Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Sowohl im positiven als auch negativen: irgendwie fokussieren bzw. Kanalisieren sich die Meinungen rein auf Herrn grethlein. Er ist kein Alleinentscheider bzw. Steht einem Gremium unter anderem auch als Sprecher vor. Das sollte man immer beachten.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

    Einmal editiert, zuletzt von Bimbala ()

  • Solche Kommentare zeugen von hoher... Ich lass es lieber, aber eben ohne Hintergrund und Fakten.

    Weil du jemand nicht leiden kannst gehört er abgewählt? Oder war dei Kommentar ironisch?

  • ach nee, nicht schon wieder die Leiher :gaehn: , nein, man muss es nicht selbst besser machen können um Kritik üben zu dürfen

    Doch lieber Argo, da bin ich anderer Meinung. Teilweise werden gerade beim AR speziell bei Dr. Grethlein Dinge in einem Stil kritisiert, wo ich sage, wenn ihr der Meinung seid, dass er so viel falsch macht, dann macht es doch selbst. Ich meine dabei die persönlichen Angriffe und für mich die Beleidigungen.


    Beispiel, wenn ich schreibe: Nach meiner Meinung hat der AR, speziell Dr. Grethlein zu lange gewartet mit der Trainerentlassung, damit auch mit der Entlassung von Bornemann.

    Das ist eine kritik, gegen die ich nichts habe.


    Ein für mich negatives Beispiel von Jan Polak:


    Die Aktion bleibt einfach peinlich und nur weil einige ihren Willen mit der drohenden Mistgabel durchgedrückt haben, Zitat:"Wir hatten Angst die Fans zu verlieren :heul:", macht den AR weiterhin zum Trottel Nummer Zwei. Kurz hinter der HSV- Führung :freunde:. Man muss es sich immer wieder auf der Zunge zergehen lassen:"Wir als AR waren nicht mehr der Meinung, dass der Trainer die nötgen Impulse setzen könnte", "Wir als AR haben gar nicht den Sachverstand einen Trainer zu holen, das macht dann der Sportvorstand". Da graust´s mich auch Monate danach noch irre!


    Ich kann nicht erkennen, dass der AR sich zum Trottel gemacht hat, außerdem ist es nicht die Aufgabe des AR´s einen Trainer zu holen, auch nicht zu entlassen. Das hat ja die Sache so kompliziert gemacht, dass eben der SV sich so verhalten hat. Einen Vorstand entlassen ist möglich, aber das kostet Geld (weiteres Gehalt). Das überlegt man sich schon, bevor man die Reißleine zieht. Was an dem letzten Satz zum grausen ist, weiß ich nicht.

    Das meine ich, wenn so schlaue Leute hier sind, wie Jan Polak, dann sollen sie sich auch zur Verfügung stellen, damit es sie nicht mehr graust.

    Einen Trainer verpflichten gehört mehr dazu, als hier einige glauben. Dass man das einem Fachmann überlassen will ist für mich normal. Dass Nichtfachleute Trainer, Spieler verpflichtet und entlassen haben, haben wir zur Genüge erlebt. Erst unter diesem AR ist mit der sorgfältigen Auswahl der Vorstände es möglich gewesen, dass wir wieder positiv nach vorne schauen können.

  • da sind wir nicht einer Meinung, die Geschichte, wir haben zwar keine Ahnung, aber der Trainer muss weg, obwohl es nicht in unserer Entscheidungskompetenz liegt, ist peinlich und ein no go.


    Wenn dann bitte gleich richtig machen und den Sportvorstand freistellen und dann den neuen Sportvorstand die Entscheidung treffen lassen.

  • da sind wir nicht einer Meinung, die Geschichte, wir haben zwar keine Ahnung, aber der Trainer muss weg, obwohl es nicht in unserer Entscheidungskompetenz liegt, ist peinlich und ein no go.


    Wenn dann bitte gleich richtig machen und den Sportvorstand freistellen und dann den neuen Sportvorstand die Entscheidung treffen lassen.

    Sportvorstände sind nicht von der Leihfirma zu verpflichten. Das braucht Zeit. Glaubst du im Ernst, wir hätten z. B. mit Palikuca verhandeln können, wenn Bornemann noch da ist und Palikuca noch bei Düsseldorf unter Vertrag steht? Wenn da etwas nachaußen gedrungen wäre, dann hätte ich gerne deinen Kommentar gelesen. Das wäre nämlich wirklich peinlich und dumm gewesen.

    So wie du es darstellst war es ja nicht, bitte nicht die Wahrheit verdrehen! Du bist doch Moderator, oder? Ein Moderator muss ausgleichen und nicht Öl ins Feuerl gießen.

    da sind wir nicht einer Meinung, die Geschichte, wir haben zwar keine Ahnung, aber der Trainer muss weg, obwohl es nicht in unserer Entscheidungskompetenz liegt,

    So wurde es nicht gesagt und auch nicht kommuniziert!!

  • da sind wir nicht einer Meinung, die Geschichte, wir haben zwar keine Ahnung, aber der Trainer muss weg, obwohl es nicht in unserer Entscheidungskompetenz liegt, ist peinlich und ein no go.


    Wenn dann bitte gleich richtig machen und den Sportvorstand freistellen und dann den neuen Sportvorstand die Entscheidung treffen lassen.

    Also letzteres macht ja mal null komma null Sinn:thinking_face:

    Ich schmeiß doch keinen Sportvorstand raus, um dann einen neuen einzustellen, der dann den ungewünschten Trainer entlässt.

