Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Logisch ham se sich alle gefreut, dass sie endlich diese lästige, wenn auch selbst eingebrockte Aufgabe abhaken konnten.


    Schoooooooooool's out -- for -- ever!!11

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Hier gehen viel zu viele zum lachen in den Keller

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Schlanker AR mit 5 Personen. Jeder 200.000 € im Jahr. Dafür entsprechende Kompetenz. Dafür nicht jede Saison ein neuer Trainer. Machbar.

    Bedingt.


    Ein Trainer ist nunmal fürs Tagesgeschäft verantwortlich und wenns da nicht läuft wird er ausgetauscht.


    Die letzten drei Trainer des FCN die gegangen wurden hatten in meinen Augen durchaus Zeit den berühmten Karren aus dem Dreck zu holen und wurden bei weitem nicht überhastet entlassen.

  • Bedingt.


    Ein Trainer ist nunmal fürs Tagesgeschäft verantwortlich und wenns da nicht läuft wird er ausgetauscht.


    Die letzten drei Trainer des FCN die gegangen wurden hatten in meinen Augen durchaus Zeit den berühmten Karren aus dem Dreck zu holen und wurden bei weitem nicht überhastet entlassen.

    Schaum vorm Mund abwischen und überlegen, ob es nicht anders gemeint war. Kleiner Tipp: Es beginnt alles bei "mehr Kompetenz".

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Welchen "Schaum vorm Mund" hast du da jetzt gerade erkannt?

    Bist du inzwischen drauf gekommen was ich aussagen wollte?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das tagesaktuelle Gesicht unseres Vereins, stach m.E. schon mit einigen verbalen Perlen im Presselicht heraus.


    Zitate fielen wie folgt:


    - Bewerber kamen nur aus Deutschland

    - Grethlein weiß bis heute nicht, wie er den Prozeß hätte beschleunigen können (2x)

    - Palikuca ist gut verdrahtet

    - Bewerberliste mußte im Netz teilw. recherchiert werden

    - Kandidaten müssen sich mit unseren Ideen vom Fußball decken (Sehr geil!)

    - Palikuca ist dialogorientiert (2x)


    Na denn, zumindest schien für Grethlein der Prozeß subba gelaufen zu sein.

  • Wenn ich das und manches andere hier so lese, fange ich an, Robert Palikuca zu bedauern. Als Fortune gönne ich ihm den Einstieg!

  • Also ohne jetzt Palikuca abwerten zu wollen, schließlich hat er seine faire Chance verdient,

    aber nach X Wochen, sich stapelnden Bewerbungen dann mit jemand um die Ecke zu kommen, der wirklich nur Insider ein Begriff ist, gibt schon wieder ein tollen Bild ab....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Also ohne jetzt Palikuca abwerten zu wollen, schließlich hat er seine faire Chance verdient,

    aber nach X Wochen, sich stapelnden Bewerbungen dann mit jemand um die Ecke zu kommen, der wirklich nur Insider ein Begriff ist, gibt schon wieder ein tollen Bild ab....

    Hm?

    Das sehe ich komplett anders! Nach 8 Wochen z.B. einen Magath zu präsentieren, das wäre seltsam. Bei einem Magath weiß ich sofort, was er will oder für was er steht. Gerade für "unbekannte" Bewerber braucht man mehr Zeit, da man sich erst kennen lernen muss und ein Bild voneinander gewinnen muss. Abgesehen davon ist die Tatsache, dass ein Palikuca relativ unbekannt ist, nicht unbedingt ein Nachteil. Jeder große Trainer oder Manager hat mal klein angefangen!

    Das große Aber sehe ich eher darin, ob unser AR überhaupt die Kompetenz hat, eine "unbekannte Perle" zu entdecken und zu verpflichten, noch dazu, bevor andere Bundesligisten auf ihn aufmerksam wurden.

  • Also muss immer ein bekannter Name präsentiert werden?? Es sollte doch eher zählen welche Konzepte jemand vorlegt und wie er sich auf die Gegebenheiten einlässt, als das jemand einen Namen hat.

  • Hm?

    Das sehe ich komplett anders! Nach 8 Wochen z.B. einen Magath zu präsentieren, das wäre seltsam. Bei einem Magath weiß ich sofort, was er will oder für was er steht. Gerade für "unbekannte" Bewerber braucht man mehr Zeit, da man sich erst kennen lernen muss und ein Bild voneinander gewinnen muss. Abgesehen davon ist die Tatsache, dass ein Palikuca relativ unbekannt ist, nicht unbedingt ein Nachteil. Jeder große Trainer oder Manager hat mal klein angefangen!

