Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Sacken lassen und bitte nochmal in Ruhe lesen. Die Verbindung zu Borneköllner hast du hergestellt. Das steht da nicht, wenngleich ich zugebe, dass das natürlich inkludiert ist.


    Wenn die Trainerfrage Aufgabe des SV ist, wieso lehnte sich dann Dr. Grethlein bezüglich Schommers vor einer Woche (oder zwei?) so weit aus dem Fenster? Jetzt rudert er zurück.


    Dass alle Bemühungen Anfang Dezember eingestellt wurden ist plump bis frech. Das nix rum kam geschenkt. Aber das steht da nicht.


    Tja und wenn ich vorgebe mit nem Zweitligakader in der Bundesliga zu spielen darf ich mich nicht über entsprechende Ergebnisse wundern. Ärgerlich wenn Grethlein das jetzt schon wieder bestätigt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • - Die Trainerfrage ist Aufgabe des Sportvorstandes

    - Bestätigung, dass die Konsolidierung über allem Stand und man mit dem Zweitligakader Weitermachen wollte, bzw. die sportliche Führung sollte

    - Wahrscheinlichkeit des Klassenerhaltes wurde gering eingeschätzt.


    Satire geht nicht besser.

    Ach? Echt? Nein, doch, ooooh.....


    Aber wir hatten ja alle keine Ahnung, uns nur etwas zusammenphantasiert und so...

  • Da is gar nix plump bis frech weil ab diesem Zeitpunkt die sportliche Leitung sehr darum bemüht war dem Kader die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, das war die gleiche sportliche Leistung die im bis weit in den Spätherbst noch das Gegenteil behauptet hat.

    Gepaart mit der Jobgarantie für den Trainer und der (nicht) Tätigkeit am Transfermarkt war das eine ganz miese Vorstellung der sportlichen Leitung.


    Genau hier wurde der AR unter Bader kritisiert weil er nicht eingriff und dem Treiben bis zur fast Zahlungsunfähigkeit zugeschaut hat.

    Genau hier hat der AR, zwar Stümperhaft und leicht peinlich, dieses mal reagiert und nun soll es wieder falsch sein.


    Das es am Ende nicht gereicht hat gut. Aber zumindest wurde nochmal versucht die Klasse zu halten.

    Was dem AR vorzuwerfen ist ist in meinen Augen die lange Suche nach einem Nachfolger für Bornemann, damit wurde die Chance die man sich mit der Entlassung von Köllner geschaffen hat gleich wieder verdummt.


    Das mit dem Zweitligakader ist halt so ne Sache.

    Gibt heuer eine andere Mannschaft die es ebenfalls mit Zweitligakader und vergleichbaren Budget geschafft hat die Klasse schon vor Wochen zu sichern.


    Das es für jeden Sportvorstand schwer ist mit wenig Geld zu agieren dürfte klar sein.

    Das es aber durchaus funktionieren kann sieht man an diversen Beispielen in der Vergangenheit.

  • Der Vergleich mit Bader hinkt gewaltig.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es wird ja oft davon geschrieben wie unprofessionell und rückständig das Umfeld des Club ist. Aber dann bekommen solche Beiträge, wie “ich bringe Grethlein bei der JHV zum heulen“, oder “dieser AR hat keine Entlastung verdient“ Zustimmung.

    Ich war zuletzt auch nicht mehr für Bornemann, aber dennoch sehe ich keinen Grund ihn nicht zu entlasten.

    Dem Club wurde von keiner Person massiv geschadet, warum sollte man dann jemanden nicht entlasten ?

    Es ist richtig, dass man diese Saison bei der JHV sehr kritisch ansprechen sollte, aber solche Dinger, wie “ ich bringe Grethlein zum heulen“. Ne, da lang ich mir an den Kopf, das ist einfach nur fremdschämen und würde die JHV wieder zu einer Lachnummer machen. Und das läge dann nicht an dem AR, oder den doofen Mitgliedern, sondern eher an einzelne Menschen, die diese Plattform nutzen um einmal im Rampenlicht zu stehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mach Dir keine Sorgen, wenn einer auf der JHV weinen wird, dann wird das der Jorginator sein.

    Der wird nämlich nach dem ersten Satz schon von den Mitgliedern nieder gemacht.

    Zurecht übrigens!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mach Dir keine Sorgen, wenn einer auf der JHV weinen wird, dann wird das der Jorginator sein.

    Der wird nämlich nach dem ersten Satz schon von den Mitgliedern nieder gemacht.

    Zurecht übrigens!

    Ich würde ja sogar behaupten, dass der nicht mal Mitglied ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Er hat aber leider Recht mit dem was er da gesagt hat, wie viel Geld hätte man Investieren müssen um eine Garantie zu haben drin zu bleiben????

    Siehe Stuttgart, Schalke usw, was haben die Geld und mussten auch Kämpfen.

    Liegt nicht nur am Geld das man ausgiebt.

