Vorschläge Vorstand Sport

  • eine der wichtigsten Entscheidungen der letzten Jahre
    wenn das wieder schief geht, dann können wir endgültig einpacken

  • Calmund wäre der Richtige - würde Signale nach innen und aussen geben!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • lt.bild:grethlein wir suchen jemand mit sportlichen wie wirtschaftlichen kompetenzen,der möglichst diese position im profifussball schon einmal ausgefüllt hat.

  • Gut, dann Calmund. Im Ausfüllen ist der saugut.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von 1968er

    lt.bild:grethlein wir suchen jemand mit sportlichen wie wirtschaftlichen kompetenzen,der möglichst diese position im profifussball schon einmal ausgefüllt hat.


    Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich halte Oliver Kreuzer für eine denkbare Lösung. Er hat in Basel mit vergleichsweise bescheidenen Mitteln eine CL-taugliche Mannschaft geformt, und auch beim KSC unter finanziel engen Bedingungen viel bewegt. Beim HSV hatte er mMn keine Chance, da er zum einen den Mist von Arnesen ausbaden musste, und zum anderen im Prinzip von Anfang an von Kühne zum Abschuss freigegeben war.
    Ich meine, einen, der sich in der BuLi bewiesen hat, und noch nirgends gescheitert ist, werden wir nich bekommen.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • So ein Manager hat ja seine Kontakte die für ihn das A und O sind und er diese auch hütet wie ein Geheimnis.
    Da kommt ja ein ganzer Rattenschwanz nach und die Strukturen müssen auch erst aufgebaut werden.


    Ich kann da jetzt auch keine Namen nennen, doch sollte es für mich einer sein der sich eher mit Fußball auskennt als mit BWL und Gelaber.
    Dafür kann es dann ein 3. Vorstand sein für das Organisatorische, wie es bei den Bundesligavereinen standard ist und übrigens von unserer Führungsriege bei der letzten JHV geschickt umgangen wurde (Die Post war Schuld, Satzungspunkt 9.2 um 02:30 in der Nacht, wer erinnert sich?)

  • Wenn der Kreuzer kommt -stehe dem relativ neutral gegenüber- sollte man schon mal ein paar Schoppen Badischen Wein bereit stellen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Platzwart02

    So ein Manager hat ja seine Kontakte die für ihn das A und O sind und er diese auch hütet wie ein Geheimnis.
    Da kommt ja ein ganzer Rattenschwanz nach und die Strukturen müssen auch erst aufgebaut werden.


    Ich kann da jetzt auch keine Namen nennen, doch sollte es für mich einer sein der sich eher mit Fußball auskennt als mit BWL und Gelaber.
    Dafür kann es dann ein 3. Vorstand sein für das Organisatorische, wie es bei den Bundesligavereinen standard ist und übrigens von unserer Führungsriege bei der letzten JHV geschickt umgangen wurde (Die Post war Schuld, Satzungspunkt 9.2 um 02:30 in der Nacht, wer erinnert sich?)


    Ich hätte nichts dagengen wenn einer kommt, der sich sowohl mit Fußball UND BWL auskennt und dann auch noch das Labern beherrscht. Wär a Draum. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Was ist mit Frank Baumann?


    Er ist ja direkt nach seiner aktiven Laufbahn bei Klaus Allofs in die Lehre geganen und hat sich bei Werder bis zum Direktor Profi-Fußball hochgearbeitet, dann
    aber aus mir nicht ganz ersichtlichen Gründen eine Auszeit genommen. Ist zu seiner aktuellen Situation/Plänen etwas bekannt?


    Die formulierten Kriterien (jung, schon einmal im Bereich gearbeitet) würde er erfüllen, zudem hat er ja auch eine Club-Vergangenheit.

  • Was sagt eigentlich unser ChefScout dazu ? Bekommt der auf Nachfrage vielleicht sogar einen Katalog mit freien Sportvorständen von seinen Partnern ?

  • Zitat von Giodagge

    Was ist mit Frank Baumann?


    Er ist ja direkt nach seiner aktiven Laufbahn bei Klaus Allofs in die Lehre geganen und hat sich bei Werder bis zum Direktor Profi-Fußball hochgearbeitet, dann
    aber aus mir nicht ganz ersichtlichen Gründen eine Auszeit genommen. Ist zu seiner aktuellen Situation/Plänen etwas bekannt?


    Die formulierten Kriterien (jung, schon einmal im Bereich gearbeitet) würde er erfüllen, zudem hat er ja auch eine Club-Vergangenheit.


    Frank Baumann war die zuletzt bei zwei Bremer-Spielen auch bei der U19 vorher und hat sich da immer mit Rainer Zietsch und Dieter Nüssing unterhalten. Kontakt ist auf jeden Fall da.

  • Es werden jetzt ein paar Namen durch die Presse geistern. Keiner wirds machen wollen weil die Zahlen so erschreckend und schockierend sind. Und am Ende steht die interne Lösung mit Wolf, weil er ja den Verein am besten kennt und man ja nicht zu dem neuen Finanzvorstand gleich noch einen Neuen dazusetzen kann.

  • Zitat von pfobeman

    Es werden jetzt ein paar Namen durch die Presse geistern. Keiner wirds machen wollen weil die Zahlen so erschreckend und schockierend sind. Und am Ende steht die interne Lösung mit Wolf, weil er ja den Verein am besten kennt und man ja nicht zu dem neuen Finanzvorstand gleich noch einen Neuen dazusetzen kann.


    Ich trau denen beim Glubb ja vieles zu, aber das dann doch wieder nicht.

  • Zitat von pfobeman

    Es werden jetzt ein paar Namen durch die Presse geistern. Keiner wirds machen wollen weil die Zahlen so erschreckend und schockierend sind. Und am Ende steht die interne Lösung mit Wolf, weil er ja den Verein am besten kennt und man ja nicht zu dem neuen Finanzvorstand gleich noch einen Neuen dazusetzen kann.


    Joar, genau das gleiche hat man in Richtung "neuer Woy" gesagt und dann hat man Meeske geholt.


    Weiß auch immer nicht woher die (eigene) Panik kommt das wir der einzige Verein sind der "schockierend" da steht und vor allem gibt es so wenige Jobs im Profi-Fußball, noch viel weniger bei einem Namhaften Verein und gleich kaum welche in dem du richtig gestallten kannst (könntest).


    Mag ja sein das die Mehrheitsmeinung unter den Fans besteht das der Verein dreck, scheisse und ekelig ist und keine Chance auf Besserung beseht - für Personen die in dem Bereich aber Geld verdienen / etwas gestallten wollen etc sieht das halt anders aus. Und es laufen nicht nur Leute rum die "sich die taschen voll" machen wollen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Sehe ich ähnlich wie kop. Grethlein ist ja HR-Manager gewesen. Somit sollte man ihm ruhig einmal zutrauen, dass er weiß, wie Personal rekrutiert wird.

  • oliver kreuzer...bestimmt nicht die schlechteste option. nur würde er kaum in`s glubb-gehaltsschema passen.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!