Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Du musst es ja auch nicht erkennen. Es reicht, wenn es im Verein so gesehen wird.

    Dein täglicher Frust auf bald alles im Verein hilft niemandem weiter. Dir auch nicht.

    Jo, alles pferdammt professionell. Vom Trainer bis zum AR-Vorsitzenden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Jo, alles pferdammt professionell. Vom Trainer bis zum AR-Vorsitzenden.

    Wir Deppen müssen das doch nicht verstehen. Wichtig ist, dass die Funktionäre sich das gegenseitig attestieren ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wir Deppen müssen das doch nicht verstehen. Wichtig ist, dass die Funktionäre sich das gegenseitig attestieren ...

    Hatten wir das nicht schon öfter? Und da heisst es immer, aus Fehlern wird man klug.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hatten wir das nicht schon öfter? Und da heisst es immer, aus Fehlern wird man klug.

    Fragen Sie @docfred : nicht beim Club

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Fragen Sie @docfred : nicht beim Club

    Wir sind ein mitgliedergeführter Verein. Die Krönung der Sportschöpfung. Wir lernen nicht aus Fehlern. Wir machen die selben Fehler immer wieder. Und wieder. Und wieder. So lange, bis wir einen Glückstreffer landen.


    Das hat Tradition :thumbs_up:

  • Wir sind ein mitgliedergeführter Verein. Die Krönung der Sportschöpfung. Wir lernen nicht aus Fehlern. Wir machen die selben Fehler immer wieder. Und wieder. Und wieder. So lange, bis wir einen Glückstreffer landen.


    Das hat Tradition :thumbs_up:

    ChrisN stimmt dem nicht zu!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • In diesem Fall sehe ich die Fehler zu gleichen Teilen in der Erwartungshaltung der Anhänger und der Handlungsunfähigkeit des Vereins vor der Winterpause.

  • Nachdem wir aufgestiegen sind und leider wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden sind, ist bei vielen die Rosarote Brille wieder eingemotet.


    Sind wir mal ehrlich. Grethlein war und ist ein schlechter AR Vorsitzender.


    Er hat bestimmt nicht erst durch die Bekanntgabe in der Zeitung von unseren finanziellen Problemen gehört. Stattdessen hat er Woy einfach gehen lassen und hat erst nach ganz lauter Kritik Bader "gehen" lassen. Das die beiden nicht rechtlich belangt wurden, setzt dem ganzen die Krone auf.


    Wie schon geschrieben. Der Club braucht Leute in den Führungspositionen, die Ahnung von einem Unternehmen haben. Ich brauche in diesen Funktionen keine Verantwortlichen, die mit Stammtisch Parolen kommen.

  • Sind wir mal ehrlich. Grethlein war und ist ein schlechter AR Vorsitzender.

    So weit würde ich nicht gehen.

    Es ist jetzt halt wieder mal eine Bewährungsprobe für ihn. Die letzte hat er im Ergebnis mMn gut bestanden.

    Gut, die Außendarstellung darf immer besser sein. Auch beim Austausch von Bader und Woy hätte man letztlich besser kommunizieren können.

    Aber ich denke, dass wir mit Meeske und Bornemann in den letzten Jahren gut bis sehr gut aufgestellt waren.


    Jetzt ist es halt eine neue Situation. Da muss man ihm schon die Zeit geben, etwas adäquates "aus dem Hut zu zaubern"... :winking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Man darf die Rolle "AR Vorsitzender" auch nicht überbewerten. Letztlich ist das der Sprecher des Gremiums Aufsichtsrat, nicht mehr und nicht weniger.


    Ein Vereinspräsident ist er nicht.


    Die Latte liegt nachm Schramms Klaus nun auch nicht sonderlich hoch.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Willst du die Woy Entlassung schlecht reden? Das war mit die erste Amtshandlung des „neuen“ AR.


    Und was soll der Quark mit rechtlich belangen immer?

    Woy hat einfach einen schlechten Job gemacht, dafür kann man jemand schlecht belangen.


    Wir haben übrigens einige AR Mitglieder die eigene Unternehmen führen...

  • Was mich mehr und mehr zu der Überzeugung bringt das unser AR alles getan hat aber sicher nicht seinen Verpflichtungen nachzukommen.


    Ob das heut anders ist kann ja leider nicht bewertet werden.

  • In diesem Fall sehe ich die Fehler zu gleichen Teilen in der Erwartungshaltung der Anhänger und der Handlungsunfähigkeit des Vereins vor der Winterpause.

    Dieser Meinung kann man sich definitiv anschließen, wenn man neben dem Begriff "Handlungsunfähigkeit" noch den Begriff "Handlungsunwilligkeit", insb. seitens des Vorstands, ergänzt.

    Spätestens nach dem Freiburgspiel hätte man auf der Trainerposition reagieren müssen, da der Trend seit Monaten eindeutig in die falsche Richtung zeigte!

  • Was mich mehr und mehr zu der Überzeugung bringt das unser AR alles getan hat aber sicher nicht seinen Verpflichtungen nachzukommen.


    Ob das heut anders ist kann ja leider nicht bewertet werden.

    Welcher AR? Der unter Schramm oder der nach dem Umbruch unter Grethlein?

  • Woy wurde nicht entlassen. Der Vertrag wurde aufgehoben. Finanziell evtl. die bessere Lösung. Rechtlich belangen ist kein Quark. Ein nicht entlasteter Vorstand kann belangt werden. Vll wäre das mal ein Signal für die Zukunft gewesen. Falsche oder schlampige Arbeit wird nicht einfach so hingenommen.

  • Woy wurde nicht entlassen. Der Vertrag wurde aufgehoben. Finanziell evtl. die bessere Lösung. Rechtlich belangen ist kein Quark. Ein nicht entlasteter Vorstand kann belangt werden. Vll wäre das mal ein Signal für die Zukunft gewesen. Falsche oder schlampige Arbeit wird nicht einfach so hingenommen.

    Um das zu tun, müsste man Beweise dafür vorlegen, dass mutwillig bzw. absichtlich vereinsschädigend gehandelt wurde. Und das dürfte wohl ziemlich schwierig werden.


    Man kann (leider) auch keine Politiker wegen Steuergeldverschwendung belangen, da sich die Absicht ebenfalls schwer bzw. gar nicht beweisen lässt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • wenn man Bader oder Woy belangen hätte können und es am Ende des Tages auch noch finanziell etwas gebracht hätte, dann hätte man es wohl gemacht, die Nichtentlastung alleine reicht halt nicht.

  • Ich weiss auch nicht, wie oft das (rechtliche Inanspruchnahme von Bader/Woy) schon durchgerasselt wurde :neutral_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wir sind ein mitgliedergeführter Verein. Die Krönung der Sportschöpfung. Wir lernen nicht aus Fehlern. Wir machen die selben Fehler immer wieder. Und wieder. Und wieder. So lange, bis wir einen Glückstreffer landen.


    Das hat Tradition :thumbs_up:

    Fortuna Düsseldorf ist ebenfalls ein mitgliedergeführter Verein. Daran kann es also eher nicht liegen.

  • wie sieht denn deren EK aus, wie der Schuldenberg, wie die Einnahmen- und Ausgabenseite, ist Düsseldorf am Ende der Glubb und der Glubb Düsseldorf :fearful_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!