Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Überrascht mich nicht. Holt Grethlein Möckel vergoldet das mit meine Haltung zu unserem AR nach dem Debakel Anfang der Woche.

    Wer behauptet das Grethlein Möckel holt? Schwachsinn!

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Bezüglich eines neuen Sportvorstandes kommt es jetzt nicht auf den Tag an wie ich finde.


    In unserem Kader laufen in 2019 folgende Kontrakte aus:


    Patrick Klandt --> kein Problem

    Dennis Lippert --> keine Ahnung wie es ihm geht, aber Tendenz geht aufgrund der langen Verletzung wohl zum Auslaufen des Vertrags.

    Robert Bauer --> Leihe, selbst bei Klassenerhalt werde ich ihn nicht vermissen.

    Timothy Tillman --> schwierig weil zweifellos ein großes Talent. K.A. wie hoch die Kaufoption ist. für kleines Geld fest verpflichten.

    Ivo Ilicevic --> muss erstmal fit werden bevor ein Urteil gefällt werden kann. Evtl. für kleines Geld in Liga zwei denkbar.

    Matheus Pereira --> Leihkonditionen nicht bekannt. (Verlängerung der Leihe evtl. möglich?) Für die zweite Liga mit Sicherheit illusorisch.

    Edgar Salli --> wird definitv nicht verlängert.

    Yuya Kubo --> bisher noch nicht angekommen. Für die zweite Liga sicher auch illusorisch. Kaufoption ziehen nach bisherigen Leistunge eher unwahrscheinlich.


    Die Liga in der wir nächste Saison spielen wird sich frühestens um Ostern sicher abzeichnen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mir geht es nicht um unsere Spieler, sondern um neue.

    Die Unterschriften erfolgen jetzt. Nicht im Mai.

    Jedenfalls von den begehrten Ablösefreien.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Mir geht es nicht um unsere Spieler, sondern um neue.

    Die Unterschriften erfolgen jetzt. Nicht im Mai.

    Jedenfalls von den begehrten Ablösefreien.

    Welche Transfers hat den Bornemann so in den letzten Jahren im Feburar oder März so eingetütet?

  • Cool. Und jetzt auch noch welche die uns in irgend einer Form so geholfen haben?


    Also mag scho sein das man mitm richtigen Festgeldkonto jetzt auf die Jagd geht.

    Aber das dies weder Bornemann noch sein Nachfolger tun sollte uns auch klar sein.


    Und wie gsacht. Nach der Meinung einiger dürft mer dann an Sportvorstand NIE entlassen weils immer was zu tun gibt. Seis Verträge mit Jugendspielern oder das sichern der Lizenz.

    Sprich das Argument ist Bullen A A.

  • Oh, putzi, wie ich die Argumentation mit dem zufällig gerade unpassenden Zeitpunkt schon damals bei Bader geliebt habe... :schaem:

  • Auf zwei Wochen kommts jetzt auch nicht drauf an. Interessant wirds doch erst, wenn wir wissen in welcher Liga wir spielen.Wolfsburg hat jetzt zweimal Relegation gespielt. Die konnten doch auch erst handeln als sie wussten wo die Reise hingeht. Schätze mal das sich in Sachen Sportvorstand in den nächsten zwei bis drei Wochen was bewegt.Dann schaun wir mal wie wir stehen und es wird sich um einen Trainer gekümmert.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Da ist "Bornemann war auch ned besser" irgendwie komisch.

    Ich hab mich ernsthaft gefragt wann wir das letzte mal im März Spieler geholt haben.

    Nachdem aber einige hier mit bornemann zufrieden war ist die Frage wann genau Bornemann denn das getan doch berechtig. Vor allem wenn man es als Argument anführt das gegen ein Entlassung gesprochen hat.


    Und das auch der nächste Sportvorstand nicht zaubern kann ist mir durchaus bewusst.

  • Es kommt doch oder sagen wir mal so es unterschreibt doch kein Spieler im März, wenn er nicht weiss wo der Verein in der kommenden Saison spielt. Das ist doch Träumerei. Spieler wollen Geld verdienen. Nichts anderes. Und ein Vetrag in der ersten Liga mit bestimmt mehr Geld als in der zweiten Liga.