    Das große Aber sehe ich eher darin, ob unser AR überhaupt die Kompetenz hat, eine "unbekannte Perle" zu entdecken und zu verpflichten, noch dazu, bevor andere Bundesligisten auf ihn aufmerksam wurden.

    ....oder ein Mökelchen:ohnmacht:.....dann schon ja

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also ohne jetzt Palikuca abwerten zu wollen, schließlich hat er seine faire Chance verdient,

    aber nach X Wochen, sich stapelnden Bewerbungen dann mit jemand um die Ecke zu kommen, der wirklich nur Insider ein Begriff ist, gibt schon wieder ein tollen Bild ab....

    Vielleicht stand er schon länger fest und Düsseldorf wollte mit der Bekanntgabe warten, bis sie in den sicheren Hafen einlaufen.

    An den Zeitraum würde ich mich jetzt nicht mehr verbeißen.

  • Also muss immer ein bekannter Name präsentiert werden?? Es sollte doch eher zählen welche Konzepte jemand vorlegt und wie er sich auf die Gegebenheiten einlässt, als das jemand einen Namen hat.


    Auch hier steckt eine gewisse Wahrheit drin... und Chance für den Glubb mit seinen beschränkten finanziellen möglichkeiten. :thumbs_up:

    Umgekehrt gab es schon ausreichend Beispiele von Kandidaten, die nur noch von Ihrem Namen leben, deren Zeit und Methoden aber im veränderten Fussballgeschäft einfach vorbei sind. Genauso wie bei den scheinbaren "Eintagsfliegen" der gehypten, jungen Senkrechtstarter...


    Und die perfekte Mischung - jung, unverbraucht, aber schon mit etwas Erfahrung und nachhaltigem Erfolg - ist für uns unnerreichbar, denn da greifen alle Top- und Championsleague-Clubs gerne schnell zu und tief in die Tasche!


    Deswegen hat Palikuca eine ehrliche Chance verdient - es kann eine wirkliche für ihn UND uns sein!

    Eine absolute Gewissheit gibt es vorher nie... nur wer es nicht versucht, nimmt sich gleich von vorn herein die Möglichkeit heruaszufinden, ob es nicht doch DIE top Chance und unser ersehnter Glücksgriff ist... ?!


    Und genau hier muss man als "kleiner" Verein ein gewisses Risiko gehen und das als Chance sehen - nur muss man genau dran bleiben und den Verlauf immer im Blick haben, um ggf. geeignet und rechtzeitig eingreifen und (gegen-)steuern zu können.


    Wünsche Robert ein tollen Start und schnelle Erfolgserlebnisse... für alle!


    :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Der KICKER meint ja, Palikuca sei Dr. Grethlein empfohlen worden. Würde mich mal interessieren von wem. Headhunter habe man ja nicht bemüht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich hab nie erwartet das der Club einen sehr bekannten Namen präsentiert.

    Wir können keine großen Namen holen, weil uns das Geld fehlt. Dazu wird jeden klar sein, dass man hier keine großen Sprünge machen kann. Da bleiben fast nur unverbrauchte, die noch motiviert sind etwas zu erreichen.

    Ich kann mit Palikuca gut leben. Ich brauch keine möchtegern Namen. Ich will jemand der anpacken will und das auch nach außen verkaufen kann.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich hab nie erwartet das der Club einen sehr bekannten Namen präsentiert.

    Wir können keine großen Namen holen, weil uns das Geld fehlt. Dazu wird jeden klar sein, dass man hier keine großen Sprünge machen kann. Da bleiben fast nur unverbrauchte, die noch motiviert sind etwas zu erreichen.

    Ich kann mit Palikuca gut leben. Ich brauch keine möchtegern Namen. Ich will jemand der anpacken will und das auch nach außen verkaufen kann.

    Was meinst du mit nach "außen verkaufen"?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was meinst du mit nach "außen verkaufen"?

    Ich möchte halt keine wischiwaschi Aussagen mehr. :winking_face:

    Bader war ein Dampfplauderer und Bornemann hat in seinen letzten Monaten den Eindruck gemacht, dass er vor der Aufgabe hier kapituliert, was zu seltsamen Aussagen geführt hat.

    Dazu sollte man nach außen nicht die Rolle des armen Opfers annehmen. Das geht vielleicht in Freiburg, aber nicht bei einen Traditionsverein.

    Bei Palikuca kann man aber hoffen, dass er das Umfeld eines Traditionsvereines kennt und kann vielleicht den angebrachten Realismus besser nach außen verkaufen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!