Dr. Ulrich Maly (Aufsichtsrat)

  • Dass ein Vertreter der Stadt Nürnberg im Aufsichtsrat sitzt, ist doch nicht verwunderlich.


    Und dass er für den Club nix tun kann auch nicht, denn die Stadt Nürnberg ist genauso klamm wie der FCN.


    Man kann sich aber auf höchster politischer Ebene darüber austauschen, wie tief beide inzwischen gesunken sind.


    Und das ist doch auch was.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Naja Dr. Maly war/ist der Leichtathletik sehr verbunden. Daher benötigt man ja unbedingt eine Aschenbahn im Stadion und blockiert dann auch mal gerne die Umbaupläne/-gedanken.

  • Naja Dr. Maly war/ist der Leichtathletik sehr verbunden. Daher benötigt man ja unbedingt eine Aschenbahn im Stadion und blockiert dann auch mal gerne die Umbaupläne/-gedanken.

    Wir fangen jetzt aber nicht von neuem die Diskussion an warum ein seit Jahren chronisch klammer Verein kein eigenes Stadion nach seinen Wünschen hat?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und wir fangen jetzt bitte auch nicht die Diskussion mehr an, warum eine seit Jahren chronisch klamme Stadt dem Club aus Steuermitteln kein Stadion hinstellen kann. Danke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Und wir fangen jetzt bitte auch nicht die Diskussion mehr an, warum eine seit Jahren chronisch klamme Stadt dem Club aus Steuermitteln kein Stadion hinstellen kann. Danke.

    Wenn ich mir anschaue, was die Stadt an Geld für völlig sinnfreie Projekte verbrennt, dann kann das mit klamme Stadt nicht stimmen.

    *Das bedeutet aber nicht, dass ich ein neues Stadion aus Steuergelder befürworte und fordere


    Hätte es damals zur WM 2006 bei der Stadionfrage nicht so dämliche Verantwortliche gegeben, dann hätte man jegliche Diskussion über ein neues Stadion frühestens ab 2040 geführt....

  • Und wir fangen jetzt bitte auch nicht die Diskussion mehr an, warum eine seit Jahren chronisch klamme Stadt dem Club aus Steuermitteln kein Stadion hinstellen kann. Danke.

    Wenn ich mir anschaue, was die Stadt an Geld für völlig sinnfreie Projekte verbrennt, dann kann das mit klamme Stadt nicht stimmen.

    *Das bedeutet aber nicht, dass ich ein neues Stadion aus Steuergelder befürworte und fordere


    Hätte es damals zur WM 2006 bei der Stadionfrage nicht so dämliche Verantwortliche gegeben, dann hätte man jegliche Diskussion über ein neues Stadion frühestens ab 2040 geführt....

    Der Stadtrat hätte sich auch wie im Vorfeld zur WM 1974 verhalten können...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Überrascht mich schon etwas, dass er sich lt. NN knapp anderthalb Jahre als Alt-OB wieder bewirbt. Mal sehen, ob es wieder ein Selbstläufer wird.

  • Überrascht mich schon etwas, dass er sich lt. NN knapp anderthalb Jahre als Alt-OB wieder bewirbt. Mal sehen, ob es wieder ein Selbstläufer wird.

    Die SPD ist doch im Aufwind, vielleicht hilft ihm das!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Seitdem er nicht mehr OB von Nürnberg ist, hat er meiner Meinung nach nichts mehr im AR verloren. Das war sein einziger (und vielleicht auch vollkommen nachvollziehbare) Mehrwert für den FCN.

  • Seitdem er nicht mehr OB von Nürnberg ist, hat er meiner Meinung nach nichts mehr im AR verloren. Das war sein einziger (und vielleicht auch vollkommen nachvollziehbare) Mehrwert für den FCN.

    Jedes Mitglied kann sich bewerben. Hast du ja auch getan.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jedes Mitglied kann sich bewerben. Hast du ja auch getan.

