Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Ja im Verein, aber ihr fordert doch sportliche Kompetenzen im AR, zwecks SpoVo Auswahl.

    "Sportliche Kompetenz" heißt halt nicht zwangsläufig ehemalige Spieler! Nur weil jemand früher gut kicken konnte, bedeutet das nicht, dass er ein guter Manager oder AR ist! Außerdem hat der Fußball von heute wenig mit dem Fußball von früher zu tun. Darum ist es fraglich, ob das so ein Mehrgewinn ist.

  • Ja im Verein, aber ihr fordert doch sportliche Kompetenzen im AR, zwecks SpoVo Auswahl.

    "Sportliche Kompetenz" heißt halt nicht zwangsläufig ehemalige Spieler! Nur weil jemand früher gut kicken konnte, bedeutet das nicht, dass er ein guter Manager oder AR ist! Außerdem hat der Fußball von heute wenig mit dem Fußball von früher zu tun. Darum ist es fraglich, ob das so ein Mehrgewinn ist.

    Hm, wir wollten keinen Chesserio der war Steuerberater und hätte auf jeden Fall in Sachen Finanzen helfen können. Vielleicht hätte er auch von Anfang an die Schwächen der Ausgliederungsgeschichte erkannt und nicht monatelang mit einer Findungskommission verblödelt. Letztendlich hat Meeske hier dann aber doch richtig gehandelt. Chesserio hätte vielleicht auch immer (hat er sich an die Fahne geschrieben) das NLZ im Fokus gehabt.

    Wir haben uns für einen Fachmann entschieden der bei Schalke 05 einen Fußballmanagerlehrgang absolviert hat und uns zusammen mit unseren Philosophen in tolle Zeiten führt.

  • Dr. Grethlein hat für mich eine ganz schwache Aussendarstellung. Marke Wichtigtuerei. Innerhalb des Gremiums hat doch Dr. Maly jetzt mehr Zeit. Dieser Mann hat doch eine ganz andere Aura. Der stellt eine Führungsperson dar. Ich bin kein Mitglied, aber Dr. Grethlein finde ich fürchterlich.

  • "Sportliche Kompetenz" heißt halt nicht zwangsläufig ehemalige Spieler! Nur weil jemand früher gut kicken konnte, bedeutet das nicht, dass er ein guter Manager oder AR ist! Außerdem hat der Fußball von heute wenig mit dem Fußball von früher zu tun. Darum ist es fraglich, ob das so ein Mehrgewinn ist.

    Hm, wir wollten keinen Chesserio der war Steuerberater und hätte auf jeden Fall in Sachen Finanzen helfen können. Vielleicht hätte er auch von Anfang an die Schwächen der Ausgliederungsgeschichte erkannt und nicht monatelang mit einer Findungskommission verblödelt. Letztendlich hat Meeske hier dann aber doch richtig gehandelt. Chesserio hätte vielleicht auch immer (hat er sich an die Fahne geschrieben) das NLZ im Fokus gehabt.

    Wir haben uns für einen Fachmann entschieden der bei Schalke 05 einen Fußballmanagerlehrgang absolviert hat und uns zusammen mit unseren Philosophen in tolle Zeiten führt.

    wir haben gute Wirtschaftsleute im AR

  • Hm, wir wollten keinen Chesserio der war Steuerberater und hätte auf jeden Fall in Sachen Finanzen helfen können. Vielleicht hätte er auch von Anfang an die Schwächen der Ausgliederungsgeschichte erkannt und nicht monatelang mit einer Findungskommission verblödelt. Letztendlich hat Meeske hier dann aber doch richtig gehandelt. Chesserio hätte vielleicht auch immer (hat er sich an die Fahne geschrieben) das NLZ im Fokus gehabt.

    Wir haben uns für einen Fachmann entschieden der bei Schalke 05 einen Fußballmanagerlehrgang absolviert hat und uns zusammen mit unseren Philosophen in tolle Zeiten führt.

    wir haben gute Wirtschaftsleute im AR

    Echt, wen?

  • Gut, die Frage ist in wie weit er sich durchsetzen kann. Persönlich habe ich eher den Eindruck wir feuern Geld mit dem C-Rohr für nichts und wieder nichts raus.

