Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Ich halte mich eher an Taten nicht an Aussagen.


    Weiterhin hat es was mit professionellem Verhalten zu tun nach Außen hin nicht schlecht über eigenes Personal zu sprechen.


    Dass die Außendarstellung der Personen zu jener Zeit sehr mäßig war habe ich immer so geschrieben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Glubbman: und warum verschweigst Du dann den Rest des Aufsichtsrates? Ich stelle die Presseartikel auch nicht "als bewiesen Fakten" dar, sondern als "nachweisliche Aussagen" der Protagonisten. Unterschwellig meinst Du, dass entweder die Zeitungen dann Zitate falsch abgedruckt haben oder ich falsch gehört habe, denn das CEF-Interview von Müller hat er ja selbst gesprochen, ebenso Maly. Sorry...

    Was an der Zusammenfassung von Statements, die von Protagonisten so getroffen wurden "komisch" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.


    "Kick-Back-Geschäfte": Diesen Begriff hat Grethlein selbst auf der JHV ins Spiel gebracht. Siehe Beitrag oben.

    Ich wollte niemanden verschweigen, weil ich mich nicht auf jedes Mitglied einzeln beziehe.


    Für mich zählt am Ende das Ergebnis und dass am Ende gehandelt wurde.


    Sicherlich stimme ich zu dass es vorher auch Aussagen gab die man nachträglich kritisieren kann. Aber wesentlich ist dass man dann dann die Sichtweise durch weitere Erkenntnisse auch ändern kann, wenn es nötig ist, oder? Darum geht es doch. Am Ende ist eben gehandelt worden, und wichtige Änderungen sind bis heute eben eingeleitet worden,meine ich. Wenn man immer zurückspult und auf einzelne Aussagen von zuvor verweist, ok.


    Das mit Bader ist auch meiner Meinung nach zu hinterfragen, aber man hat ja auch nach der Nichtentlastung darüber diskutiert und det Nachweis ist/war rechtlich gesehen wohl nicht möglich. Oder etwa doch? Würde mich dann auch interedsieren.

  • Ich wollt eigentlich wirklich nur wissen ob mir jemand sagen kann auf welcher Grundlage ich die Arbeit unseres AR´s bewerten kann?


    Das wir jetzt wieder die Arbeit des AR´s mit Bader Entlassung gleichsetzten war nicht meine Absicht.

  • Ich wollt eigentlich wirklich nur wissen ob mir jemand sagen kann auf welcher Grundlage ich die Arbeit unseres AR´s bewerten kann?

    Kann man als Mitglied, wenn mal wieder Wahlen zum Aufsichtsrat anstehen, eigentlich nicht.


    Da werden in den dreiminütigen Vorstellungsreden Allgemeinplätze verbreitet, auf was man Wert zu legen gedenkt. Ob das dann auch so erfolgt, who knows? :nix:


    Man verlässt sich auf sein Bauchgefühl, Sympathie, "den hätte ich von den zur Wahl Stehenden noch am ehesten drin" etc.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich wollt eigentlich wirklich nur wissen ob mir jemand sagen kann auf welcher Grundlage ich die Arbeit unseres AR´s bewerten kann?


    Das wir jetzt wieder die Arbeit des AR´s mit Bader Entlassung gleichsetzten war nicht meine Absicht.

    Kann man nicht. Das ist doch aber nichts neues.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich wollt eigentlich wirklich nur wissen ob mir jemand sagen kann auf welcher Grundlage ich die Arbeit unseres AR´s bewerten kann?


    Das wir jetzt wieder die Arbeit des AR´s mit Bader Entlassung gleichsetzten war nicht meine Absicht.

    Des driftet immer in die gleiche Richtung :nix:

    Es bleibt schwierig...

  • Kann man nicht. Das ist doch aber nichts neues.

    Nachdem einige hier aber dem AR eine tadellose Arbeit unterschreiben wollte ich halt wissen ob sich da inzwischen was verändert hat, was die Bewertungsmöglichkeiten angeht.

  • Nix hat sich verändert, die Mauer des Schweigens bleibt. Am Ende kannst du den Aufsichtsrat nur als Kollektivorgan anhand der sportlichen, finanziellen und strukturellen Entwicklung beurteilen. Und bei den einzelnen Kandidaten nach Sympathie und aufgrund ihrer Schwerpunktsetzung tippen.

  • Wohl habe ich bei Herrn Dr. Grethlein mit eigenen Äuglein erkannt, daß die Klamotten von Umbro, zumindest zur Winterzeit, auch in Übergrößen getragen werden können.


    Bestimmt war diese schmale Erkenntnis nur dem pers. Wissen um eine alte Volksweisheit zu verdanken:

    "Kommt man vom Markt, ist man schlauer."

  • Meine Herren, wie geistreich...:face_with_rolling_eyes:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wohl habe ich bei Herrn Dr. Grethlein mit eigenen Äuglein erkannt, daß die Klamotten von Umbro, zumindest zur Winterzeit, auch in Übergrößen getragen werden können.


    Bestimmt war diese schmale Erkenntnis nur dem pers. Wissen um eine alte Volksweisheit zu verdanken:

    "Kommt man vom Markt, ist man schlauer."

    :schaem:

  • Ich wollt eigentlich wirklich nur wissen ob mir jemand sagen kann auf welcher Grundlage ich die Arbeit unseres AR´s bewerten kann?


    Das wir jetzt wieder die Arbeit des AR´s mit Bader Entlassung gleichsetzten war nicht meine Absicht.

    Hää, ich dir doch die Frage ausführlich beantwortet :gruebel:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • hamm mer scho ausgliedert ?


    MUHAAAA

    Was ist eigentlich mit dir? Wieder Pillen genommen, wo die Wirkung wieder in die falsche Richtung läuft?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Verläuft die Rückrunde in gleicher Weise wie gestern, bzw. die Hinrunde, muß m.E. der Aufsichtsrat in den nä. vier Wochen, die Weichen stellen. Es gilt weiteren Schaden in der Außendarstellung zu verhindern u. vom Verein abzuwenden; unser CLUB darf nicht noch mehr zur Witzfigur werden und ein neuerlicher Wiederanfang muß durchgeplant werden. Aufschwätzende Hilfskräfte mit kaum Qualitäten im Profifußball, wie Bornemann und Köllner, möchte ich am Valznerweiher nicht mehr sehen.


    Weil aber ein Herr Bornemann auch dem Bauchladen des Aufsichtsrates entsprungen ist, bleibe ich aber sehr realistisch. Womöglich wird sich die Schlange wieder selbst, kräftig in den eigenen Anus beißen.

  • Kritisch sehe ich die Entwicklung bei den jungen Fans!


    Mache schon länger Jugendarbeit in einem Verein und habe die Befürchtung das uns wieder eine kleine Generation wegbricht.

    Bei uns waren lange fast alle Bayernfans obwohl wir nur 17 km vom Valze entfernt sind.

    Jetzt wo es langsam aufwärts gegangen ist und sich viele drch Besuche bei den Spielen/ Training zum Glubb bekehren haben lassen schlägt das jetzt wieder voll um.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!