Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Das is Quatsch!


    Natürlich hat auch Grethlein die Zeichen der Zeit gesehen. vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt als wir. Zwischen dem Zitat und der Entlassung war noch ein längerer Zeitraum.

    Aber er hat bisher in jedem Fall gehandelt. Ob aus innerer Überzeugung heraus oder nicht ist mir dabei schnurz.


    Letztendlich hat der AR nachdem er zu einer mehrheitlichen Meinung gekommen ist gehandelt.


    Und tatsächlich konnte Bader tatsächlich nicht gleichzeitig mit Woy entlassen werden. Dann wäre der Verein nicht handlungsfähig gewesen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Grethlein hat sich halt nach aussen als Sprecher relativ indifferent geäussert.


    Er hat ja nicht Unrecht dass auf der aoMV die Baderkritiker (incl. mir) keine Chance gegen die UNsere ProBader Mehrheit hatten.


    Man kann es auch so sehen dass er medial vorerst keine zusätzliche Andeutungen zum intern diskutierten Thema Bader machen wollte. Er konnte je eben nicht selbst entscheiden, sondern nur der AR insgesamt.


    Ich weiss auch nicht ob (nach dem Woy-Rausschmiss) evtl. im Hintergrund bestimmte laufenden lizenztechnisch dringend relevanten Finanzierungsthemen an Bader hingen (Quattrex? Lagardere?), die erst von ihm geregelt werden sollten und er solange bleiben musste (deswegen am Ende die Andeutungen, er habe "uns noch die Lizenz gesichert" bevor er dann wohl deswegen mit Abfindung in ein paar Monaten "gehen durfte").


    Lizenz zwar gerettet.. aber diese "Finanzierungen" musste dann Meeske ja erst mal wieder entschärfen.


    Das kann schon alles eine Rolle gespielt haben und das kann man von aussen nicht wissen.


    Es ist dann einfach zu sagen "Grethlein hat alleine Bader zu spät rausgeworfen und hielt an ihm fest".. wenn man nicht die Hintergründe 100% kennt.

  • Ich werde es wohl nicht mehr verstehen, wie man sich bei Vereinsverantwortlichen immer daran aufhängt, was sie so alles in den Medien verbreiten. Das ist oft einfach irrelevant bzw. „zur Beruhigung der Massen“.


    Oder anders formuliert: an ihren Taten sollt ihr sie messen, nicht an ihren Worten.


  • Tja, Du meinst, lieber zu spät als nie? Interessante Auslegung für zögern&zaudern... und am alten festhalten ohne einen Plan B in der Tasche...



    "Aber er hat bisher in jedem Fall gehandelt."


    ER oder der Aufsichtsrat? Wenn "ER", dann bitte doch mit konkreten Nachweis.


    Ist mir nämlich entgangen, dass "ER" derjenige war, der Bader & Woy damals zu irgendeinem Zeitpunkt jemals kritisch gesehen hat...



    Nebenbei bemerkt... da keiner von uns beiden bei den AR-Sitzungen dabei war...

    beschlussfähige Abstimmungen können -bei Anwesenheit aller AR- neben einstimmig auch mit


    5:4, 6:3, 7:2, 8:1


    abgestimmt worden sein...


    Woher willst Du also wissen, dass Grethlein "in jedem Fall gehandelt" und für die Entlassung von Woy bzw. Bader gestimmt hat?


    Oder gar die Entlassungen beider forciert, also "gehandelt" hat?



    Quelle?





    "Und tatsächlich konnte Bader tatsächlich nicht gleichzeitig mit Woy entlassen werden. Dann wäre der Verein nicht handlungsfähig gewesen."


    Angenommen, der Aufsichtsrat hätte bei den zwei Vorständen klare Verfehlungen entdeckt. Also vereinsschädigende Handlungen beider Vorstände.


    Dann bist Du anscheinend der Meinung, dass man nur einen der beiden feuern hätte können... weil sonst der Verein "nicht handlungsfähig" gewesen wäre?

    Trotz eines Dr. Hamm und Dieter Nüssing im Verein?


    Dein Ernst?

  • Die Frage ist, ob Mario und Dieter mitgespielt hätten?

  • Das wurde doch schon ausführlichst vor 4 Jahren diskutiert und soweit ich weiß auch juristisch überprüft.

    Insofern ist es mein Ernst das der Verein mit 2 Interimsvorständen nicht handlungsfähig ist.


    Und ich bitte zu entschuldigen das ich Grethlein und den AR immer in einen Topf werfe.

    Man könnte sich darauf einigen das der AR gehandelt hat und Grethlein der Sprecher des AR ist.


    Insofern ist damit auch klar das man nicht weiß wie das Abstimmungsergbnis war oder ist. Aber das ist völlig unerheblich, weil die einfache Mehrheit in der Demokratie reicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bei der Eröffnung des #FCNClubHaus sollen mehrere tausend Fans gekommen sein. Aufsichtstarvorsitzender Dr #Grethlein kündigt zudem eine Podiumsdiskussion an: "Unser OB Maly wird daran teilnehmen, unser Trainer und eine Person, die ich noch nicht verraten will.“
    [BILD/19.08.]
    #FCN


    Was meint Grethlein damit? Wer könnte der Gast sein?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habs nochmal neu gepostet, DB4 , eventuell ein Neuzugang? Vielleicht den Posten den Hermann hätte bekommen sollen?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich tippe auf Jerome Boateng.


    Maly verspricht ihm die Ehrenbürgerwürde, wenn er drei Jahre beim Club bleibt.


    Damit geht der Lebenstraum von Boateng in Erfüllung, Maly und Boateng liegen sich weinend in den Armen. Grethlein guckt geradeaus und lächelt gequält.

  • Zitat

    Trump sagt Dänemark-Besuch ab , tagesschau 12:00 Uhr, 21.08.2019


    Zufall? Ich sage nein!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich denke, Köllner wird's.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn es keine besondere Person ist, braucht man ja kein Geheimnis daraus machen.

    Und wenn man Leute hin ziehen will, muss man es ja sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!