Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • emilou, ein "wer sagt, dass es nicht so ist?" ist ziemlich billig. Das ginge dann auch mit Alien-Verschwörungstheorien und anderem Mist. Der 69er hat schon so viel an vermeintlichen Internas rausgehaun - da war zwischen totalen Wahrheiten und krassen Fehleinschätzungen schon alles dabei. Und wieso stellst du es so hin als wäre die Schmelzer-Geschichte nicht wahr gewesen? Ich bin da immer noch überzeugt von - durch ein paar Gespräche auf der JHV selbst umso mehr.

  • Zitat von emilou

    Ganz ehrlich, ich find das nicht nachvollziehbar, weshalb du das jetzt bezweifelst. Hast du ja auch nicht als hier mit nur einem Bild und obwohl Schamel sich inhaltlich ganz anders positioniert hat, belegt werden sollte, daß Schamel und Schmelzer wohl an einem Strang ziehen. Wieso hast du da bei maddin nicht kritisch nachgefragt, wieso er das glaubt?


    Habe ich keine Behauptung aufgestellt das es anders ist. Mir geht es ganz allein darum ob es nur die Quelle Glubberer_69 ist, oder ob es noch weitere gibt!
    War nur aus reinem Interesse nachgehakt, da gerade hier im Forum Behauptungen, Thesen oder ähnliches aufgestellt werden die weit ab von der Realität sind.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Maddin

    emilou, ein "wer sagt, dass es nicht so ist?" ist ziemlich billig. Das ginge dann auch mit Alien-Verschwörungstheorien und anderem Mist. Der 69er hat schon so viel an vermeintlichen Internas rausgehaun - da war zwischen totalen Wahrheiten und krassen Fehleinschätzungen schon alles dabei. Und wieso stellst du es so hin als wäre die Schmelzer-Geschichte nicht wahr gewesen? Ich bin da immer noch überzeugt von - durch ein paar Gespräche auf der JHV selbst umso mehr.


    Also ich finde das, was Reiner reingestellt hat, aussagekräftiger als deine Schmelzergeschichte. Welche Belege hast du denn dafür?
    Vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen und das tun, was einem hier sonst immer bei Peisl und Ehrenberg empfohlen wurde: den Mann selbst kontaktieren, bevor du irgendwas glaubst, was du gehört hast.



    In bezug auf Müller brauch ich übrigens das Argument, daß er mit Bader engen Kontakt hat, nicht. Es reicht schon, sich auf seine Aussagen zu beziehen sowohl in der Zeitung als auch auf der JHV, um zu wissen, daß das keiner ist, der da einen großen Drang hat, kritisch nachzufragen. Bei Grethlein ist das anders. Da halt ich es schon für möglich, daß er versucht, neutral zu sein und die Sachlage objektiv zu analysieren. Und das ist dann in bezug auf einen Aufsichtsratsvorsitzenden im Vergleich zu Schamel ein Riesenfortschritt, wird aber wieder ein wenig abgewertet durch die Tatsache, daß Schmitt und Peisl seine Stellvertreter sind. Da hätte ich mir Gömmel gewünscht.
    Aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Und die Arbeit des neuen Aufsichtsrates werd ich in der Tat erst bewerten, wenn irgendwelche Veränderungen sichtbar werden. Oder eben alles beim Alten bleibt.

  • Zitat von Oberpfalz

    Habe ich keine Behauptung aufgestellt das es anders ist. Mir geht es ganz allein darum ob es nur die Quelle Glubberer_69 ist, oder ob es noch weitere gibt!
    War nur aus reinem Interesse nachgehakt, da gerade hier im Forum Behauptungen, Thesen oder ähnliches aufgestellt werden die weit ab von der Realität sind.


    Also was jetzt? Sind die Belege von Reiner weit ab der Realität oder erlauben sie die Spekulation in diese Richtung? Wenn sie weitab der Realität sind, wär es schön, wenn du das einfach mal begründen würdest. Und nicht nur die Gegenbehauptung Kraft deiner Autorität aufstellen würdest.
    Ich glaub ich hab hier oft genug bewiesen, daß ich mich durch Fakten auch vom Gegenteil überzeugen lasse.

  • Zitat von emilou


    Also was jetzt? Sind die Belege von Reiner weit ab der Realität oder erlauben sie die Spekulation in diese Richtung? Wenn sie weitab der Realität sind, wär es schön, wenn du das einfach mal begründen würdest. Und nicht nur die Gegenbehauptung Kraft deiner Autorität aufstellen würdest.
    Ich glaub ich hab hier oft genug bewiesen, daß ich mich durch Fakten auch vom Gegenteil überzeugen lasse.


