Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Genau, der neue Sündenbock.


    Wie im Kindergarten in denn Forum. Wenn es nicht nach dem Kopf einiger läuft, muss gleich auf sämtlichen Positionen tabularasa gemacht werden, alles raus werfen.

  • sorry, Dr. G sonnt sich schon in seinem Titel und bekommt auch viel medienwirksame Aufmerksamkeit :neutral_face:

    Dafür wird er häufig angekackt, sein Name verunstaltet und im Internet über ih hergezogen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Nein. Eine überforderte Führungskraft abzulösen und ein Interim zu bestellen um dann 7 Wochen für einen neuen Vorstand zu benötigen ist nachvollziehbar. Dazu braucht man aber wohl Erfahrung.

    Danke. Eine Position.


    Die "überforderte Führungskraft" hatte die Aufgabe einen qualitativ schwachen, aber teuren Kader so umzubauen, dass er deutlich günstiger wird. Wurde erreicht und nebenbei reichte die Qualität sogar für den Aufstieg, was nach Aussagen des AR nicht verlangt war. Außerdem wurde die "überforderte Führungskraft" noch 4 Monate vor der Entlassung über den grünen Klee vom AR gelobt. Insofern krasse Aussage deinerseits.


    Ein zahnloses Interim, in der wichtigsten Planungsphase (das ist die aktuelle Zeit, auch wenn du gern den polemischen Witz von wegen Ende August bringst) bringt dir gar nichts.


    Es sind eher 8 als 7 Wochen. Und das muss in diesem schnelllebigen Geschäft besser gehen. Zumal man keine echte Führungskraft abgeworben hat. Dabei bewerte ich die Lösung nicht, sondern nur den Weg dahin.


    Mag ja sein, dass dir deine Erfahrung in deinem Job sagt, dass 8 Wochen schnell sind. Ich würde diese Erfahrung aber nicht 1 zu 1 auf das Fußballbusiness übertragen wollen.


    Nochmal. Der Herr klingt ganz interessant. Werde abwarten und die Lösung ist mir lieber als vieles was hier gehandelt wurde. Wahrscheinlich werde auch ich dieses mal nicht der sein, der panisch den Stab bricht und Rauswürfe fordert.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • ja mei, aber selbst als kleiner Übungsleiter wird man von den Eltern gedisst :grinning_face:

    Da sagste was..

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Deinem letzten Absatz stimme ich zu. Den Rest kann ich verstehen, sehe es aber anders. Und ja, wenn man sich das letzte halbe Jahr ansah, inklusive Wintertransferperiode Wintertrainingslager und Nibelungentreue zum verbal auskeilenden Trainer, dann maße ich mir das durchaus an. Mag sein, dass ich falsch liege und das der Plan war, aber insgesamt schien mir Bornemann nicht in der Lage seinem Mitarbeiter die Grenzen aufzuzeigen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wäre er als zweiter Mann geholt worden, würde ich laustark applaudieren.


    Aber in unserer Situation jemand holen, der bisher wohl eher fürs handwerkliche zuständig war und in der dritten Reihe weit von der Gesamtverantwortung entfernt, ist.......äh.....mindestens mutig.


    Und der unschöne Verdacht, daß unser superkompetenter AR einen nicht ganz so starken ersten Mann wollte, stellt sich nach den letzten Wochen sofort ein.

  • Mir wäre anderes auch lieber gewesen, aber jetzt einen Abgesang auf Alleinherscher und Allmächtgen Thomas G. der ohne eins Gremium alles alleine entscheidet ist schon etwas verfrüht.


    Mal die Frage in die Runde in der Herr Koch ja so beliebt ist, warum hat dann der Herr Koch keinen besseren angeschleppt? Steht ihm doch frei, ist schließlich auch ein Teil des AR?


    Oder dieser hockeyspielende Olympiasieger der sportlich doch so gut vernetzt ist... warum hat er niemanden besseren gebracht?


    Dieses rumgehacke auf Grethlein ist wirklich peinlich.


    Da mein man fast, der AR besteht aus 9 Dr. Grethleins.


    Ach bevor ich es vergesse, Meerrettich-König Schamel hat auch keinen besseren gebracht, gerade der müsste das doch können so als kompetentester AR von allen.




    Im Endeffekt wird nämlich niemand einen besseren gehabt haben, der zu uns kommen wollte. Weder Hanns-Thomas Schamel oder Günter Koch kein Christian Ehrenberg und auch kein Thomas Grethlein.


