Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zitat von rheinfire


    Dein Herr Grethlein leitet nach eigenen Angaben ein kleines Start-up-Unternehmen und ist Aufsichtsrat einer kleinen AG. Bislang war er nicht im AR vertreten. Koch und Schmitt sind per se durch ihre jahrelange Tätigkeit im AR bekannt.Wenn du dir jetzt die anderen neuen Mitglieder im AR ansiehst, dann hast du den Zeck, den kennt jeder von Radio Gong her, Der Gömmel ist Prof an der Uni, der Stefan Müller ist nicht nur in Schwabach bekannt wie ein bunter Hund (hat entsprechend auch viele Stimmen bekommen), was also ist falsch an der Aussage, dass der Grethlein der am wenigsten profilierte AR ist?
    Aber Hauptsache man hat wieder mal rumgeprollt.


    Grethlein war immerhin Personalchef beim Uniklinikum Jena und war da immerhin für fast 5000 Mitarbeiter administrativ verantwortlich

  • Zitat von Exilfrange

    gömmel war Prof bis 2010 :winking_face: deswegen auch nur noch hc jetzt. FH Tätigkeit hat er jetzt auch runtergefahren um Zeit fürs Ehrenamt zu haben.


    Ob sich unser Vorstand darüber freut :sherlock: Gömmel go Gömmel go :onfire:

  • Dem Vorstand sind sicher die Zecks, Müllers, Schramms und Schneiders dieser Welt lieber als aktive Fast-Ruheständler wie Gömmel und Koch.

  • Zitat von Exilfrange

    erigiert?


    nur zur Info Exilfranke.
    Goemmel IST emeritierter Professor (also im Ruhestand) und somit Professor emeritus (man ist Professor ein Leben lang)
    das h.c bezieht sich auf seinen zweiten Doktortitel der eben hunoris causa, also eine verliehene Ehrendoktorwuerde darstellt
    P.S. Ach ja noch was, die Emeritierung, also die Entpflichtung eines Professors gibt es nach neuem Recht nicht mehr. D.h. juengere Professoren werden nicht mehr emeritiert und gehen tatsaechlich in Ruhestand, duerfen aber nach dem Hochschulgesetz her auch weiterhin ihren Titel tragen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • Zitat von Haribo

    Dem Vorstand sind sicher die Zecks, Müllers, Schramms und Schneiders dieser Welt lieber als aktive Fast-Ruheständler wie Gömmel und Koch.



    Gömmel schätze ich nicht so ein wie Schramm, der schon beim erzählen einschläft. Das er keine gute Rede gehalten hat, bzw. sagen wir sie hätte besser sein können, geschenkt. So intelligent schätze ich den Herrn Professor ein das er Schwachstellen entdeckt und diese ausfindig macht. Und bei ihm glaube ich auch nicht das er unbedingt "pro Bader" ist sondern im Wohle des Vereins handelt. In spätestens 2 Jahren wissen wir mehr.


    Und zu Grethlein, hmm, hab ich noch keine persönliche Meinung. Mir wäre ein Raschke lieber gewesen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von hacklberry


    Grethlein war immerhin Personalchef beim Uniklinikum Jena und war da immerhin für fast 5000 Mitarbeiter administrativ verantwortlich


    Ja, wenn er dort was gelernt haben dürfte, dann wie Götter (Chefärzte) ticken und wie schwer es ist, bei denen z.B. in Sachen Personalführung oder -auswahl die Interessen derer Arbeitgeber (Uniklinik) zu vertreten.
    Ja im Bildinterview macht er einen vernünftigen Eindruck und ich hoffe, daß er und seine Kollegen sich bei der Entscheidungsfindung und Beurteilung der Situation sich nicht darauf beschränken, sich das von Martin Bader erklären zu lassen, sondern auch die übrigen Betroffenen dazu Stellung nehmen lassen.

  • Wie viel Arbeit und Anstrengung kostet es eigentlich bei allem, was im und um den Verein passiert, etwas schlechtes zu suchen, dass man dann im Forum auf polemische Art und Weise schlecht reden kann?