    Natürlich kann er das. Habe ich ja auch nicht in Abrede gestellt. Ich habe auch nichts gegen ihn persönlich, im Gegenteil, er ist ein sehr sympatischer Mensch. Alles was ich gesagt habe ist, dass er gewählt wurde, weil er OB war (das kann man wohl kaum bezweifeln) und dies nun nicht mehr ist. Somit fällt dieser Grund weg.

  • Wäre wohl völlig abwegig, daß das Stadionprojekt zusammen mit externen Partnern zustandekommt und die sich im AR der Betriebsgesellschaft u.a. einen Vertreter des Vereins wünschen, der sowohl die Stadt als Eigentümerin kennt, den Hauptmieter, die lokalen Verhältnisse usw. Ich glaube in seiner Zeit als Kämmerer entstand übrigens die Arena.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Altmeister defintiv ein guter Ansatz, allerdings wäre da nicht der amtierende OB sinnvoller? Zudem muss man auch ganz neutral eingestehen, dass (zumindest aus externer Sicht) Herr Maly seit 2007 in diesem Gremium sitzt und sich der Mehrwert des OB im Gremium nie eindeutig sichtbar gezeigt hat. Im Gegenteil, es gab ein sehr peinliches Debakel mit dem Hotel für den Juniorenbereich. Daher halte ich es für sehr fraglich, ob Politiker im Allgemeinen wirklich gut für den AR des FCNs sind. Nur um ein eventuelles, mögliches Stadionprojekt voranzutreiben, ist zum einen sehr vage und zum anderen fragwürdig, ob das wirklich einen Mehrwert darstellt. Sollte es dazu kommen reden in erster Linie Unternehmen mit dem FCN und stellen dann gemeinsam ihre Pläne der Stadt vor. Ich glaube kaum, dass es dafür einen offiziellen Vermittler benötigt. Das Argument mit der Arena verstehe ich nicht, kannst du mir das genauer erläutern?

  • Ich glaube schon das es sinnvoll ist den obersten Vertreter der Stadt im AR zu haben. Ein guter und enger Kontakt zur Stadt ist gewiss kein Nachteil.

    Natürlich ist hierbei die Person und ihr Engagement nicht unwichtig.

    Inwiefern da Maly dem Club eine Hilfe war kann ich nicht beurteilen, dafür müsste man hinter die Kulissen blicken können.

    Wirklich ein gutes Gefühl hatte ich bei ihm nicht. Ein Jung in Fürth strahlt mir da z.B. mehr Engagement aus, ohne dass ich jetzt wüsste ob der in deren AR sitzt.

    Ich hoffe jetzt einfach das da von König mehr kommt, und in dem Fall ist mir die Parteizugehörigkeit und ein Sitz im AR egal, die Hauptsache er setzt sich für den Verein ein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Altmeister defintiv ein guter Ansatz, allerdings wäre da nicht der amtierende OB sinnvoller? Zudem muss man auch ganz neutral eingestehen, dass (zumindest aus externer Sicht) Herr Maly seit 2007 in diesem Gremium sitzt und sich der Mehrwert des OB im Gremium nie eindeutig sichtbar gezeigt hat. Im Gegenteil, es gab ein sehr peinliches Debakel mit dem Hotel für den Juniorenbereich. Daher halte ich es für sehr fraglich, ob Politiker im Allgemeinen wirklich gut für den AR des FCNs sind. Nur um ein eventuelles, mögliches Stadionprojekt voranzutreiben, ist zum einen sehr vage und zum anderen fragwürdig, ob das wirklich einen Mehrwert darstellt. Sollte es dazu kommen reden in erster Linie Unternehmen mit dem FCN und stellen dann gemeinsam ihre Pläne der Stadt vor. Ich glaube kaum, dass es dafür einen offiziellen Vermittler benötigt. Das Argument mit der Arena verstehe ich nicht, kannst du mir das genauer erläutern?

    Da können Pläne noch und nöcher gemacht werden, ohne die Stadt als Eigentümerin geht gar nix. Übrigens ist der Eigenbetrieb Frankenstadion wie die Bäder fest in SPD-Hand.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!