Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • PS: selbst Köllner hätte man feuern können. Aber halt ein paar Spieltage vor der Winterpause. Hat man aber nicht. u.a. weil man es damals schwer verargumentieren konnte. Die paar Spieltage nach der Winterpause war es dann aber eben wieder Blödsinn. Weil ... dutzendfach ausgeführt.

  • Es gab schon zur Winterpause keinen wirklichen Grund mehr mit ihm weiterzumachen und bei seiner Entlassung gabs den auch net.

    Nachdem Bornemann bis zum beruflich letzten Atemzug betont hat das Köllner frei von Kritik und absolut der richtige ist sehe ich aus dieser Argumentationsschiene keine Grund warum sich was an Bornemanns Meinung hätte ändern sollen.


    Ganz einfach. Mit Männerfreundschaft hin oder her, das kann ich nicht bewerten weil ich net ob die beiden eine hatten.


    Und ja wir wären wieder am Anfang.

    Aber nachdem ich unser Bild vor der Entlassung schon leicht erbärmlich fand ist für mich der Zustand nur gleich geblieben und ich finde die grundsätzliche Entlassung von Köllner nach wie vor zuspät aber absolut richtig.

    Das Bornemann mitgehen wollte hatte ich zumindest nicht auf dem Schirm und jetzt können wir zumindest alle wieder sehen wie geil doch so eine Satzung ist bei der ein Laiengremium sich mit mehr oder weniger allmächtigen Vorständen befassen soll.

  • Es gab schon zur Winterpause keinen wirklichen Grund mehr mit ihm weiterzumachen und bei seiner Entlassung gabs den auch net.

    Nachdem Bornemann bis zum beruflich letzten Atemzug betont hat das Köllner frei von Kritik und absolut der richtige ist sehe ich aus dieser Argumentationsschiene keine Grund warum sich was an Bornemanns Meinung hätte ändern sollen.

    Seh ich anders. Also bis kurz vor der Winterpause. Und sein "Nachfolger" macht es halt wie zu erwarten war auch nicht besser. Außer jemand betrachtet es als "Fortschritt" sich jedes einzelne Spiel wie der Fünftligist in der ersten Runde des Pokals zu benehmen. So ist das nun mal mit diesem Kader, der nunmal nicht für die Bundesliga zusammengestellt wurde.


    Aber nachdem ich unser Bild vor der Entlassung schon leicht erbärmlich fand ist für mich der Zustand nur gleich geblieben und ich finde die grundsätzliche Entlassung von Köllner nach wie vor zuspät aber absolut richtig.

    Wie gesagt, kannst beide rauswerfen. Aber nicht ohne einen Plan.


    Wie lief es denn ab ... ungefähr so stelle ich mir das vor:

    "hey Sportvorstand, wirf mal den Trainer raus"

    "zum einen geht euch das nichts an, zum anderen kriegen wir jetzt sowieso nichts besseres mehr. davon abgesehen spielen wir genau die saison die wir erwartet haben, falls ihr euch erinnert. und das war euch recht, weil sonst hätte ich bestimmt mehr kohle bekommen und hätte nicht jeden cent umdrehen müssen, oder?"

    "ja, aber der muss jetzt weg. das volk marschiert mit mistgabeln und nächste woche solls doch wieder blaue auf der AR-Sitzung geben. und der dings und der bumms wollen wiedergewählt werden."

    "das macht keinen sinn"

    "na dann gehst du halt auch. wir finden schon jemanden"

    .

    .

    .

    .

    "liebe fans, wir haben das nur für euch gemacht. das war unbedingt notwendig. wir suchen jetzt aber keinen neuen trainer, weil davon verstehen wir nichts. das macht der neue sportvorstand, den wir bald haben wollen. bis dahin machts der assi. die arme sau. also bis in zwei oder drei wochen"

    .

    .

    .

    fünf wochen später

    .

    .

    .

    "ja also wir sind total viel weiter mit der sportvorstandsuche. und wenn wir einen sportvorstand haben, also so in drei bis vier wochen. frühestens. kann der sich dann um einen neuen trainer kümmern. also so bis zum start der nächsten saison sollten wir also wieder komplett sein. baba, euer AR. peace out und wir sind der club!"




    Freut euch auf Pavel :thumbs_up:

  • Ich bezweifle jetzt mal, daß der Audi-Manager oder der Telekom-Fuzzi im Aufsichtsrat der Bayern mehr sportliche Kompetenz aufweist als unsere AR-Mitglieder. Die Struktur unseres Aufsichtsrates ist ok, ein oder zwei Exspieler drin wären sicher besser, aber das ist nicht der Unterschied zu den Bayern. Der Unterschied liegt eher in der nichtsportlichen Qualität der Aufsichtsräte.


    Wir brauchen sportliche Professionalisierung, aber nicht im Aufsichtsrat, sondern im Apperat. Große Vereine haben Posten wie Sportdirektor, Kaderplaner, technischer Direktor, Chefscout, Berater des Vorstandes usw. und zwar deshalb, weils was bringt und nicht, weil gerade zuviel Geld in der Kasse war.