  • Ich finde die Entscheidung mit einem 2. Liga Kader, in unserer Situation, in die Liga zu gehen richtig, aber dann ziehe ich durch.

  • Der Aufsichtsrat verlässt sich da auch denke ich auf die Einschätzung das der Kader sich weiter entwickeln lässt. Der Abstieg wurde als Möglichkeit gesehen, aber ich denke das man nicht gedacht hat, das man so chancenlos ist Das was aber diese Saison gezeigt wurde, war aber mehr als trostlos. Es war selten so einfach, die Klasse zu halten.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ich finde die Entscheidung mit einem 2. Liga Kader, in unserer Situation, in die Liga zu gehen richtig, aber dann ziehe ich durch.

    ... wenn sich die Mannschaft unter Köllner so präsentiert hätte wie in den letzten Wochen unter Schommers, hätten sie es denk ich auch mit ihm durchgezogen.

    Die Mannschaft war aber im Januar / Februar faktisch tot... das Pokal-Spiel in Hamburg der Gipfel der Unverschämtheit.

    Dass man dann nochmal reagiert, ist für mich völlig verständlich... zumal diese Saison der Klassenerhalt mit so wenig Punkten wie nie zuvor zu schaffen gewesen wäre.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Ich finde die Entscheidung mit einem 2. Liga Kader, in unserer Situation, in die Liga zu gehen richtig, aber dann ziehe ich durch.

    Wenn wir zu Winterpause einen großen Rückstand auf den Klassenerhalt gehabt hätten dann ja. Aber in dieser Situation hätte früher reagiert werden müssen. im Nachhinein ist man aber immer schlauer.

  • sorry Leute, aber es gab keinen messbaren Effekt, außer, dass ihr euch besser fühlt, gut, ist ja schon mal was und wir haben Glück, der Spaß war auch nicht teuer

  • ... wenn sich die Mannschaft unter Köllner so präsentiert hätte wie in den letzten Wochen unter Schommers, hätten sie es denk ich auch mit ihm durchgezogen.

    Die Mannschaft war aber im Januar / Februar faktisch tot... das Pokal-Spiel in Hamburg der Gipfel der Unverschämtheit.

    Dass man dann nochmal reagiert, ist für mich völlig verständlich... zumal diese Saison der Klassenerhalt mit so wenig Punkten wie nie zuvor zu schaffen gewesen wäre.

    Ach jetzt komm doch net mit wieder mit Realismus.


    Man zieht entweder durch oder man ist ein Lügner.


    Tagesgeschäft hat im Fussball ja bekanntlich keinerlei Aussagekraft.


    (Das Schild spar ich mir)

  • Hoffentlich verschwindet der Grethlein alsbald aus der öffentlichen Darstellung der Profiabteilung unseres geliebten Vereins.


    Das wortreiche Geschwafel, keine Sachkenntnis im Fußball, vieles u. viele toll zu finden, auch zwischen möglichst allen Polen vermitteln zu wollen, vermittelt für mich ein reichlich schwarzschimmeliges Abbild.

  • sorry Leute, aber es gab keinen messbaren Effekt, außer, dass ihr euch besser fühlt, gut, ist ja schon mal was und wir haben Glück, der Spaß war auch nicht teuer

    Was die jetzige Saison betrifft hast du absolut Recht. ABER: Was hätte man davon, wenn man es mit einer gebrochenen Köllner-Truppe zu Ende bringt... Diejenigen die bleiben hätten sich bestimmt nicht das Selbstvertrauen mal eben im Sommerurlaub wieder geholt, allgemein würde in der Mannschaft und bei uns Fans wohl keine "Nach dem Abstieg ist vor dem Aufstieg"-Stimmung herrschen.

    Ich denke, dass die Mannschaft dank den Spielen gegen Bayern und Augsburg gemerkt hat: "Hoppla, wir können ja jeden schlagen!". Sowas kann u.a. dafür sorgen, dass jetzt erstmal mehr Spieler bleiben, weil wir eben kein Trümmerhaufen sind und evtl sogar interessantere Spieler (oder Scouts, Sportvorstände, Spordirektoren ect.) aus dem selbigen Grund bei uns landen könnten.


    Ich fand es aus den oben genannten Gründen absolut richtig Schommers übernehmen zu lassen. Was ich allerdings schade finde ist, dass sein Kredit bereits bei 2(!) schlechten Spielen (Wolfsburg und Gladbach) bei einigen wohl aufgebraucht ist. Nichts desto trotz wünsche ich mir ebenfalls einen Neuanfang. Dennoch behalte ich sowohl Schommers als auch Köllner in sehr positiven Erinnerungen. Beide haben dem Verein mehr gebracht, als sie ihm geschadet haben.

  • das ist halt Spekulation, denn m.E. war die Truppe zu keinem Zeitpunkt gebrochen, vielleicht wäre zur passender Zeit ein Sieg gelungen, der den Glauben wieder zurückgebracht hätte. Wir wissen es nicht :nix:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!