    Ich habe jetzt das Interview auf nordbayern.de und auch auf bild.de gelesen und muss sagen, dass mir seine Aussagen sehr gut gefallen. Vor allem, dass er scheinbar sehr viel Wert auf die Außendarstellung von AR und Verein legt, ist mir wichtig.
    Er sagt auch deutlich, dass er und der restliche AR kein "Abnicker-Gremium" ist.
    Von Bader vorgeschlagen, kann er auch nicht sein, da er ihn bis Montag gar nicht persönlich kannte.


    Was wollt ihr also mehr?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • sillygolfer falls du mit Schlechtreden mich meinst, hast du mich vollkommen falsch verstanden. Ich hab nur eine Hoffnung geäußert. Und die Zeit wird zeigen, ob er die erfüllt. Ich denke, aufgrund seiner beruflichen Vorerfahrung und auch aufgrund seiner Fähigkeit Seminare zu führen, bringt er die nötigen Voraussetzungen dafür mit, daß es besser läuft unter seiner Führung als unter Schramm.

  • Zitat von emilou

    sillygolfer falls du mit Schlechtreden mich meinst, hast du mich vollkommen falsch verstanden. Ich hab nur eine Hoffnung geäußert. Und die Zeit wird zeigen, ob er die erfüllt. Ich denke, aufgrund seiner beruflichen Vorerfahrung und auch aufgrund seiner Fähigkeit Seminare zu führen, bringt er die nötigen Voraussetzungen dafür mit, daß es besser läuft unter seiner Führung als unter Schramm.


    Nein, ich meinte diese allgemeine polemische Scheiße, die seit Wochen in fast jedem Thread durch's Forum geistert.
    Beispiel: Der neu gewählte AR hat sich EINMAL getroffen, wird aber schon seit Ende der JHV schlecht geredet und einzelnen ARs Baderhörigkeit, keine Zeit (bei Zeck mag dies stimmen), usw. unterstellt.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Nein, ich meinte diese allgemeine polemische Scheiße, die seit Wochen in fast jedem Thread durch's Forum geistert.
    Beispiel: Der neu gewählte AR hat sich EINMAL getroffen, wird aber schon seit Ende der JHV schlecht geredet und einzelnen ARs Baderhörigkeit, keine Zeit (bei Zeck mag dies stimmen), usw. unterstellt.


    Der neue Aufsichtsrat hat sich einmal getroffen, ja. Da ist aber auch noch ein Schmitt drin, der sich bislang wahrlich nicht als einer gezeigt hat, der Bader besonders kritisch gegenüber steht. Und der ist Stellvertreter. Verbindungen Bader-Müller sind offensichtlich. Seine Äußerungen vor der Wahl zu ihm und Woy klangen alles andere als kritisch. Und Zeck´s Interview nach der Wahl ohne Worte. Ich weiß nicht, weshalb man da kein Recht haben darf, skeptisch zu sein.
    Hoffnung machen mir im Moment Gömmel und Grethlein. Wie es kommt, wird man sehen.
    Sportlich wird im Moment sowieso alles von Ismael und den Spielern abhängen, inwieweit die sich stabilisieren können.
    Die Frage ist, ob es dem neuen Aufsichtsrat gelingt auf der wirtschaftlichen Ebene neue Impulse zu geben. Unser Verein braucht dringend Geld. Und zwar bald. Wahrscheinlich auch um sich Verstärkungen in der Winterpause überhaupt leisten zu können. D.h. hier wird wichtig sein, inwieweit Gömmel mit seinen Ideen Gehör findet. Und inwieweit man da potentielle Sponsoren überzeugen kann.

  • NZ-Interview


    http://www.nordbayern.de/nuern…mal-laut-werden-1.3933554



    Zitat

    Ohne es zu wissen, kann ich mir natürlich vorstellen, dass der Verein ein Signal gegeben hat, wer aus Sicht des Vorstands wählbar wäre, und dass ich da dazugehöre. Ich selbst zähle mich aber weder zur Pro- noch zur Anti-Bader-Fraktion.