    Also nein, ok!
    Auf Partybilder gehe ich nicht, vor allem nicht wenn ich erwarte das der Vorstand und Leiter Marketing auf solchen Partys die vor der Haustüre stattfinden (Norisring gehört dazu) unbedingt anwesend sein müssen.
    Man sollte sich den gesamten Bericht zu dem Bild mal durchlesen, aber sich auch mal die ganzen anderen Bilder ansehen :grinning_face:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Oberpfalz

    Also nein, ok!
    Auf Partybilder gehe ich nicht, vor allem nicht wenn ich erwarte das der Vorstand und Leiter Marketing auf solchen Partys die vor der Haustüre stattfinden (Norisring gehört dazu) unbedingt anwesend sein müssen.
    Man sollte sich den gesamten Bericht zu dem Bild mal durchlesen, aber sich auch mal die ganzen anderen Bilder ansehen :grinning_face:


    Hab ich gemacht.

  • Zitat von Maddin

    Welche Belege von Rainer und für was? :wtf!:


    Kurze Frage ... hier wird jetzt ernsthaft davon geredet das Personen "abnicker" sind weil "Partybilder" existieren und die Personen die Frechheit hatten das sie früher in gleichen Firmen gearbeitet haben? Und das ganze wurde in James Bond Manier von unserem guten Freund Geheimagent "AOMV" aufgedeckt?


    Wirklich, ernsthaft?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Kurze Frage ... hier wird jetzt ernsthaft davon geredet das Personen "abnicker" sind weil "Partybilder" existieren und die Personen die Frechheit hatten das sie früher in gleichen Firmen gearbeitet haben? Und das ganze wurde in James Bond Manier von unserem guten Freund Geheimagent "AOMV" aufgedeckt?


    Wirklich, ernsthaft?


    Nein vollkommen mißverstanden. Es wird darüber diskutiert, ob das bei einem (Schamel) als Beweis gilt, bei anderen aber nicht, oder ob gleiches Recht für alle besteht.

  • Zitat von emilou

    Nein vollkommen mißverstanden. Es wird darüber diskutiert, ob das bei einem (Schamel) als Beweis gilt, bei anderen aber nicht, oder ob gleiches Recht für alle besteht.


    Glaube halt einfach alles was IGZ und BAC uns vorgeben.
    Es ist nur zu unserem Besten. :unschuldig:

  • Dass auf diese absurden Verschwörungstheorien überhaupt noch jemand eingeht. Danke dafür. Der Thread ist perfekt für die Mittagspause samt Popcorn.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von dsv

    Glaube halt einfach alles was IGZ und BAC uns vorgeben.
    Es ist nur zu unserem Besten. :unschuldig:


    jaja, die selige Bilderbergerallianz IGZ und BAC.


    Deswegen wurde Gömmel ja auch von beiden gepusht. Oh wait.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Maddin

    Welche Belege von Rainer und für was? :wtf!:


    Bitte nicht Reiner (Kurzmann) und Rainer (Gömmel) durcheinander werfen, danke!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von emilou

    Nein vollkommen mißverstanden. Es wird darüber diskutiert, ob das bei einem (Schamel) als Beweis gilt, bei anderen aber nicht, oder ob gleiches Recht für alle besteht.



    was rauchst du eigtl? Schamel wurde einzig und allein seine fehlenden Erläuterungen zu den großen Versprechungen um die Ohren gehauen, sonst nix!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von daylight

    Grund für mich wären die letzten Bilanzen. 400TEUR Gewinn sag ich da nur!


    Natürlich sollte man den vorstand nur aus aktionismusgründen und ohne alternativen nicht auswechseln,aber so "gar keinen" grund der gegen beide spricht gibt es ja dann auch nicht,wie zb die angesprochene bilanz


    War aber die einzige aussage in den interviews,die ich komaich fand,sonst macht er nen sehr guten Eindruck,gutes gelingen als Vorsitzender wünsche ich!

  • Zitat von emilou

    Nein vollkommen mißverstanden. Es wird darüber diskutiert, ob das bei einem (Schamel) als Beweis gilt, bei anderen aber nicht, oder ob gleiches Recht für alle besteht.


    Das heißt von Schamel gibt es auch Partybilder? Und mit wem?


    El Molotov: Bitte, gerne

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!