    Bei unserem Aufsichtsrat sehe ich eher die Tendenz, da "Macht" an sich zu ziehen und keinen Ansatz, dem Verein mehr Sportkompetenz zuzuführen.

  • Unterm Grethlein erleben wir alle wohl noch die offizielle Umbenennung in RB Nürnberg.


    Allerdings ohne Großsponsor, ohne Sponsoren mit Bulver, ohne qualifizierte Angestellte, ohne halbwegs semiprofessionelle Strukturen im Bezahlfußball, aber mit der ganzen Schlaßn am Valznerweiher, die ligagerechte Vergütungen einfordert und einsaugt.


    "Rostbrodwärschd Nämberch"


    Drei miid Graud, morgn an Hering miid Bellkardoffln unn weißm Käß, halleluja!

  • Wenn der Kader nicht mehr hergibt (ist doch auch deine Einstellung) als fünfligist im Pokal dann ist es doch nur löblich das man versucht den Kader das spielen zu lassen was er hergibt anstatt es mit Fussball zu versuchen den der Kader schon eine Klasse tiefer nur bedingt auf den Platz brachte.


    Ansonsten freuts mich natürlich das du live bei den Gesprächen dabei warst. :winking_face_with_tongue:


    Und ja, es wäre besser gewesen wenn man gleich einen Plan B gehabt hätte und man sich von Bornemann nicht hätte so überraschen lassen.

    War aber net so.

    Immer noch die bessere Lösung als weiter mit beiden.


    Zeigt deutlich das wir von einem Profiverein ganz weit weg sind.

    Aber mir sind der Club und kommen immer wieder und bla bla und das dürft dem Großteil der Anhänger dann auch reichen.

  • Wenn der Kader nicht mehr hergibt (ist doch auch deine Einstellung) als fünfligist im Pokal dann ist es doch nur löblich das man versucht den Kader das spielen zu lassen was er hergibt anstatt es mit Fussball zu versuchen den der Kader schon eine Klasse tiefer nur bedingt auf den Platz brachte.

    Und was hat uns der sportliche Wechsel dann jetzt gebracht? Denn alle hier so umjubelt haben?




    Immer noch die bessere Lösung als weiter mit beiden.

    Nö. Die bessere Lösung wäre gewesen, Saison irgendwie zu den Akten legen und den Wechsel zum Sommer in Ruhe vorbereiten und dann ab Tag 1 der Sommerpause richtig und ohne Chaos vorher durchzustarten.




    Zeigt deutlich das wir von einem Profiverein ganz weit weg sind.

    Aber mir sind der Club und kommen immer wieder und bla bla und das dürft dem Großteil der Anhänger dann auch reichen.

    Meine Reden. Und genau die Einstellung, die bei den Parties vor fünf Wochen zum Tragen kam.

  • Wenn ich mir den Grethlein sein Lebenslauf so ansehe, so sehe ich Versagen auf ganzer Linie! Insofern passt der zum aktuellen Club, denn mit Köllner und Bornemann hat er ein Versager Trio dargestellt!

  • Wenn ich mir den Grethlein sein Lebenslauf so ansehe, so sehe ich Versagen auf ganzer Linie! Insofern passt der zum aktuellen Club, denn mit Köllner und Bornemann hat er ein Versager Trio dargestellt!

    Wie siehts denn mit deinem Lebenslauf so aus?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • man sollte sich jetzt auch ned weiter allzu dogmatisch in der vielbesagten 5.ligisten methode auf des handballmäßige verrammeln rund um den 16 versteifen.

    in der mehr als absehbaren 2.liga werden da andere fußballerische lösungen gefragt sein. diese sollte man auch jetzt nicht total einstellen. ganz so einfach schaltest du nämlich ned wieder um. ich gehe nämlich nicht von einem ähnlichen radikalumbruch wie beim letzten abstieg aus.

  • Und eine weitere Woche vergangen. Lachhaft, peinlich und unwürdig.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • irgendwie scheint es doch so, als würde der Verein wieder in einem gewissen Dornröschenschlaf sein.

    Aus meiner SIcht ist aber auch kein Prinz zu sehen der das Mädchen wach küsst.

    Gretl ist es betimmt nicht.

  • Wenn ich die angerichtete Scheiße nicht mit Augenmaß und Vernunft auslöffeln kann, dann kauf ich mir halt einfach einen Bagger um die immer tiefer werdende Grube zu leeren.


    Ist ja nicht mein Geld, mit dem ich sorgsam und angemessen umgehen muss.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • irgendwie scheint es doch so, als würde der Verein wieder in einem gewissen Dornröschenschlaf sein.

    Aus meiner SIcht ist aber auch kein Prinz zu sehen der das Mädchen wach küsst.

    Gretl ist es betimmt nicht.

    Roger, wir brauchen Roger!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!