    Das hat jetzt aber nichts, aber gar nichts mit Bornemann zu tun.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Gerade weil man nun wieder in die 2. Liga muss, täten so ein paar Knöll-Transfers oder zumindest Vorverhandlungen schon ganz gut denke ich. Hoffen wir mal, dass die jetzt nicht wirklich mehr als 10 Wochen brauchen.

  • Es kommt doch oder sagen wir mal so es unterschreibt doch kein Spieler im März, wenn er nicht weiss wo der Verein in der kommenden Saison spielt. Das ist doch Träumerei. Spieler wollen Geld verdienen. Nichts anderes. Und ein Vetrag in der ersten Liga mit bestimmt mehr Geld als in der zweiten Liga.

    Das hat jetzt aber nichts, aber gar nichts mit Bornemann zu tun.

    Eben. Genau meine Worte.

  • Ich glaub, das wird unabhängig vom neuen Trainer nix mehr mit Klassenerhalt.

    Ich will jetzt bedingungslosen Einsatz und Leidenschaft sehen, das würde mir schon reichen.

    Und warum soll bei diesem Einsatz und dieser Leidenschaft nicht plötzlich was klappen und wir irgendwie noch ausreichend Punkte holen?


    Es gibt am Markt sicher Trainer sie kurzfristig die Mannschaft so motivieren können, dass sie das Glück erzwingt und die nötigen Punkte holt.


    Mit diesem Trainer in die neue Saison zu gehen wäre aber Blödsinn.


    Wenn wir einen Vorstand bekommen, der kurzfristig weiß wie man die Kohle aus dem Feuer holt, aber trotzdem langfristig zur neuen Saison etwa auf die Beine stellen kann (wären für mich zwei unterschiedliche Trainer) würde ich das sehr begrüßen. Einen Möckel will ich dazu allerdings nicht.


    Ich weiß ja nicht was aktuell geplant ist, aber vielleicht gibt es einen Trainer wie Hans Meyer oder Dieter Hecking auf dem Markt, bei dem man schon im ersten Spiel eine deutliche Steigerung sieht. Vielleicht macht er es dann auch nur weil er sagt: „ich mach’s aber nur bis Sommer“


    Qualität hat die Mannschaft nämlich. Gut, nicht jeder spiele hat die Qualität für die Bundesliga... Wenn aber Spieler wie Margreitter, Ewerton, Misidjan, Ishak und Petrak ihre Leistung abrufen und zeigen was sie können, motiviert das zum einen die Kollegen, zum anderen kann man wenn die anderen wenigstens Gas geben auch was erreichen.


    Müssen wir bis Sommer eben so spielen als wären wir Drittligist im Pokalhalbfinale... wir müssen diesen verdammte Spiel jetzt gewinnen, sonst sind wir raus.


    Eben so wie Heidenheim gegen Leverkusen.


    Und dass wir nicht die besten Außenverteidiger haben ist mir auch klar. Auch im Zentralen Mittelfeld haben wir jetzt nicht die besten Spieler der Liga, aber in der Innenverteidigung, auf der 6 und im Sturm haben wir durchaus Qualität.


    Ein Ishak kann wenig dafür, wenn er da vorne den Alleinunterhalter mimen soll.

  • Welche Transfers hat den Bornemann so in den letzten Jahren im Feburar oder März so eingetütet?

    Ich will meine Aussage nicht als Arbeitsbestätigung von Borne verstanden wissen, sondern es ist ein allgemeiner Hinweis.

    Gute ablösefreie Spieler sind JETZT vom Club zu überzeugen.


    Ob dafür Borne der beste Mann ist/war ist nun völlig überheblich, weil Geschichte.

    Es untermauert für mich nur keine Kritik dahingehend, dass man schleunigst einen neuen Sportvorstand braucht und meiner Meinung nach den alten in der aktuellen Lage erst feuern sollte, wenn man einen neuen hat.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!