Klaus Schramm (Ex-Aufsichtsrat)

  • Bezeichnend für den Abstiegs-Aufsichtsrat: Auf der JHV 2013 wurde ein Dringlichkeitsantrag wg. der Gross-Sache (auch dank Fürsprache Koch) abgewendet. Und Schramm wurde mit den wenigsten Stimmen wieder in den AR gewählt.


    Trotzdem wurde er aus der Mitte des AR erneut zum Vorsitzenden gekürt. Eigentlich hätte man meinen sollen, dass er nach der Schlappe erstmal ins 2. Glied rückt. Aber weit gefehlt bei diesem Verein und AR.

  • Zitat von Haribo

    Bezeichnend für den Abstiegs-Aufsichtsrat: Auf der JHV 2013 wurde ein Dringlichkeitsantrag wg. der Gross-Sache (auch dank Fürsprache Koch) abgewendet. Und Schramm wurde mit den wenigsten Stimmen wieder in den AR gewählt.


    Trotzdem wurde er aus der Mitte des AR erneut zum Vorsitzenden gekürt. Eigentlich hätte man meinen sollen, dass er nach der Schlappe erstmal ins 2. Glied rückt. Aber weit gefehlt bei diesem Verein und AR.


    Wir ham ja Jetzt Zeck :lol::schaem:

  • Traditionsfundamentalist Bader sollte Klaus Schramm als CO-Trainer für die Traditionsmannschaft vorschlagen, vielleicht fühlt er sich geschmeichelt.

  • Dannge, zunächst amol, an Herrn Schramm *schmatz*. Ehrenmitgliedschaft wär angemessen. Als AR-Vorsitzender heillos überfordert.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • http://www.nordbayern.de/nuern…-des-ausgleichs-1.3938965


    Zitat

    Als Fehler erachtet er die vor wenigen Jahren erfolgte Satzungsänderung. Ein Präsident habe ganz andere Möglichkeiten als ein Aufsichtsratsvorsitzender, behauptet er: "Dieser kann einmal mit der Faust auf den Tisch hauen, wenn ihm etwas nicht passt." So, wie dies Roth eben mehrfach getan hat. Dass er in seiner zehnjährigen Amtszeit Fehler begangen hat, verkennt Schramm nicht ("Menschen machen Fehler"), er geht aber nicht ins Detail.


    :wtf!::sherlock:


    Zitat

    Sein Problem lag offensichtlich im Naturell: Er hält partout nichts davon, harte Entscheidungen zu fällen, sieht sich selbst als Mann des Ausgleichs. Auch wenn er dabei in seinen Kollegen Hanns-Thomas Schamel und Günther Koch auf erbitterte Gegner gestoßen ist.


    Dangge Herr BaderHerr Schramm Herr Schamel & Herr Koch :exclamation_mark:

  • Zitat von hoeschler

    Er darf nie auf den Tisch hauen und wenn will er nicht?


    Dies wäre ja vereinsinventarbeschädigendes Verhalten.

  • Zitat von Argo

    Immerhin hat Schramm erkannt worin unser Hauptproblem liegt. Die damalige Satzungsänderung bricht uns momentan echt das Genick.


    Ähja, aber das liegt nicht am fehlenden Präsidenten, oder?

  • Zitat von Argo

    Immerhin hat Schramm erkannt worin unser Hauptproblem liegt. Die damalige Satzungsänderung bricht uns momentan echt das Genick.


    Zur damaligen Zeit war unser Hauptproblem die damalige Satzung mit dem einen starken Mann ... ich lache mir einen Ast wenn man DAS jetzt alles locker vom Tisch wischt. Grandios wirklich.


    Nein - es liegt natürlich NIE an den handelnden Personen sondern am ominösen "man" oder in dem Fall -> Satzung :mwah:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Zur damaligen Zeit war unser Hauptproblem die damalige Satzung mit dem einen starken Mann ... ich lache mir einen Ast wenn man DAS jetzt alles locker vom Tisch wischt. Grandios wirklich.


    Nein - es liegt natürlich NIE an den handelnden Personen sondern am ominösen "man" oder in dem Fall -> Satzung :mwah:


    Die Satzung ist halt mal an gar nix schuld. Genauso sind diese Fantasierereien von Investoren und KGaAs absolute Luftschlösser. Solange wir nicht mal das volle Potenzial des e.V. abrufen, brauchen wir über "Höheres" gar nicht erst nachdenken. Ich verschließe mich nicht komplett gegen Veränderungen in der Vereinsstruktur, nur sind die Vorschläge, die momentan kursieren, meiner Ansicht nach ungeeignet.

