. Wie ein Abnicker wirkt er nicht. Damit passt er natürlich nicht zu unserem Blafader! Hatte hier ja auch eine gute Vita.

  • Ich kannte ihn früher persönlich.
    Kommt im TV sehr cool rüber, ist aber einer der 100% Bodenhaftung hat, schon immer Autorität mitbrachte und ein absoluter Teamplayer und Motivator.


    In Kusen, daheim gegen VW und in Bremen ist allerdings ein brutaler Start....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Ich kannte ihn früher persönlich.
    Kommt im TV sehr cool rüber, ist aber einer der 100% Bodenhaftung hat, schon immer Autorität mitbrachte und ein absoluter Teamplayer und Motivator.


    In Kusen, daheim gegen VW und in Bremen ist allerdings ein brutaler Start....


    Kann ich nur bestätigen! Ein feiner Kerl!!!!

  • Zitat von Fussballlegende80

    Kann ich nur bestätigen! Ein feiner Kerl!!!!


    ich versteh aber nicht warum er das risiko eingeht. steigt er mit der truppe ab hat er komplett sein gesicht verloren und hat es dann sehr schwer wieder auf seinen ursprünglichen posten zurückzukehren.

  • Zitat von Bass_

    ich versteh aber nicht warum er das risiko eingeht. steigt er mit der truppe ab hat er komplett sein gesicht verloren und hat es dann sehr schwer wieder auf seinen ursprünglichen posten zurückzukehren.


    Nein, Bass.....er hat es überhaupt nicht schwer auf seinen Posten zurückzukehren, zumal er auch diesen jetzt ( mit Beiersdorfer Hilfe ) bearbeitet.
    Jeder in Hamburg versteht den Mut, den dieser Mann zeigt.
    Er hätte es sich einfacher machen können, zumal er der erste Trainer sein könnte, der mit dem HSV absteigt.
    Der Vorwurf wird hier in Hamburg eher der satten, überbezahlten Mannschaft und den Vorgängern Knäbels gemacht.
    Diese haben in erster Linie diesen teuren Kader zusammengestellt.
    Knäbel und Beiersdorfer kamen erst sehr spät zum HSV.

  • http://www.kicker.de/news/fuss…en-und-stillzuhalten.html


    Zitat


    Labbadia und Beiersdorfer stärken ihm den Rücken


    Knäbel: "Es ist schwer, nur einzustecken und stillzuhalten"


    Für Peter Knäbel war es ein turbulenter Sommer, wegen der "Rucksack-Affäre" hat er viel Häme einstecken müssen. Nun meldet sich Hamburgs Direktor Profifußball erstmals öffentlich zu Wort und gewährt Einblicke in sein Inneres. "Es geht definitiv Lebensqualität und Freiheitsraum verloren", sagte der 48-Jährige im Interview mit dem kicker (Montagausgabe). "Es war eine Transferperiode unter erschwerten Bedingungen. Die besagte Debatte hat zusätzlich Kraft gekostet, das war natürlich anstrengend und keine einfache Situation für mich."

  • Zitat

    Aus für Knäbel - Beiersdorfer macht jetzt alles


    Das Aus kam mit einem Paukenschlag. Ab Montagnachmittag hatten sich Dietmar Beiersdorfer und Peter Knäbel zum Gipfel zurückgezogen, am Abend gab es dann das schnelle Ende für den Sportchef. Der Klubboss übernimmt ab sofort auch den sportlichen Bereich und entbindet Knäbel von seinem bis 30. Juni 2017 gültigen Vertrag. Die Begründung: "Wir hatten unterschiedliche Auffassungen von der zukünftigen Ausrichtung des sportlichen Bereichs."


    Für Knäbel ein Schlag, den er so nicht erwartet hatte. Bereits vorigen Dienstag hatte der 49-Jährige sich nach kicker-Informationen mit Beiersdorfer zum Gespräch über seine Zukunft getroffen und hatte kein klares Bekenntnis erhalten - dennoch soll er mit dem Gefühl aus dem Treffen gegangen sein, dass er zumindest die anstehende Transferperiode zur Bewährung erhält. Das sofortige Aus trifft ihn überraschend. Völlig überraschend ist auch die Maßnahme des Bosses, den sportlichen Bereich selbst zu übernehmen. Denn: Den teuersten Kader der Vereinsgeschichte 2014/15 hatte er zusammengestellt und wäre beinahe abgestiegen. In diesem Sommer hatte Knäbel zumindest eine durchschnittliche Bilanz vorzuweisen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…er-macht-jetzt-alles.html

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Da ham sie doch ihren Schuldigen, der Knäbel wars!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Auch wenn er in Hamburg an Reputation eingebüßt hat würde ich ihn gerne in Nürnberg sehen. Natürlich absolut illusorisch.... Einen weiteren teuren Posten können wir uns nicht leisten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wofür denn? Als Stadionbesucher? Ich bin froh, dass unter der neuen Führung die Strukturen auf das Nötige reduziert werden. Was hat Knäbel denn für Fähigkeiten, die bei ausreichend Geld eine neue Position rechtfertigen würden?

  • Ja. Genau als Stadionbesucher.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Knäbel ist ein guter Mann.
    Er hat in der Schweiz die Jugendarbeit und Sichtung auf ein ganz anderes Niveau gehoben und viele heutige Nationalspieler wurden von ihm entdeckt und gefördert.


    Auch beim HSV hat er nicht schlecht gearbeitet und auch gute Transfers gemacht.
    Bessere als z.B. Beiersdorfer machte, bevor er Knäbel holte.


    Diese Entlassung wird in Hamburg überhaupt nicht verstanden und offensichtlich muß er als Bauernopfer für die erneut missratene Saison herhalten.


    Die ganze Sache lief mies ab, nachdem ihm der Vorstand noch vor Tagen die Treue
    versicherte und schon mit Heldt verhandelte.


    Dieser HSV kommt nie zur Ruhe und langsam wünsche ich ihm alles Schlechte.


    Das es für Knäbel keine Position beim Club gibt, ist vollkommen klar.
    Trotzdem bleibt er ein guter Mann, der vieles ( auch nicht verschuldete ) in Hamburg auf sich nahm und nach draussen den Mund hielt.

  • Ich bestreite keineswegs, dass Knäbel ein guter Mann ist, dafür weiß ich über ihn zu wenig. Nur habe ich den Vergleich zwischen der Führung bis zum letzten Jahr und der neuen, deutlich veränderten und entschlackten Führung und habe deswegen ernsthaft nach seinen gewinnbringenden Qualifikationen, die eine weitere Position rechtfertigen würden, gefragt. Die Frage wurde nicht beantwortet und wenn es nur die Jugendarbeit ist; da haben wir ja auch schon jemanden Neues...


    Das mit der missratenen Saison sehe ich wie der Zockerkönig.

  • Wir haben eine "entschlackte Führung"? :gruebel:


    Was wurde denn "entschlackt"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!