    Man hat in der jetzigen Konstellation das einzig richtige gemacht. Man redet als Vertreter des Vereines erstmal mit den Betroffenen Personen und legt ihnen ihre Bedenken vor.

    Wenn man dann auf kein gemeinsames Ergebnis kommt, müssen die Vertreter des Vereines eben eine Entscheidung treffen. Wenn man das dann macht, wird es immer Menschen geben, die dann gegen die getroffene Entscheidung sind.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Erzähl doch nicht so einen Unsinn, Bornemann hat gesagt, dass er MK nicht entlässt, dann kann ich intern nochmal fragen, aber den Zirkus über die Medien lasse ich weg und dann muss ich halt handeln, wie sie es ja dann auch gemacht haben.

  • echt köstlich und eben auch nicht.


    da lässt dr. grethlein die hosen runter mit seinen aussagen:

    - borne gefeuert weil er trainer nicht entlässt

    - trainer muss weg weil umfeld murrt

    - keine ahnung wer ein guter trainer ist


    und dafür finden sich auch noch fürsprecher.


    fremdschämen im quadrat!

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Erzähl doch nicht so einen Unsinn, Bornemann hat gesagt, dass er MK nicht entlässt, dann kann ich intern nochmal fragen, aber den Zirkus über die Medien lasse ich weg und dann muss ich halt handeln, wie sie es ja dann auch gemacht haben.

    Hä? welchen Zirkus? Die Medien fragen natürlich. Dass es dann heißt, den neuen Trainer muss der neue SV holen ist doch voll logisch. Hätte der AR einen Trainer geholt, dann wäre doch hier was los gewesen.

    Der AR muss sich mit Unternehmen auskennen, was von Finanzen verstehen, aber nicht die totale Fußballkompetenz haben. Dass das ein AR sagt, finde ich das ehrlich und offen.

    Als Moderator lehnst du dich mit persönlichen Angriffen weit aus dem Fenster. Wie würdest du reagieren, wenn ich dir vorwerfen würde, du erzählst Unsinn?

  • Das gilt aber für deinen Kommentar. Soll er lügen oder was?

  • Die Grethel kann’s halt nicht besser. Stets bemüht....


    Aber Nobby hat insofern recht, dass es quasi keinen Besseren gibt, der‘s machen würde. Armer FCN.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Grethel kann’s halt nicht besser. Stets bemüht....


    Aber Nobby hat insofern recht, dass es quasi keinen Besseren gibt, der‘s machen würde. Armer FCN.

    Deine Aussage, ok deine Meinung, aber ich bin nicht Nobby und es ist immer noch Dr. Grethlein. Respekt ist für etliche User hier anscheinend ein Fremdwort.

  • Ich sehe auch keinen Widerspruch in den Aussagen des AR.


    Der AR muss eine Vision für den Verein haben und für diese das optimale Personal einstellen. Die Visionen in das operative Geschäft übersetzen dann die Vorstände, d. h. diese müssen den AR überzeugen, dass sie mit ihren Konzepten / Ideen und ihrer Qualifikation dazu in der Lage sind. Für alle Ebenen darunter sind die Vorstände zuständig.

    Der AR hat festgestellt, dass es mit Herrn Köllner ziemlich sicher in die zweite Liga zurückgehen wird (was zunächst ja auch "im Plan" war). Er musste aber auch feststellen, dass die Widerstände im und um den Verein gegen den Trainer enorm wurden und vermutlich hat er sich auch ein Bild gemacht, ob der Trainer als Person noch zu seiner Vision passt. Mit diesen Eindrücken hat er den zuständigen Vorstand konfrontiert und dabei feststellen müssen, dass der Vorstand mit seinem Konzept / Ideen wohl nicht mehr auf der gleichen Wellenlänge liegt. Entsprechend musste er den Vorstand Sport freistellen.


    Die Kompetenz einen Trainer zu finden, der mit den vorhandenen Mitteln das maximale rausholt, ist etwas ganz anderes, als einzuschätzen, dass die Richtung, die die sportliche Abteilung eingeschlagen hat, nicht mehr zu den ursprünglichen Zielen des Vereins passt.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Das gilt aber für deinen Kommentar. Soll er lügen oder was?

    das ist wirklich köstlich!

    also hat er deiner meinung nach wahr gesprochen.


    wir geben einer stimmung im umfeld nach, entlassen den geschäftsführer sport desswegen, haben jedoch keine ahnung, was einen guten trainer ausmacht.


    ich weiß, ich wiederhole mich.


    aber ich habe leider keine ahnung, mit welchen einfacheren worten ich dir diese doch recht simplen aussagen des herrn dr. grethlein im zusammenhang begreifbar machen kann.


    entschuldigung.


    und so was bringt man doch in beziehung zum ausdruck "fremdschämen"?

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Norbert

    Entschuldige Norbert. Künftig werde ich Dr. Grethel schreiben. ??

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Mühe dich nicht. Dr. Grethel hat das was du skizzierst inzwischen 2 mal in Bild und Ton bestätigt. Das wird nur vollkommen ignoriert. Im übrigen wie das vollständige Verpuffen des Trainerwechsels. Ist die Mühe nicht wert. Hier schreiben User die über ne PK fabulieren und im Nachgang zugeben diese erst mal anschauen zu müssen.


    Einfach das Verhangene lassen und in die Zukunft schauen. Aktuell gibts ja Hoffnung.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!