    Zitat

    Aber wenn Herr Schamel fordert, Ralf Woy muss weg, wofür es meiner Meinung nach überhaupt keinen Grund gab, und Martin Bader muss weg, ohne eine Alternative zu benennen, dann ist das fahrlässig.

  • Zitat von emilou


    Der neue Aufsichtsrat hat sich einmal getroffen, ja. Da ist aber auch noch ein Schmitt drin, der sich bislang wahrlich nicht als einer gezeigt hat, der Bader besonders kritisch gegenüber steht. Und der ist Stellvertreter. Verbindungen Bader-Müller sind offensichtlich. Seine Äußerungen vor der Wahl zu ihm und Woy klangen alles andere als kritisch. Und Zeck´s Interview nach der Wahl ohne Worte. Ich weiß nicht, weshalb man da kein Recht haben darf, skeptisch zu sein.
    Hoffnung machen mir im Moment Gömmel und Grethlein. Wie es kommt, wird man sehen.
    Sportlich wird im Moment sowieso alles von Ismael und den Spielern abhängen, inwieweit die sich stabilisieren können.
    Die Frage ist, ob es dem neuen Aufsichtsrat gelingt auf der wirtschaftlichen Ebene neue Impulse zu geben. Unser Verein braucht dringend Geld. Und zwar bald. Wahrscheinlich auch um sich Verstärkungen in der Winterpause überhaupt leisten zu können. D.h. hier wird wichtig sein, inwieweit Gömmel mit seinen Ideen Gehör findet. Und inwieweit man da potentielle Sponsoren überzeugen kann.


    Dieser Aufsichtsrat ist bis auf max. 3 Ausnahmen (Koch, Gömmel und vll. Grethlein) komplett linientreu.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Dieser Aufsichtsrat ist bis auf max. 3 Ausnahmen (Koch, Gömmel und vll. Grethlein) komplett linientreu.


    genau DAS meinte ich...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von emilou


    Der neue Aufsichtsrat hat sich einmal getroffen, ja. Da ist aber auch noch ein Schmitt drin, der sich bislang wahrlich nicht als einer gezeigt hat, der Bader besonders kritisch gegenüber steht. Und der ist Stellvertreter. Verbindungen Bader-Müller sind offensichtlich. Seine Äußerungen vor der Wahl zu ihm und Woy klangen alles andere als kritisch. Und Zeck´s Interview nach der Wahl ohne Worte. Ich weiß nicht, weshalb man da kein Recht haben darf, skeptisch zu sein.
    Hoffnung machen mir im Moment Gömmel und Grethlein. Wie es kommt, wird man sehen.
    Sportlich wird im Moment sowieso alles von Ismael und den Spielern abhängen, inwieweit die sich stabilisieren können.
    Die Frage ist, ob es dem neuen Aufsichtsrat gelingt auf der wirtschaftlichen Ebene neue Impulse zu geben. Unser Verein braucht dringend Geld. Und zwar bald. Wahrscheinlich auch um sich Verstärkungen in der Winterpause überhaupt leisten zu können. D.h. hier wird wichtig sein, inwieweit Gömmel mit seinen Ideen Gehör findet. Und inwieweit man da potentielle Sponsoren überzeugen kann.


    Nur weil es Glubberer_69 sagt!?!
    Das ist deine Quelle?

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Oberpfalz

    Nur weil es Glubberer_69 sagt!?!
    Das ist deine Quelle?


    Weißt du sicher, daß es anders ist?
    Ganz ehrlich, ich find das nicht nachvollziehbar, weshalb du das jetzt bezweifelst. Hast du ja auch nicht als hier mit nur einem Bild und obwohl Schamel sich inhaltlich ganz anders positioniert hat, belegt werden sollte, daß Schamel und Schmelzer wohl an einem Strang ziehen. Wieso hast du da bei maddin nicht kritisch nachgefragt, wieso er das glaubt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!