Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Da würden mir mal die Namen interessieren, aber wie immer ist ja alles streng Geheim, 50 Bewerbungen:ohnmacht:na da bin ich mal gespannt was uns da präsentiert wird in 2-3 Monaten

    50? Ist doch prima, da hat man zukünftig dann nicht nur Plan B,

    sondern auch Plan C, Plan D usw......

    Das reicht dann ein paar Jahre ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Udo Modus an: "Ob Bader auch auf dieser ominösen Liste draufsteht?"...Udo Modus aus:mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Tja, das kommt davon, wenn Leute am Werk sind, die vom Sportlichen keine Ahnung haben...


    die stochern dann im Trüben in der Hoffnung auf was Brauchbares zu stossen...



    Aber mei, der Verein hat nichts anderes verdient, wenn die Mitglieder solche Verwalter wählen...

  • " Ein Gespräch mit JEDEM Bewerber? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das wäre ja Wahnsinn! ... "

    Wenn man beruflich überschaubar eingespannt ist, klingt das nicht so ganz verkehrt. Neben einer Aufwandsentschädigung im Ehrenamt, sackt man noch eine warme Mahlzeit am Tag auf Vereinskosten ein. Kraut füllt dem Bauern die Haut, immer in der brennenden Sorge, die sportlichen Ziele erreichen zu können.

  • Keine Ahnung ob das wirklich stimmt. Die NN schreibt heute, dass es laut Grethlein ca. 50 Bewerbungen gab und man mit JEDEM Bewerber zumindest ein kurzes Gespräch geführt hat.

    Ich kann das nicht glauben. Wenn ich so einen Posten zu besetzen habe, erstelle ich doch ein Anforderungsprofil und prüfe die Bewerbungen danach.

    Normalerweise sollten dann viele Bewerbungen durch das Raster fallen und mit dem Rest führe ich dann Gespräche.

    Könnte allerdings eine Erklärung dafür,sein, warum das so lange dauert.

    Wahrscheinlich haben wir gar kein Raster, weil wer mit sportlicher Kompetenz hätte das erstellen sollen?

    These: von den 50 Bewerbern waren 30 aus dem Forum hier und mit denen hat man halt zumindest ein kurzes Telefonat geführt, um diese nicht zu verärgern.


    Soll ja auch Unternehmen geben, in denen es üblich ist, Bewebern, mit denen ein Bewerbungsgespräch geführt wurde, auch zumindest telefonisch abzusagen und das Bewerbungsgespräch zu reflektieren.

    Ja mei..des bassd scho so

  • "Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“


    Um als AR ein Anforderungsprofil für einen neuen Sportvorstand zu erstellen, muss man eine 100% klare Vorstellung darüber haben, welche Ziele mit welcher Strategie und welchem Zeithorizont man sportlich im Idealfall verfolgen und erreichen will, natürlich im Kontext der aktuellen und zukünftig (konservativ kalkuliert) zu erwartenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Ausserdem was die Schwerpunkte mit welcher Prio sein sollen. Für welche möglichen Szenarien welche Strategieanpassungen nötig sein sollen, zumindest grob.


    Daraus ergibt sich automatisch das Anforderungsprofil für den den Neuen und bietet auch eine Grundlage um später fortlaufend seine Arbeit zu analysieren und zu bewerten.


    Die Frage ist ob der AR wirklich selbst das alles klar ausgearbeitet vor Augen hat.


    Ausserdem, wer führt denn die Gespräche?... nur Grethlein..?.. alle Zusammen ? ..mal der, mal der?.

  • Ein Anforderungsprofil ist schon mal schön, aber am Ende des Tages muss ich ja auch noch beurteilen, ob der Bewerber es umsetzen kann, da wird's dann wieder schwer :neutral_face:. Warten wir mal ab was kommt, ich bin echt gespannt :grinning_face:

  • Mei woar des nu schee wäi mir in Boernemann gabd hom.

    Dou hommer wenigsdns gwissd wäi mer droo sin.

    Nibelungendreu zum drääner, Dransfers aufm ledzdn Drügger....


    Obber mir hom wos ghabbd....


    Edds hommer an Oarsch.... (also nix)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Simmer, simmer am! :unerd:


    An Oarsch hammer nu, sonst dädn mier ned immer so abkacken.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Alles Gute Grethl,

    schöne Feier und dann einfach weiter schlafen ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich finde es eine Frechheit das er jetzt gerade in der Phase auch noch Geburtstag hat!


    :ironie:

    Hat der wohl auch schon die Feier im P1 angekündigt, obwohl seine Tätigkeit noch nciht erfolgreich abgeschlossen ist.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!