  • Hat er eigentlich den Stapel Bewerbungen vom letzten Frühjahr noch?

    Oder hat er den weggeschmissen?


    Wäre jetzt wichtig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hat er eigentlich den Stapel Bewerbungen vom letzten Frühjahr noch?

    Oder hat er den weggeschmissen?


    Wäre jetzt wichtig.

    Oh weh.

    Mir scheint das Halali ist schon ertönt.


    Typisch Glubb wird es dann wieder eine Stufe tiefer gehen.

    Aktuell glaube ich Bornemann und Köllner wären bestimmt besser.

  • Was genau heißt denn „schon“ ertönt ?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Besser weiß ich nicht aber anders auf jeden Fall

  • Ich hoffe Dr. Grethlein ist durch seine philosophische Ausbildung hinreichend befähigt, seine getroffenen Entscheidungen und Parameter kritisch zu reflektieren. Dann müsste er eigentlich den Fehler erkennen, einem so unerfahrenen Mann wie RP die Verantwortung zu übertragen. Zumal gerade beim Club in dieser Position Erfahrung wichtig ist, da es in der Führung bekanntlich an sportlicher Kompetenz eher mangelt.


    Interessant wäre, ob Grethlein bereits prüft, potentielle Kandidaten kontaktiert etc. oder noch voll auf RP setzt. Bei der Ablösung von Bornemann/Köllner hat Grethlein ja sinngemäß betont, dass er sich nicht noch mal den Vorwurf machen lassen möchte, zu lange tatenlos zuzuschauen.


    Gab es zuletzt mal eine Aussage von Grethlein bzgl. RP? Wäre für ihn natürlich auch eine Niederlage einräumen zu müsste, dass er sich in RP getäuscht hat. Aber als Philosoph sollte er imstande sein, Irrtümer zu erkennen und daraus zu lernen.

  • Die letzte von mir wahrgenommene Aussage von Dr. Grethlein stammt vom Millerntor und lautete: "FCN!!!"

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich hoffe Dr. Grethlein ist durch seine philosophische Ausbildung hinreichend befähigt, seine getroffenen Entscheidungen und Parameter kritisch zu reflektieren. Dann müsste er eigentlich den Fehler erkennen, einem so unerfahrenen Mann wie RP die Verantwortung zu übertragen. Zumal gerade beim Club in dieser Position Erfahrung wichtig ist, da es in der Führung bekanntlich an sportlicher Kompetenz eher mangelt.


    Interessant wäre, ob Grethlein bereits prüft, potentielle Kandidaten kontaktiert etc. oder noch voll auf RP setzt. Bei der Ablösung von Bornemann/Köllner hat Grethlein ja sinngemäß betont, dass er sich nicht noch mal den Vorwurf machen lassen möchte, zu lange tatenlos zuzuschauen.


    Gab es zuletzt mal eine Aussage von Grethlein bzgl. RP? Wäre für ihn natürlich auch eine Niederlage einräumen zu müsste, dass er sich in RP getäuscht hat. Aber als Philosoph sollte er imstande sein, Irrtümer zu erkennen und daraus zu lernen.

    Gretel macht momentan nichts, solange er selbst (bzw. der AR) noch nicht angeschossen wird. Insofern ist Aue sicherlich richtungsweisend bzgl. der öffentlichen Stimmung.

  • Ich dachte, es wird alles gut? Waren doch auch deine Aussagen zuletzt...:winking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gretel macht momentan nichts, solange er selbst (bzw. der AR) noch nicht angeschossen wird. Insofern ist Aue sicherlich richtungsweisend bzgl. der öffentlichen Stimmung.

    Ich dachte, es wird alles gut? Waren doch auch deine Aussagen zuletzt...:winking_face:

    Wird es ja auch ?:smiling_face_with_sunglasses:

    Aber du kennst ja auch meine Meinung zum Fähnchen Gretel. Und zumindest sein Chefverteidiger Norbert wird ja hier offensichtlich schon nervös. :grinning_face: in jedem Fall zu glauben, dass Gretel einen Plan (B) hat ist einfach nur :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!