  • Zitat von dsv

    Ähja, aber das liegt nicht am fehlenden Präsidenten, oder?


    Nein es liegt nicht am fehlenden Präsidenten, es liegt daran, dass in unserer Struktur das ehrenamtliche AR-Gremium nicht in der Lage ist die beiden hauptamtlichen Vorstände zu führen.

  • Zitat von kop

    Zur damaligen Zeit war unser Hauptproblem die damalige Satzung mit dem einen starken Mann ... ich lache mir einen Ast wenn man DAS jetzt alles locker vom Tisch wischt. Grandios wirklich.


    Nein - es liegt natürlich NIE an den handelnden Personen sondern am ominösen "man" oder in dem Fall -> Satzung :mwah:


    und haben wir unser Problem gelöst? Wir sind vom einem Extrem ins andere gefallen. Jetzt haben wir zwei hauptamtliche Sonnenkönige, die tun und lassen was sie wollen. Ich möchte keine starken Präsidenten zurück, ich möchte eine Struktur, in der es möglich ist zwei hauptamtliche Vorstände auszutauschen, die offensichtlich keinen guten Job machen. Können wir aktuell Bader/Woy austauschen? Sieht irgendwie nicht so aus. Der ehrenamtlich Aufsichtsrat ist nicht in der Lage seine Aufgabe zu erfüllen, wie auch. Die jetzige Struktur ist verfehlt.

  • Zitat von Maddin

    Die Satzung ist halt mal an gar nix schuld. Genauso sind diese Fantasierereien von Investoren und KGaAs absolute Luftschlösser. Solange wir nicht mal das volle Potenzial des e.V. abrufen, brauchen wir über "Höheres" gar nicht erst nachdenken. Ich verschließe mich nicht komplett gegen Veränderungen in der Vereinsstruktur, nur sind die Vorschläge, die momentan kursieren, meiner Ansicht nach ungeeignet.


    Stimme ich komplett zu :hoch:


    Solange man nicht mal einigermaßen "den eV" voran bringt ist die Arbeitskraft in anderen Bereich völlig fehl - ich finde es halt nur "lustig" das damals alles geredet hat wie schlecht ein starker Mann ist und wie duffte die neue Art ist nur um jetzt das Gegenteil zu reden und ein "damals war aber ja nicht alles schlecht" :grinning_face:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Stimme ich komplett zu :hoch:


    Solange man nicht mal einigermaßen "den eV" voran bringt ist die Arbeitskraft in anderen Bereich völlig fehl - ich finde es halt nur "lustig" das damals alles geredet hat wie schlecht ein starker Mann ist und wie duffte die neue Art ist nur um jetzt das Gegenteil zu reden und ein "damals war aber ja nicht alles schlecht" :grinning_face:


    :winke: es geht nicht um früher, es geht um das hier und jetzt und wir haben uns nicht verbessert. Unsere jetzige Vereinsstruktur hat das aktuelle Dilemma ermöglicht . Ihr könnt natürlich der Meinung sein, die handelnden Personen sind schuld, dann liegt es nicht an der Satzung, ich bin der Meinung das Konstrukt ehrenamtlicher AR überwacht und führt hauptamtliche Vorstände funktioniert nicht.

  • woher soll denn bei uns die Kohle kommen die zu bezahlen? Und was ist ein angemessenes Gehalt für einen AR beim Glubb deiner Meinung nach?


    2 ernstgemeinte Fragen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Maddin

    Die Satzung ist halt mal an gar nix schuld. Genauso sind diese Fantasierereien von Investoren und KGaAs absolute Luftschlösser. Solange wir nicht mal das volle Potenzial des e.V. abrufen, brauchen wir über "Höheres" gar nicht erst nachdenken. Ich verschließe mich nicht komplett gegen Veränderungen in der Vereinsstruktur, nur sind die Vorschläge, die momentan kursieren, meiner Ansicht nach ungeeignet.


    Wir sind in der jetzigen Situation genau am Ende des e.V. angelangt.


    Es geht, wie immer bei mir, um das Stichwort 'Handlungsfähigkeit' und ich kann dir das gegen die Dosen auch entsprechend erläutern. Falls Bedarf besteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!