    Ist aber schwierig zu verstehen, da Grethlein zweimal im TV war, heißt es nämlich dass er alles alleine macht und alleine entscheidet.

  • Mir ist Dr. Grethlein noch tausendmal lieber als viele der aufgezählten weiteren AR Mitglieder.

    Sicherlich ist er kein Porfi.

    Aber genau aus diesem Grund macht er einen guten Job!

    Es müssen einfach andere Strukturen beim Glubb aufgebaut werden.

    Wie gesagt, von mir ein Dankeschön an Herrn Dr. Grethlein für seine Arbeit!

  • wie soll Schamel jemand bringen wenn er garnicht im Aufsichtsrat ist?

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Im AR sitzen halt ausschließlich Amateure. Und werden auch immer sitzen. Das ist ein Strukturproblem, welches von Seiten der Mitglieder nicht gelöst werden möchte.


    Der Plerchi hat das gut auf den Punkt gebracht.

  • Im AR sitzen halt ausschließlich Amateure. Und werden auch immer sitzen. Das ist ein Strukturproblem, welches von Seiten der Mitglieder nicht gelöst werden möchte.


    Der Plerchi hat das gut auf den Punkt gebracht.

    Weil eben auch wir Mitglieder nur Amateure sind, was sonst? Manni Müller hat man für einen "Fan-Anwalt" sogar einmal durchfallen lassen. Ohne Ausgliederung mit dann professionelleren Bestellungswegen von Entscheidungsträgern wird das auf Urzeiten so bleiben. Letztlich ist auch Meeske daran gescheitert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Weil eben auch wir Mitglieder nur Amateure sind, was sonst? Manni Müller hat man für einen "Fan-Anwalt" sogar einmal durchfallen lassen. Ohne Ausgliederung mit dann professionelleren Bestellungswegen von Entscheidungsträgern wird das auf Urzeiten so bleiben. Letztlich ist auch Meeske daran gescheitert.

    Ausgliederung wird es nicht geben. Dafür werden schon die UNsen sorgen.

  • Weil eben auch wir Mitglieder nur Amateure sind, was sonst? Manni Müller hat man für einen "Fan-Anwalt" sogar einmal durchfallen lassen. Ohne Ausgliederung mit dann professionelleren Bestellungswegen von Entscheidungsträgern wird das auf Urzeiten so bleiben. Letztlich ist auch Meeske daran gescheitert.

    Ohne böse sein zu wollen, nur weil ich deinen Gedankengang nicht nachvollziehen kann: Wie hängt eine Ausgliederung mit professionelleren Bestellungswegen von Entscheidungsträgern zusammen?

  • Im AR sitzen halt ausschließlich Amateure. Und werden auch immer sitzen. Das ist ein Strukturproblem, welches von Seiten der Mitglieder nicht gelöst werden möchte.


    Der Plerchi hat das gut auf den Punkt gebracht.

    Kannst du das Geld für einen hauptamtlichen Aufsichtsrat zur Verfügung stellen? Also so einen 6 bis 7stelligen Betrag, wohlgemerkt pro Mann? Wer Profis will, muss sie auch bezahlen

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Schlanker AR mit 5 Personen. Jeder 200.000 € im Jahr. Dafür entsprechende Kompetenz. Dafür nicht jede Saison ein neuer Trainer. Machbar.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Unabhängig von der Rechtsform, weshalb braucht man 9 Nasen für die Diskussionsrunde bei Wurst- und Käseplatte im Aufsichtsrat? :gruebel:


    5 davon und ich wage die steile These, dass man einen Qualitätsverlust bei den Entscheidungen dieses Gremiums nicht feststellen wird.


    (Edit: Mit dem Gedanken war El Molotov schneller)


    Ein zweimonatiges Casting für den Sportvorstand, nachdem man die sportliche Leitung mal eben abrasiert hat, nachdem man kurz davor noch was von Kontinuität, "Weg der Vernunft", "Impuls muss jetzt aus der Mannschaft kommen" etc. gefaselt hat. Veranschaulicht jedenfalls eines sehr schön: Zweitklassigkeit auf allen Ebenen und dass das auch so bleibt.


    Ein Feierabend-Aufsichtsrat, der sich dann mal mit damit befasst, wer denn überhaupt so zum Ruhmreichen will und in Frage kommt, nachdem man den "mit dem man den Weg weiter gehen will" abgesetzt hat. Halleluja! :prost:

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!